Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SammelthreadFragen zum Autokauf (1. Beitrag beachten)
Keine, aber man hört ja oft das es genug Leute gibt, die Probleme mit Gas-Anlagen haben. Ob das jetzt an den Anlagen, den Autos oder einem evtl "unqualifizierten" Einbau liegt keine Ahnung Aber grundsätzlich finde ich das Auto so schon relativ gut vom Preis. Wenn ich dann noch sehe das eigentlich ne Gasanlage für wahrscheinlich 2.000€ inkl Einbau drin steckt frag ich mich echt, wieso das Auto so günstig ist.
Danke schonmal für die Tipps, nur wie gesagt, bitte keine Golfklasse Fahrzeuge mit eventuell besserer Motorisierung (Focus, GTI, usw).
Das Hyundai Coupe ist an sich ganz ok, leider bin ich kein Freund von koreanischen Autos.
Der Impreza wäre schon gut (wenn dann aber bitte ohne diesen Riesenspoiler), wobei ich in der Kategorie wohl eher einen Lancer evo vorziehen würde. Leider gilt das nur für mich und da es einen zweiten Fahr gibt....
Was ist dann von einem Saab 9-3 zu halten oder von einem 300 zx?
Die hab ich jetzt noch ausgegraben.
Der Chrysler Sebring gefällt mir auch, bin mir nur unsicher ob der mit dem 2.7l Motor überhaupt gut wegkommt. adac gibt den mit 9.9s für 0-100 an...
Sind zwar auch alles SUVs, aber auch hier gibt es Größenabstufungen. Die sind eben doch alle wesentlich kleiner als ein Q7 oder auch ein Q5. Und natürlich günstiger.
Weiterhin bietet Audi doch in fast allen seinen Autos quattro an.
BMW ebenso.
Alfa Romeo auch.
@Realsmasher
Ich habe mir demletzt den 2007er Impreza mit 160 PS zugelegt. Der ist sehr zu empfehlen, aber der braucht Drehzahl um auf Touren zu kommen und unter 10 Liter geht da bei mir erstmal nichts bei kombinierter Fahrweise.
Den Impreza 2.0r gibts ohne die Frittentheke, bei mir ist sie aber drauf. Da muss ich MrMorgan schon recht geben
Ein Lancer Evo wird im Unterhalt wohl noch etwas teurer sein.
Verbrauch ist mir ziemlich egal, wie gesagt, so bei 10.000KM/jahr, da juckt das nicht wirklich ob 8l oder 12l
Jeder Liter mehr macht dann < 200€/a aus, ein Witz gegen die sonstigen Kosten.
Leider muss der Wagen aber auch meiner Frau zusagen und da wirds haarig. Deswegen kommt was aus der Kategorie Japanische Rallyverschnitte leider nicht in die Tüte, auch wenn ich davon recht angetan bin.
Habe auch mal mit dem Gedanken gespielt mir den Evo X zu kaufen, 40k Euro dacht ich, wuerde ja gehen.
Bis mir die Vollkaskopreise entgegen kamen: 10.000 Euro / 100% / pro Jahr.
Dafuer glaub ich kann man zwei Ferraris Vollkasko versichern.
@Realsmasher: Wie waers mit nem >2008 Impreza.
Sieht aus wie n Golf, hat aber richtigen Allrad :>
Gaebs auch als Diesel.
Ach, ich sehe gerade: Keine Golfklasse.
Kommst du mit Rechtslenkern klar? Kauf dir ne Nissan Silvia S15 oder gleich nen Skyline :>
Alternativ: Mazda RX-8, die gibts geschenkt.
Dabei am besten darauf achten ob dort schon die Dichtungen im Motor getauscht wurden, ist ne Krankheit welche so zw. 80k-100k km kommt.
Zum Wankel sei gesagt das er ne extrem lange Warmlaufphase hat (>10km) und in dieser um die 15-18l/100km braucht. Wenn er Warm ist so 12-13L.
Generell ist das nur ein Langstreckenwagen.
Leider gibts hier in der Gegend kaum einen brauchbaren unter 5k...
@ MrWeedster: ja der RX8 war/ist auch in der Auswahl. Problem ist: im RX-8 Forum schrieben alle was von BJ2006+ weil die davor wohl Probleme hatten. Und BJ2006+ bedeutet 10k+, was mir eigentlich zu viel ist für ein Anfängerauto was wohl auch mal ne Beule abbekommt.
Mal ganz davon zu schweigen, das mich alle für verrückt erklären wenn ich ein Auto mit 230ps kaufe für jemanden der vorher nur kurz einen 60ps Wagen gefahren ist.
Der Cougar scheint mir die beste Lösung derzeit zu sein, was Leistung, Preis und Anfängertauglichkeit angeht.
Der Cougar ist mit seinen 5000€ aber auch deutlich überteuert, Händler Garantie hin oder her.
Jeder hat da sicherlich eine andere Einstellung. Aber ich würde nicht soviel Geld für ein Auto ausgeben, welches das Geld nicht wert ist, nur damit man keine "Golfklasse" fahren muss.
Will damit nicht sagen, dass der Cougar an sich ein schlechtes Auto ist. Das kann ich nicht beurteilen. Aber 5000€ für einen Ford, Baujahr 2000 ?
Wenn das Budget ohnehin eingeschränkt ist und es zudem auch ein "Fahranfängerauto" sein soll, dann würde ich einfach doch auf Golfklasse setzen. Da kriegst du mehr Auto für das gleiche Geld. Und wenn du was exklusives willst, dann kannst du dir das hinterher immernoch holen, wenn Geld vorhanden ist.
Hol dir einen A3 oder Golf 4 mit 1.8 T Motor und werde glücklich, voraussichtlich glücklicher als mit einem Cougar. Denn der wird wohl auch im Unterhalt teurer sein (Spritverbrauch, etc.).
Nen Ford für 5k einfach als überteuert hinstellen und im nächsten Satz nen A3 empfehlen, wohl das Auto schlechthin was bezogen auf das gebotene momentan am höchsten gehandelt wird?
Fakt ist einfach das Autos die nicht gerade Massenware sind auch dementsprechend (etwas) höher gehandelt werden oder als z.B vergleichbare Autos aus der Golfklasse oder so verranzt sind das der Besitzer es einfach nur noch los werden will.