News FRITZ!WLAN USB Stick N ab sofort im Handel

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Ab sofort ist der „FRITZ!WLAN USB Stick N“ von AVM im Handel erhältlich. Damit können Anwender mit ihrem PC oder Notebook den schnellen WLAN-N-Standard (Draft 2.0) mit Übertragungsraten von bis zu 300 Megabit pro Sekunde nutzen. Der Stick unterstützt zudem auch die älteren Funkstandards 802.11g, b und a.

Zur News: FRITZ!WLAN USB Stick N ab sofort im Handel
 
Wie viel kostet der denn überhaupt?
300MB/s haben seine Reize, ich bevorzuge Adapter anstatt Sticks, wegen der Empfangsqualität...
 
Preis steht doch in der News, soll laut AVM 89,- kosten. Teures Vergnügen meiner Meinung nach aber wers brauch. :)
 
Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 89,- Euro kannste net lesen steht doch da^^
 
ich bitte jede/n der so ein teil sein eigen nennt mal um Erfahrungsberichte bezüglich tatsächlicher Übertragungsraten und
Empfangsqualität. (ein kurzer CB-Test wäre natürlich sehr lobenswert :-)))

Und da hätte ich nun auch noch eine Frage, ich habe Fritz!Box 7050 welches auch Übetragunsraten von 108Mbits bietet. Mit meinem jetzigen stick der für 108 ausgelegt ist schafft nicht mal die standart 54Mbits :-( nun die Frage: kann ich mit diesem Stick die volle Bandbreite von 108Mbits ausreizen?? Danke für Antworen :-))
 
@4) das sind 37,5 Mbyte theoretisch (300Mbit/8)
 
Praktisch maximal ~15MB (im Regelfall noch weniger)
 
Wofür 300Mbit/s, wenn fast jeder einen 54Mbit/s Router hat?
Mein Laptop hat auch 300Mbit/s aber meine highend Box 7170 packt das nicht und die 300Mbit/s nützen mir auch nur im Netzwerk was. Mein Internet wird auch nicht schneller.

Gruß Carlos
 
@8
bringt dir nichts, da dein Router kein N beherrscht. die 108 sind inoffiziel g+
 
Nur doof, dass die dazu gehörige Fritz!Box (7270) zur Zeit weit davon entfernt ist stabil und schnell im N-Modus zu funken.
 
Wie alles was von AVM kommt, so kann ich zumindest die Geräte im Freundeskreis bewerten...
 
AVM ist eine geniale Firma und wirklich innovativ. Außerdem ist der Support klasse. Können sich viele ein Beispiel dran nehmen.
 
Das geilste daran sind die nicht vorhandenen 64 Bit Treiber. Ich kann das nicht nachvollziehen das AVM die 64bit Anbindung total vernachlässigt
Doggi:mad:
 
zu teuer - neue Technik hin oder her. Die (optionale) Kopplung an die Fritz!Box ist natürlich clever, auch wenn AVM Router generell empfehlenswert sind.

Und: es heißt 'idealerweise' </Rechtschreibnazi>
 
Es gibt keine Treiber für Vista x64. Erst kommt AVM viel zu spät - andere hatten schon Produkte auf dem Markt wo es noch keine Ankündigung seitens AVM für die N-Unterstützung gab - und dann liefern sie nur x32 Treiber mit. Unter "Innovativ" verstehe ich was anderes.

Die FRITZ!Box 7270 ist auch so ein Kandidat, für den USB Anschluss gibt es ebenfalls nur x32 Treiber.
Von Stabilität der 7270 kann auch so keine Rede sein. Angeblich ist meine Box defekt, morgen bekomme ich mein Ersatzgerät. Mal sehen obs besser wird.

Wer seine Festplatte per USB mehreren Rechnern über N zur Verfügung stellen will muss wohl warten. Oder Anbieter wechseln.
 
Zurück
Oben