Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (Teil 2)

Wintermute schrieb:
Ich hab schon die portugiesische Flagge am Start ^^
Die sollen nun gewinnen. Dann kann ich mit den Portu-Kollegen feiern und saufen.
[...]

Das nenn ich positives nach vorne schauendes denken:daumen:

:schluck:

Wunderbar, da haben die Anhänger der Italien-Frings-Verschwörung ja nochmal richtig Rückenwind bekommen. Aber wer den Schlag gesehen hat weiß dass das einfach nur dumm und bestrafenswert war. Und wenn ich mir hier so einige Kommentare durchlese...

Man kann es gar nicht oft genug sagen: Seid lieber froh dass Deutschland so weit gekommen ist, immerhin weiter als der amtierende Weltmeister Brasilien. Es wurde nicht die Weltmeisterschaft verloren, sondern ein Platz unter den ersten 4 Mannschaften gewonnen.

Aber da wir hier ja in Deutschland sind wird die vor ein paar Tagen noch so hoch gelobte Mannschaft jetzt wieder zerissen. Und damit es nicht zu hart für die Jungs wird sind auch noch der Schiri, die Italiener und überhaupt die FIFA Schuld. ^^

Alda das kotzt mich an. Muss Italien immer kurz vor Schluss rumlucken? Erst kriegense im Achtelfinale nen unverdienten Elfmeter paar Sek vor Schluss und jetzt 1min vor Schluss dieses Tor. Man ist das ne Entäuschung :(

Alle, die jetzt plötzlich erzählen: Ist ja nur ein Spiel, nicht so schlimm etc. haben einfach ihre Psychose noch nicht aufgearbeitet sondern versuchen es momentan durch diesen Vorwand zu verdrängen.

Es ist wie es bleibt eine große Scheiße. Im Elfmeterschießen hätten wir sie gebasht. Geschweige denn von dem - wie schon angesprochenen - verwährten Handelfmeter für Deutschland.... :mad::

Im Zweifelsfall - Portugal!
Die hochnäsigen Italiener dürfen einfach das Finale nicht gewinnen, der italienische Fussball hat das nicht verdient. Am Sonntag feure ich die Goldene Generation (zumindest das was davon übrig ist) an bis zum verdienten Sieg!

Danke Jürgen Klinsmann, Danke Trainerstab, Danke deustches Team. Ihr habt uns tolle Spiele gezeigt, bitte nicht wieder damit aufhören!

Nur ein Spiel war es bestimmt nicht.

Es war die Chance für Deutschland im eigenen Land den großen Traum wahrwerden zu lasen.
Man darf nicht vergessen, dass wir die nächste WM in Deutschland frühestens mitte 50, Anfang 60 erleben werden.

Ein Handelfmeter war das nicht, wenn Du den hochgezogenen Arm meinst.

Der Schiri war aber in meinen Augen schon leicht Pro-Italien, hat aber keine spielentscheidenden Fehlentscheidungen getroffen.

Nur ein Spiel war es nicht, aber der Weltuntergang ist es auch nicht.

Ab jetzt werden wir bei jeder WM Fahnen aus dem Fenster hängen, Public Viewing machen und unsere Elf feiern....von daher ist es egal, ob die WM in Deutschland stattfindet oder nicht.

Langfristig gesehen ist es für Italien alles andere als verdient, aber am heutigen Abend scheinbar.

Schade schade, unsere Jungs sind noch nicht soweit. Aber ihnen wird noch vieles gelingen.

Normalerweise würd ich den Italienern den Sieg sportlich fair gönnen, aber es fällt mir noch schwer angesichst dessen, was vor dem Spiel alles passiert ist, Stichwort Frings. Und auch das Verhalten auf dem Platz: Zweikampf verlieren, fallen lassen, aua schreien, damit der Schiri auf einmal doch pfeift. Das ist einfach keine Art.

Der Schiri hat mich sowieso auf die Palme gebracht. Dutzende Szenen, die er hätte laufen lassen, die er aber dann doch abgepfiffen hat, weil ein Italiener aua schreit. Eine Szene die mir da besonders im Gedächtnis geblieben ist, ist die Szene, als Lehmann im letzten Moment mit der Faust rettet und in den Italiener gerauscht ist. Italiener liegt am Boden, Italiener erkennt, das die Szene für ihn gelaufen ist, Italiener kriegt plötzlich "Kopfschmerzen".

Sagen wir es mal so; meinem Lieblingsitaliener gönne ich die Freude, dem italienischen Team nicht. Frankreich oder Portugal sollen den Titel holen, allein schon damit Italien nicht mehr Titel als wir hat.

Zuletzt bearbeitet:

Fubar.Redeye schrieb:
Der Schiri war aber in meinen Augen schon leicht Pro-Italien, hat aber keine spielentscheidenden Fehlentscheidungen getroffen.

Es sind aber auch die kleinen Sachen, die ein Spiel ausmachen. Hier ein Freistoß (auch im Mittelfeld), da mal ne gelbe Karte und das Spiel läuft ganz anders. Ich hatte das Gefühl sobald sich ein Italiener fallen lies und sich das Gesicht hielt --> Freistoß und bei Deutschland bedarfte es eines gelbwürdigen Fouls, damit es überhaupt erst einen Freistoß gab.

Naja, man kann ja jetzt eh nix mehr ändern. Aber bitte hier nicht kommen mit: Nur ein Spiel, solche Äußerungen kann ich mal gar nicht ab. Wie Fuba.Redeye schon sagte: Ich weiß nicht, ob Ihr in eurem Leben noch einmal eine WM im eigenen Land erleben werdet und schon gar nicht mit einer so guten deutschen Mannschaft im Halbfinale. Das war wirklich die riesen Chance einen Traum war zu machen.

So wird Italien jetzt zum Todfeind werden. Die sollen sich lieber mal um Ihre Wettskandale da kümmern statt bei einer WM mitzuspielen... :utenforcer:

So mal überschlafen, :n8:

mr.e schrieb:
jetzt sollen die franzosen aber wenigstens weltmeister werden oder die portugiesen und nicht die italiener. kann ja nicht angehen, dass da ne mannschaft mehr sterne auf der brust als wir haben.

Ähäm, Brasilien hat aber schon mehr Sterne auf der Brust, sofern die überhaupt sowas auf ihren Trikots haben - die sind immerhin schon 5-maliger WM-Sieger ;)

Naja, einmal hat alles ein Ende, damit hätte man rechnen müssen, auch schon gegen Argentinien. Jetzt wieder Trübsal zu blasen und wochenlang den Kopf hängen zu lassen, kann ja auch nicht die Lösung sein. Ein positiver Ruck ist durch Deutschland gegangen, das konnte man überall spüren. Und diesen Schwung sollten wir nun in alle anderen Bereiche des Lebens, der Wirtschaft und Gesellschaft mitnehmen, wie ich finde.

Wir können stolz auf die eigene Mannschaft und deren Leistung sein, und nicht zuletzt auf uns als Gastgeber. Ich finde, wir haben uns sehr gut gegenüber der Welt präsentiert, Beckenbauer & Co haben super Werbung für Deutschland gemacht, zählt das denn auf einmal nichts?

Auch wenn das Finale oder gar die Weltmeisterschaft natürlich besser gewesen wäre, so ist dies doch kein Beinbruch. Die Nationalmannschaft und den ganzen Stab drum herum jetzt einfach fallen zu lassen, wäre genau das falsche, was man tun könnte. Und wie schon gesagt wurde, den Argentiniern, Brasilianern, Engländern, Holländern etc. ging es sicherlich auch nicht anders nach dem Ausscheiden, also Kopf hoch Deutschland! Fußball ist viel, aber eben nicht alles im Leben...

Ein positiver Ruck ist durch Deutschland gegangen, das konnte man überall spüren. Und diesen Schwung sollten wir nun in alle anderen Bereiche des Lebens, der Wirtschaft und Gesellschaft mitnehmen, wie ich finde.
Wie soll das denn gehen? Nur weil wir ne tolle WM hatten stellen die Firmen auch nicht mehr Leute ein. Aber vieleicht entlassen die Kapitalistenbetriebe nur 5000 Arbeitnehmer statt 6000 :freak:
Ein positiver Effekt für die Politik war es das die Koalition die Gesundheitsreform fast abschließen konnte ohne auf zu viel Gegenwind der Bürger zu stoßen.

Zuletzt bearbeitet:

10tacle deine Sig. gefällt mir :)

also nun könnt ihr 80 Mio. für uns 10 Mio. sein, wir haben jedenfalls noch keinen Stern auf der Brust, aber wir werden ihn holen und rächen uns an den Spaghettifressern :D

@GevatterTod
Dem kann ich mich anschließen. Die Whinerei der Italiner nervte schon die ganze WM durch. :P

smacked2 schrieb:
ich hoffe die squadra azzura wird auch weltmeister

habens verdient die jungs :daumen: :daumen: :daumen:

OMG, was fürn Quark. Die waren heut lediglich die glücklichere Mannschaft! Mehr nicht! Aber wenn alles mit rechten Dingen abgeht fliegen die Nudelzzupfer gegen Australien raus und bekommen net nen Elfer in der letzten Minutre geschenkt.

Damit mich keiner falsch versteht. Deutschland hat heute Pech gehabt und es selbst in der Hand gehabt und Italien war eben die glücklichere Mannschaft. Es stört mich also weniger dass die uns rausgehauene haben sondern vielmehr dass die überhaupt noch im Turnier sind. Und wer im Vorfeld einen Spieler der gegnerischen Mannschaft verpetzt hat es sicher nicht verdient! ;) Und Italien hat sicher NICHT den Titel verdient. Dieses Pack sicher nicht! Dann schon eher die Ukraine oder Costa Rica! ;)

Ich hoffe Zidane oder meinetwegen auch ganz Portugal haut dieses unfaire Pack am Sonntag weg! Die sollen in ihrem mafiösen Fußball-Sumpf versinken. Man möge mir meine harschen Worte verzeihen, es waren halt nur ein wenig zu viel an großkotzigen Italienern auf dem Heimweg! Schon erstaunlich, auf einmal kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen. Scheiß Mitläufer! Auch auf deutscher Seite!

Werde meine Weltmeister-Pizza dann wohl doch am Sonntag erst bestellen. Wird denjenigen dann noch mehr stinken! :D Am Sonntag seid ihr fällig Skandalia!

Trotz allem, mein Dank an dieser Stelle an unsere Nationalmannschaft! Ihr habt mich wirklich mehr als positiv überrascht!

Um es letztlich noch einmal auf den Punkt zu bringen! Skandalia rund um ihre weinerlichen Mimosen darf auf keinen Fall Weltmeister werden! Diese WM war ohnehin keine starke von der spielerischen Stärke her gesehen.

Auf gehts Portugal/Frankreich! Macht se platt, so wie sie ihre Nudeln platt machen!

Zuletzt bearbeitet:

10tacle schrieb:
Wie soll das denn gehen? Nur weil wir ne tolle WM hatten stellen die Firmen auch nicht mehr Leute ein. Aber vieleicht entlassen die Kapitalistenbetriebe nur 5000 Arbeitnehmer statt 6000 :freak:
Ein positiver Effekt für die Politik war es das die Koalition die Gesundheitsreform fast abschließen konnte ohne auf zu viel Gegenwind der Bürger zu stoßen.

Nun, ich hoffe, dass ich nicht nur für mich alleine spreche, aber ich werte den bisherigen Verlauf der Fußballweltmeisterschaft im eigenen Land als ein positives gesellschaftliches und auch wirtschaftliches (Groß-)Ereignis.

Mit "Verlauf" meine ich nicht nur das Abschneiden der deutschen Mannschaft (das aus deutscher Sicht sicherlich noch hätte besser sein dürfen ;)), sondern auch die Ruhe und Reibungslosigkeit, mit der die WM bis dato insgesamt abgelaufen ist. Man erinnere sich nochmal an die angeblichen Organisations- und Sicherheitsprobleme im Vorfeld der WM, oder an die Diskussion um die sog. No-Go Areas in Ostdeutschland, die ausländische Besucher doch bitte meiden sollten. Ist ja fast schon eine Tugend geworden, alles schlecht zu reden...

Mir fällt jedenfalls kein anderes Ereignis ein, das in letzter Zeit soviel Positives in den Köpfen der Bürger bewegt und deren Stimmung bzw. Selbstwertgefühl gesteigert hat. Und vielleicht hat dieses "Erlebnis WM" den einen oder anderen dazu bewegt, trotz der wirtschaftlichen Lage, Arbeitslosigkeit und Massenentlassungen, die Dinge des Lebens positiver zu betrachten oder mal umzudenken. Jedenfalls geht mir dieses ständige Genörgle und die Schwarzmalerei ziemlich auf den Senkel. Die WM könnte also durchaus dazu beigetragen haben, dies zu ändern, hoffentlich auch bis in die Zeit nach der WM...

Aus wirtschaftlicher Sicht war die WM doch auch ein Erfolg (natürlich auch für den DFB), oder? Bin mir sicher, dass es da einen positiven Stimmungsschub unter den deutschen Konsumenten gegeben haben muss. Oder man denke an all die Touristen, die hier waren, noch hier sind oder noch kommen werden, weil sie gesehen haben, wie Deutschland sich insgesamt als Gastgeber gegenüber der Welt präsentiert hat. Aber ob die WM letzten Endes einen merkbaren Einfluß auf die Konjunktur gehabt hat, sollen doch lieber die Konjunkturexperten und Ökonomen entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:

In Sachen Gesellschaft gebe ich dir recht, das war toll und bleibt hoffentlich auch so, aber wirtschaftlich wurde während der WM viel gemacht, ist auch klar, wenn plötzlich so viele Touris nach Deutschland kommen. Aber ein Kollege von mir kann Ende des Monats seinen Job den er im Februar angetreten hat wieder an den Nagel hängen. Er arbeitet in der Gastronomie. So wird es leider viel zu vielen gehen die wegen der WM nen Job gefunden haben.
Ist ja auch klar, wenn 4-5 Mio. (keine Ahnung wieviele es wirklich sind) Menschen weniger im Land sind die Geld ausgeben wollen, sind die Jobs auch nicht mehr von Nöten. Ich bin schon auf die Arbeitslosenzahlen für August und September gespannt. Aber dann heißt es wahrscheinlich wieder nur, das ist saisonal bedingt. :P
Ich bin fest der Meinung, das sich wirtschaftlich auf längere Sicht nicht viel verbessern wird. Was bringt es den Langzeitarbeitslosen die während der WM nen Job hatten auf Dauer? Nichts, nur nen weiteren Eintrag im Lebenslauf und die niederschlagende Gewissheit, das wars jetzt erst mal wieder.
Ich glaub das geht jetzt doch zu sehr in Richtung Politik, deshalb mach ich mal Schluss und geh in die Heia.

Portugal oder Frankreich gönne ich den Sieg auf jeden Fall:daumen: Die sind mir beide sympathisch geworden.

Jungs ihr könnt auf eure Nationalmannschaft Stolz sein. Sie haben sehr gut gekämpft und der Sturm fand ich einfach spitze. Lehmann hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Habe jetzt dafür Daumen weh vor lauter drücken.
Für mich war es das beste Spiel dieser WM bis jetzt. Heute Abend tippe ich auf Frankreich.

Das war wohl nix...
Die Italiener war halt die besseren auf dem Platz.

Wir können ja noch 3. werden. :D
Trotzdem gute Leistung von unserer Mannschaft.

So; ma schaun, ob das Finale Italien gegen Frankreich lautet...

Scheiß Mitläufer! Auch auf deutscher Seite!
nicht aufregen, die gibts doch immer (man denke nur an diese ganzen bayern-erfolgsfans :) ) schau mal in meinen jahrgängen nach den ganzen spätaussiedlern. vor der wm und während der ersten gruppenspiele noch im polentrikot und zack waren die polen draußen und dann war man wieder deutscher und hat deutschland angefeuert :D

schade für berlin, ich denke ein finale mit deutscher beteiligung hätte alle möglichen rekorde gesprengt, was die zuschauerzahl auf den fanmeilen angeht. insofern schon der erste wirtschaftliche schaden durch das ausscheiden der deutschen :)

dem spiel um platz 3 sehe ich mit gemischten gefühlen entgegen, irgendwie wird sich da keine der mannschaften so richtig reinhängen. andererseits hoffe ich auf ein schönes fußballspiel, weil eben nicht so viel auf dem spiel steht und man nicht ganz so an die fußfessel der taktik gelegt ist. ich glaub bei der letzten WM hab ich das spiel um platz3 gar nicht gesehen, wird wohl ne neue rekordeinschaltquote für ein "kleines" finale.

DeathMonkey schrieb:
OMG, was fürn Quark. Die waren heut lediglich die glücklichere Mannschaft! Mehr nicht! Aber wenn alles mit rechten Dingen abgeht fliegen die Nudelzzupfer gegen Australien raus und bekommen net nen Elfer in der letzten Minutre geschenkt.

Damit mich keiner falsch versteht. Deutschland hat heute Pech gehabt und es selbst in der Hand gehabt und Italien war eben die glücklichere Mannschaft. Es stört mich also weniger dass die uns rausgehauene haben sondern vielmehr dass die überhaupt noch im Turnier sind. Und wer im Vorfeld einen Spieler der gegnerischen Mannschaft verpetzt hat es sicher nicht verdient! ;) Und Italien hat sicher NICHT den Titel verdient. Dieses Pack sicher nicht! Dann schon eher die Ukraine oder Costa Rica! ;)

Ich hoffe Zidane oder meinetwegen auch ganz Portugal haut dieses unfaire Pack am Sonntag weg! Die sollen in ihrem mafiösen Fußball-Sumpf versinken. Man möge mir meine harschen Worte verzeihen, es waren halt nur ein wenig zu viel an großkotzigen Italienern auf dem Heimweg! Schon erstaunlich, auf einmal kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen. Scheiß Mitläufer! Auch auf deutscher Seite!

Werde meine Weltmeister-Pizza dann wohl doch am Sonntag erst bestellen. Wird denjenigen dann noch mehr stinken! :D Am Sonntag seid ihr fällig Skandalia!

Trotz allem, mein Dank an dieser Stelle an unsere Nationalmannschaft! Ihr habt mich wirklich mehr als positiv überrascht!

Um es letztlich noch einmal auf den Punkt zu bringen! Skandalia rund um ihre weinerlichen Mimosen darf auf keinen Fall Weltmeister werden! Diese WM war ohnehin keine starke von der spielerischen Stärke her gesehen.

Auf gehts Portugal/Frankreich! Macht se platt, so wie sie ihre Nudeln platt machen!

ich sag nur um so ein dreck zu schreiben muss mann schon schwer entäuscht sein ...aber was solls die Klar bessere maschafft hat gewonnen.

FORZA Azzuri

ciao ciao Germania
andiamo noi a Berlino..Berlino..Berlino

Ich sag nur eins: Italien hat Frings auf die Bank geschickt und deswegen sind wir nun draussen. Ich werde erstmal keinen Tisch beim Italiener reservieren. Und wer weiss, wieviel der Schiri als Entscheidungshilfe bekommen hat im Vorfeld. Italiener sind darin ja geuebt. Oder will da jemand widersprechen? Son bischen habe ich den Glauben an neutraler Entscheidungsgewalt verloren waehrend dieser WM. Wieso sollte man auch denken, Fussball waere noch so das Einzige, was noch mit rechten Dingen zugeht...

Danke der Nationalmannschaft aber fuer die Superspiele! Ich bin eigentlich nur traurig, dass wir nun nur noch im kleinen Finale spielen werden. Aber ich denke auch, wir koennen alle sehr stolz auf unsere Jungens sein :) Was war das noch fuer Rumpelfussball vor nicht allzu langer Zeit ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben