Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wenn schon. dann wurden sie eben ausgepfiffen.
bremen wurde gestern auch jedesmal ausgepfiffen wenn sie am ball waren.. das stadion glich ja nem hexenkessel. das das dann nich leicht is wenn einen zigtausend bei jedem ballkontakt auspfeifen is auch klar plus dann noch mit 2 toren in rückstand. kann sich jeder hinein versetzen. im prinzip war das spiel nach den beiden toren schon gelaufen.
 
Der HSV hat mal wieder ein Spiel gewonnen!
Aber reibungslos läuft da wohl auch nichts mehr! Anstatt das Atouba einfach die Füße still hält, (er hat ja auch wirklich schlecht gespielt) zeigt er den eigenen Fans den Stinkefinger :freak:
Was soll man(n) da noch sagen...!
 

Anhänge

  • atouba-stinkefinger.jpg
    atouba-stinkefinger.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 514
stein.m schrieb:
Anstatt das Atouba einfach die Füße still hält, (er hat ja auch wirklich schlecht gespielt) zeigt er den eigenen Fans den Stinkefinger :freak:
Was soll man(n) da noch sagen...!

Nunja, wir wollen nicht vergessen, dass Atouba -so habe ich es eben zumindest im Kasten gehört- seit Wochen mit ner Schambeinentzündung ranklotzen muss.

GiGaKoPi schrieb:
Bayern ist wieder einmal die einzige deutsche Mannschaft, die die Ehre der Deutschen eingiermaßen geradebiegen kann.
Und wie soll das bitteschön funktionieren? Wieviel Deutsche spielen dort denn? Na also!
GiGaKoPi schrieb:
Die BuLi ist halt nur noch zweitklassig, das kann man nicht schön reden.
Lieber ne im internationalen Vergleich, zweitklassige BuLi als so nen verkommerzialisierten Dreck. ICH will KEIN Chelsea und will sie alle heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeathMonkey schrieb:
Und wie soll das bitteschön funktionieren? Wieviel Deutsche spielen dort denn? Na also!

Das ist überall so, in Bremen spielen auch "nur" 16 deutsche. (29 im Kader)
Bei Bayern spielen 12 deutsche, 25 im Kader.

Kommt also auf's gleiche raus...von Chelsea will ich garnicht erst sprechen. Top Teams können sich nunmal nicht aus Leuten aus dem eigenen Land zusammensetzen.
 
ShaÐe45 schrieb:
Das ist überall so, in Bremen spielen auch "nur" 16 deutsche. (29 im Kader)
Bei Bayern spielen 12 deutsche, 25 im Kader.

Jua, ich weiß. Aber schau Dir mal die Anfangsformationen an bzw. die aufgestellte Mannschaft, die letztendlich den Großteil des Spiels bestreitet. Es stimmt schon, dass kein Top-Team heutzutage ohne internationale Spieler weit kommt.

Und genau das ist ja der Punkt, den ich so bedauere. Anstatt, dass die wohl genährten Clubs mal verstärkt auf Talente aus der eigenen Jugend aufbauen, setzen sie jedem einen Spieler aus dem Ausland vor. Und nebenher wird dann auch noch auf höhre Sponsorengelder gepocht. Ich weiß, ich weiß...das ist der Lauf der Dinge. Aber mich kotzt es eben an.


stein.m schrieb:

Nur dumm, dass Jones bei der Eintracht schon seit über nem halben Jahr verletzt ist und folglich überhaupt kein Kapitän sein kann! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ShaÐe45 schrieb:
Das ist überall so, in Bremen spielen auch "nur" 16 deutsche. (29 im Kader)
Bei Bayern spielen 12 deutsche, 25 im Kader.

Kommt also auf's gleiche raus...von Chelsea will ich garnicht erst sprechen. Top Teams können sich nunmal nicht aus Leuten aus dem eigenen Land zusammensetzen.

aber dann guck dir mal an wieviele in der formation sind die wirklich gut sind. wir haben hier allein 4-5 deutsche nationalspieler in der anfangsformation die auch da ihre leistung bringen und das zu keinem unwesentlichem teil. dazu dann n talent wie wiese im tor. im prinzip zeigt bremen den bayern im moment wie mans richtig macht. und das gabs meiner meinung nach zuletzt unter rehhagel. wenn man sich danach dann ansieht unter wem schaaf früher lange jahre gespielt hat, sollte das also auch nicht wirklich wundern.
bayern versucht mit den internationalen größen mitzuhalten in dem sie die einkaufsstrategie der großen europäischen vereine aufgegriffen haben und das hat über lange jahre hinweg auch geklappt, aber man kanns eben auch nicht immer schaffen, das eine zusammengekaufte mannschaft miteinander harmoniert. nur kriegen die das scheinbar nicht in ihren kopf und kriegen dafür dieses jahr in der liga ihre quittung.
 
@ KL0k
Welche Mannschaft in der Bundesliga ist denn nicht zusammengekauft?
Und die Bayern liefern in meinen Augen eine normale bis gute Nachwuchsförderung (Lahm, Schweinsteifer, Ottl, Rensing, Hargreaves). Und da sind 3 davon Nationalspieler. (die zahlreichen Bayernamateure, die jetzt bei anderen Bundesligavereinen spielen, gibt es ja auch noch)
Man kann nicht jedes Jahr ein Supertalent aus der eigenen Jugend holen!

Natürlich gibt es Mannschaften, die mehr auf die eigene Jugend setzen. Aber alle die vorne mit dabei sind, verhalten sich sehr ähnlich!
Ich habe das selbst mal mit gemacht: Als unser "Dorfverein" (A-Jugend) einmal höherklassig gespielt hat, haben wir auch angefangen, Spieler aus der Region (zum Teil 25km entfernt) zu "holen" (da ist natürlich kein Geld geflossen), da einfach in der Jugend maximal 1-2 Leute pro Jahr die "Qualität" hatten, in der Mannschaft mitzuspielen! Und ein Dorf mit nicht mal 1000 Einwohner kann halt nicht aus so großen Resourcen schöpfen, wie eine 40000 Einwohnerstadt.
München und Umgebung hat mit Sicherheit nicht das Problem, dass es zu wenige Einwohner gibt, aber es gibt eben nicht einmal eine Hand voll, die die Qualität haben, in der Bundesliga zu spielen. Deswegen müssen die ihre Suche erweitern und im Ausland suchen.
Das gilt aber für jeden anderen Bundesligaverein auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
ajax hats damals vorgemacht und international gezeigt das es sogar geht "nur" auf die jugendspieler zu setzen. und was war: sie haben die meisten großen clubs vorgeführt in der championsleague als wärs n training gegen die C-jugend.

schaaf zeigt im moment ähnlich wie rehhagel wie mans machen sollte. das grundgerüst der dreh- und angelpunkte der mannschaft steht, alles andere ist rotierbar.


ich will auch nicht sagen das bremen momentan alles richtig macht und bayern alles falsch. das wäre fan-denken. ich seh genauso bei bremen schwächen wie ich auch welche bei bayern sehe. nur sind die schwächen die bremen momentan hat überwiegend psychologischer natur und bei den bayern fehlt definitiv n mittelfeld regisseur. im prinzip haben die jetzt das problem was wir hier hatten bis micoud kam. und in der mannschaft stimmt meiner meinung nach die harmonie nich. deswegen sind die auch nicht weiter oben. potenzial ist ja mehr als genug da. aber die können nicht das umsetzen, was sie könnten, durch besagte abstimmungsschwierigkeiten untereinander. und das widerrum kreide ich dem trainer beim fcb an, sowie auch den spielern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder 6 Tore von Bremen... :freak:

Wenn Schalke morgen gewinnt ist alles beim Gleichen geblieben.
 
Naja, dafür das Bremen nur noch zweitklassig ist, haben sie ja recht gut gespielt :evillol:
Mittlerweile 45 geschossene Tore sprechen wohl eine klare Sprache!
 
Schön dass Marco Streller dem VFB zum Sieg verholfen hat.
 
Gladbach...:rolleyes: ; War im Stadion, und hab nacher den Klopp bei den Interviews gesehen -> 5 M von ihm weg
Ein Paar Gladbach Fans haben den Klopp später nach dem Spiel verarscht : "Jürgen Klopp ist homosexuell, homo.."^^

War ne peinliche Vorstellung... :(

Heynckes: Winke Winke!
 
Eklat bei HSV-Mitgliederversammlung!!!

Die Hamburger machen gerade auch wirklich alles, um den Imageschaden zu vergrößern :evillol:
Junge Junge, was soll man dazu noch sagen :freak:
 
Da geht´s mittlerweile ganz schön chaotisch zu! Ein ganz tiefer Fall vom CL-Teilnehmer (<- :lol:) zum Abstiegsaspiranten.
-> Da liegen die Nerven blank!

Zum Glück war die Mannschaft + Trainer gestern auf der Hauptversammlung nicht anwesend!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben