Fragen zum Unlocking (T-Bred B)

K

Kimble

Gast
hi!

Also ich habe ein K3-Ultra (KT333) welches es mir nicht erlaubt den Core höher als 1.7Volt, den Multi nicht höher als 12.5 zu setzen.

Jedoch unterstützt das Board einen Vcore von 1.85 und einen Multi von 15.

Die CPU ist ein Thourougbred B 2100+ (AIUHB Stepping)

Hier mal ein Zitat von MHZ POWER

Die 2100+ Athlon XP Prozessoren mit Thoroughbred B Kern haben keinen komplett frei wählbaren Multiplikator, wie ihre "kleineren" Pendants. Er kann erst ab 12,5 frei noch oben hin gewählt werden. Dies soll der Overclockingfreude aber keinen Abbruch tun, da für höhere Taktraten sowieso höhere Multiplikatoren benötigt werden

Aber der Multi sitzt fest! Werder nach unten, noch nach oben geht dieser. Und ich habe so ziemlich die gleiche CPU, wie die von Mhz-Power, da ich damals die CPU wie die auch über Funcomputer bestellt habe!



1.Ist der Pinmod sicherer (abgesehen von möglichen Abrechen / Verbiegen der pins?

2.Sind die Verbindungen auf den Zeichnungen so korrekt?


14204Unlock2-med.JPG


14204Unlock1-med.JPG




Ich danke schon im Vorraus!
 
jap. soweit so gut ;) ich emfehle Dir aber das auf dem Sockel zu machen. Die Anleitung dazu gibts ja auch auf ocinside. das geht um einiges einfacher, da Du ja nur ein gebogenes Stück draht, z.b. von nem alten Festplattenkabel, in die Pins stecken musst. Geht besser als da was um die Pins zu zwirbeln.
Hab das schon bei mehreren CPUs gemacht. klappte immer problemlos. 13x 166 z.b.
kannst Du da wunderbar auf dem Sockel einstellen. Dann haste noch ca 10 bis 15 mhz beim FSB nach oben Luft. Das mal als Beispiel.

greetz
 
Original erstellt von Kimble
hi!

Also ich habe ein K3-Ultra (KT333) welches es mir nicht erlaubt den Core höher als 1.7Volt, den Multi nicht höher als 12.5 zu setzen.

Jedoch unterstützt das Board einen Vcore von 1.85 und einen Multi von 15.

Die CPU ist ein Thourougbred B 2100+ (AIUHB Stepping)

Hier mal ein Zitat von MHZ POWER



Aber der Multi sitzt fest! Werder nach unten, noch nach oben geht dieser. Und ich habe so ziemlich die gleiche CPU, wie die von Mhz-Power, da ich damals die CPU wie die auch über Funcomputer bestellt habe!



1.Ist der Pinmod sicherer (abgesehen von möglichen Abrechen / Verbiegen der pins?

2.Sind die Verbindungen auf den Zeichnungen so korrekt?


14204Unlock2-med.JPG


14204Unlock1-med.JPG




Ich danke schon im Vorraus!

thx

Meinst du ich sollte damit die Drähte in die zu schließenden Brücken stecken oder wie?
 
1. nö, er meint in die sockellöcher
2. der mod mit den pins auf der unterseite der cpu hat zb bei mir nich funktioniert

der multi muss frei wählbar sein, vielleicht musst du was auf dem mobo umstellen

schau in der anleitung nach

mfg

PS: sofort auf 3200+ zu übertakten traue ich ehrlich gesagt nicht jedem prozzi zu

mfg
 
genau einfach nen U biegen das verkehrt rum in die Löcher. Klappt wunderbar.
Pass aber auf wenn Du die CPU mal wechselt, das alle Brücken dann noch da sind und et irgend wo aufs Board fallen. das gibt dann nette Kurzschlüsse ;) Hab ich auch schon probiert :o)


greetz
 
so wie oben beschrieben mit dem U biegen und in den sockel damit is kinderleicht, hab das auch gemacht und funzt ohne probs.

hab das auf n epox 8kha+ mit einem T-bred 2000+ @ 2400+.

:D wenn ich ein multiplikator höher gehe spint das bord rum und es geht bei 933 MHz los. aber 2400 reicht ja auch hin, erst mal!

mfg pixelproll
 
Das der Multi festhängt hatte ich auf meinem Epox KT333 auch, weiss aber auch nicht warum! Hab den 2100+ dann aufs Soyo KT400 gesetzt, siehe da multi lässt sich einstellen :)



Gaming Machine
Lan/File Server
 
Also ich hab meinen 2400+ grade vorhin mit dem XP TMC von Upgradware auf XP 2800+ Niveau übertaktet, bei 1.7V. Drahttrick oder Pin wollte ich nicht, außerdem geht ein erhöhter FSB auf die anderen Komponenten.
133x17 wollte er aber nicht, selbst mit 1.75 V und mehr kann ich bei meinem Board net einstellen.
Bin ganz zufrieden...kann das Teil auch für Bartons benutzen.
Da es aber ein XP2400+ AIUHB ist, hatte ich eigentlich mehr erhofft. Naja, vielleicht geht ja lustigerweise 133x18, das wär doch der Witz. Mal schaun, vielleicht probier ich es.

@Kimble
Glaub net dass das KT3 Ultra das packt. Hab auch eins, sind nicht grad zum Übertakten geeignet und abgesehen davon würd ich einem T-Bred nicht mehr wie 1.8V zumuten wenn du ihn noch länger behalten möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Adapter ist auch ne klasse Möglichkeit für nicht so experimentierfreudige User.
Der Preis dafür geht auch in Ordnung.
Werd ich sicher auch mal testen :)

greetz
 
also ich hab nen 2700+ T-Bred B auf nen 3100+ hochgetaktet ohne des draht teil da!!
 
alo ich hab meinen 2200+ B mit Leitgummi unlocked

funzt gleich beim ersten ma ...

jetz läufta bei 195 x 11 Vcore 1,65 und RAM 5-2-2-2 :D

wegwn des speichers kann ich den FSB nich höher nehm ...


hat schon mal jemand nen höheren multi als 11 bei nem FSB von ~200 MHZ ????

bei mir is da immer "sense"

achso Temp. unter last nie über 45 °C -> Wakü :D mit Polo II Power

*edit hab als MOBO en K7N2 Delta-L
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den fsb auf 200 hoch und multi auf 12 und so komm ich auf 2,4 Ghz
 
Amd Athon Xp 1700+ Jiubh-stepping

Hallo!!

habe ne frage .ich hab einen amd athlon xp 1700+ mit jiubh stepping.Und ich komme nicht höher als 2600+ als ca. 1975 takt frqz.Was kann ich machen das er so auf 3000+ oder höher geht. mein kumpel hatte einen gleichen cpu wie ich,ein MSI mainboard wie ich,PC-333 Rams wie ich und der lief 3400+!!!!was kan ich machen??

Mein System:
amd athlon xp 1700+@2600+
MSI K7N3 delta-L
256mb PC-333 Ramriegel
 
Re: Amd Athon Xp 1700+ Jiubh-stepping

Maxro schrieb:
Hallo!!

habe ne frage .ich hab einen amd athlon xp 1700+ mit jiubh stepping.Und ich komme nicht höher als 2600+ als ca. 1975 takt frqz.Was kann ich machen das er so auf 3000+ oder höher geht. mein kumpel hatte einen gleichen cpu wie ich,ein MSI mainboard wie ich,PC-333 Rams wie ich und der lief 3400+!!!!was kan ich machen??

Mein System:
amd athlon xp 1700+@2600+
MSI K7N3 delta-L
256mb PC-333 Ramriegel


Welchen Jiubh haste den einen DLC oder einen DUC. ( also Standart Vcore 1.5 V oder 1.6 V )

Naja aber 3400+ ? kann ich ja kaum glauben. weil mein 1700+ @ 2,4 GHz mit FSB 200 ist ja gerade mal ein 3050+. also bis zum 3400+ ist da noch ein stückchen hin.

Naja haste die Vcore hochgenommen. weil bei meinen ist das so das er bei 2083 MHz FSB 333 also 2600+ noch mit Standart Vcore ( 1.5 V ) aber wenn ich weiter will muss ich die spannung erhöher. mit 1.65 V läufterbis 2333 MHu und mit 1,75 V machter bis 2450 MHz und mit 1,85 B machter 2500 MHz. und danach ist leider schluss.


Naja und vielleicht geht deine CPU auch nur bis 2600+ jede CPU ist nun mal anders.
 
Re: Amd Athon Xp 1700+ Jiubh-stepping

läuft der auch bei 1.85v noch stabil
 
also bei mir ist bei 2,4 Ghz schluss,des macht mich ein bissle traurig da die steigerung um 200 mhz stattfinder :(
 
Zurück
Oben