Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bayern hat angeblich Interesse an van Nistelrooy, Ribery und Luca Toni...am Ende kommt wahrscheinlich keiner und wenn doch dann nur van Nistelrooy.

Urteil in Italien gefallen

Juve: Serie B, 30 Punkte Abzug nächste Saison, Meisterschaften 04/05 u. 05/06 werden zurückgegeben
Milan: Serie A, 44 Punkte Abzug letzte Saison => keine CL, 15 Punkte für nächste Spielzeit

Florenz und Lazio: Serie B mit 12 bzw. 7 Punkten Abzug.

Zuletzt bearbeitet:
Das Urteil für Milan ist definitiv zu schwach. Das heisst, sie greifen in der kommenden Saison den ChampionsLeague Paltz an und spielen da nächste Saison wieder, oder wie ist das zu verstehen. Sie dürfen ja nur nicht in DIESER Saison spielen.
Das wäre ein absoluter Witz.

Nun gut, ich weiß aber auch nicht, inwieweit Milan darin verwickelt war.

das beste ist eigentlich, dass der ac mailand auch rückwirkend zum meister der saison 2005 ernannt wurde, werden also auch noch etwas belohnt...

milan ist ja nochmal gut davon gekommen, mit nur 15 punkten abzug, ist es auch noch locker möglich, übernächstes jahr wieder in der CL zu spielen.

juve ist zwar nicht in die serie c abgestiegen, mit 30 punkten abzug aber wird der direkte wiederaufstieg kein selbstläufer, wenn denn nicht die meisten der stars gehalten werden können. ich denke ein cannavaro wird gehen, der ist 32, hat noch 2 gute jahre vor sich und wird kaum bock haben, seine letzten beiden jahre nicht international spielen zu dürfen.

lazio und florenz werden wohl den wiederaufstieg packen, toni wird viell. jetzt doch billiger für andere vereine :)

inter ist jetzt übrigens meister 2006.

EDIT: di canio wechselt in die 4.liga, jetzt muss man den fascho wenigstens nicht mehr sehen...http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/352479

Zuletzt bearbeitet:
FreddyMercury schrieb:
Erklär mir mal jemand, was genau gemeint ist. Hab das mit Serie A und so nicht mitbekommen.

Juventus startet in der nächsten Saison mit -30 Punkte in deren 2. Liga.

AC Mailand bleibt in deren erste Liga. Sie haben ihnen in der letzten Saison nachträglich 44 Punkte abgezogen, so daß nun der aktuelle Meister Inter Mailand ist.
Sie dürfen daher nicht in der Champions League spielen und starten in der kommenden Saison mit einem Punktekonto von -15.

Und Florenz und Lazio steigen auch in deren zweite Liga ab und bekommen eben jene 12 bzw 7 Punkte abgezogen.

Hoffe das war das, was du nicht verstanden hattest.

Nicht schlecht für Inter.
Bin sehr gespannt wieviele Stars diesen Clubs davon laufen welche abgestiegen sind. Juve wird die Minus 30 Punkte diese Saison nicht mehr aufholen aber ich glaube in 2 bis 3 Jahren sind sie wieder in der Serie A.

Das mit Mailand ist doch ein Witz... typisch mafiöse Strukturen a la Berlusconi. Ein echtes Handkantengesicht ist das...

Hi

das ganze Urteil ist ein Witz. Glaub nicht nur in Deutschland wären Klubs bei dem Vergehen mind. aus dem bezahlten Geschäft geflogen. Aber in Italien sieht man das vermutlich nicht ganz so eng.

Ich glaub Orca meint es ist nicht schlecht nachträglich italienischer Meister zu sein. (Inter) ;)

Ist jemanden bekannt, ob die UEFA da noch was machen wird? Die Klubs haben sich ja die Startplätze für das letzte Jahr im Europäischen Wettbewerb erschlichen. wenn auch die vorletzte Saison betroffen war.

Cu

Zuletzt bearbeitet:
Die eigentlich sportlich abgestiegenen FC Messina, US Lecce und Treviso FBC der abgelaufenen Saison in der Serie A werden sich jetzt natürlich über diese Art von Klassenerhalt sehr freuen. :lol:

Mit -30 Punkten in die neue Saison der Serie B zu starten ist sicher auch nicht gerade ermutigend für die Spieler Juves. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man die Spieler dort groß zum Verbleib überreden wird können. Das Geld wird zwar vermutlich kein Problem sein, aber welcher Spieler gibt sich freiwillig zwei Jahre Serie B, denn mit -30 Punkten sollte ein sofortiger Wiederaufstieg unter normalen Umständen ;) unmöglich sein. Werde das mit Interesse verfolgen die kommende Sasion über. Wird spannend, wie Juve sich im grauen Alltag der Serie B schlagen wird. So ein Klassenerhalt ist kein Selbstläufer und ich bin mir sicher, dass Juve bei jedem Gegner die Hölle auf Erden erwartet. Jeder will Juve in der Serie C sehen. :evillol:
Die Aberkennung der letzten beiden Titel war da nur die logische Konsequenz.

Es ist schon erstaunlich, welche Macht dieser Gangster Berlusconi in Italien immer noch hat.

Sorry für diesen Ausdruck, aber Italien ist doch das schlimmste "zivilisierte" "industrielle" "europäische" Land was Korruption und Mafiastrukturen angeht.
Das die Filme fast schon wieder Schönmalerei sind, ist doch durchaus jedem bekannt.

Selbst die USA sind bemüht Korruption noch aufzudecken, das passiert wenigstens noch ab und zu oberflächlich aber ich könnte mir auch vorstellen, dass der Richter Frau und Kinder hat und deshalb etwas vorsichtiger ist.....oder er bekam Geld dafür. Aber so ganz sauber läuft im Pizza-Paradies nichts mehr ab.

"..." = sucht euch eines davon aus, wenn ihr auch so kleinlich seit. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch fast wetten, dass da wieder bestochen oder manipuliert wurde. Der Berlusconi der Sack hatte da bestimmt seine Finger drinne.

Es legen übrigens alle Vereine Berufung ein. Na welch eine Überraschung :lol:

Zuletzt bearbeitet:
AC Milan hat wohl nur wegen Berlusconi so Glück gehabt. Der wird da schon was gedreht haben. Würde mich nicht wiundern wenn da Geld geflossen ist, anders kann ich mir dieses Witzurteil zu AC Milan nicht erklären.

Berufung heißt andere Richter und NIE schlimmeres Urteil....also wird jetzt erstmal ein aderer bestochen und dann war es das. Den Italiener traue ich alles zu.

Fubar.Redeye schrieb:
Sorry für diesen Ausdruck, aber Italien ist doch das schlimmste Land was Korruption und Mafiastrukturen angeht.

[Ironie AN] Stimmt, sogar wesentlich schlimmer als Schwarzafrika, die Bananenrepubliken in Mittelamerika oder der ehemalige Ostblock[Ironie AUS]

Na wie auch immer, natürlich sind die "Urteile" der absolute Witz, erst heißt es Juve in die Dritte respektive Vierte Liga und alle anderen mindestens in die Zweite...und nun spielen alle doch wieder im Sommer 07 in der Serie A...weil mit dem Kader den Juve in der Serie B aufbieten wird, können die sogar 20 Punkte auf den Rest aufholen...

Und Milan? Naja, war ja klar das die nicht absteigen, Berlusconi ist halt immer noch der mächtigste Mann Italiens....aber hat irgendwer was anderes erwartet?

Homer

@ EvilHomer

Und wer spielt in der zweiten italienischen Liga? Etwa Keine Profis?

Die Serie A ist wahrscheinlich nicht viel schlechter als die Bundesliga. Ja, die erste Bundesliga.
Und 30 Punkte Rückstand bei 38 Spielen ist schon eine Menge Holz.

Insgesamt gibt es also 114 Punkte zu vergeben. -30 macht das: *rechen, rechen* 84 Punkte.

Wenn man annimt, dass man etwa 50 bis 60 Punkte zum Aufstieg braucht, dürfte Juve keine 10 Spiele nicht gewinnen.

Zusätzlich musst du die anderen Serie A Mannschaften einrechnen, die auch abgestiegen sind.

B meintest du oder? :)

Zusätzlich musst du die anderen Serie A Mannschaften einrechnen, die auch abgestiegen sind.
wobei der effekt sich dadurch aufhebt, dass es dieses jahr eben keine sportlichen absteiger gibt aus der serie a und 3 teams aus der serie b aufsteigen, dadurch natürlich es auch weniger starke teams in der serie b gibt.

http://www.kicker.de/fussball/intligen/ligen/tabelle/liga/1808 sind sogar 22 mannschaften in der serie B, weiß jetzt nicht, ob das jedes jahr so ist. aber selbst wenn juve ein paar stars halten kann, ich glaub einfach nicht, dass sie sich die ganze saison immer so motivieren können, wenn sie nach pescara oder sonstwo in die provinz kommen. und der gegner wird ja immer top motiviert sein, ähnlich wie bei pokalspielen.

übrigens könnte über den umweg des pokals juve auch in der übernächsten saison schon wieder am uefa-cup teilnehmen! müssten sie nur gewinnen bzw. ins finale gegen einen schon qualifizierten gegner kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Aurèlie schrieb:
@ EvilHomer
Und wer spielt in der zweiten italienischen Liga? Etwa Keine Profis?

Damit hast du schon recht: Aber das Team von Juve ist mit Namen wie Alessandro Del Piero, Robert Kovac, Valerij Bojinov oder Marco Marchionni gespickt.......damit wird es wahrscheinlich schwer überhaupt ein Spiel zu verlieren. ;)
Man darf nicht vergessen, das das Team vom Potenzial her wohl in jeder(!) ersten Liga Europas um die UEFA-Cup-Plätze mitspielen würde....
Mal ganz davon abgesehen das man in Italien nur 6. werden muss um an den Aufstiegs-Play-Offs teilnehmen zu dürfen, das wird Juve wohl schaffen.

Und zum Niveau: Nein die Serie B ist nicht auf dem Niveau der Bundesliga, allerhöchstens auf dem der Zweiten.
Das Gesamtniveau der Italienischen Liga (Auch der Serie A) wird allgemein überschätzt, weil es halt 3, 4 Mannschaften gibt (gab) die absolute Elite sind (waren) (Milan, Juve, Inter, Roma). Aber alles was in Italien ca. ab Platz 7 oder 8 kommt, ist nicht besser als die Mannschaften auf ähnlichen Positionen in der BuLi. (als Beispiel führe ich hier mal das UEFA-Cup-Spiel Palermo vs Schalke letzte Saison an....)

Homer

EDIT:
Mr.E schrieb:
http://www.kicker.de/fussball/intligen/ligen/tabelle/liga/1808 sind sogar 22 mannschaften in der serie B, weiß jetzt nicht, ob das jedes jahr so ist.

Ja, das ist normal, die "zwangsabsteiger" und die "doch nicht abgestiegenen" gleichen sich ja zahlenmäßig "zufälligerweise" exakt aus.....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben