Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
die freigabe ist ein wenig komplizierter geworden als sie das in xp war.
kenne mich auch nicht so super aus, aber was auf jeden fall funktioniert, ist den ordner für bestimmte benutzer freizugeben und sich dann von dem anderen computer unter diesem benutzernamen anzumelden.
Wichtig ist das ihr das eigene Netzwerk als "Heimnetzwerk" verweißt. Jetzt müsste die Datei und Druckerfreigabe automatisch aktiviert sein und jeder PC müsste einen Öffentlichen Ordner haben auf den jeder zugreifen kann. Dort einfach die Dateien reinschieben.
Wenn ihr euch im Netzwer trotzdem nicht seht, bzw. nicht zugreifen könnt dann geh auf "Netzwer und Freigabecenter" in der Systemsteuerung. Dann auf "Heimnetzgruppen und Freigabeoptionen auswählen" ->erweiterte Freigabeeinstellungen ändern und wie folgt einstellen: siehe Bild unten.
Also wenn du das übers WLan schicken musst, dann wird das lange dauern. Schneller wären da externe Festplatten oder wenns geht, eine direkte Kabelverbindung zwischen PC und Notebook.
mfg
IRID1UM
ich komme mit meinem win login auf meine freigaben wenn ich hier vom anderen pc zugreife.
glaube bin mal der heimnetzgruppe ausgetreten seit dem ists mit pw wie bei xp.
Also übers WLan wundern mich die Transferraten nicht, das geht oft nicht flotter. Die Gründe dafür sind oft unersichtlich.
Als du es über Kabel probiert hast, war da die WLan verbindung deaktiviert?
mfg
IRID1UM
Also übers WLan wundern mich die Transferraten nicht, das geht oft nicht flotter. Die Gründe dafür sind oft unersichtlich.
Als du es über Kabel probiert hast, war da die WLan verbindung deaktiviert?
mfg
IRID1UM