Fritz auf Philips tv

MilchKuh Trude

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.014
Moin
Ich habe einen älteren Samsung tv an dem wählt man einfach als Quelle Fritz Mediaserver und dann findet man die Filme die auf dem USB Stick an der Fritzbox sind. Bei dem neueren Philips weiß ich nicht wie ich an die Filme komme. Könnt ihr mir dazu einen Tipp geben?
 
Magst uns auch verraten was das für ne Glotze is, oder is das ein Geheimniss?
 
Du könntest es damit probieren, was ein Großteil der Leute hier machen würde:
Du gibst deine Frage in eine Suchmaschine ein oder du suchst über eine Suchmaschine das Handbuch zu dem TV sofern du das vorhandene mit dem Gerät gelieferte Exemplar aus unerklärlichen Gründen entsorgt hast.

Oder du suchst allgemeiner. Der Medienserver von AVM und auch von zig anderen Herstellern basiert auf dem Protokoll DLNA. Ich würde an deiner Stelle dann beispielsweise nach "Philips Android TV dlna" suchen.
Sollte das Gerät wider Erwarten nativ nicht mit dlna umgehen können, eine entsprechende App aus dem Play Store aussuchen und installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
OK, das Handbuch war keine Hilfe. Vlc funktioniert. Aber mir wäre das nativ lieber. Vielleicht hat ja einer so ein Gerät und kennt sich damit aus.
 
Normalerweise sollte die Fritzbox/NAS unter Source, Inputs oder im AndroidTV Home Bildschirm als Icon dargestellt sein
 
Ja das dachte ich mir auch. So ist es beim Samsung. Aber bei dem Phillips gibt's das nicht. Da stehen nur die hdmi ports
 
Hi...

Also,...
  1. MilchKuh Trude schrieb:
    OK, das Handbuch war keine Hilfe.
    Wieso nicht?
  2. gibt's ja wohl auf der Support-Seite vom 2. Nov. ein Firmware-Update - schon installiert?
  3. MilchKuh Trude schrieb:
    Vlc funktioniert.
    Was funktioniert genau? (Evtl. wird Einiges vom Nachfolgenden dann obsolet.)
  4. MilchKuh Trude schrieb:
    Aber mir wäre das nativ lieber.
    Ok, der TV ist ja DLNA-zertifiziert und besitzt einen Multimedia-Player integriert - das wäre die native Möglichkeit.
    Somit sollten sich via der sog. MMP-App gem. Benutzerhandbuch S. 47 (Kapitel 14) Multimedia-Dateien verschiedener Quellen wiedergeben lassen.​
    • Evtl. erst einmal mit einem USB-Datenträger die Zugriffsmöglichkeit auf externe Medien mit der App testen. ACHTUNG: Als Dateisysteme sind nur FAT 16, FAT 32 und NTFS unterstützt.​
    • Für Streaming aus dem lokalen Netzwerk ist natürlich auch eine korrekt eingerichtete Anbindung (LAN/WLAN?) erforderlich - vllt. nochmal alle Einstellungen kontrollieren, insbesondere die IP-Adressen.
      Ist das eine statisch Eingestellte oder wird die dynamisch via DHCP (vom Router) zugewiesen?​
    • Was sagt die FB (welche mit welcher Firmware-Version?) - ist der TV in der Heimnetz-Umgebung "sichtbar" bzw. eine Verbindung etabliert?​
    • Ansonsten mal noch so als Hinweis für die Ursachensuche die Stichworte UPnP und SMB.​
 
Danke für die ausführliche Antwort. Firmware Update ist gemacht. Vlc funktioniert insofern dass er ohne irgendwelche Einstellungen das Material auf der Fritz Box findet. Die ist also wahrscheinlich richtig konfiguriert. Wie gesagt ja auch kein Problem mit dem uralt Samsung. Vlc ist aber ziemlich unübersichtlich.

4. Diesen mmp Player habe ich schon gefunden, aber der greift irgendwie nur auf lokales Material also Daten Stick am tv zu. Trotzdem müsste es der ja eigentlich sein. Ich muss nur noch rauskriegen wie der auf Netzwerk Daten zugreift. Muss ja irgendwie gehen.
 
Zurück
Oben