Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (Teil 2)

pippo schrieb:
übrigens gestern vor dem Spiel haben einige noch in unsere Straße schnell noch Flaggen zeigen wollen....nach dem Spiel waren die so schnell wieder weg wie sie gekommen waren.
heut morgen war nur noch eine übrig......in der ganze straße!
Meine zwei Flaggen hängen immernoch und mein Trikot im Fenster.
Am Haus gegenüber hängt sie auch noch.
Was willst Du uns nun damit sagen?

Ich habe mein DFB-Trikot, als ich nach dem Spiel zu Hause war, auch ausgezogen :D

Mein Flagge hängt immer noch und bleibt auch noch ne ganze Weile hängen. Es gibt noch mehr außer Fußball in Deutschland auf das es wert ist stolz zu sein.
Auch den Italienern geht es hier ganz gut. ;)

@ Intruder
Vielleicht zieht Pippi das Trikot erst wieder nach dem Endspiel aus. :D

in der letzten wm war brasillien 1. und Deutschland 2...... wir haben sie einfach gewinnen lassen :D :D :D ^^ naja wir können halt verlieren dass hat man bei den Argentnier nich gsehen..... der 3.te und 4. platz steht ja noch aus....

Seelenpflücker schrieb:
Mein Flagge hängt immer noch und bleibt auch noch ne ganze Weile hängen. Es gibt noch mehr außer Fußball in Deutschland auf das es wert ist stolz zu sein.

Was denn zum Beispiel ?
Mir fällt grad nix ein :D (Dass einzige wo wir wohl noch gut sind ist der Export, aber auf sowad bin ich doch nicht stolz)
Ausser vll. dass wir doch im Gegensatz zu vielen anderen Staaten ziemlich friedlich sind.

auf das bier, auf das brot (wenn man sich anguckt, was die franzosen und briten da essen, geht doch nix über ein leckeres graubrot), unsere autoindustrie, michael schumacher :D ... aber eigentlich hat das jetzt nur noch herzlich wenig fußball zu tun, das sollte man dann im politik und gesellschaftsforum ausdiskutieren.

scheint auch die wm der trainer rücktritte zu sein, la volpe ist jetz auch weg: http://www.kicker.de/wmspecial/wm2006/startseite/artikel/352136/
und capello wird wie vorhergesehen bei real madrid unterzeichnen:
http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/352037

und viell. kann gladbach bald doch noch insua als neuzugang vorstellen, laut express, der argentinischen zeitung clarin und jetzt auch im rl+ard-videotext wechselt er für 6 Millionen $.

EDIT: danke für die glückwünsche nach gladbach :)

Zuletzt bearbeitet:

mr.e schrieb:
und viell. kann gladbach bald doch noch insua als neuzugang vorstellen, laut express, der argentinischen zeitung clarin und jetzt auch im rl+ard-videotext wechselt er für 6 Millionen $.

*freu* - hoffentlich kann er das bei Borussia auch halten, was man alles von ihm gelesen/ gesehen hat!

@mr.e: nochmal persönlich: ALLES GUTE! :schluck:

Ich hab bisher nur nette italienische Fans kennengelernt.
Gestern stand an der Ampel einer neben uns, wir haben uns ein wenig geneckt aber auch freundlich gratuliert. Wir mussten an einem Fan-Mob vorbei, wo jeder freundlich war. In meiner Straße wohnen viele Italiener, die durchweg freundlich sind - denen gönne ich auch die Freude.

Wie ich schon sagte, der Mannschaft gönne ich es nicht. Anwesende italienische Fans mögen mir verzeihen, aber die italienischen Spieler sind für mich momentan die Arschlöcher des Fußballs. Deren Fußball versinkt in der Korruption, die Nationalmannschaft glänzt seit einiger Zeit auch und vor allem mit Rüpelhaftigkeit und deren Weinerlichkeit und Schauspielerei* ist vielen nicht erst seit gestern ein Dorn im Auge. Und dann haben die noch die Stirn, für Frings eine Strafe zu fordern.

Ich bin ja sonst ein fairer Verlierer, auch und vor allem im Fußball. Aber auch eine Nacht später fällt es mir schwer, dieser Mannschaft irgendwas Gutes zu wünschen. Beim EM-Finale vor sechs Jahren war ich für Italien - ich bei meinem Lieblingsitaliener geguckt. Dieses Mal hoffe ich, das die Franzosen ins Finale einziehen und dem Sauhaufen das Maul stopfen wird.

* Klar, sowas gehört leider auch zum Fußball, aber diese Mannschaft treibt es viel zu weit.

P.S.: Ich will wieder BuLi gucken (so lange es noch BuLi heißt)

nur mal nebenbei angemerkt nicht die italienische mannschaft sondern die italienische presse hat die strafe für frings gefordert

unser klopapier mit den vier grossen buchstaben hätte das gleiche sicher auch zustande gebracht wäre es ein italienischer spieler gewesen um den es gegangen wäre :(

Genauso schaut´s aus! Aber trotzdem hoffe ich das Italien nicht WM wird.

Das ändert nix dran, daß die Mannschaft n Haufen von Pe***rn ist. Sorry, aber ich sehe das ähnlich wie GevatterTod. Vor allem Totti halte ich für etwas, das ich hier nicht in aller Deutlichkeit aussprechen will. ... Dieses miese Lama.
Ich betone ebenfalls, daß das nichts mit den italienischen Fans zu tun hat. Überall gibt es Wichser; gerade unter den deutschen Fans habe ich am vergangenen Freitag einige davon ertragen müssen.

smacked2 schrieb:
genauso beschämden wie die gellenden pfeiffkonzerte meiner meinung nach
da wiederhole ich mich gerne das hat nix mit fair play zu tun :(
Hallo? Das ist ein STADION. Ich konnte die Augen zu machen und wusste trotzdem immer, wann Italien am Ball war, ist doch praktisch (Italien --> Pfeifkonzert).

Ich finde auch Italien (das Spiel gegen Australien OMFG) hat den Titel defintiv nicht verdient, Portugal hat genauso schlecht gespielt (vs. Holland aua).

Ich fänds geil, wenn die Franzosen siegen. Die spielen wenigsten fair, und nicht wirklich schlecht, sonst wären sie nicht da, wo sie sind (vs. Brasilien top Teamplay!!). Aber eine Mannschaft, die (teilweise) aus einer Summe von Korruptionsfällen besteht, DARF einfach nicht Weltmeister werden.

Klinsmann bleibt wo er ist. Der Mann darf erst gehen wenn er eine Meisterschaft als Trainer gewonnen hat :) :D . Allein wegen seines selbstmörderischen Kurses gegen Bild&Beckenbauer&Konsorten.

Der italienische Torschütze und der Trainer behaupten, ihre Mannschaft hätte besser gespielt. Ich sag mal soviel: Das Spiel hätte auch genau andersherum ausgehen können.

Weis net, was ihr gegen Schneider u. vor allem gegen Lahm habt. Hatten beide des öfteren Italien unter sich liegen, die Zweikämpfe und Fouls (an ihnen) nicht unterscheiden können.
Mehr dazu: http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,PB64-SUQ9MTQ4MTUmbnI9MQ_3_3,00.html

Gut, hätte ich besser ausformulieren sollen.
Aber italienische Spieler haben sich noch hingestellt und gesagt, das die Bestrafung von Frungs gut und richtig ist. Mal abgesehen davon, das die FIFA hier mehr Fingerspitzengefühl hätte beweisen können, frag ich mich, was in manchen Spielerköpfen vorgeht.

Bezüglich dem Gebahren der Boulevardpresse aus allen Lagern gebe ich dir uneingeschränkt recht.

Ach ja, war da nicht noch was mit einem nicht gegebenen Elfmeter für Deutschland. Redet jetzt natürlich niemand mehr drüber, mir fällt es nur gerade wieder ein. Ich meine die Szene, in der ein italienischer Spieler den rechten Arm hoch gezogen hat, als der Ball an ihm vorbei flog. Ein Mädel, mit dem ich geguckt habe, meinte, das sei kein Elfer gewesen. Für mich war dies aber keine natürliche Bewegung. So reißt man als Hühnchen auf der Flucht vor dem Fuchs den Arm hoch, nicht aber als Fußballer im eigenen Strafraum.

Und dann war da noch eine Szene, als sich ein italienischer Spieler bei einem Deutschen aufgestützt hat. Es gab Freistoß für Deutschland an der Strafraumgrenze, aber die Szene spielte sich gut einen Meter im Strafraum, mindestens aber auf der Strafraumgrenze ab, die ja auch zum Strafraum gehört.

Weiter oben sagte jemand, das der Schiri ein wenig pro Italien gepfiffen hat. Man denke nur an die ganzen "nachträglichen" Pfiffe, sobald ein Italiener teils Sekunden später Aua gerufen hat. Für mich war das nicht nur ein wenig pr Italien sondern schon auch ein wenig spielentscheident.

P.S.: Die Spiegel-Fotostrecke macht Mut auf mehr. Hoffentlich macht Klinsmann weiter. Unter ihm ist die deutsche NM wohl DIE aufstrebende Mannschaft der nächsten Jahre, mit den Talenten, die sich langsam auftun, vielleicht sogar eine "goldene Generation". England ist ein Trümmerhaufen, Holland erweist sich auch als warme Luft, aber in Deutschland scheint endlich was wirklich Großes zu wachsen.

Zuletzt bearbeitet:

Habe gehört Sammer soll Gewehr bei Fuss stehen sollte Klinsi nicht mehr wollen.
Wäre sehr schade, denn er hat ein sehr guten Job gemacht.

Ich denke doch wohl nicht das Klinsi gehen wird, bei der Stimmung im Land. Er kann wirklich stolz auf sich und das Team sein!
Meine ganzen Hoffnungen für das Finale sind jedenfalls auf der Equipe Tricolor, zum einen weil ich es den Italienern nicht gönne :evillol: und zum anderen weil meiner Meinung nach Zidane einen solchen Abgang verdient hat!

In diesem Sinne: Allez les bleues!

Ich finde das ein wenig übertrieben, hier darauf rumzureiten, das wir das Tor zwei Minuten vor Abpfiff bekommen haben.

Schon vergessen, daß wir die Polen in der 93. Minute nach Hause geschickt haben.
Ich fand viele Spiele von den Italienern nicht so berauschend gut.

Aber gestern haben sie schönen (überraschenden) offensiven Fußball gezeigt.
Es nutzt nix, hier über hätte wenn und aber zu reden. Hätte der Hund nicht in die Ecke geschissen, täts nicht stinken. Er hat aber in die Ecke gemacht.

Und die Italiener haben nunmal das Tor gemacht. Und ich muß mir als Deutschlandfan ehrlich eingestehen, sie (die Italiener) waren gestern besser und hatten sich die besseren Möglichkeiten erkämpft. Deswegen war unsere Mannschaft doch nicht schlecht. Wir waren einfach nicht auf so offensive Italiener eingestellt.

Hab gehört, die Deutschen haben gestern verloren. Lag wohl an der Pizza gestern Mittag.
Dann hauen wir die Italiener eben im Rückspiel weg. ;)
Hauptsache die da unten werden nicht Weltmeister.

Was ist das eigentlich für ein Müll ähm Musik, der im TV immer gebracht wird, wenn die nen Szenenwechsel ins Studio machen?
Die labern da immer so was wie "Das Reh, das Reh, ... " :freak:

Edit:
Jetzt wird man auch noch blöd ange..äh..schrieben.:mad: Die Person unter mir sollte sich vielleicht seine Signatur nochmal gut durchlesen.

Man darf ja mal fragen. Meinen Arbeitskollegen hatte ich diese Frage auch schon gestellt, die wusstens ja auch nicht.

@Wolfenstein 2k2
Danke für die Antwort.

Hab jetzt grad mal geyahoot: Das ist also vom Grönemeyer.

Naja, das kommt davon, wenn man seit Jahren kaum noch Mainstreamzeugs hört.
Wenn Radio, dann fast nur noch Charivari Ostbayern und da hört man so Zeugs eher selten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben