Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir waren es auch 8 von 10.
Mindesthöhe der Fahne und wie wird eine Auswechslung angezeigt hatte ich falsch.

Bei Frage 10 stimmt aber was nicht...indirektes Freistoßtor soll nicht zählen wenn der Ball direkt ins Tor geht? So hat Bayern 2001 die Meisterschaft gewonnen...indirekter Freistoß ist doch, wenn der Torwart den Ball im 16-er absichtlich in die Hände nimmt (bei Rückpass des Mitspielers) oder...!?

Indirekter Freistoß

Ein Torwart verursacht einen indirekten Freistoß für die gegnerische Mannschaft, wenn er innerhalb seines Strafraumes einen der folgenden vier Verstöße begeht:
� Er wartet mehr als sechs Sekunden, während er den Ball mit seinen Händen kontrolliert, bevor er ihn für das Spiel freigibt.
� Er berührt den Ball, nachdem er ihn freigegeben hatte, erneut mit der Hand, bevor ein anderer Spieler ihn berührt hat.
� Er berührt den Ball mit der Hand, den ein Mitspieler ihm absichtlich mit dem Fuß zugespielt hat.
� Er berührt den Ball mit der Hand, nachdem er ihn direkt von einem Einwurf eines Mitspielers erhalten hat.

Außerdem verursacht ein Spieler einen indirekten Freistoß für die gegnerische Mannschaft, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters einen der folgenden Verstöße begeht:
� gefährlich spielt,
� den Lauf des Gegners behindert,
� den Torwart daran hindert, den Ball aus seinen Händen freizugeben,
� irgendeine andere, nicht bereits in Regel 12 erwähnte Regelübertretung begeht, für welche das Spiel unterbrochen wird, um ihn zu verwarnen oder des Feldes zu verweisen.
Der indirekte Freistoß wird an der Stelle ausgeführt, wo sich der Verstoß ereignete.

So hat Bayern 2001 die Meisterschaft gewonnen
Die Mauer stand ja auf der Torlinie, da war garantiert irgendein Körperteil eines Gegners dran. ;)

Der indirekte Freistoß

Zeichen des Schiedsrichters
Der Schiedsrichter zeigt einen indirekten Freistoß an, indem er seinen Arm über den
Kopf hebt. Er muss den Arm in dieser Position belassen, bis der Stoß ausgeführt ist
und der Ball von einem anderen Spieler berührt wurde oder aus dem Spiel geht.

Der Ball geht ins Tor
Ein Tor kann erzielt werden, wenn der Ball nach der Ausführung von einem anderen Spieler berührt wurde, bevor er die Torlinie überschreitet.
Wenn ein indirekter Freistoß direkt ins gegnerische Tor geschossen wird, ist auf Abstoß zu entscheiden.
Wenn ein indirekter Freistoß direkt ins eigene Tor geht, wird der gegnerischen Mannschaft ein Eckstoß zugesprochen.
www.dfb.de

Zuletzt bearbeitet:
Fubar.Redeye schrieb:
Ebenfalls schade finde ich, dass Rostock Chancen hat, aufzusteigen. Die gehören absolut nicht in die 1. Liga.

warum? was hast du gegen Rostock? Nur weil es eine Ost-Mannschaft ist? :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Fubar.Redeye schrieb:

toll, so einen Trottel :mad: Der war bei Hertha und Wolfsburg schon scheiße :mad: :mad: :mad: Ich kann es nicht fassen, was wollen die mit dem :mad: :mad:

MagicAndre1981 schrieb:
warum? was hast du gegen Rostock? Nur weil es eine Ost-Mannschaft ist? :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Nein, einfach weil es ein Verein ist, der ständig auf und absteigt.

toll, so einen Trottel :mad: Der war bei Hertha und Wolfsburg schon scheiße :mad: :mad: :mad: Ich kann es nicht fassen, was wollen die mit dem :mad: :mad:[/QUOTE]

Vollkommen richtig. Der fliegt mehr aus den Vereinen, als dass er trainiert. ;)

LOL 3:0 für Aachen gegen die Bayern nach 43 Minuten.
ole.gif
applaus.gif

megafon.gif
"Und ihr wollt deutscher Meister sein, und ihr ...."
rofl.gif

losgehts.gif
"Auf gehts Aachen, weiter so in Hälfte 2"

Sagt mal, war der Fandel nicht auch im Verdacht, mit der Wettmafia im Bunde zu sein?

Was ging denn da ab?

In der 54. Minute (!) der erste Freistoß für die Bayern! Hallo? Das sagt doch schon alles.

Und dann die Nachspielzeit: wird die jetzt neuerdings ausgewürfelt? In der ersten Halbzeit fallen 3 Tore => 1 Minute Nachspielzeit. Ich dachte pro Tor eine.

In der zweiten Halbzeit fallen wieder 3 Tore, dazu lässt sich der Hoffmann satte 3 Minuten auf dem Platz behandeln. Macht nach Adam Riese 6. Gegeben werden 3.

Und dann natürlich der nicht gegebene Elfmeter. Dafür hat der Fandel die Hand aufgehalten. Definitv. So blind kann man gar nicht sein.

Weiter wurden etliche kleine und große Fouls der Aachener schlicht nicht abgepfiffen.

Wenn man nicht zufällig Bayern-Fan ist wars aber ein schönes Spiel. Und die Tore der Aachener waren allererste Sahne.

Gruß
Morgoth

10tacle schrieb:
Bin zwar kein Fan von Aachen, aber die Mannschaft hat es sich heute echt verdient, erst recht mit dieser tollen Unterstützung der Fans über 90 Minuten!

genau meine meinung, super Aachen :)

Es ist auf jeden Fall schon mal richtig geil, dass Aachen gewonnen hat! War auch ein tolles Spiel!
Und Meiser wird im übrigen Werder :)

Wenn der Elfmeter gegeben worden wäre, hätte Bayern bestimmt gewonnen.

Und den Elfer musste man geben, da gibts garkeine Diskussion.

Aber naja, eine Saison ohne Titel würde Bayern auch mal gut tun. Dann fliegt nämlich der Magath und die ganzen Flaschen wie Salihamidzic, Pizarro und Santa Claus raus.

Meinung eines Bayernfan`s zum Aachentrauma:

Die erste Halbzeit war eine riesen Sauerei der Millionärs-Bayernspieler wie kann man sich nur so abschlachten lassen? Totale Überheblichkeit nenne ich das!

Lucio macht zuviele Fehler in letzter Zeit, Sagnol ist auch nicht viel besser, Magath geht meiner Meinung nach viel zu sanft mit den Spielern um, irgendwann verschleißt der sich...

Man sieht ganz deutlich das Fehlen eines Führungsspielers, Ballack ist nicht zu ersetzen. In dieser Konstilation wird bei Real in der CL schon Endstation sein außer es rührt sich noch was in der Winterpause!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben