freezer 7 pro mit e8400

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

don74

Gast
hallo!

ich will den übertakten auf einen wert zwischen 3,6 und 4 ghz
und wollte deshalb wissen ob das dieser kühler das schafft bzw bei welchem wert ich aufhören sollte zu übertakten
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
H

hummerfisch

Gast
Tolle Frage.:freak:

Wie soll denn der Rest aussehen? Mainboard, RAM usw? Ich konnte meinen E6300@1.088V mit dem Freezer auf 2.800 MHz übertakten. Darüber hinaus hat der Kühler dann schlapp gemacht, da ich die Vcore der CPU leicht anheben mußte.
 
D

don74

Gast
asus p5q
kingston 2gb, 1066mhz
320 gb seagte
430 watt netzteil
1x 120mm lüfter
1x 92mm lüfter
8800 gts
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

schnoesy

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
212
3.6Ghz sollten locker schaffbar sein, weil man ja oft noch bei 3.6GHz untervolten kann ;)
 

Mr.joker

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.801
3.6Ghz sollten locker schaffbar sein, weil man ja oft noch bei 3.6GHz untervolten kann ;)
Sehe ich an sich auch so (s. meine Werte im Anhang).
Aber - wie schon tausendmal erwähnt hier im Forum - lässt sich das nicht pauschal sagen. Jede CPU ist anders, jedes System ist anders. Wenn du z.B. Mist gebaut hast beim Auftragen der Wärmeleitpaste, hilft dir u.U. der beste Kühler nichts!

Wie ist dein Wissensstand?
Hast du dich schon mal durch das [How To] Intel übertakten durchgewälzt?

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, wie weit er gehen will!
Ich hab mir erst mal einen Puffer von 30 °C zur TJunction gesetzt (Intel gibt den TJunction beim E8400 mit 105 °C an), d.h. max. Temp. Core1+2 75° C bei ca. 1,5 Stunden Prime95 und ca. 22 °C Raumtemp. Wobei ich gerade merke - bei den schönen sommerlichen Temperaturen! - dass ich das vielleicht sogar noch mal überdenken sollte!
Andererseits erreiche ich in der Praxis sowieso nicht die Werte unter Prime.
Übrigens, ich kühle aber auch passiv! D.h. bei dir sollte möglicherweise schon noch was mehr gehen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top