Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Hatecore schrieb:
Wüsste auch nicht wie es mit dem "System" weiter gehen sollte.

Mersad und das System ...... Déjà vu?

Und bei den Klatschen gegen Duisburg, Viktoria und Osnabrück habe ich immer weniger Verständnis, warum ausgerechnet wir gegen Aachen so versagt haben in den letzten Sekunden.

Eigentlich müssen wir trotz schlechtem Saisonstart auf Platz 1 stehen, weil man gegen Aachen und Havelse gewinnen muss. ;) (Saarbrücken ja ok, die sind seit dem Spiel gegen Hoffenheim 2 schon wieder gut.)

Magst noch paar Impressionen reinstellen? (Oder @4Helden und @Öcher Tivoli.) 125 Jahre Aachener Turn- und Sportverein ist ein Grund dafür. Gab ja noch Messe im Dom zur Kaiserstadt und einen Fanmarsch die Krefelder Straße runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Fleshed schrieb:
Schiedsrichter hat halt wieder alles dafür getan das der Tippschein sitzt.
Dann hat er drei Minuten vor Schluss Cash out gemacht und alles auf dem BVB gesetzt.

Manchen Leuten ist einfach nichts zu peinlich...:rolleyes:
 
Fleshed schrieb:
Die Idee des Ausbildungsklubs kollidiert vollkommen mit Kovac aktuellem Plan.
Wäre hier ja das gleiche Dilemma!

Wenn ich mir gerade die meist genannten Kandidaten auf die Nachfolge von Toppi anschaue, dann wäre der beste Kandidat wohl Roger Rose.
Roger Schmidt der deutlich bessere Kandidat als Feuerwehrmann und Stabilisierung der Abwehr. Langfristig aber problematisch mit seinem bevorzugten Spielsystem und dem Geschäftsmodell der Eintracht. Für den müsste man mittelfristig personell kräftig umbauen bis man seine Wunschspieler für sein System beisammen hat.

Marco Rose perspektivisch der wesentlich geeignetere Kandidat, da flexibel im System und kann wohl besser mit den Jungen, das Geschäftsmodell kennt er zur Genüge. Aber ob er kurzfristig stabilisieren kann, hege ich meine Zweifel .

Kovac war der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt. Kann man nicht von jedem neuen Coach behaupten. Und irgendwann geht er eben den üblichen Weg in dem Business.
 
Banger schrieb:
Magst noch paar Impressionen reinstellen? (Oder @4Helden und @Öcher Tivoli.) 125 Jahre Aachener Turn- und Sportverein ist ein Grund dafür. Gab ja noch Messe im Dom zur Kaiserstadt und einen Fanmarsch die Krefelder Straße runter.
Aus gesundheitlichen Gründen durfte ich das Elend nur bei Magenta sehen, im Stadion leider seit dem Sommer nicht mehr anwesend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Banger
Gut so, das hilft uns mehr. Und jetzt noch nachlegen.
 
@Banger Brauchte nix woanders ausleihen😏. @Hatecore Wir steigen ab hoffentlich wird früh genug der Kader für nächstes Jahr zusammengestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Kompany anscheinend die richtigen Worte gefunden in der Pause.

Aber Leipzig wird sich in den Arsch beißen so wenig aus den Chancen in der ersten Halbzeit gemacht zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Führt Leipzig zur Pause höher, wird es natürlich noch schwerer. Insgesamt trotzdem okay mit dem Sieg, wenn auch zu hoch. Leipzig hatte Chancen, Neuer heute einen besseren Tag.
Olise einfach Weltklasse.
 
Öcher Tivoli schrieb:
@Hatecore Wir steigen ab hoffentlich wird früh genug der Kader für nächstes Jahr zusammengestellt.

Reißt euch am Riemen. Schlechter kann es auch nicht werden, wenn man Mersad entfernt. Dann lieber wieder mit Trenz und die Strafe zahlen.

Das sieht doch verdächtig nach einer Hansa-Flagge aus in der Halle beim Handball.

Edit: Tatsächlich, war gut in einer Nahaufnahme zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Den würde ich auch präferieren.

Für Mainz tut es mir leid, dass die gegen den Effzeh verloren haben, aber mit dem Urs werden die den Klassenerhalt schaffen, wobei der Effzeh mit dem Kwasniok jeden Punkt brauchen kann, um nicht erneut in die 2. BL gehen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Gerüchte, dass die Polizei Hertha-Fans verprügelt habe und Fanszenen, die den Support einstellen und das Stadion teilweise verlassen. Dabei Gelsenkirchen mit 20.000+X da.

@DEADBEEF, @snoopa~zZ
 
Das Fans von beiden Lagern das Stadion verlassen haben, haben die Kommentatoren vorhin auch schon gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Banger
Froki schrieb:

Schrieb vorhin so eine Fanseite bei Facebook mit den Gerüchten. Mittlerweile auch Bilder online mit Leute draußen und Ostkurve ausgedünnt.

Das Spiel habe ich gar nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
70k und Geister Stimmung, dachte nach Corona hätte sich das erledigt. Hoffe mal auf baldige vertrauenswürdige Aufklärung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Banger
Banger schrieb:
Das Spiel habe ich gar nicht an.
Das läuft bei mir im Hintergrund.

Karius hat Schalke mit seinen guten Paraden im Spiel gehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Banger
@Banger

"Vor dem heutigen Spiel gegen die Mannschaft aus Gelsenkirchen kam es zu massiver Polizeigewalt gegen wartende Fans am Eingang zur Ostkurve. Schon am Eingang hielt sich die Polizei erneut nicht an Absprachen mit dem Verein und provozierte die anwesenden Fans. Es folgte dort bereits eine Festnahme ohne ersichtlichen Grund. Die Provokationen der Hundertschaften verlagerten sich anschließend in den Eingang zur Kurve", teilte die Fanhilfe später in einem ausführlichen Statement mit. "Mindestens 30 verletzte Fans mussten sich anschließend von den Sanitätern behandeln lassen. Ebenso sind weitere Fans direkt durch Polizeigewalt schwerst verletzt worden und mussten in die Notaufnahme gebracht werden. Aktuell rechnen wir mit zahlreichen weiteren Verletzten, die sich in medizinische Behandlung begeben mussten oder durch Pfefferspray verletzt wurden."

Die Polizei bestätigte die Auseinandersetzungen später am Abend auf der Plattform X. "Nach aktuellem Stand wurden 21 Einsatzkräfte und 31 Fans verletzt", hieß es dort. Zugleich wurde der Einsatz gerechtfertigt. "Rund um das heutige Fußballspiel im Olympiastadion kam es bereits vor Spielanpfiff zu gewalttätigen Angriffen einzelner Fangruppen auf unsere Einsatzkräfte. Am Stadioneingang zur Ostkurve sollen Kollegen nach Beleidigungen von vermummten Fans unter anderem mit Absperrgittern beworfen und mit Schlagwerkzeugen attackiert worden sein", teilte die Polizei Berlin mit. "Aufgrund der Gewalt- und Bedrohungslage war es zum Schutz der Einsatzkräfte und unbeteiligter Zuschauender notwendig, Pfefferspray gegen größere Gewalttätergruppen einzusetzen."

Gewalt sei "keine aktive Fankultur und das Stadion mit tausenden Fußballbegeisterten kein Freiraum für Fangewalt". Man habe mehrere Personen unter anderem "wegen des Verdachts der Beleidigung, der gefährlichen Körperverletzung und wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Landfriedensbruchs festgenommen".

1768707879383.png


https://www.kicker.de/mehr-als-50-v...alt-polizei-rechtfertigt-sich-1184772/artikel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben