Moin @all
und insbesondere an MrMorgan:
Händlerverkaufspreis
Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden.
EUR 5.425
Privatkauf
Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können.
EUR 4.375
Händlereinkaufspreis
Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde.
EUR 3.900
Musste allerdings die Ghia-Version nehmen....Sport habe ich nicht gefunden. Neue Reifen, Reparaturen etc. kann man nur bedingt berechnen.
@Realsmasher
Du wirst definitiv KEINEN Cougar finden (sind ja alle 13 Jahre +/-), wo Du absolut sorgenfrei denken kannst (2 Jahre bis zum nächsten TÜV, nur Öl + Inspektion). Richtig gut erhaltene mit wenig km und entsprechender Pflege sind Mangelware, auch die super-toll gepflegten von Mobile.de und Co. entpuppen sich ganz schnell als Blender.
Es ist in der Regel ein problemloses Fahrzeug, wenn gut gewartet, aber wie schon bemerkt:
- Schwachstellen wie das IMRC, auch wenn man es löten kann (ich kann es nicht

)
- Ersatzteilversorung und Preise....naja, mich stört es noch nicht, aber ein Groschengrab darf er auch nicht werden.
Und falls doch, wie gesagt, ich mag meine "Katze" und behandele sie auch entsprechend (min. 10 Minuten warmfahren etc. sind Pflicht !), aber nimm Dir unbedingt einen Cougar-Experten mit, wenn es soweit ist.
Ich habe da ansonsten eine sehr gute Homepage an der Hand, eine Cougar-Expertin (!!!), die jede Schraube mit Namen kennt und JEDEM Hilfestellung gibt, inkl. "Beachte-Liste" für den Cougar-Kauf.
Sonnige Woche....Dierk