Da ich sehr viel und auch mit vielen verschiedenen Autos fahre möchte ich jetzt mal meine Möhre weiterempfehlen:
Nissan Almera GX
Sieht von außen übelst aus ( wurde vorher von meinem Opa bis ins hohe Alter gefahren), aber fährt sich super entspannt, ich fahr damit sogar lieber als mit den beiden BMWs meiner Eltern.
Man hat genug Platz, grüne Plakette, Klima und ich hab sogar ne AHK, sparsam kann ich das teil auch fahren,verbrauche im Schnitt ca 7 L.
Und die Werte mit Diesel sind absolut realistisch, wer sich den Citroen AX Diesel anschaut weiß was selbst vor über 15 Jahren an Spritverbrauch möglich war.
Jedoch its das das Auto wovon ich rede :
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/n...EXPORT&maxMileage=90000&lang=de&pageNumber=1#
Noch ein abschließendes Wort.
Man kann nicht allein nach Alter und KM Stand gehen, da spielen zu viele Faktoren mit rein als das man anhand dieser beiden Faktoren ein Auto beurteilen könnte.
Ich würd den Link posten wenn ich den noch finden würde, aber bei entsprechender Pflege hat es einer geschafft sein Auto nach 1.2 Mio Km zu schrotten, hats auf Blitzeis zerschossen.
Die Motoren sind bei guter Pflege meistens das kleinste Problem, man muss eher schauen wo die Autos bei Verschleißteilen oder sonst regelmäßig kränkeln (wir hatten mal bei 2 VWs hintereinander Türgriffe die kaputt gingen, so als Bsp).
Viel Glück beim Auto suchen.
( ps, mein erster war ein Suzuki Samurai Long Body, das war Ausstattungsmäßig der Nullpunkt, man musste Kurbeln wie ein Tiger um die Reifen im Stand zu bewegen, im Winter hats innendrin gefroren und entsprechend geregnet wenn man ein bisschen mit Heizung gefahren ist usw. Fahren lernt man mit der Zeit so oder so, wenn man nicht mehr Geld hat ist das halt so, mit ein bisschen suchen findet man was brauchbares was nicht gleich Todesgefahr beim Besteigen bedeutet).