Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (Teil 2)

Da gebe ich Fubar absolut recht!
Aber traurig ist es dennoch. Gerade Schweinsteiger, der ja noch Luft hatte, pennt im entscheidenden Augenblick. Aber nun gut...
Lehmann war für mich der Spieler der WM! Frings kommt gleich danach.
ich bin auch sehr dafür, daß die Mannschaft in dieser Konstellation weiterspielt und nur dann geändert wird, wenn einer zu alt wird.
 
AW: Fußball-Stammtisch (Teil 2)

Lehmann war wirklich Super. Lahm hat für mich sehr gut gespielt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (Teil 2)

Seelenpflücker schrieb:
Gerade Schweinsteiger, der ja noch Luft hatte, pennt im entscheidenden Augenblick. Aber nun gut...

Komm mir nicht mit Schweinsteiger... der hat das ganze Tunier meiner Meinung nach verkackt. Seine Leistung war nur ein Schatten des Schweinsteigers vom CONFED-Cup oder der Testspiele vor der WM. Meiner Meinung nach war die Auswechlung Borowskis ein ganz dicker Fehler und Phillip Lahm ganz schwach (kein Wunder... jeder Beppo im Busch weiß jetzt das er fast immer nach innen reinzieht..) ... und den ach so "schnellen" Odonkor hat man meiner Meinung nach kaum laufen sehen.
Schneider hätte die Chance zum 1:0 machen müssen... der stand alleine vorm Tor und ballert nen Meter drüber... Volltrottel.

Insgesamt war es ein Fehler das man nicht versucht hat mehr druck aufzubauen... man hat das hässliche widerliche Spiel der italiener gespielt. Lauern nicht aus der Abwehr rauslocken lassen und den Gegner kommen lassen... statt das Spiel des Gegners mit aggressiven for-checking wie bei Argentinien zu unterbinden.
Viel zu häufig wurde das Tempo bei 1:1 Situationen rausgenommen um den "sicheren Pass" zu spielen... vor allem gegen die Italiener die mit nem schwer angerührten Zementblock hinten stehen total DUMM.

Die Fehler für die Niederlage sind bei den Deutschen zu suchen... auch wenn die Italiener sich mit dieser hässlichen Art Fussball zu spielen auch nicht mit Ruhm bekleckern.

Ich hoffe das der Grand Signeur Zidane einen würdigen Abschied bekommt und ein Fussballfest das seines gleichen suchen wird im Finale abfackelt und die Italiener besiegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (Teil 2)

@ marxx: Klar, das sehe ich auch so. Mir ist aber leider kein anderes stichhaltiges Argument eingefallen, mit dem ich meine These untermauern hätte können. Nur der Aufruf zur Toleranz ohne Begründung erschien mir nicht überzeugend genug. Für mich persöhnlich braucht es auch keine Begründung dieser Art, dachte nur dass es vielleicht hier einige zum Nachdenken anregen könnte.
 
AW: Fußball-Stammtisch (Teil 2)

Seelenpflücker schrieb:
Ich finde, wir haben deutlich besser gespielt. Daß Italien im Finale steht finde ich ungerecht, aber so geht es nunmal im Fußball... besonders toll fand ich wieder das ganze Hingefalle und und Rumgeheule.
Letzten Endes muß man gratulieren und sich als fairer Verlierer präsentieren.
Aber dennoch: sehr schade.
Bitter finde ich vor allem, daß man in 119. Minute pennt. Klar, man is kaputt und lauft auf dem letzten Loch... aber das ist gerade das bitterste.


Die Italiener hatten es verdient - das muss man einfach Neidlos anerkennen. In der Verlängerung waren sie deutlich stärker und hatten die weitaus besseren Chancen. Die Deutschen haben gekämpft, aber die Tore hätten auch schon direkt nach Anpfiff der Verlängerung fallen können. Pfosten und Latte retteten zweimal hintereinander.
Im Endeffekt würde ich sagen steht eine tolle Mannschaft vor dem Aus, was Schade ist. Doch sie haben ein tolles Turnier gespielt und großes für den deutschen Fußball geleistet. Wenn die Entwicklung so weitergeht (denn man muss bedenken, dass das im Prinzip nur der Anfang ist...) dann sehr ich für diese Mannschaft eine erfolgreiche Zukunft. 2008 und 2010 wird sicher wieder angegriffen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (Teil 2)

Seelenpflücker schrieb:
Da gebe ich Fubar absolut recht!
Aber traurig ist es dennoch. Gerade Schweinsteiger, der ja noch Luft hatte, pennt im entscheidenden Augenblick. Aber nun gut...
Lehmann war für mich der Spieler der WM! Frings kommt gleich danach.
ich bin auch sehr dafür, daß die Mannschaft in dieser Konstellation weiterspielt und nur dann geändert wird, wenn einer zu alt wird.

lehmann hat seine sache echt sehr gut gemacht... und unsere bremer spieler waren überragend (auch ohne fan der mannschaft zu sein, drei leute haben ordentlich wind gemacht in der gegnerischen hälfte).. aber odonkor war für mich die überraschung schlecht hin. ich hätte nicht gedacht das er so gut in die mannschaft passt und dann legt der gleich das tor gegen polen vor :D
aber ich weiss nich ob es ne gute idee is "nur jemanden auszutauschen wenn er zu alt wird".. das erinnert mich zu sehr an die einstellung der trainer unserer nationalmannschaft der 90er jahre, und guck dir an was wir mit der einstellung mit einem mal für ein debakel hatten über jahre weg. aber ich hoffe ebenfalls das klinsmann bleibt. der typ mit seinem stab war das beste was unserer elf passieren konnte :daumen:

PS: bei der nächsten WM reissen wir den andern mannschaften den a.....llerwertesten auf ;) :king::
 
AW: Fußball-Stammtisch (Teil 2)

bin mal gespannt wer jetzt im finale auf die italiener trifft

die rentner aus frankreich oder die miesen treter aus portugal samt kopfsstoß figo und petze c. ronaldo

lächerlich dass man mit sowas durchkommt aber frings gesperrt wird :freak:
 
AW: Fußball-Stammtisch (Teil 2)

ich hoffe für portugal, aber denke frankreich machts :o
 
AW: Fußball-Stammtisch (Teil 2)

KL0k schrieb:
snip...aber ich weiss nich ob es ne gute idee is "nur jemanden auszutauschen wenn er zu alt wird".. das erinnert mich zu sehr an die einstellung der trainer unserer nationalmannschaft der 90er jahre, und guck dir an was wir mit der einstellung mit einem mal für ein debakel hatten über jahre weg. aber ich hoffe ebenfalls das klinsmann bleibt. der typ mit seinem stab war das beste was unserer elf passieren konnte :daumen:

@zu alt: da fällt mir auch nur der Schneider ein! Wobei ich denke, dass der sich die EM 2008 nicht entgehen lassen will. Beide Torhüter [Lehmann + Kahn] denken vielleicht auch über ihr Ende in der Nati nach!?

@Klinsmann: 100% agree - wäre schön, wenn er seine Linie weiter durchziehen könnte!
 
AW: Fußball-Stammtisch (Teil 2)

also ich hoffe nicht, dass 2008 noch lehmann oder kahn im tor stehen, ich denke nach der WM ist es mal zeit für einen generationswechsel. sollen lieber hildebrand oder enke spielen. oder, wenn der kahn auch in münchen abtritt, rensing. und den schnitt schon vor der em-quali machen und nicht erst irgendwann zwischen drinne.

rentner aus frankreich
guck dir mal die italiener an, sind im schnitt auch über 29. del piero, cannavaro auch nicht mehr die jungspunde.
könnte sich ja im finale mit ellbogen-de-rossi zusammen tun und sich gegenseitig die köpfe blutig hauen :D (ich hoffe doch sehr, dass de rossi nicht aufgestellt wird im finale).
 
AW: Fußball-Stammtisch (Teil 2)

@ zu alt
Solange die Leistung gebracht wird, ist es klar, daß man auch spielen sollte, wenn alles paßt. Aber es ist gefährlich, keine jungen nachrücken zu lassen, weil dann wieder die Ausbildung des Nachwuchsel verpennt wird. 1990 war en wir top, aber die Jungs haben auch 8 Jahre weitergemacht. Sind zwar immer ins Viertelfinale gekommen, aber guter Fußball war das dann auch nicht mehr.
Lehmann und Kahn sind Sonderfälle. Als Torwart kannst Du auch mit 50 noch antreten.

@ Klinsmann
Ich hoffe sehr, daß er wietermacht. Denn ganz offensichtlich hat er vieles richtig gemacht; nur hat er gestern viel zu spät eingewechselt.

@ GER:ITA
ich bin immer noch der Meinung, daß wir das klar bessere Team waren. 2 oder 3 Chancen machen noch kein gutes Spiel. Dieser Shitfußball, den die gespielt haben kann man kaum als anerkennenswerten Stil bezeichnen. Und eben: Hinfallen, rumrollen, heulen, schauspielern. Da kommt mir das Kotzen, ganz ehrlich!

@ Endspiel
Ich hoffe sehr, daß Frankreich gewinnt. Die Portugiesen haben sich auch nicht grade mit Ruhm bekleckert. ich fände es auch konsequenter, wenn man Figo gesperrt hätte. Sehr unfaires Team in meinen Augen.
Hauptsache, die Italiener schaffen es nicht. Könnt ich nicht ertragen, wenn dieses team für seinen Stil auch noch belohnt wird.

Btw: Der Schiri gestern war ne Katastrophe. ich bin ja wirklich niemand, der behauptet, daß ein Schiedsrichter parteiisch pfeift, aber gestern hatte das ganz den Anschein. Und einen klaren Elfer hat er auch nicht gegegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (Teil 2)

@ mr.e

Du kannst sicher sein, dass der bei dieser WM und in den nächsten paar Spielen danach nicht spielt, der hat eine angemessene Sperre bekommen (ich glaube 5 oder 6 Spiele). Aber für mich sind die Italiener jetzt schon Weltmeister: Im Schwalben und im Rumheulen... ;) Wer weiss ob sie ohne die supermiese Schwalbe gegen die Australier überhaupt noch weitergekommen wären. Aber ich gönne den Italienern den Final-Einzug, immerhin spielt die Hälfte von denen demnächst in der 2. oder 3. Liga, die sollen sich auch mal freuen...

Ich bin ab jetzt für Portugal, die sollen die Italienern mal schön weggrätschen! :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (Teil 2)

2008 ist Lehmann 40 :lol:

Ich hoffe, der unglaubliche Schwung, den der schöne und kämpferische Fußball unserer Jungs den Leuten gegeben hat, hält an. War toll zu sehen, wie alle mal aus sich rauskommen, alle waren irgendwie freundlicher zueinander als vorher.

Deutsche können plötzlich öffentlich Lebenslust versprühen - das sollten sich alle als Memo regelmäßig selbst vorlegen und diese "Lockerheit" dauerhaft ins persönliche Verhalten integrieren. Kein Wunder, dass das Ausland plötzlich so begeistert von uns ist - wir waren ja auch toll! "So BLEIBEN", möchte ich den Leuten am liebsten zurufen. Ich selbst bin natürlich seit jeher absolut entspannt... :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (Teil 2)

Ich hoffe auch mal auf Portugal denn dann ist wenigsten ein Brasilianer im Final.
Nur glaube ich nach dem letzen Spiel der Franzosen dass sie in den Final einziehen werden.
 
AW: Fußball-Stammtisch (Teil 2)

@192.168.1.1
ne ich mein nur für 3 spiele gesperrt, hab da noch meldungen im kopf von wegen: "für rossi wollen wir ins finale kommen"

einige deutsche fans konnten es wohl doch nicht lassen, ihren frust am nächstbesten pizzabäcker auszulassen, gab wohl in vielen großstädten randale, kam eben im wdr-radio.

aber mir alles egal jetzt, ich hoffe die em 2008 wird genauso sein fest wie die wm 2006. ich hoffe, dass ich dann noch in der nähe der schweizer grenze wohne, kann ich super den ein oder anderen em-abstecher machen.

und für alle die sich immer noch grämen, die sportfreunde stiller haben ihr wm-lied schon umgetextet, heißt jetzt "54,74,90,2010" und hat 3-4 zeilen veränderten text.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (Teil 2)

mr.e schrieb:
einige deutsche fans konnten es wohl doch nicht lassen, ihren frust am nächstbesten pizzabäcker auszulassen, gab wohl in vielen großstädten randale, kam eben im wdr-radio.

war ja traurigerweise fast schon zu erwarten :o

genauso beschämden wie die gellenden pfeiffkonzerte meiner meinung nach

da wiederhole ich mich gerne das hat nix mit fair play zu tun :(
 
AW: Fußball-Stammtisch (Teil 2)

smacked2 schrieb:
war ja traurigerweise fast schon zu erwarten
Ich wurde auf dem Nachhauseweg (im DFB-Trikot) aus einem entgegenkommenden VW (:D )- Bus mit Italienflaggen blöd angemacht. Der Fahrer meinte, er müsse mich provozieren.
Zum Glück wollte ich keine Pizza, sonst hätte ich durchs Fenster gelangt :D

Mal ganz davon abgesehen, daß ich bis jetzt noch nichts von großartigen Ausschreitungen gehört habe. Ich denke mal, der größte Teil war einfach nur wie gelähmt. Leider gibt es immer ein paar Idioten, aber macht daraus jetzt mal nicht die Reichskristallnacht...

Habe jetzt mal im Netz gesucht. Insgesamt gab es gut 100 Festnahmen und Gewahrsam. Ich denke, bei 2 Millionen Zuschauern auf den Fan Festen ist das "O.K." Sagen auch die Sicherheitsbehörden. Ein paar wegen Sachbeschädigung, das kann aber auch eine umgetretene Telefonzelle sein und muß nicht gleich die Eisdiele oder die Pizzabäckerei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (Teil 2)

@mr.e: Solche Sachen stimmen mich echt traurig. Aber im grossen und ganzen ist es die ganze WM ja friedlich geblieben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (Teil 2)

Jo. Man darf die Relationen nicht vergessen. Die WM ist kein Lokalderby mit dementsprechendem Besucherandrang. Offensichtlich macht es vielen aber grosse Freude, die boesen Deutschen nun als schlechte Verlierer hinzustellen. Kann mich nur wiederholen...Auch wie man mit ausgeschiedenen Mannschaften umgeht, beweist die wahre Groesse. Liest man neben diesem Forum mal andere, so stellt man doch eine gewisse Haeufigkeit fest, unsere Gastfreundschaft nun zu schmaelern bzw. das Ausscheiden Deutschlands zum Anlass zu nehmen, ausufernde Haeme walten zu lassen. Scheint wohl Neid zu sein, im Wissen das wir unser Fussballproblem fuer die naechsten Jahre erstmal los sind - andere aber kurz davor stehen, so dazustehen wie wir vor etwa 2-3 Jahren.

Aber ebenso wie es die paar Randalierer gibt, gibt es auch die, die ewig nur das Schlechte in uns Deutschen sehen (wollen oder nur sehen koennen) bzw. es uebertrieben in unser reales Wesen hineinprojezieren. Geht man so mit einem Gastgeber um? Naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (Teil 2)

NBB schrieb:
Meinen Post hast du verstanden, ja?

was gibst da zu verstehen!!
sag einfach
bist ein wahre verlierer.

Punto-Basta

übrigens gestern vor dem Spiel haben einige noch in unsere Straße schnell noch Flaggen zeigen wollen....nach dem Spiel waren die so schnell wieder weg wie sie gekommen waren.
heut morgen war nur noch eine übrig......in der ganze straße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben