Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch

Hä? Was für ein Getöse? Geht's noch?

@ Orca
Ich fand auch, daß es ein tolles Spiel war. ist sicher noch einiges zu verbessern, aber die Abwehr war diesmal klasse!

Seelenpflücker schrieb:
Hä? Was für ein Getöse? Geht's noch?

Die Deutschen sind mir in solchen Dingen einfach zu plump.:freak:

Aber die Reaktion ist wieder typisch deutsch: Jede andere Meinung hat nicht zu zählen.

So ein Schwachsinn. Kannst Du das denn irgendwie belegen? Wer ist Dir als Jubelnder denn am liebesten?

@Mosla

Die Brasilianer waren im eigenen Land schon Weltmeister, bevor sie überhaupt in das Turnier eingegriffen hatten, die Engländer feiern nach dem Sieg ihre Mannschaft schon als Weltmeister, die Franzosen glauben noch an ihre Mannschaft usw. usw.

Was um alle Welt ist denn nun wieder so typisch deutsch, wenn auch in Deutschland viele an ihre Mannschaft glauben? Und was du unter „Großdeutschlandgetöse“ verstehst und welche Anhaltspunkte du für diese Meinung hast, solltest du schon genauer darstellen. Oder darf man sich bei uns nicht einmal über die beiden Siege freuen?

Es gibt immer 2 Seiten.

Die einen verhöhnen Deutschland und predigen den Rauswurf im Achtelfinale

und

Die andere Seite, die wirkilch daran glauben.

Das hier ist zwar ein Fußball-Stammtisch, trotzdem sind die Kommentare mit Niveau, da sie anders als bei einem richtigen Stammtisch, die Leute hier auskennen.

Deutschland hatte gestern ein paar Ecken und Kanten in der Abwehr, aber in der zweite Hälfte haben sie die Polen dominiert.

@ Mosla

Nur weil das Tor in der Nachspielzeit fiel, heißt das noch lange nicht, dass es Glück war.
Kaka hatte auch keinen Traumschuss und hatte "Glück" dass der Torwart unglücklicherweise weit vorm Tor stand. Unhaltbar war der nämlich nicht.
Aber da schreit jeder "Was ein toller Schuss, unhaltbar, einfach zauberhaft."

Die Reaktion auf den gestrigen Sieg ist nicht typisch deutsch. Sie ist typisch euphorisch, da die WM in unserem Land stattfindet und Deutschland auch als Favorit ins Turnier ging und man weiß, dass sie als Turniermannschaft weit kommen kann.

Man kann eben auch bei Negativkommentare zu schnell schießen. ;)

P.S.: Ich bin sehr froh, dass Deutschland durch diese WM den Patriotismus wieder aufleben lässt, ohne dass gleich ein negitver Beigeschmack erwähnt wird, wie es im Fernsehen sogar schon diskutiert wurde.

@Seelenpflücker: Was die Verteidigung betrifft bin ich mit Dir einer Meinung.
Jetzt sollte nur noch der Sturm greifen und dann kommt es gut.

Ich finde ja Klinsmann sollte viel mehr über Flügelflitzer wie Odonkor und Scheinsteiger spielen lassen. Dann noch Lahm und Schneider über links und rechts nachrücken lassen und schon sind wir unschlagbar. Klose könnte vorn auch allein spielen und Pold evtl. als hängende Spitze, dahinter Karl-Marx als Zentraler Anlaufpunkt.

Orca schrieb:
@Seelenpflücker: Was die Verteidigung betrifft bin ich mit Dir einer Meinung.
Jetzt sollte nur noch der Sturm greifen und dann kommt es gut.

Ja, da hatten wir ein paar kleinere Problemchen, was die Abschlußsicherheit angeht. Hundert Chancen... mir is alle Nase lang fast das Herz stehen geblieben. :D

Natürlich war das späte Tor Glück - aber in diesem Fall war es das Glück des Tüchtigen (im Gegensatz zu Brasilien ;) ).
Vor allem wenn man bedenkt, wieviel Pech Klose und Ballack (2x ans Alu) kurz vorher hatten!
Man hatte teilweise den Eindruck, dass Klose und Podolski sich nicht so richtig trauen, ihren "Landsleuten" einen einzuschenken und sie damit so gut wie sicher wieder nach Hause zu schicken. :evillol:

Was mich bei aller Euphorie aber wieder maßlos geärgert hat, war die mangelhafte Verwertung von Eckbällen! Das waren gestern wieder 10 Stück! Bis auf einen Kopfball von Mertesacker der halbwegs aufs Tor ging, versandetete der Rest kläglich (entweder zu kurz, zu lang, ein Pole dazwischen ...).

Naja, was wären wir in Deutschland, wenn wir mal nichts zu meckern hätten, hm?! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin jetzt mal radikal und sage: Spanien gegen Italien wird das Endspiel sein.:)

@rico78
das war echt jämmerlich :), aber wieso darf auch schweinsteiger wieder die ecken schießen von beiden seiten aus? ich denke schneider kann das besser.

@mosla
da wette ich 1000€ dagegen, da spiel kann gar nicht zustande kommen, da beide mannschaften spätestens im halbfinale aufeinander treffen. sind nämlich im selben "baum" (Gruppen E-H). deswegen kann deutschland auch erst im finale auf brasilien treffen.

Das halte ich für optimistisch. Ich möchte erstmal noch 2 bis 3 Spiele der anderen Mannschaften sehen, um einschätzen zu können, wie weit die kommen können.
Spanien hat ein tollen erstes Spiel gemacht; aber gegen eine Mannschaft, die sich nicht gewehrt hat. Italien... na ja, so tol lwar das auch nicht grade.
Ich bin auf das heutige Englandspiel gespannt. Denn die haben sich auch nicht grade mit Ruhm bekleckert bisher.

Dass England Spiel wird sicher gut, weil Trinidad und Tobago alles geben werden, um ihren alten Kolonialherren standzuhalten. Da wird es England sicher nicht so einfach haben, wie sie denken werden. Anderseits hoffe ich das England Gruppenerster wird, dann müssen wir nicht im Achtelfinale gegen sie antreten;)

Rico78 schrieb:
Man hatte teilweise den Eindruck, dass Klose und Podolski sich nicht so richtig trauen, ihren "Landsleuten" einen einzuschenken und sie damit so gut wie sicher wieder nach Hause zu schicken.

Naja, Gottseidank haben wir keinen gebürtigen Ecuadorianer im Team, somit müssen wir uns fürs nächste Spiel keine Sorgen machen! ;)

Insgesamt fand ich das Spiel schon recht gut, aber wenn einige Spieler (Schweinsteiger war gestern nicht so stark wie gewohnt, viele Stockfehler! Friedrich offensiv leider auch noch zu schwach!) noch die ein oder andere individuelle Unzulänglichkeit abstellen, darf man wirklich mit viel Euphorie in die K.O.-Phase gehen!
Mit so einer Leistung brauchen wir uns hinter keiner Mannschaft zu verstecken! Bisher habe ich zumindest keine Übermannschaft bei der WM gesehen!

Siggi5323 schrieb:
Anderseits hoffe ich das England Gruppenerster wird, dann müssen wir nicht im Achtelfinale gegen sie antreten

...is doch egal, wann wir die Engländer raushauen! Mir wärs sogar im Achelfinale lieber, so wie uns die englische Presse nach dem Auftaktsieg verhöhnt hat! Denen mal das Maul zu stopfen und sie schon nach dem Achelfinale nach Hause zu schicken, wäre ne wunderbare Genugtuung!
Am besten wieder im Elfmeterschießen, damits den Engländern richtig wehtut!

Zuletzt bearbeitet:

Es macht die WM zwar attraktiver, aber ich hätte nichts dagegen, wenn England und Frankreich die Gruppenphase nicht überleben.

Das Tor war KEIN Glück.

Glück ist so ein Tor wie Kolumbien gegen Polen oder andere Torwartfehler.
Das Glück des Tüchtigen wäre es, wenn jemand den Ball ins eigene Tor gestolpert hätte.

Da bleibe ich hart. ;)

Wenn England heute Unentschieden spielen sollte oder gar verliert, lache ich mich schlapp. Verdient hätten sie es ja, wenn sie so schlecht und langweilig spielen sollten wie gegen Paraguay.

Rooney soll heute sogar mal spielen. Der macht sich dabei auch keine Freude der alte Kneipenschläger. Hoffentlich bricht er sich den Fuß gleich nochmal und merkt es sich für's nächste mal.

hannesgpunkt schrieb:
Bisher habe ich zumindest keine Übermannschaft bei der WM gesehen!

Naja, Argentinien ist verdammt gut und die einzige Mannschaft ohne einen einzigen Fehler im ersten Spiel.

Wahrscheinlich ist für Deutschland sowieso im Achtelfinale Schluss.
Denn so stark, wie Deutschland dar gestellt wird, sind die nicht..Bis zur Roten Karte war es eigentlich ausgeglichen, auch wenn Deutschland die besseren Chancen hatte..
Polen hat vorm Tor zu langsam gespielt und sich kaum möglichkeiten erarbeitet.
Schweden ist offensiv sehr stark, da werden die sehr sehr viele Probleme haben.

Man sollte die ersten beiden Siege nicht überbewerten.
Hätte Deutschland eine schwerere Gruppe erwischt mit zb, Elfenbeinküste oder Serbien oder Mexiko, dann würde es sicherlich nicht so schön aussehen.

hannesgpunkt schrieb:
...is doch egal, wann wir die Engländer raushauen! Mir wärs sogar im Achelfinale lieber, so wie uns die englische Presse nach dem Auftaktsieg verhöhnt hat! Denen mal das Maul zu stopfen und sie schon nach dem Achelfinale nach Hause zu schicken, wäre ne wunderbare Genugtuung!
Am besten wieder im Elfmeterschießen, damits den Engländern richtig wehtut!

genauso sehe ich da sauch. Am liebsten wäre mir diese Reihenfolge 8auch wenn sie nciht möglich ist: England, Holland, Brasilien. So ne richtig schöne Demütigung, damit sie endlich mal die Fresse halten.
Aber... who the fuck is England? 1x unverdient Weltmeister... :lol:
Und... who the fuck is Holland? 0x Irgendwas... :lol:

Hammer war das geil gestern. In der Nachspielzeit, omg. Die Menge ist ausgerastet und auch ich konnte mich nicht mehr einkriegen. ;) Ein 100€ Gewinn ist ja auch sehr reizvoll sich so zu freuen. :schluck:

GiGaKoPi schrieb:
Polen hat vorm Tor zu langsam gespielt und sich kaum möglichkeiten erarbeitet.

Ich hab heute die Analyse zum Spiel gesehen. Mir ist garnicht aufgefallen, wie gut die Deutschen standen und tatsächlich gespielt haben. Die Polen hatten einfach keine Chance. Sie hätten sich schon ein richtiges Herz nehmen oder auf gravierende Fehler hoffen müssen, um zu guten Chancen kommen zu können. Dicke Patzer haben wir gestern keine gemacht und die Polen waren bei dieser WM nur ein Torso und konnten nix ausrichten.

Schweden ist offensiv sehr stark, da werden die sehr sehr viele Probleme haben.

Ich will die Schweden keineswegs schlecht reden, aber die haben aus ihrem Können noch kein Profit schlagen können, was die Deutschen gestern ja gerade noch aber hochgradig verdient abwenden konnten. Die Schweden sind sicher stark, aber ich sehe derzeit keinen Grund, sie stärker als die Deutschen zu sprechen, wenn die Deutschen ihre gestrige gute Süielanlage beibehalten

Man sollte die ersten beiden Siege nicht überbewerten.
Hätte Deutschland eine schwerere Gruppe erwischt mit zb, Elfenbeinküste oder Serbien oder Mexiko, dann würde es sicherlich nicht so schön aussehen.

Joa, ist eine Gruppe, in der man sich gut steiger und ins Turnier hinein spielen kann. Da haben es andere nicht so gut. Aber wenn wir die Deutschen nun schlechter reden wollen, als sie sind, weil sie Losglück hatten, dann bitte auch bspw. die Leistung der Spanier nicht zu hoch hängen denn die haben auch nur mit der Ukraine einen anspruchsvolleren Gegner.

Ich will die Deutschen ja nicht zum Weltmeister reden. Dafür ist deren Spiel noch an vielen Stellen zu steigerungsfähig. Aber die gestrige Spielanlage war wirklich auf hohem Niveau und die Moral war noch beeindruckender. Ersteres ist mir total entgangen, weil ich irgendwann nur noch die vergebenen Chancen und unnötige Ballverluste gesehen hab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben