Sammelthread Fragen zum Autokauf (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und du nicht ernsthaft einen Impreza oder Evo mit einem Audi TT-S ?
Allein qualitativ ist der TT-S eine ganz andere Sache als das Plastik im Impreza oder Evo ;)

Und von der Leistung fährt ein VR Turbo den beiden um die Ohren. Innenraum ist sicher noch schlechter, aber so einen 3er VR Turbo bekommt man ja auch schon um die 10.000€.
Favorit bei den Golfs wäre aber sowieso ein 4er oder lieber 5er R32 Turbo.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber soviel Geld... und im Endeffekt isses doch nur ein Golf. Dann doch lieber RS4.

@ Thane : Ein standard Golf 3 er mit dem Sechszylinder soll Evo und Impreza davon fahren können ?!
Das kann ich nur schwer glauben, laut Wikipedia braucht der 2.8 er VR6 7,8 - 9 Sekunden von 0-100 und der 2.9er VR6 (mit Allrad) 7,5 - 8,1 Sekunden.

Da sieht eher der VR6 kein Land gegen Evo und Impreza.

Diese ganzen Möchte-gern-Tuningkisten würde ich pers. nicht nehmen wollen beim VR6, da haben viele Tuning-Jünger schon viele Motoren-Turbos etc. verschlissen.

Also zum VR 2.8er kann ich auch ein paar Takte sagen, den nenne ich mein Eigen und Raketen sind das wahrlich keine. Der VR ist ein Cruiser mit schönem Sound für schmales Geld. Dafür darf man aber auch mit allen Golf3 typischen Problemen leben, bei mir faulen Schweller, Heckklappe, als auch Radläufe unter der Kunsstoffverschalung, ja sogar unter den Heckleuchten gammelt überall der Rost hervor.

Habe den Wagen jetzt 6 Jahre, darf alle 10.000KM nen Ölwechsel machen, wobei das Teil regelmäßig Öl nachverlangt. Alle 2 Wochen hab ich nachgekippt als ich ihn noch regelmäßig fuhr, wäre aber wohl normal sagt mein Werkstattfritze, ich bezweifle das bis heute, der Sack ist nur zu Faul mal nach zu sehen =D

Der Wagen hat jetzt 190TKM. -> Bei 175TKM kam die Steuerkette zu wechseln, da biste gleich mal nen 1000er los, der Wagen macht zwar auch ordentlich Spaß, so 230 - 240 schafft der auf der Bahn auch, allerdings sind das keine Sprintwunder, das darf man bei dem Alter auch nicht erwarten =)

Man sollte auch bedenken, dass der Wagen an sich recht eigen reagiert, der will eigentlich nur geradeaus^^. da man relativ leicht im Heck ist und der VR vorne viel Gewicht auf die Achse drückt.

Es ist ein Auto, dass man mit samt seiner "Kühlschrank im Wind" Aerodynamik mag oder auch nicht.

Gruß Killa

Zuletzt bearbeitet:
@ Thane : Ein standard Golf 3 er mit dem Sechszylinder soll Evo und Impreza davon fahren können ?!
Das kann ich nur schwer glauben, laut Wikipedia braucht der 2.8 er VR6 7,8 - 9 Sekunden von 0-100 und der 2.9er VR6 (mit Allrad) 7,5 - 8,1 Sekunden.
Wer sagt denn Standard ? Ich rede vom Turbo und die haben ganz schnell 450 PS und mehr ;)
@KillaGT: Das war auch nur ein Beispiel, dass ich mir auch so einen mit Turbo kaufen könnte, wenn es mir einzig und allein um die Beschleunigung und Geschwindigkeit gehen würde.
Es ist ein Auto, dass man mit samt seiner "Kühlschrank im Wind" Aerodynamik mag oder auch nicht.
Und so eine Aerodynamik haben Evo und Impreza leider auch.

Ich habe den Imperza und Evo nie mit einem TT-S verglichen. Persönlich würde jedoch einen Impreza oder Evo jedem Audi vorziehen.
Ich nicht. Der Audi ist wesentlich hochwertiger und der Motor usw. besser.

Zuletzt bearbeitet:
Die Meinung das Audi Motoren besser sind als Subaru Motoren wirst du jedoch exklusiv haben. Aber ich will darüber auch gar nicht groß diskutieren, es ist deine Meinung und die sollst du haben.

Zum Thema Aerodynamik sage ich mal lieber nichts... so ein Rallyauto wird sicherlich ein unglaublich schlechten cW Wert haben. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede vom Turbo und die haben ganz schnell 450 PS und mehr

Dann musste den aber fertig umgebaut kaufen und das wird schwierig, wer einmal nen Umbau gemacht hat, weiß wieviel Schweiß und Knete dann in die Kiste geht =D

Viele gehen mit den Turboumbauten die es da ja schicker Weise schon vorbestimmt gibt nicht über Stage II oder III hinaus und steigen dann bei 250 - 300 PS aus. Muss man ja auch haltbar bekommen =)

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest in der Beschleunigung ist der WRX STI auf einem Niveau mit dem TT-S.

Beide Autos kann man eh schwer vergleichen. Der STI kann ja größenmäßig fast als Familenkutsche durchgehen. Der TT-S ganz sicher nicht.

Ich würde den STI nehmen. Einfach ein geiles und exklusives Auto. Wenn ich 30.000€ hätte, würde ich da gar nicht lange nachdenken.

evo und Impreza sind höllenkisten vorallem in traktion... da kommt kein tt mit ausser es ist ein getunter tt gegen ein standart evo etc....

ich würde auch vom spaß her immer einen evo oder impreza einem TT vorziehen.. in sachen komfort und proll faktor dann der TT

HAI ! :)

Zitat:
"Wenn ich 30.000€ hätte, würde ich da gar nicht lange nachdenken. "

Ja neee, isss klar....ich weiss, ich habe in meinem Leben viel falsch gemacht, aber 30.000 Euro = 60.000 DM für ein AUTO ? Klar, ist was Feines so ne Hammer-Karre, aber da fahre ich lieber meinen veralteten Cougar-V6 mit 1,5 Tonnen und nur 170 PS....und zahle die Restschuld meines Hauses ab.

Und da ich eh (leider) schon völlig schei**** fahre (stehe aber dazu), würde ich entweder mit so einem Hammer-Teil die Punktegrenze in Flensburg sprengen oder irgendwann am Baum kleben.

Ich brauch' was mit 40 PS......:D:D:D

Dierk

den TT für die Eisdiele?

Da find ich die Frittentheken der beiden andern aber wesentlich geeigneter um fehlende männlichkeit vorzugaukeln.

Sieht doch aus wie jeder andere Audi der TT .

trabant%20stag%20Budapest.jpg

der wär was für dich Dierk.
Wenn du doch vor nen Baum fährst Beulst du den vor ort einfach mit nem Hammer wieder aus und alles ist gut :D

Die Meinung das Audi Motoren besser sind als Subaru Motoren wirst du jedoch exklusiv haben. Aber ich will darüber auch gar nicht groß diskutieren, es ist deine Meinung und die sollst du haben.
Ich denke, es ist eher andersrum... Aber glaub', was du willst ;)
Ist auch müßig, darüber zu diskutieren.

Zum Thema Aerodynamik sage ich mal lieber nichts... so ein Rallyauto wird sicherlich ein unglaublich schlechten cW Wert haben.
Da spricht der Experte ... cW-Wert ist übrigens auch nicht alles. Und wenn man die Beschleunigungswerte ab 200 Km/h ansieht, wird man schnell merken, welches Fahrzeug die besser Aerodynamik hat.

Zumindest in der Beschleunigung ist der WRX STI auf einem Niveau mit dem TT-S.
Ja, bis 180 Km/h in etwa, danach zieht der TT-S weg, aber so richtig. Von 0-250 nimmt der TT-S einem nominell 30 PS stärkerem WRX schon über 15 Sekunden ab. So viel zur Aerodynamik (die ab 180 Km/h zufällig auch richtig zum Tragen kommt).

evo und Impreza sind höllenkisten vorallem in traktion... da kommt kein tt mit ausser es ist ein getunter tt gegen ein standart evo etc....
Und darum ist ein TT-S auf den Rennstrecken auch schneller als die beiden genannten ?
Wie gesagt, der TT-S beschleunigt im Serienzustand schon schneller als diese Modelle mit ~300 PS.
Liegt auch wohl daran, dass Impreza und Evo viel zu schwer sind.

Ich habe auch keine große Lust, über diese Fahrzeuge zu diskutieren. Klar, waren die auch einmal in der Wahl, aber der TT-S ist einfach besser und das schnellere Auto.
Außerdem wollte ich auch kein asiatisches Auto haben.

Viele gehen mit den Turboumbauten die es da ja schicker Weise schon vorbestimmt gibt nicht über Stage II oder III hinaus und steigen dann bei 250 - 300 PS aus. Muss man ja auch haltbar bekommen =)
Die R32 Turbos haben 500 - 600 haltbare PS. Machbar ist das mit dem richtigen Material. Und Rothe sowie HGP wissen wohl, was sie tun.

Zuletzt bearbeitet:
@Thane: Fuer 30k Euros ne Spasskiste? Es gibt dann nichts anderes als nen (gebrauchten) Porsche Cayman S.

Wenns was neues sein muss: Subaru BRZ ab Sommer/Herbst 2012. Bin selbst ein Subaru Fan und fahrer, aber wenn ich 30.000 fuer nen 2L Sauger mit 200 PS oder nen gebrauchten Cayman ausgeben sollte, dann wuerde ich den Porsche definitiv vorziehen.

Wenn du n ganz harter bist kauf dir gleich nen 964er 911 ^^

Subaru BRZ sowie der baugleiche Toyota würden niemals in Frage kommen. Da kann ich auch bei meinem jetzigen TT bleiben. Cayman S ist eine Ansage. Danach habe ich bisher gar nicht geschaut.
Oder einen gebrauchten 911er ? Wobei man da wohl nur einen 996er bekommen wird.

Der Markt bei 911ern gibt fuer 30k schon was her.

Ich persoenlich wuerde einen Luftgekuehlten vorziehen, nen 996er kriegst fuer 20.000 rum, verranzte gibts schon fuer weniger.
Beim letzten Luftgekuehlten, den 993er wirds da Budgetmaessig schon knapp.

996er gefallen mir, und vielien, vielen anderen ueberhaupt nicht, wenn er dir zusagt bekommt man da Preis/Leistungsmaessig bestimmt was gutes geboten.

997er liegen dann wohl schon ausserhalb des Budgets, deswegen der Vorschlag: Cayman S oder halt 964er, wenns unbedingt wegen der Tradition ein Luftgekuehlter 911er sein muss.

[Nachtrag]
Die Sache mit der Unterscheidung zwischen beiden ist auch eine Geldsache was nachtraegliche Reparaturen angeht. Mit dem Cayman hast du vermutlich viele Jahre Ruhe diesbezueglich, bei nem 911er koennten teure Ueberraschungen lauern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MrWeedster:
Ich wollte gerne ein nicht zu altes Fahrzeug. Mein TT ist auch von 2008.
Wobei es mich zwischen Cayman S und RS4 schon eher zum RS4 hinzieht. Der V8 ist schon klasse.

Und beim Cayman S müsste es auch mindestens das Facelift mit 320 PS sein. Ich dachte, der Cayman hat mehr PS

Das ist richtig.
Aber ist ein RS4 denn nicht auch ein sportliches Fahrzeug ? ;)
Muss zugeben, dass ich den Cayman auch noch nicht gefahren habe, von daher werde ich das auch noch tun, wenn ich ein gutes Angebot finde.

Fährst du selber auch Porsche ?
Was muss man denn bei den Cayman beachten ? Haben die großartige Schwachstellen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben