Sammelthread Fragen zum Autokauf (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahnsinn 10000€ für einen 7 Jahre alten Wagen mit 150000km weg.
Niemals. Der ist für mich maximal die Hälfte wert.

Für dich schon, aber der Marktpreis des A3 ist eben so unrealistisch hoch.

Für das Geld kriegst du, da du ja eh nur deutsche Autos in Betracht ziehst, einen BMW 120d (163PS) von 2005 mit unter 100.000 KM ... als Benziner (120i, 150PS) nochmal ein Stück billiger bzw mit weniger KM und jünger.

Und selbst den von dir ausgesuchten Audi A3 kriegste auch schon deutlich billiger auf dem Markt, bzw für den Preis mit deutlich weniger KM. Wobei es bei den KM auch auf die Nutzungsart ankommt.

Ganz ehrlich, wenn ich mir ansehe, was man bei anderen Gebrauchten (im Kompaktsegment) für 10.000€ bekommt, ist das absoluter Wucher !
Da bekommt man entweder einen Opel Astra H mit Topausstattung, deutlich weniger KM und 2 Jahre alt oder für 2.000€ mehr einen Astra J, mit wenig KM und "fast neu", dafür eher nackig.

Daher würde ich beim Neukauf klar Audi, VW etc. in Betracht ziehen, der Wertverlust ist doch ziehmlich gering im Vergleich zu anderen Herstellern.

Aber beim Gebrauchtkauf würd ich bei anderen Marken einchecken, da gibts deutlich mehr fürs Geld.
Und bei der VW-AG wird auch nur mit Wasser gekocht (und mit ein paar Schmiergeldern :D).

Hi,

Danke fuer eure antworten.

Steigere mein budget auf 15 riesen. So radikal es klingen mag, ausser a3 (mit den runden lichtern) kommt nichts in frage.

Habe einige angebote, jedoch wird die entscheidung schwer fallen. Bei allen handelt es sich um vollausstattung. Einige sind von haendlern und andere von privat und unter 150k
- http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/n...000&categories=Limousine&lang=de&pageNumber=1
- http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/n...000&categories=Limousine&lang=de&pageNumber=1

Es gibt einen komplettumbau zum s4, jedoch privat http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/n...000&categories=Limousine&lang=de&pageNumber=1

Und hier noch einen einwandfreien
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/n...000&categories=Limousine&lang=de&pageNumber=1

Und hier evtl. Noch einer
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/n...000&categories=Limousine&lang=de&pageNumber=1

wenn es umbedingt ein S line sein muss muss man halt auch tiefer in die Tasche greifen.

Da bekommt man entweder einen Opel Astra H mit Topausstattung, deutlich weniger KM und 2 Jahre alt oder für 2.000€ mehr einen Astra J, mit wenig KM und "fast neu", dafür eher nackig.
naja wenn ich nen Vergleichbaren Astra suche ist der erste der hier. Vergleichbare Ausstattung und Motor und ganze 400€ billiger. Bj. 2009 kannste knicken wenn du ein richtigen Motor+ Ausstattung willst.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ER_ADS&maxMileage=100000&lang=de&pageNumber=1

aber trotzdem würd ich Zustimmen. Viel zuviel km runter und zuviel Kohle. Nen Diesel kauft man sich doch wenn man eine ziemlich hohe km Laufleistung im Jahr hat. Wenn du 20 oder 30tkm fährst kannste den ja schon wieder in 2-3Jahren wegschmeißen bzw. nen Dauerauftrag in der Werkstatt abschließen was bei dem Audi bestimmt nicht billig ist.

Für 10k€ ein S line würd ich mir abschminken. Leg noch ma 5k€ drauf oder überdenke deine Autowahl noch ma.

Hi,

Du hast mein vorherigen post scheinbar ueberlesen ;)

Edit: bei meinem zweiandhalb jaehrigen benziner dacia steht 82000km aufm tacho, den rest kannst dir denken...

Zuletzt bearbeitet:
jop da wa ich wohl grad am tippen.

Da sind wa uns ja einig mit den 15k€ ^^

Dann würd ich mir den von Privat ma ganz genau anschaun. 40-50tkm weniger ist schon ne ganze ecke das wär mir glaub ich auch nen tausender mehr wert.

bitte immer bedenken wenn DPF dabei ist was in der hinterhand zu haben... muss oft getauscht werden zwischen 120-150tkm.... kostet dann gern mehr als 2000€ :(

Hi,

Die km-anzahl spielt doch bei ueberwiegender benutzung ausserorts nicht so eine besondere rolle? Daher dachte ich mir das unter 150k ok ist. Frage bei jedem anruf natuerlich nach ob es ueberwiegend ausserorts oder innerorts in gebrauch war.

Mfg

Da wird dir kaum ein Händler wahrheitsgemäß antworten.
Der will seine Autos verkaufen, da ist eine Aussage innerorts tödlich.

außerorts kann man auch kurzstrecke fahren ^^
wichtig währe das er nur für Langstrecken benutzt wurde was ja normal beim Diesel vorraussetzung ist. Aber erzählen kann dir der Verkäufer viel und wenn dadurch dein kaufinteresse gesteigert wird, wird er es dir auch erzählen.

Ich kalkuliere meine Autos immer bis 200tkm. Wenn noch alles top ist fah ich ihn auch gern weiter aber bezahlt oder Kohle für den nächsten wagen muss ab 200tkm parat sein. Ich denk mir ab dann könnte es teuer werden und die zuverlässigkeit wird leiden. Muss es natürlich nicht.

Bei der Fahrleistung kommen für dich Handschalter und Autos ohne Tempomat in Frage? Respekt vor der Leidensfähigkeit.

Mir persönlich wären die A3s das Geld nicht wert, aber wenn es denn unbedingt einer sein soll und die Kohlen da sind kann man sowas ruhig machen.

Was die km-Zahl angeht ist das so ne Sache. Meine Möhre hab ich mit 230 tkm auf der Uhr gekauft, die ersten 20 tkm sind jetzt mit 70€ außerplanmäßigen Reparaturen dazu gekommen. Verschleißteile wie Querlenker, Bremsen Reifen usw fallen halt immer an.

wofür Automatik wenn man auf die AB fährt und 70km später wieder ab?

ich kann an einer Hand abzählen wieoft ich schalte auf dem weg zur Arbeit (120km).
Jeden Tag Berufsverkehr und stop and go da würd ich auch automatik nehmen.

Was haltet ihr von dem

da find ich den besser http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/n...000&categories=Limousine&lang=de&pageNumber=1

bessere Ausstattung ein Fahrzeughalter weniger und Standheizung schon drin! Was spricht für den andern?...ups auf den Preis nicht geachtet

1300€ mehr dafür aber Leder +Heizung, Standheizung, 20tkm und ein Fahrzeughalter weniger. Finde den für 16k€ besser.

Hi,

gemäß Beschreibung einwandfrei! Dividiert man jedoch 70.000 km mit sechs Jahren erhält man eine jährliche durchschnittliche KM-Leistung von 11.700. Ob das für einen Diesel vorteilhaft ist, wäre die nächste Frage. Außerdem trifft die Beschreibung nur auf den jetzigen Besitzer zu. Gott weiß, wie der erste Besitzer mit diesem Auto umgegangen ist.

Wie ist eure Meinung?

Ich ruf ihn mal später an.

MfG

Einfach mal nachfragen, mit wie vielen Kilometern der jetzige Besitzer den Wagen gekauft hat. Ansonsten tendiere ich persönlich eher zu privat aus erster Hand. Da weiß man zumindest, wer den Wagen gefahren hat.

man kann halt leider nicht rein schauen wie die Vorbesitzer damit umgegangen sind. Wenn der Vorbesitzer jedes Jahr in die Türkey in den Urlaub damit gefahren ist sind die 11.700km pro Jahr voll ok...Gott weiß....da haste Recht. :)

Ob du jetzt ein mit 50, 70, 100 oder 200tkm kaufst. Pech haben und einen erwischen den der Vorbesitzer gern gequält hat kannste immer. Aber trotzdem denk ich mir je weniger runter desto besser, weil der Vorbesitzer weniger Zeit hatte ihn zu quälen.

Schau dir beide Autos genau an und dann nim den der dir am meisten zusagt. Ausstattungs mäßig sinds ja fast dieselben. Wobei mir der Tempomat auch fehlen würde. Den hat ja selbst mein Polo ;)

Ach kommt ... Tempomat ist so ne Spielerei, die man eigentlich wirklich nicht benötigt ... der letzte A3 gefällt mir gut, finde ich zwar teuer für einen A3 (da würde ich eher nen 320d E90 für das Geld nehmen ^^) aber ok, ist Geschmackssache.

Würde da mal anrufen, nachhaken, evtl anschauen. Und auch mal für 50€ durchchecken lassen. Denn was sind 50€ bei so einer großen Summe?

Partizan schrieb:
Ach kommt ... Tempomat ist so ne Spielerei, die man eigentlich wirklich nicht benötigt ...

Aha. Und woher die Weisheit? Tempomat auf BAB rein und einfach mal entspannen. Gerade bei längeren Touren seher komfortabel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben