Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fubar.Redeye schrieb:
Überbewertet werden Spieler allgemein sehr schnell. Man hört einen Namen und denkt sofort, er sei genial.

Beispiel Ballack. Meiner Ansicht nach gnadenlos überbewertet.
Klose hingegen wird nicht zu diesem Mega-Star gemacht, der auf jeder Müslipackung strahlt, aber er schießt immerhin Tore, was ihn auszeichnet.
Er ist genial, das steht außer Frage.

Also Bremen wird heute 0:0 spielen und weiterkommen.
Klose wird im Januar bei Werder verlängern und dann nach 2 Jahren für 35 Mio. € nach England oder Italien gehen.

Ende des Themas. ;)
Denke nicht das eine Mannschaft für einen 31 Jährigen "Opa" (bitte nicht erschlagen) 35Mio € bezahlen wird ;)
Ballack ist sowieso total überbewertet. Alle bezeichnen ihn als Weltklasse in Deutschland und in England kriegt er gar nichts aus die Reihe :D Bald sitzt er auf der Bank dann lach ich mich kaputt.

Ballack muss ja erst mal in der Mannschaft ankommen und er hat ja auch schon ein paar Tore geschossen!
Murinho hat für Ballack ja sogar sein System umgestellt, es geht mehr über das Mittelfeld.
Vorher ging bei Chelsea fast alles über die Aussen, eigentlich ein fehler von Murinho.
Wie ich finde. ;) Denn über die aussen waren sie die letzte Saison sehr, sehr stark.

Gonzo71 schrieb:
Ballack muss ja erst mal in der Mannschaft ankommen und er hat ja auch schon ein paar Tore geschossen!
Murinho hat für Ballack ja sogar sein System umgestellt, es geht mehr über das Mittelfeld.
Vorher ging bei Chelsea fast alles über die Aussen, eigentlich ein fehler von Murinho.
Wie ich finde. ;) Denn über die aussen waren sie die letzte Saison sehr, sehr stark.
Weil die dann mit Robben und Wright-Phillips richtig gute und schnelle Spieler haben..Diese Saison sitzen die Spieler auf der Bank und so werden immer mehr Talente bei Chelsea untergehen.

1:0 für Barcelona nach Schwalbe von Ronaldinho.

Wome ging zwar rein, aber er ist ganz klar abgehoben.

Das war's schon. Bereits 2:0

Zuletzt bearbeitet:
Die Bremer haben, so scheints mir, vor der Kulisse die Hosen voll.
Die trauen sich ja mal gar nix und sind meistens viel zu weit weg vom Gegner. :(

Aber vielleicht wird ja Barcelona überheblich und Bremen kann noch mal zurück kommen.
Denn hochmut komt vor dem fall. ;)

Das klingt jetzt subjektiv, denn das ist es auch.

Laut Kommentator war das 2. Tor Abseits und meiner Ansicht nach ist die Pferdefresse ein bisschen sehr gehüpft.

Irgendwie möchte ich wieder abschalten, aber man muss auch zur Mannschaft halten, wenn sie mal nicht gewinnen bzw. am gewinnen sind.

Nein, der Torschütze stand vorher im passiven Abseits, als er dann wieder angespielt wurde war das eine neue Situation und kein Abseits mehr.

Ronaldinho wollte den Freistoß und Wome hat ihm den gefallen getan, sich ungeschickt anzustellen, leider.
Wäre die Mauer nicht hochgesprungen, wäre der Ball nie drin gewesen.
War eigentlich ziemlich schwach geschossen, fand ich.

Aber eins muss ich ja mal sagen, weiss jetzt nicht mehr wer es gesagt hatte, aber ich bin auch dafür die Freistoßmauer abzuschaffen.
Bringt doch eh nix. :p

tja barca war dann wohl doch ein etwas zu harter brocken für die tapferen werderaner :(

trotzdem klasse Leistung in der CL dieses jahr :daumen:

jetzt wird die dt. Meisterschaft angestrebt und nächstes Jahr kommen wir wieder :)

Immer dieses dumme Gesülze von wegen Barca ist eine Nummer zu groß oder ähnliches. Das hat damit nicht zu tun! Bremen hat die erste Halbzeit verschlafen und zwei blöde Tore kassiert! Na und???
Dann haben sie halt verloren! Aber das für Werder niemand eine Nummer zu groß ist, haben wohl die Heimspiele gegen Barca und Chelsea gezeigt! Also bitte!!! Der Kommentator hat mich schon genug aufgeregt…:grr:

Habs geahnt das Werder es nicht schafft...hoffentlich muss Bayern gegen Barca oder Madrid spielen und haut die dann raus. Barca ist alles andere als übermächtig, sogar Real hat die 2:0 geschlagen und die sind auch nicht mehr das Gelbe vom Ei.

stein.m schrieb:
Immer dieses dumme Gesülze von wegen Barca ist eine Nummer zu groß oder ähnliches.
Das ist aber so. Bayern ist wieder einmal die einzige deutsche Mannschaft, die die Ehre der Deutschen eingiermaßen geradebiegen kann.
Bremen hat doch einfach nur schlecht gespielt gestern. Sie waren ihnen einfach unterlegen.
Die BuLi ist halt nur noch zweitklassig, das kann man nicht schön reden. Das liegt einfach an der falschen Transferpolitik. Die Franzosen haben auch nicht mehr Geld als hier, und Lyon hat sich international trotzdem etabliert.
Es nützt nichts, wenn man gegen Chelsea ein gutes Spiel zeigt. Am Ende sind sie doch ausgeschieden.

Es nützt halt nichts, ein Klose zu haben, der für die Buli gut genug ist, aber in der CL keine Tore schießt, weil da andere Kaliber in der Verteidigung stehen als hierzulande.
Daran sieht man, was einem Klose fehlt.

Das ist völliger Blödsinn!
Das die Bayern weiter sind liegt auch ein bisschen an der Gruppe!
Werder hat gezeigt, dass sie auch in dieser schweren Gruppe ganz vorne dabei waren! Letztendlich war es Pech. Auch Barca und Chelsea hatte nicht so gute Spiele! Und wenn ich dein Gerede hier so höre, hast du sicherlich gerade diesen Artikel gelesen und dementsprechend deine Meinung angepasst!

Es nützt halt nichts, ein Klose zu haben, der für die Buli gut genug ist, aber in der CL keine Tore schießt, weil da andere Kaliber in der Verteidigung stehen als hierzulande.
Daran sieht man, was einem Klose fehlt.

...zumal der Spielaufbau nur vorne im Sturm anfängt, nicht wahr?

Was braucht man dann ein funktionierendes Mittelfeld, dass ab und zu mal ein Ball in die Spitze spielt?! :freak:

Ach...und das ein Klose bei einer WM Torschützenkönig wird, ist ganz klar ein Zeichen für dessen Unfähigkeit.
Von einem internationalen Vergleich bei einer WM kann man ja nur schwer sprechen!

Dein letzter Absatz ist ganz grosses Kino, lieber GiGaKoPi! ;)

Zuletzt bearbeitet:
das einzige was man unsern jungs ankreiden könnte, wäre das sie muffensausen hatten. und das hat man ihnen auch angesehen. ich hab nur etwa die letzten 10 minuten der ersten halbzeit gesehen, aber das hat mir schon gereicht... danach hatt ich nur noch den radiobremen1 audio stream laufen.
aber was ich in den paar minuten gesehen hab, hat mir eigentlich auch gereicht. die haben sich ja regelrecht vorführen lassen. und die paar kleinen vorstöße waren ja mehr der verzweiflung nahe als alles andere. das war n psychologisches ding nichts weiter.

von wegen wir wären spielerisch nicht gut genug. wir haben n paar nationalspieler im team die dritter bei der wm wurden, wenn ich das mal ins gedächtnis rufen darf, die allesamt leistungsträger der ersten elf waren. also nicht so n blödsinn labern hier, bitte.
die beiden tore haben alles über den haufen geworfen. aber im ganzen war das nur ein überrumpeln. danach war der mut weg und die psyche im eimer. das hat man auch schön in den interviews nach dem spiel gehört, glaub die wussten selbst nich so recht was mit ihnen los war.

und ehrlich gesagt, glaub ich, wäre bayern auch nicht weiter gekommen in so einer gruppe.

Justin_Sane schrieb:
Ach...und das ein Klose bei einer WM Torschützenkönig wird, ist ganz klar ein Zeichen für dessen Unfähigkeit.
Von einem internationalen Vergleich bei einer WM kann man ja nur schwer sprechen!
Du vergisst aber, gegen welche Gegner er seine Tore gemacht hat! 2 gegen Costa Rica, 2 gegen Equador..Nach der Vorrunde hat er nicht mehr richtig Fussball gespielt, als er dann richtige Verteidiger hatte (Ayala, Cannavaro usw.) Das Tor gegen Argentinen war nix besonderes, den Ball hätte jeder gemacht, die Flanke ging genau auf sein Kopf.

Ich würde gerne mal ne Statistik sehen, wie viele Tore er gegen starke und wie viele gegen schwächere gemacht hat :D

@stein.m
Den Artikel hab ich nichts gelesen, aber das stimmt ja eigentlich alles..
Hab das Spiel gestern gesehen und deshalb kann ich mir selber ne Meinung bilden.

P.S. Das Bremen in der Gruppe mithalten konnte, liegt allein dran, das Barcelona mit einem Reservesturm spielt, und insgesamt nicht gut drauf ist. Sofia ist wohl einer der schwächsten Vereine in der CL und Chelsea haben sie besiegt einmal, das ist nichts besonderes.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Spiel Italien gegen Australien gesehen hast, kann man auch nicht wirklich von Weltklasse Spielern reden! Italien ist mit einer ordentlichen Portion Glück Weltmeister geworden! Und die Deutschen sind auch gleichwertig gewesen. Und da hat ein Klose, Frings und co. auch seinen Teil geleistet! Also, deine Aussagen von zweitklassigen Spielern sind ein bisschen sehr schwammig!

stein.m schrieb:
Wenn du das Spiel Italien gegen Australien gesehen hast, kann man auch nicht wirklich von Weltklasse Spielern reden! Italien ist mit einer ordentlichen Portion Glück Weltmeister geworden! Und die Deutschen sind auch gleichwertig gewesen. Und da hat ein Klose, Frings und co. auch seinen Teil geleistet! Also, deine Aussagen von zweitklassigen Spielern sind ein bisschen sehr schwammig!
Naja Italien hatte gegen Australien schon ein bisschen Glück..
Aber Deutschland genauso..Schweden hat ein Elfer verschossen, sonst wäre es nochmal spannend gewordne. Argentinien hat klar besser gespielt, das Tor für Deutschland kam praktisch ausm nichts. Und gegen Italien hat man auch gesehen, dass ein Klassenunterschied besteht. Man muss bedenken, Deutschland war in Topform, die Italiener nicht, trotzdem haben sie verdient gewonnen. Dazu hatte Deutschland noch Heimvorteil..Italien wurde ganze Zeit ausgepfiffen als sie den Ball hatten.

Das kann man nun so weiter spinnen und jeder hat wieder was neues zu sagen! Ich zumindest finde, dass Werder sich in der CL super geschlagen hat. Auch in der Liga läuft es neben ein paar Patzern echt gut! Alles in allem ist die Mannschaft eine echte Bereicherung und für mich auch Top was die internationale Bühne angeht!
In diesem Sinne…, ich mache nun Feierabend und wünsche euch noch einen schönen Nikolausabend!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben