Torwartkrieg
Hi,
was halten hier die Fußballbegeisterten von dieser Seifenoper
Meine Meinung dazu ist folgende:
betrachtet man es objektiv, muß ich sagen, daß ich Klinsi zustimmen muß, wenn er die Torwartfrage für offen erklärt hat.
Es ist doch nicht zu übersehen, daß Kahn den Zenit seines Torwartkönnens überschritten hat. Man braucht sich doch nur die letzten Monate anzuschauen, um festzustellen, daß Kahn nicht mehr das Maß aller Dinge ist.
Bis zur WM 2002 war er unbestreitbar der Beste-weltweit-. Aber seither geht es langsam aber stetig bergab oder sagen wir mal so, in der Bundesliga gibt es mehrere, die ich mindestens für gleichwertig, einige sogar für besser halte als Kahn. Das belegen Fakten und Zahlen, die man in diversen Sportmagazinen nachlesen kann.
Klinsmann ist ein Killer, da muß ich Lodda mal recht geben. Ich mag den nicht, obwohl ich seinen jetzigen Kurs voll unterstützen würde. Junge Spieler rein, Neues erproben, die Bayern-Connection zerschlagen, all das hätte ich ihm so nicht zugetraut. Find ich prima.
Daran ist ja auch letztendlich Völler gescheitert, der es jedem Recht machen wollte und Scheuklappen in dieser Beziehung trug.
Nutznießer dieser Torwartgeschichte könnte Hildebrandt sein, der meiner Meinung nach eh für die WM 2006 aufgebaut werden müßte. Kahn und Lehmann sind out-zumindest im Jahre 2006-.
Und überhaupt Kahn: Der scheint ja völlig durchgeknallt zu sein, wenn man seine letzten Statements gewichtet, was an sich schon ne Schwierigkeit darstellt. Der sieht sich auf einem Olymp-unantastbar, über alle Zweifel erhaben-völlig abgehoben und warum?
Weil er bei Bayern und in der Nationalelf machen konnte was er wollte. Keiner hat ihm mal Grenzen gezeigt. Ja, dann kommt sowas dabei raus.
Also das Fazit: Lehmann ist für mich besser als Kahn. Die Zukunft gehört allerdings Hildebrandt.