Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (Teil 2)

diese Altherrentruppe aus Frankreich
frankreich kann auch gegen junge mannschaften gewinnen, siehe das achtelfinale gegen spanien. ich glaube dran, weil die franzosen zwar alt sind, jedoch auch in diesem turnier noch nicht in die verlängerung mussten und super eingespielt sind, eben weil sie sich schon ein ganzes jahrzehnt kennen. und bei den italienern sind auch nicht nur jungspunde dabei, ich habs oben schonmal erwähnt, aber da ist der größte teil der stammelf auch schon knappe 30.

und nach dem ganzen bisherigen wm-verlauf? was war denn an den spielen von italien gegen australien und die ukraine besser als an den spielen der franzosen gegen spanien und brasilien? und in der vorrunde haben sich beide mannschaften nicht mit ruhm bekleckert, wobei frankreich da wirklich noch schlechter ausgesehen hat.

Pirlo ist mit 27 Jahren der jüngste Spieler bei den Azzuris...

Besser war an den Spielen sicherlich nichts. Dennoch glaube ich, dass die Individuele Klasse bei den Italienern besser ist.
Zidane wird im Finale ausgeschaltet...da bin ich mir ganz sicher. Gatusso wird das schon richten.

Neee....im Gesamtpaket ist m.M. nach Italien besser einzuschätzen.

gattuso wird zidane nur durch fouls ausschalten können. rotgefahr!

einfach so kann man zidane nicht ausschalten. er hat gezeigt, wozu er noch immer in der lage ist.
frankreich wird weltmeister.:D

die italiener müssten jetzt noch eine überraschung parat haben, so wie gegen deutschland mit ihrem offensivfussball. aber damit können sie frankreich nicht erschrecken.

aber ich halte es nach wie vor. möge der bessere gewinnen. es soll einfach nur ein schönes fußballfest werden.
ich kann das spiel völlig genißen, weil unsere jungs nicht dabei sind.

also zurücklehnen und auf ein schönes fussballspiel hoffen.

Portugal hat mich enttäuscht. Diese Mannschaft hat ja noch die besseren Schauspieler als die Italiener es sind. Hoffe jetzt mal auf Italien.

Allez les vieux!!! ;)

Auch wenn sie alt sind, Italien wird hoffentlich von ihnen geschlagen. Wer so fern ab von Fairplay spielt, der verdient auch keinen vierten Stern.

Die Goldene Erdbeere oder Himbeere wird ab jetzt auch für Fußballer vergeben.....und das gesamte italienische Team ist nominiert.....:cool_alt:

Ich muß mal kurz das Thema ein wenig weglenken von der WM. Hertha BSC wartet noch immer auf ihren Mittelfeldmann Marcelinho.

Marcelinho verhandelt mit Palmeiras - Hoeneß: «Motive unbekannt»

Ein vorzeitiger Abschied von Sorgenkind Marcelinho
aus Berlin rückt offenbar immer näher. Während Fußball-Bundesligist
Hertha BSC auch am dritten Tag der Saisonvorbereitung vergeblich auf
die angekündigte Rückkehr des Mittelfeldstars wartete, wurden am
Mittwoch Medienberichte aus Brasilien bekannt, wonach der
Traditionsclub Palmeiras Sao Paulo Marcelinho gern verpflichten
würde.

«Wenn er wechseln will, dann soll er. Dann muss er uns einen
Verein bringen, der ihn haben will. Für uns hat sich die Waage jetzt
in die falsche Richtung geneigt», erklärte Manager Dieter Hoeneß,
fügte jedoch hinzu: «Wir haben keine Anfrage eines anderen Vereins
vorliegen.» Auch Hoeneß rätselt über die Motive des exzentrischen
Stars. Das Maß sei aber jetzt voll, der 31-Jährige habe bei seiner
Rückkehr eine empfindliche Strafe zu erwarten.

Ein erstes Sondierungsgespräch zwischen einem Vertreter von
Palmeiras und einem Berater Marcelinhos soll bereits am vorigen
Donnerstag stattgefunden haben, die Ablösesumme für den bis 2007 in
Berlin unter Vertrag stehenden Brasilianer wird auf sechs Millionen
Euro geschätzt. Interesse sollen den Berichten zufolge außer den
russischen Clubs ZSKA und Spartak Moskau auch Inter Mailand und
Bundesliga-Konkurrent Bayer Leverkusen signalisiert haben. Dafür gibt
es jedoch keine Bestätigung.

Wie es aus Brasilien weiter heißt, soll der Mittelfeldspieler für
eine Rückkehr zu Hertha BSC mehr Geld verlangen. «Wenn Hertha beim
Vertrag nicht 30 Prozent rauflegt, könnten wir uns vorstellen, auf
die Angebote einzugehen», wird ein Berater Marcelinhos in der «Bild»-
Zeitung (Mittwochausgabe) zitiert. Marcelinho hatte vor einem halben
Jahr selbst Wechselgerüchte gestreut, später aber eine Verlängerung
seines Vertrages bei Hertha bis 2010 angestrebt.

Hoeneß hatte bereits am Montag betont, eine Vertragsverlängerung
sei angesichts der neuerlichen Eskapade derzeit kein Thema. Dafür
wollen die Hauptstädter unbedingt den türkischen Mittelfeldspieler
Yildiray Bastürk halten, dessen Kontrakt ebenfalls 2007 endet.

Quelle:dpa

Wie sehen das die Herthafans? Ich wäre froh, wenn diese Diva der Hertha endlich den Rücken kehrt. Das Maß ist tatsächlich langsam voll. Vielleicht gibt es einen billigen hungrigen jungen Mittelfeldspieler.
Und würde er sich nur ein klein wenig mit Hertha identifizieren, würde er nicht genau jetzt, wo Berlin Geldsorgen plagen, mehr Geld verlangen, sofern es denn alles wahr ist.
Bleibt abzuwarten! Ende offen...

NBB schrieb:
Pirlo ist mit 27 Jahren der jüngste Spieler bei den Azzuris...
Aber nur, wenn Du die Startelf meinst.
Bei den Franzosen ist Ribery mit 23 Jahren der jüngste Spieler.

Außerdem unterschätzt Du die Leistung der Franzosen in der 2. Halbzeit. Ich erwähnte schon weiter oben, daß sie nicht mehr gemacht haben als sie mußten, aber die Abwehr stand in allen Bereichen gut. Einzige Schrecksekunde war nur der Fehler von Barthez nach C. Ronaldos Freistoß.
Sie haben sich geschont und peinlichst genau darauf geachtet, daß die 7 (?) gelb belasteten Spieler keine weitere Karte bekommen. Nur einen hat es erwischt, Louis Saha.

Und im Finale kann ja jetzt auch Markus Merk pfeiffen. Der wird sich sicherlich nicht so leicht von den Fallkünsten der Italiener beeindrucken lassen. Und auch solche kleinen Schweinereien wie von Gattuso an Ballack, als er ihm erst hoch hilft und ihm dann noch auf der abgewandten Seite vom Schiedsrichter in die Wange kneift.

Scolari meinte übrigens, Portugal sei verpfiffen worden, weil der Schiedsrichter das "Foul" von Sagnol an C. Ronaldo nicht gepfiffen hat :volllol:

Am besten wäre noch Italien:Portugal. Das wäre ja eine Fliegerei und spannend wäre auch auf wen der Schiri einsteigen würde:D

Aber Frankreich wird Welstmeister und Deutschland dritter. Und 2010 wird Deutschland Weltmeister!

1990 + 1974 - 1954 = 2010

Die Sportfreunde haben ihr Lied auch geändert.

ja bis zum 12. kann man das lied noch KOSTENLOS von deren homepage runterladen. find ich ne gute aktion, mittlerweile funktionieren auch die server, der ist gestern ziemlich zusammen gebrochen. jetzt sollten sie nur einen service anbieten, dass man das jetzt unaktuelle album einschicken kann, und dafür eine neue scheibe bekommt mit dem geänderten lied dabei :)

übrigens: http://www.kicker.de/wmspecial/wm2006/startseite/artikel/352199/ fallen schonmal zwei männekes aus. naja halb so schlimm, bei den portugiesen ist carvalho auch gesperrt.

und klausi mausi merk pfeift nicht das finale, elizondo darf schon wieder ran.

EDIT:
Sehr geehrter Stefan,

vielen Dank für Ihr Schreiben.
Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort, die sich nun bedauerlicherweise auch schon von selbst geklärt hat.

Ihnen dennoch noch eine schöne verbleibende Weltmeisterschaft!

Viele Grüße aus Herzogenaurach!

Stefanie XXX

adidas Area Central

PUBLIC RELATIONS

From: stefan.XXX@gmx.de
Sent: Sonntag, 2. Juli 2006 13:16
Subject: Neue Trikots nach der WM

Ihre Frage:-Hallo, ich würde gerne wissen, wie schnell nach dem Ende der FIFA WM 2006 es neue Trikots mit möglicherweise einem weiteren Stern über dem Abzeichen des Verbandes gibt? Würde es dann die "4-Stern-Ausführung" auch für die aktuelle Kollektion geben, oder würde der neue Stern erst bei einer möglichen neuen Kollektion im Rahmen der EM-Qualifikation auftauchen? Mit freundlichen GrüYen
der liebe adidas-support, werd ich direkt wieder traurig.

Zuletzt bearbeitet:

Eine schöne Zusammenfassung der Hetzkampagne von BILD vot der WM und die "Klinsi bleib" Artikel nach der WM. --> Klick mich <--

Fußball-Skandal: «Juve» würde Abstieg in zweite Liga hinnehmen
Der italienische Rekordmeister Juventus Turin würde im
Prozess um den Fußball-Skandal einen Zwangsabstieg in die zweite Liga
(Serie B) hinnehmen. «Eine Strafe wie für die anderen angeklagten
Vereine, also der Zwangsabstieg in die Serie B, wäre für uns zu
akzeptieren», sagte «Juve»-Anwalt Cesare Zaccone vor dem Sportgericht
in Rom. Wie italienische Zeitungen am Donnerstag weiter berichteten,
wäre Juventus zudem mit Strafpunkten für die neue Saison
einverstanden.

Dagegen hatte die Anklage in dem Verfahren für Juventus, dem
mehrere WM-Spieler angehören, den Zwangsabstieg in die dritte Liga
(Serie C) oder eine noch tiefere Liga gefordert. Die mitangeklagten
Top-Vereine AC Mailand, Lazio Rom und AC Florenz sollten mit der
Rückversetzung in die zweite Liga (Serie B) bestraft werden.

Außerdem forderte Chef-Ankläger Stefano Palazzi in dem Prozess um
den größten Manipulations-Skandal der italienischen Fußball-
Geschichte, dass «Juve» die beiden letzten Meistertitel aberkannt
werden. Das Urteil soll bis zum Sonntag gefällt werden - ausgerechnet
der Tag des WM-Endspiels Italien gegen Frankreich.
Ehrlich gesagt interessiert mich das mehr als das doofe WM Finale.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe ja inständig, dass die WM am Samstag und Sonntag ein versöhnliches Ende nimmt. Den dritten Platz hätten die Jungs rund um Klinsi m.M. echt verdient. Am Sonntag zeigt's Zizou dann noch einmal allen und beendet seine Karriere im letzten Spiel mit dem Weltmeister-Titel.
So solls und wird es sein! :D

Am Rande noch was "Lustiges".

Can u kick it? :lol:

Platz 3 für uns den Titel für Frankreich. Damit könnte ich als versöhnliches Ende leben.

PS: wo bleibt der alte Fußball-Thread...

Langsam wird es widerlich.
Versuchen hier so manche, wieder einiges gut zu machen?

Was wurde auf den Mann vor der WM geschimpft. Es wurde kurz vor der WM noch von fast allen über einen neuen Trainer diskutiert.

Es wurde sich beschwert, daß er seinen Wohnsitz in Kalifornien hat.

Das er zu "grün" für diesen Job sei, und nun kriechen ihn fast alle in den Allerwertesten.

Also an seiner Stelle würde ich sagen:

"So Freunde, habe mein Bestes gegeben, und nun gehe ich wieder in mein sonniges Kalifornien. Ciao."

Natürlich hat er großes geleistet. Aber viele Menschen können das gar nicht mehr gut machen, so wie sie über ihn geredet oder gedacht haben.

Viele sollten einfach nur den Mund halten, und gut ist.

Wo sind denn seine vielen Kritiker? Wo sind die, die ihn am liebsten absetzen wollten?
Warum liest man nicht mal, daß sich der ein oder andere für das Misstrauen getäuscht hat?

Mittlerweile sieht es so aus, als seien ALLE von Anfang pro Klinsmann gewesen und hätten ihm alle absolut vertraut.
Einfach nur peinlich, und ich bin mir sicher, Klinsmann denkt sich seinen Teil!
;)

Klinsmann kann sich viel denken.
Er hat die ganzen oberschlauen ******* sowas von den in den ********* ge****** mit dem WM-Erfolg, das es nicht mehr feierlich ist. ;)

An seiner Stelle würde ich denen sagen das sie sich das Kreuz sonstwo hinschieben können, würde aber bei der Mannschaft bleiben. Die Combo bekommt noch einiges gebacken wenn sie so weitermachen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Ganz ganz ganz ehrlich....

Ich halte nach wievor nix von Klinsmann und empfinde es als Frechheit das (wie auch zu Rudi Völler Zeiten Herr Skibbe) der Herr Löw vollkommen außer acht gelassen wird...

Ich persönlich finde es extrem bedauerlich das der DFB einen "BEKANNTEN NAMEN" einem qualifizierten Trainer vorgezogen hat. Denn Klinsmann hat KEINE Qualifikationen als Trainer! Das ist ein fakt... stellt euch mal vor was diese talentierte Mannschaft unter einem Christoph Daum oder HItzfeld erreichen könnte!
Und in puncto Motivator und junger wilder blablabla... dann nehmt doch den Jürgen Klopp! Qualifiziert, jung ,sympatisch und man kann nich wirklich sagen das bei Mainz05 große Talente spielen... trotzdem hat er auch mit dem Haufen geschafft die großen Bayern im DFB Pokal bis in die Verlängerung an die Wand zu spielen...

Denkt mal drüber nach...

ich hab drüber nachgedacht...
es geht doch um den gesamten stab bei der diskussion oder nicht. jedenfalls war es nicht klinsmann allein der die spieler so eingestellt hat.
ich denke man sollte das ganze thema nicht immer so aufbauschen und überdramatisieren. da wird immer so ein riesen wirbel drum gemacht.
und wieder einen neuen trainer holen halte ich für falsch, solange das jetzige gespann so erfolgversprechend erscheint wie es bis dato ist. das bringt nur wieder soviel unruhe rein die alles abtötet.

Nix da Kloppo bleibt bei Mainz 05! Keine Talente ist ja auch win Witz oder? Kloppo hat da Silva groß raus gebracht, der kickte bis 2003 auf Regionalliga und 2. Liga Niveau. Jetzt mit 28 wurde er zu einem der besten Spielmacher in der Bundesliga, Mohamend Zidan war von Bremen ausgeliehen und wurde bei Mainz zu nem Super Stürmer. Manuel Friedrich spielte sich bei den Mainzern zu einem der besten Defensiv-Allrounder und mir ist noch immer unverstädnlich wieso er nicht zur WM mit durfte. Er kam übrigens aus der eigenen FSV Jugend. Auch Mimoun Azaouagh hat er groß gemacht, aus dem Amateur Kader wurde er im Jahr 2000 berufen und steigerte seine Leistung stetig bis er dem Größenwahn verfiel und zu Schalke wechselte. Auch Andrej Voronin wurde unter Kloppo zu nem echt guten Stürmer. Also das es keine großen Talente gibt in Mainz habe ich hiermit hoffentlich wiederlegt. Der FSV kann halt nicht wie Bayern, Hamburg, usw. die Top Talente von irgendwo wegkaufen, weil sie kein so großes Budget haben. Der Kloppo wird hier gebraucht also Finger weg!

Klinsmann hat nen Super Job gemacht und ich glaube ehrlich gesagt nicht das sich bei Hitzfeld so viel ins positive verändert hätte. Nicht nur das Klinsi die Trainingsmethoden für deutsche Verhältnisse "revolutionierte", er hat auch den steinzeitlichen DFB Herren gezeigt wie der Hase läuft.
es geht doch um den gesamten stab bei der diskussion oder nicht.
Ich finde auch der Bierhoff hat nen Super Job gemacht, das erste mal das mir dieser Mann sympatisch ist. Als Spieler mochte ich den gar nicht. Auch Joachim Löw und Andi Köpke haben den Stab prima ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:

Shizzle schrieb:
Denn Klinsmann hat KEINE Qualifikationen als Trainer!

Dafür ists aber erstaunlich gut gelaufen. Quereinsteiger rocken manchmal besser als "qualifizierte". Aber ich bin ja nicht-Fußballer. ;)
Von daher ist das wohl mein letzter Post hier bis zur EM. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben