Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay...da hab ich was verwechselt mit 'wird' und 'ist'! :D

Also du stimmst mir zu, dass mit den Bayern?!
Ich gehe fest davon aus, dass sie verlieren werden. So schade es ist...

Das gegen Bochum und Mainz werden dann vorgezogenen Endspiele werden, schaut man sich die mom. Tabelle an. Optimal wären natürlich 6 Pkt. aus diesen beiden Partien, wobei Mainz jetzt ja auch endlich mal wieder gewinnen müsste bzw. sollte...
 
KL0k schrieb:
warum?... bremen und stuttgart können da auch durchaus was reissen, wenn die sich konstant so weiterentwickeln. und solange schalke und der fcbayern nich meister werden, ist mir quasi jeder andere verein an der spitze recht. ich würds mir natürlich logischerweise für werder wünschen (bin halt n bremer :D), aber solang diese beiden (entschuldigung im vorfeld) pickel am arsch der deutschen fussballnation nicht meister werden ist mir alles recht :lol:

Nun ja. Bei Bremen gebe ich Dir recht. Aber Stuttgart ist über die Jahre hinweg gesehen einfach zu unkonstant. Ich hatte ja gehofft, daß Hamburg ein neu aufgehender Stern am Bundesliga-Himmel sein könnte, aber diese Hoffnung hat sich offenbar zerschlagen. Und Leverkusen, vor einigen Jahren noch gegen Madrid im Champ-League-Finale unglücklich ausgeschieden (war das gegen Madrid?) hat es leider nicht geschafft, die Klasse zu halten. und ich kann mir nicht vorstellen, daß Schlacke auf Dauer ein ernst zu nehmender Konkurrent für die BL-Spitze sein wird.
Schätze, es bleibt dabei, daß die Bayern das Maß aller Dinge sein werden und Bremen derzeit den erfolgreichsten Verfolger miemen darf. Der Rest ist zu wechselhaft.
 
Bei Schalke habe ich jedoch große Angst, dass es durch seinen neuen Sponsor zu einer Art ManU oder Chelsea werden könnte.

Ich bin so froh, dass in Deutschland die Vereine immernoch aus Leistung bestehen und nicht aus einem Cluster von Leistungsträgern.

Sobald auch hierzulande die Vereine durch exzentrische Millionäre unterhalten werden, gehe ich hekeln oder stricken.
 
Machst Du mir ne VfB-Mütze aus Wolle? :D

Ich meine, solange das moderat abläuft, ist es ok. Jeder Verein braucht Geld, um zu überleben. Nur, vergessen manche dabei den eigenen Nachwuchs.
Wenn der Abramovic bei Chelsea mal weg ist, können die sich niemals über Wasser halten, weil der Verein jetzt schon unfaßbare Millionenverluste pro Jahr macht und diese nur durch Öl verdeckt werden.
 
Richtig, Chelsea hat alleine in der letzten Saison über 200 Millionen Euro Verlust gemacht.
Was da alleine an Gehältern gezahlt werden muss kann der Verein niemals selber erwirtschaften.
Teures Hobby von Abramovic.
 
man war das ein Kick von Leberbusen, bääh. Echt peinlich was die Bundesliga-Clubs im Europapokal abliefern :(
 
Seelenpflücker schrieb:
Und Leverkusen, vor einigen Jahren noch gegen Madrid im Champ-League-Finale unglücklich ausgeschieden

Wie kann man denn im Finale noch ausscheiden? :lol:

Die Lederblusener haben im UEFA-Cup wieder eine auf die Kappe bekommen.
 
leverkusen ist peinlich, mehr nicht :D

nächstes spiel in 14 tagen gege besiktas istanbul, da bekommen sie die nächste klatsche und sind endgültig raus :evillol: :evillol:
 
Vizekusen, Vizekusen! :D

Durch deren Ergebnis muss die BuLi um einen Startplatz im Europäischen Wettbewerb zittern!
 
Ihr müsst daran denken das Werder Bremen möglicherweiße in der CL auch noch ausscheidet, damit wären frankfurt, leverkusen + werder draussen, also nur noch die bayern drinnen d.h. die rumänen sind bestimmt vorbei :D
 
Aber würde das nicht darauf die Saison wieder wechseln?

Hoffen wir mal, dass Bremen weiterkommt und im Finale gegen Bayern ran muss. So haben wir wieder genug Punkte. :king:
 
Aber mal ehrlich, brauchen wir mehr als 2 CL Plätze und 1 UEFA Cup Platz? Wer außer Bremen, Bayern und eventuell mal Schalke haben denn überhaupt Chancen international was zu erreichen? Im UEFA Cup fliegen doch eh alle gleich wieder raus, da braucht man die Plätze auch nicht wirklich.
 
du hast wohl leider recht...das würde die liga aber nochmal langweiliger werden lassen, weil letztendlich schon viele spieltage vor ende entschieden sein könnte, welche vereine international spielen können. und der rest der liga kann sich dann mehr oder weniger motivationslos um die plätze 4-10 streiten.

EDIT: man muss wohl schon hoffen, dass sich porto und benfica nicht für die nächste runde in der CL qualifizieren :), momentan liegen beide auf einem uefacup-platz
 
Zuletzt bearbeitet:
So betrachtet ist der dtd. Club-Fussball im internationalen Vergleich voll für'n Arsch... :freak:

Auf Dauer zumindest muss was geschehen!
 
jetzt wird es ganz schwer für die deutschen mannschaften im uefa-cup! beide müssen gegen istanbuler clubs ran (die sind immerhin zusammen schon über 30 mal meister geworden :D )

ich tippe mal :

leverkusen - b. istanbul 0:1
f. istanbul - eintracht : 4:0

die eintracht wird bei den spielern von fener nicht mithalten können da sind schon klasse spieler wie kezman und appiah zudem noch tuncay, der könnte sehr gefährlich werden :D (hat letzte saison in der CL hattrick gegen ManU geschossen)
besiktas hat halt im mittelfeld seine brasilianer ricardinho und kleberson aber einen großen nachteil... goalgetter ibrahim akin fehlt wegen rotsperre :freak:


werden 2 interessante spiele in 14 tagen!!

mfg

hex0r
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben