News Freenet Funk: Mehr als 30 Pausentage und Aktivierung kosten Geld

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
In genau zwei Monaten ab 21. Januar 2020 gelten für Freenet Funk neue Allgemeine Geschäftsbedingungen. In den neuen AGB regelt Freenet unter anderem die Pause-Funktion anders und führt eine Aktivierungsgebühr für Neukunden ein. An den Preisen für das tägliche Datenvolumen werden keine Veränderungen vorgenommen.

Zur News: Freenet Funk: Mehr als 30 Pausentage und Aktivierung kosten Geld
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, linuxxer und wolve666
ziemlich kundenunfreundlich, was die da veranstalten, finde ich. was machen die leute, die einfach nur ein handy wollen, das z.b. als nothandy dienen soll u. sonst nicht genutzt wird, zb. Senioren? hoffentlich macht so ein modell kein beispiel für andere anbieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und Three of Nine
Da würde ich klassisches Prepaid nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Schredderr, Vendetta192 und 27 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EduardLaser
Ist der Tarif eigentlich Prepaid oder Postpaid? Auf der Website steht dazu nur dummes Zeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
craxity schrieb:
Ist der Tarif eigentlich Prepaid oder Postpaid? Auf der Website steht dazu nur dummes Zeug.

Dir wird immer am aktuellen tag per Paypal der Tag in Rechnung gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DaChicken und craxity
Aber dennoch wird man wohl weiterhin gekündigt wenn man zuviele Daten überträgt, das sollten sie lieber mal klarstellen in den AGBs, z.B. das Monatlich maximal XYZ GB möglich sind (Fair Use).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, ChrisMK72, Three of Nine und eine weitere Person
wolve666 schrieb:
ziemlich kundenunfreundlich, was die da veranstalten, finde ich. was machen die leute, die einfach nur ein handy wollen, das z.b. als nothandy dienen soll u. sonst nicht genutzt wird, zb. Senioren? hoffentlich macht so ein modell kein beispiel für andere anbieter

Du hast glaube ich das prinzip dieses Tarifes nicht verstanden. Er richtet sich in erster Linie an Vielnutzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Brathorun, ChrisMK72 und 8 andere
Mydgard schrieb:
Aber dennoch wird man wohl weiterhin gekündigt wenn man zuviele Daten überträgt

Urban Legend.

Es wurden Leute gekündigt, die zu geizig waren 99 Cent zu bezahlen und die 69 Cent Option gewählt haben und trotzdem bis zu 2TB - zudem noch in stationären Routern, was ausdrücklich [wenn auch nachträglich bisschen sketchy] verboten ist - im Monat geschaufelt haben, weil man gar nicht wirklich begrenzt wird, wenn man mehr als 1GB pro Tag verbraucht in der kleineren Option. Sowas gehört auch gekündigt.

In der Unlimited Option gibts bisher keine belegten Fälle, wo das der Fall war. Stop spreading lies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: detrophy, baizer, Zipfelklatscher und 14 andere
wolve666 schrieb:
ziemlich kundenunfreundlich, was die da veranstalten, finde ich. was machen die leute, die einfach nur ein handy wollen, das z.b. als nothandy dienen soll u. sonst nicht genutzt wird, zb. Senioren? hoffentlich macht so ein modell kein beispiel für andere anbieter
was daran kundenunfreundlich? Kann verstehen, dass Freenet diesen Schritt machen muss. Viele haben die Karte eh nur rumliegen. Außerdem gibt es dann alternative Karten wie Netzclub etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
….sehr schade, hatte die Sim in meinem iPad und bei Bedarf und größerem Datentausch mit meinem Heimnetzwerk aktiviert und nach 1-2 Tagen wieder pausiert. Auch für lange Videotelefonate unterwegs sehr praktisch gewesen. Dann lohnt sich fast schon wieder der Griff zu einem Tarif mit mehr Datenvolumen und Tethering. Für funk-only Benutzer sicherlich noch in Ordnung, als Zweitkarte vielleicht weniger....
 
Heißt das jetzt, dass alle neuen Bestellungen, ab dem Januar-Termin, mit den AGBs leben müssen oder auch vorab bestellte SIMs damit klar kommen müssen?
 
Der Tarif an sich ist super, soviel Datenvolumen für den Preis gibts in DE sonst nirgends. Wenn nur die Netzabdeckung von O2 besser wäre. Selbst in Großstädten surft man ab und an nur mit Edge :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
wie funktioniert das dann, wenn ich jemanden anrufen möchte, aber gerade einen Tag Pause mache?
 
Mydgard schrieb:
Aber dennoch wird man wohl weiterhin gekündigt wenn man zuviele Daten überträgt, das sollten sie lieber mal klarstellen in den AGBs, z.B. das Monatlich maximal XYZ GB möglich sind (Fair Use).

Ich habe in wenigen Tagen mehr verbraucht, als so mancher User im ganzen Monat.... und bin immer noch dabei, obwohl ich ganz offensichtlich weder telefoniert noch SMS geschrieben habe.... habe die Karte nur für mein mobiles Datenvolumen genutzt.... für mich mehr als fair.

Das die Nutzung in Routern verboten ist, sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
hahah132 schrieb:
wie funktioniert das dann, wenn ich jemanden anrufen möchte, aber gerade einen Tag Pause mache?

Innerhalb der kostenlosen sowie bezahlten Pausentage ist ab Mitte Januar zudem das Telefonieren und Verschicken mit Flatrate-Regelung inbegriffen, was derzeit nur an den aktiven Tagen möglich ist.

Klingt für mich, als wenn du an Pausentagen telefonieren kannst. Nur der Datenfluss ist in vollem Umfang beschnitten, lediglich 64kb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
nlr schrieb:
Da würde ich klassisches Prepaid nehmen.
Problem ist dann meistens überall, dass man mindestens 10 - 15€ pro Quartal aufladen muss, da die Karte sonst wegen "Inaktivität" deaktiviert wird. Und 15€ erstmal Telefonieren (160 min) bekomme ich nicht mal in 1 Jahr hin.

Ich hatte dann lange gesucht und ein Congstar Vertrag für 0€ im Monat gefunden. Dort wird ein die Karte nicht wegen "Inaktivität" gesperrt und man zahlt eben 9ct pro Minute. Perfekt als 2. Karte neben der Datensim.
 
Bei solchen Angeboten bin ich sowieso immer skeptisch. Sind meist "Mogelpackungen". Hier also auch.
 
Zurück
Oben