Frauen und Blue Screen =(

Letta

Newbie
Hallo liebe Leser,
ich bin gerade total verzweifelt und benötige dringend Hilfe. Ich weiß nicht genau ob es hier her passt aber ich versuch es mal. Ich habe absolut keine Ahnung von Pc`s. Aber spiele leidenschaftlich WOW. Mein Problem ist ich bekomme immer einen Bluescreen es ist total unterschiedlich wann ich ihn bekomme aber ich bekomme ihm.
Ich habe mir mal einen Code aufgeschrieben und hoffe das mir jemand dabei helfen kann.

Stop: 0x000 000 9C

(0x 000 000 004
0x 8053FOFO
0x B2 000 000
0x 000 70F0F)

Wenn es hier nicht her passt dan löscht diesen Beitrag einfach. Aber ich weiß nicht was ich machen soll. Würde mich über helfende Beiträge sehr freuen.

Mfg Letta

Hallo Letta, willkommen im Forum.
Kannst du uns nicht mindestens deine PC Konfiguration (Mainboard, Prozessor und Speicher), sowie das
Betriebssystem nennen. Dann kann ich deine Frage zumindest in das richtige Forum schieben.
Sonst suche einmal nach den Beiträgen, in dem das Problem BlueScreen schon gelöst wurden.

Der Bluescreen hat erst mal nichts mit Frauen zu tun. Glaub mir ;).

Mal anders gefragt, wie lange ist die letzte Installation des Betriebssystems her? Wurden in den letzten Jahren mehrere Programme installiert/deinstalliert? Ist es auch unabhängig von WOW ab und an instabil?

Also mein Pc:Prozessor: AMD Athlon 64 mit 939 Sockel
Mainbord: Asus A8n-9
Grafikkarte: Gigabyte Invidia Geforce 6600 GT
Speicher: Ich glaube einen Elixier. (1GB)

Kann es vielleicht daran liegen das ich verschiedene Arbeitsspeicher von verschiedenen Marken habe? Ich hatte jetzt 1GB und 2x 500 die aber waren von verschiedenen Marken.
Hoffe die Infos passen. Und zudem Frauen und Bluesscreens ich wollte nur deutlich machen das ich von nix ne ahnung habe :).

Mfg Letta

Ja, daran kann es in der Tat liegen. Mischbestückung sollte man vermeiden. Versuche es mal nur mit einem Riegel. Wenn alles funktioniert,hast du den Fehler gefunden.

kann schon sein, das mit dem RAM.
lad dir mal den Memtest86 (ohne PLUS) runter. brenne das Image bzw. mach dir ne Diskette, boote von dieser und lass ihn mal 1-2mal durchlaufen. (dauert ein wenig)

Wenn auch nur 1(!) Fehler angezeigt wird, ist einer deiner Riegel hinüber und gehört raus.

mach also erst mal den test und melde dich dann wieder, dann schaun wir weiter.

midjungards schrieb:
Wenn auch nur 1(!) Fehler angezeigt wird, ist einer deiner Riegel hinüber und gehört raus.
.

Das das Unfug ist, weisst Du aber schon, oder? Ein Fehler macht überhauot nichts!

@ Leon Von wegen Unfug. Ein Fehler reicht aus um Bluescreens sowie Netzwerk- und Treiberprobleme zu verursachen.
Wenn du 1 gig hast und das immer nur mit sagen wir mal 640Mb beschreibst und der Fehler sagenwir mal im 850Mb Bereich ist, wirst du nichts merken, solange da nichts hingeschrieben wird. wenn er aber sagen wir mal tiefer liegt, machd das dein ganzes BS instabil.

nur mal soviel :o

Zuletzt bearbeitet: (@ hinzugefügt)
Jo isses. Was ganz hilfreich ist, dass dir Memtest86 *klick anzeigt, bei welchem MB der Fehler auftritt. Wenn du zum Beispiel 2x 512 MB Ram hast und einer der Fehler bei MB 196 auftritt kannst du davon ausgehen, dass der Ram im Slot 1 futsch ist. Hast du in deinem BIOS unter Chipset setting vielleicht einen Punkt: Flexibily Option oder so was. Klar ich frage das jetzt und du schreibst ja selber, dass etwas Probleme im Umgang mit den Sachen Hardware und co hast.

Ist aber nicht so schwer, wenn man sich ein wenig damit auseinander setzt. Nur Mut :)

Vielleicht hast du ja noch eine Diskette zur Hand :) Das würde dir nämlich einen Rohling sparen. Ansonsten: Lande die Isodatei runter und brenne sie mit Nero. Nun startest du deinen Rechner neu und schaust erst mal in das BIOS. Drücke einfach beim Hochfaren die Entf Taste (rechts neben Enter zu finden). Dann suchst du den Punkt Boot. Firstboot stellst du auf CD/DVD.... Second Boot auf HDD1 oder deine Festplatte. (Wird je na BIOS anders angezeigt).

Nun drückst du F10 und Z. =Y. Danach brauchst du zunächst nichts mehr zu tun als zu warten. Es sollte nun von der CD gestartet werden. Vielleicht ist es aber auch schon richtig eingestellt. Das kannst du natürlich auch versuchen. Falls noch fragen bestehen, nur her damit :)

Ach, noch was: Herzlich willkommen im Forum:)

@midjungards: Es müssen dann nicht zwangsläufig die Arbeisspeicher hinüber sein. Kann auch alles am BIOS und deren Einstellungen liegen.

Gruß Andy

@Andy4:
das ist mir klar.
Für gewöhnlich ist es aber kaputter Speicher bzw. Board nicht kompatibel (BIOS-Update versucen) oder Bausteine nicht zueinander kompatibel (einzeln testen)

Zurück
Oben