Es stimmt einfach nicht, was Du schreibst.Fika schrieb:Vom Grundprinzip her ist das Bild mit FSR 4 (bei ausreichender Renderauflösung, also Q oder B) immer detailreicher als TAA. Das liegt einfach daran, dass mehr Details abgetastet werden und damit korrekt wiedergegeben werden können als bei TAA.
Wieso schreibst du eigentlich immer nativ wenn TAA meinst? Die ganze Konversationen sind doch fürn Arcsh, wenn einer absichtlich Sachen falsch benennt, dann wird doch nur aneinander vorbei geredet. Hab noch kein FSR nativAA gesehen, welches schlechter als FSR Q, B, P oder UP aussah. Ebenso ist TAA nativ (Renderauflösung) besser, als TAA 67%, 50%..
Nativ kann nicht mit TAA gleichgesetzt werden, dazu müsste das Wort nativ grundsätzlich was anderes bedeuten.
Nein, FSR ist detailreicher als NATIV auch ohne jedes AA. Grundsätzlich. Und ohne jeden Zweifel. Soll ich Dir zum 1001. x erklären, warum das so ist? Es ist ja nicht so, dass ich das nicht schon unfassbar oft versucht habe, in die Köpfe der Leute zu bringen, für die "upscaling" immer gleichbedeutend mit "geringeren Details, da hochskaliert" ist.
Aber Upscaling macht eben mehr als das. Es jittert und nutzt mehrere Frames. Es ist also grundsätzlich vergleichbar mit einer Art Supersampling.
(Außerdem ist die Schärfe der Pixelkanten ohne AA kein "Detail" sondern ein Artefakt, also ein GrafikFEHLER durch die begrenzte Auflösung beim Rasterisieren)
Ergänzung ()
Was sind denn die gleichen Settings? Bei NVidia und AMD?GerryB schrieb:Beide mit gleichen Settings, das kann doch nicht so schwierig zu verstehen sein.
(gerne Beide nondefault in der besseren Qualität L vs 5)