• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Free2Play Umfrage

Für was würdet ihr euer Geld ausgeben?

• Ich kaufe garnichts!

Stimmen: 55 77,5%
  • Hüte und Charakter Skins (nur Aussehen)

Stimmen: 9 12,7%
  • Skins und Modells für die Waffen (nur Aussehen)

Stimmen: 9 12,7%
  • Spezial Waffen mit positiven und negativen Effekten

Stimmen: 5 7,0%
  • Bessere Waffen ausschlißlich mit positiven Effekten (mehr Schaden...)

Stimmen: 6 8,5%
  • Schnelleres Sammeln von Ressourcen oder LevelUps (Zeitersparnis)

Stimmen: 10 14,1%
  • Neue, unterschiedliche Spezialfähigkeiten

Stimmen: 3 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .

Zornbringer

Captain
grüße,

ich habe im offiziellen firefall forum eine ähnliche umfrage gestartet und wollte mal schauen, wie die meinungen bei der computerbase community bei dem thema ist.

die frage ist, was würdet ihr in einem hypotetischen free2play shooter an items kaufen?

Nichts. Lieber geld für ein Spiel ausgeben z.B. BFBC2 / Cod:Bo oder sonstiges und dort bei
anständiger Grafik und Engine ingame durch Skill Unlocks freischalten. ;)

du warst schneller als ich die umfrage erstellt hab. :) dann wähl doch bitte punkt 1 aus. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
von wem bekommst du geld dafür? sollen die hersteller sich mal aufs glatteis wagen und ein wenig kohle in den sand setzen. fetzt doch.

leider von niemandem bisher. aber was meinst du... wieviel geld kann ich wohl verlangen ne umfrage in nem offenen forum zu erstellen? kann ich davon reich werden?

naja. es war nen versuch wert. die umfrage läuft ja noch 2 wochen. bis jetzt sind die werte aber wenig representativ. das ist leider der preis dafür in einem forum eine umfrage zu starten, dass von mehreren tausend usern frequentiert wird und leider unter einem unvermeidlichen anteil an trolls leidet.

haters gonna hate.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
bestimmt kannste Geld generieren :lol:

Maximal "Fluff"-Items die das Aussehen beeinflussen und auch nur wenn mir das Spiel extrem gut gefällt und der Preis nicht zu hoch ist. Beispiele: für SoulCalibur IV hab ich mir Klamotten-DLC gekauft, bei WoW verlangt mir Blizzard einfach zu viel Geld dafür (20€ für nen Rassenwechsle... gehts noch?)

Spiele bei denen man sich durch Geld einen Vorteil erkaufen kann/muss meide ich eher...

Das einzige free2play, das ich spiele ist TF2. Das habe ich aber auch schon gezockt, als es noch nicht kostenlos spielbar war. Es ist auch ein Spiel, bei dem man ohne zu zahlen viel Spaß haben kann.
Den Itemstore habe ich nur einmal benutzt, das ich wissen wollte was in den verschlossenen Kisten in meinem Inventar drinnen ist. Dafür war aber ein Schlüssel notwendig, den man nur im Shop kaufen kann.
Dazu kam dann noch ein Hut, um meine Steam Geldbörse wieder so leer wie möglich zu machen. ;)
Weitere Einkäufe habe ich momentan nicht vor, da mir das Zeug im Shop eigentlich zu teuer ist.

Würde ich ein weiteres f2p spielen, dann würde ich vielleicht ein Outfit und evtl. Waffen kaufen. Allerdings nur solange dieses nicht komplett OP sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sowas eigentlich bei mir immer ausgeschlossen, aber nach fast einem Jahr Combat Arms habe ich doch das erste Geld investert in permanente Waffen, Gender Change, Speed Equipment...
Dummerweise habe ich ca 5 Monate danach mit dem Spiel aufgehört, aber Spaß hat es aufjedenfall gemacht.

Ich vertrete da den Standpunkt, dass man bei einem Free2Play Game nichts kauft, weil wenn man einmal damit anfängt hört man nicht mehr auch und dann wird aus dem Free2Play Game ein teureres Spiel, als wenn man Monatsgebühren zahlen würde (Ein freund von mir hat so nen Free2Play MMORPG gezockt und dann im Monat run 100€ ausgegeben, ich glaube er wäre billiger mit einem nicht Free2Play Game weggekommen).

LG
ShokiNN'

Free-To-Play ist ja schon fast sowas wie ne Abofalle. Ich kenne kein Free-To-Play was wirklich Free-To- Play ist. Klar kann man bis zu einem bestimmten Grad Mitspielen und viele Spiele machen Anfangs auch ne menge Spaß. Wenns aber in den High-lvl Bereich geht, kommt man um Echtgeldeinsatz nicht mehr herrum.

Besonders peinlich finde ich die vielen Versprechen von den Betreibern, das man nur Items kaufen kann, die das Gameplay nicht beeinflussen...

,...Gameplay nicht beeinflussen?? "Rolle der Schlagmich tot" bei "KP" naja auf jedem fall kann man bei dem Game am Tag nur so und so viel lvln und wenn du das erreicht hast muss man diese Rolle kaufem um weiter zumachen,..... so viel zum nicht beeinflussen :D

Da gönne ich mir doch lieber Eve-Online und ich weiß, was ich bekomme :D (Wird demnächst gekauft, habe bis jetzt immer beim freund gezockt und mir gefällt eve-online einfach:D)

LG
ShokiNN'

Ich würde nichts zahlen.

Wenn ich überhaupt free-to-play spielen würde (bisher reicht mir noch minesweeper und solitaire), dann nur zwischendurch im Zug als kurzer Zeitvertreib.

Geld gebe ich nur für ein Vollpreisspiel aus - schon mit DLC's habe ich Probleme.

Ich würde ebenfalls nichts zahlen.
Lieber kaufe ich mir eine Vollversion, die schon alles beinhaltet.

Schaby schrieb:
Besonders peinlich finde ich die vielen Versprechen von den Betreibern, das man nur Items kaufen kann, die das Gameplay nicht beeinflussen...

Erinnere mich da an Fiesta, Kollege von mir hat da insgesammt 500€ ausgegeben (vermutlich mehr, war nur mal gro´überschlagen), und mit den CS Items einfach alles zersägt egal ob die 30Level über ihm waren :D

Nein ich auch nicht...so ein f2p Spiel spiele ich ab und an mal wenn ich mal wirklich was anderes spielen will aber sonst doch lieber Vollpreisspiele.

Nein, ich zahle auch nichts.
Und für Aussehen zu zahlen ist einfach nur dämlich.

Das Kaufen von besseren Waffen wird Spieler vergraulen, die nicht bereit sind Geld zu zahlen. :p

Same here. Verstehe nicht so recht warum ich Geld für iwelche Hüte ausgeben sollte. Mich nervt sowas einfach total. Die Leute die was gekauft haben sind auch die die dann vorteile gegenüber anderen haben. Das was ich mir lange erarbeitet habe wurde so einfach gekauft. Ist halt abhängig wieviel Zeit und Geld man hat

Zurück
Oben