Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die eigentliche "gute" Liga von früher mit lauter Top Vereinen verkommt in dieser Mafia Politik völlig. Und jetzt werden die Strafen auch noch gemildert? Ich krieg gleich nen Kollaps (nicht von der Hitze).

Mal schaun, wie lang Juve braucht um wieder in die Serie A zu kommen.

Evtl. gibt es schon gar keine ehrlichen Vereine mehr.

Was wenn es nur noch ein korruptes System gibt, bei dem wir als Fans die dummen sind, da wir der Sharade neuch zuklatschen.

Ich weiß es nicht, aber alles ist möglich, wenn es um derart viel Geld geht.

Mit diesen Verlustpunkten sollte Juve es diese Saison schaffen wieder in der Serie A zu spielen. Das der AC Milan jetzt aber noch in der Champions League Qualifikation spielen darf begreife ich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Damit dürfte die juristische Aufarbeitung des Betrugs- und Manipulationsskandal aber noch nicht beendet sein. Denn unmittelbar nach dem Urteilsspruch kündigten Juventus, Florenz und Milan einen Einspruch gegen das Urteil vor dem regionalen Verwaltungsgericht TAR in Rom an. "Wir werden alle möglichen Wege bestreiten, um dieses Urteil rückgängig zu machen", sagte Juve-Anwalt Cesare Zaccone. Der Präsident des AC Florenz will sich ebenfalls gegen das Urteil wehren. "Wir werden weiterkämpfen, bis wir wieder in der Champions League spielen dürfen", sagte Diego Della Valle.

Haben die zweite oder gar dritte Liga verdient und wollten trotzdem noch Einspruch einlegen.
Bei mir ist die italienische Liga unten durch. Für immer.
Der Schaden ist irreparabel , auf Jahre hinweg.

Solche Urteile schaden dem Fussball obwohl es die Fans der Vereine welche nicht Absteigen müssen freuen wird.

Orca schrieb:
Solche Urteile schaden dem Fussball obwohl es die Fans der Vereine welche nicht Absteigen müssen freuen wird.
Wenn ich Fan von einem der betroffenen Vereine wäre, würde ich meine Mitgliedschaft Kündigen, meine Fan Klamotten vor der Vereins Zentrale verbrennen und mir einen anderen Verein suchen!

Zuletzt bearbeitet:
Das war es jetzt. Sollte Werder jemals gegen eine italienische Mannschaft spielen, zähle ich jeden Sieg als Betrug.

Wenn Werder gewinnt dann feiern ich den Sieg doppelt. Da man trotz Betrug gewonnen hat.

Schrecklich, die ital. Liga ist für mich jetzt nur noch ein Abfallprodukt. Schade für die Italiener, die ihren Fußball so lieben, aber das ist kein Fußball mehr, das ist ein Korruptions-Wettkampf. Wer hat die besten Connections und wer das meiste Schmiergeld ausgeteilt.

Lachhaft. Die Lachnummer der ganzen Welt....Italien und sein Fußball.

Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass von irgendwo aus mächtig Druck ausgeübt wurde, um diese lächerichen Strafen durchzuboxen. Naja, man gebe X ein wenig Geld und setze Y die Pistole verbal auf, schon ist man bei der Urteilsfällung etwas gnädiger :rolleyes: *Sarkasmus aus*

Das is nur noch lächerlich. Sorry aber ich kann die Urteile weder nachvollziehen noch unterstützen. Wer das als Fan noch feiert, der macht sich lächerlich.

Gonzo71 schrieb:
Ein schlag ins Gesicht der ehrlichen Vereine und vor allem der Fans. *pfui*

*Vollzustimm* Ich werde mir nie wieder ein SPiel einer italienischen Mannschaft ansehen. *Pfui* :mad: :mad:

Hey,

jetzt übertreibt mal nicht. In der Bundesliga gab es auch einen großen Wett- und Betrugsskandal und damals wollten auch viele Menschen nichts mehr vom Fussball wissen, aber die Zeiten ändern sich, die Menschen vergessen.

So auch in diesem Fall: Mehr und mehr wurden die Strafen in kleinen Schritten reduziert. Am Anfang ging es noch um die dritte oder vierte Liga, später die zweite mit Minuspunkten, heute nur noch die erste mit kleineren Strafen. Nur Juve leidet demonstarativ etwas mehr.

Und so einfach haben sich die Entscheidungsträger bestimmt auch nicht gemacht. Dieser Druck, den jmd. in einem Post vor meinem erwähnt hat, ist ein ziemlich beträchtlicher Druck. Ich wünschte keinem in Italien solche Entscheidungen treffen zu müssen.

Der Nachgeschmack wird wohl noch einige Jahre bleiben, aber wir wedens vergessen.

@Gonzo71: Aber ein echter Fan steht natürlich hinter seinem Verein in Guten und Schlechten Zeiten. Aber ich begreife auch alle Fans welche den Vereinen die Liebe kündigen.

Man sollte seinem Verein schon die Treue halten, bei Abstieg etc.

Aber wenn ich einen Verein habe, bei dem ich nie genau weiß, gewinnt der Verein wegen den Stars oder wegen dem Geld....

Und bei den Summen um die es dabei geht, weiß ich nicht, ob evtl. Pistolen nicht nur verbal auf die Brust gesetzt wurden. ;)

Meine Gotte, wenne dase nischte so traurig wäre, wäre esse zome Lache.

Italien... au weia.

Damit ist der italienische Fußball, den ich vorher schon nicht mochte, endgültig gestorben. Was für ein Scheißland (in fußallerischer Hinsicht).

Ja sowas stimmt echt traurig. Mich nimmt es nur Wunder in welchem Land noch erhlich Fussball gespielt wird.

Also ich kann da Gonzo nur zustimmen. Das hat nichts mehr rmit Vereinstreue zu tun. Genau dieser Verein hat dich von vorne bis hinten beschi**en.
Er hat dich belogen und als Fan für dumm verkauft.

Sicherlich hat Aurelie recht, und die Zeit wird nach und nach wieder alles vergessen machen. Aber das kann laaange dauern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben