Fußball-Stammtisch (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2006)

Schreibt mal nicht voreilig die Konigsblauen ab. 2 Punkte, Schalke spielt daheim gegen Bielefeld und Stuttgart gegen Cottbus. Das Stuttgart verliert und Schalke gewinnt ist jetzt nicht sooo unrealistisch. (Bei nem Unentschieden von Stuttgart würde auch ein 4:0 Sieg von Schalke reichen)

Schade für Bremen, die werden zumindest dieses Jahr kein Meister mehr.
Das 37 Punkte dieses Jahr reichen um nicht abzusteigen hätte ich nicht gedacht.. Mainz fehlen 3 Punkte und 16 Tore... ob das noch was wird? :lol:

Gazprom und Schalke is schon bissel "skuril". Von Schröder eingefädelt und statt 7,5 Mio. €/Jahr bekommen die jetzt auf einmal 20 Mio. €/Jahr, dann kann man als Fan eines anderen Verein schonmal neidisch werden und denen dann nichts gönnen.

Gut, wer zu hause gegen Frankfurt verliert in dieser wichtigen Phase, der hat auch keinen Meisterschaftsanspruch.
Wäre aber schön, wenn Bremen wenigstens den 2. Platz machen könnte.

Mainz und Aachen ist sehr schade.

die absteiger stehn fest @ 10tacle
hätt mir zwar noch was für Mainz gewünscht aber naja, hatt nich sollen sein

Stuttgart is sicher durch, ich halte es für völlig unwahrscheinlich das die das nich machen...
die lassen sich das nich mehr nehmen ^^ Eine Mannschaft die die ganze Saison nicht im Mittelpunkt, sich immer irgendwo rausgehalten hat, von den Medien eher als "Außenseiter" bis kurz vorm Ende gehalten wurde. Wirklich nochmals Glückwunsch an Stuttgart, daheim lassen die sich nix mehr nehmen

HappyMutant schrieb:
Kann mich Laie mal einer aufklären? Vor ein paar Jahren noch war Schalke Meister der Herzen, ....
Hi
da spricht man im allgemeinen von Sympatiefaktor.
1. Mein Verein Nr. I
2-16 = egal
17. Flennen 07
18. Bauern

Soviel dazu, das ist bei Fans von anderen Vereinen sicher nicht ganz anders und man sympatisiert bei einer Entscheidung zwischen 17. und 18. sicher eher zur 17. ;)

Cu

Eine Mannschaft die die ganze Saison nicht im Mittelpunkt, sich immer irgendwo rausgehalten hat, von den Medien eher als "Außenseiter" bis kurz vorm Ende gehalten wurde.
Genau das sehe ich als das mögliche Problem. Alle sind jetzt euphorisch und fast sicher das der VfB Meister ist, der Druck ist enorm gestiegen, jetzt müssen sie halt beweisen das sie dem Druck so kurz vor Schluss auch gewachsen sind, dann sind sie auch verdient deutscher Meister.

Naja, wenn sich Stuggi das noch nehmen lässt, dann sind'se selbst schuld. Aber diese Saison ist alles möglich. Neben den Bremern werden sich heut die Aachener wohl am meisten ärgern. Zu dumm, die VW'ler braucht keine Sau! Bremen holt sich hoffentlich noch den zweiten Platz nächste Woche. Guckt hier eigentlich jemand neben mir die Spiele auf bwin.com? Der Kommentator beim Aachen Spiel war doch ma goil! ! "ein CORNER!" HAHAHA :D

Ich denke die eh bestehenden "Feindschaft" zwischen Dortmund und Schalke ist irgendwo bekannt und hab ich persönlich nicht das Problem mit, Rivalitäten machen Derbys spannender, auch wen es sonst nicht viel zu holen gibt. ;)

Aber nun ja, klar buttert Gazprom in den Verein die Kohle, aber gerade für die laufende Saison sehe ich da kaum Auswirkungen. Klar, gönne auch ich dem Verein mit dem kleinen Etat die Meisterschaft mehr. Aber Schalke hat nun das was die Bayern seit Jahren haben: einen finanziellen Vorteil. Entscheidend ist doch was daraus gemacht wird und ob man wirklich dauerhaft eine Vormachtstellung der Bayern haben will.

Naja kann man alles gut finden oder nicht, aber diese krassen Beleidigungen gehen mir als Außenstehnder irgendwie arg gegen den Strich. ;)

Tschüss Mainz
Tschüss Aachen
Bayern 3:0 :D

Haha Schalke! :lol:

10tacle schrieb:
Genau das sehe ich als das mögliche Problem. Alle sind jetzt euphorisch und fast sicher das der VfB Meister ist, der Druck ist enorm gestiegen, jetzt müssen sie halt beweisen das sie dem Druck so kurz vor Schluss auch gewachsen sind, dann sind sie auch verdient deutscher Meister.

klar, kann man so sehen aber mehr Selbstvertrauen kann so ein Spiel nicht geben. Solange das nicht in Überheblichkeit umschlägt, ist das meiner Meinung nach geritzt :) klar die Meisterschaft ist nach dem letzten Spiel erst rum, aber ich seh da keine Probleme
warten wirs ab :freaky:

edit: Dat ganze dann noch daheim im eigenen Stadion ... müssten schon selten doof sein, wenn die das vergeigen :)

Zuletzt bearbeitet:

HappyMutant schrieb:
Aber nun ja, klar buttert Gazprom in den Verein die Kohle, aber gerade für die laufende Saison sehe ich da kaum Auswirkungen. Klar, gönne auch ich dem Verein mit dem kleinen Etat die Meisterschaft mehr. Aber Schalke hat nun das was die Bayern seit Jahren haben: einen finanziellen Vorteil.

Tja, aber im Gegensatz zu den Russen ham sich die Bayern den finanziellen Vorteil durch sportlichen Erfolg erarbeitet! Das ist schon ein riesen bzw. DER Unterschied!

Ja schon klar, aber überleg mal warum die Bayern soviel Kohle bekommen. Die speielen seit Ewigkeiten erfolgreich. Nicht nur national, sondern auch international immer sehr weit dabei. Schalke kann man ganz gut mit Chelsea vergleichen.

Zumindest ich habe kein Problem, wenn ein sportlich erfolgreicher Klub im Laufe der Zeit dicke Sponsorengelder an Land zieht, aber bei Schalke kam das praktisch aus dem Nichts. Was haben DIE schon vorzuweisen, mal abgesehen vom UEFA Cup Sieg. Schalke = Chelsea Deutschlands!

Wer wird Meister?
Dazu schauen wir uns einfach mal an gegen WEN die Top 3 noch spielen muss. Da Werder zweimal auswärts spielen wird, ist Werder auf den letzten Platz was die Meisterschaft angeht.

05.05.07 15:30 FC Schalke 04 : 1. FC Nürnberg
05.05.07 15:30 VfB Stuttgart : 1. FSV Mainz 05
06.05.07 17:00 Hertha BSC : Werder Bremen

Hier dürften Schalke und Stutgart mit je 3 Punkte nach Hause fahren.
Werder wird wohl verlieren.

12.05.07 15:30 Werder Bremen : Eintracht Frankfurt
12.05.07 15:30 Borussia Dortmund : FC Schalke 04
12.05.07 15:30 VfL Bochum : VfB Stuttgart

Hier sollten theoretisch alle drei gewinnen, aber Schalke wird patzen und 1:1 spielen.

19.05.07 15:30 FC Schalke 04 : Arminia Bielefeld
19.05.07 15:30 VfB Stuttgart : Energie Cottbus
19.05.07 15:30 VfL Wolfsburg : Werder Bremen

Hier werden Schalke und Stutgart gewinnen. Werder wird unentschieden spielen, weil Wolfsburg noch gerne in der BuLi spielen will und daher ALLES geben wird.
Es wird eine Entscheidung zwischen Stuttgart und Schalke sein, aber ich denke dass Stuttgart alle drei Spiele gewinnen wird und Schalke einmal unentschieden spielen wird.

Meister: VfB Stuttgart

Die ersten 3 Spiele richtig. ;)
Bei der zweiten Serie, nur eines richtig, aber den Patzer von Schalke erahnt. :D
Das die Entscheidung zwischen Stuttgart und Schalke sein wird, auch richtig.

Jetzt bin ich gespannt, ob der VfB wirklich Meister wird ...

smacked2 schrieb:
scheiss stuttgarter :(

Rooot, weiss, rot wir saufen bis zum Tod, wir holen den DFB Pokal und wir werden Deutscher Meister.....Meister!

Tja den Bremern hätte ich ein besseres Abschneiden gewünscht, aber wegen dir ist es schon in Ordnung wie es ist :D :p

Wir lieben Stuttgart, da gibts nur ein Verein, wir lieben Stuttgart der muss aus Cannstatt sein, wir lieben Stuttgart unsern Club VfB.....:schluck:

Egal was jetzt noch passiert, Hauptsache direkt in der CL, dass war so wichtig!

Schalke wird vielleicht zwischenzeitig mal wieder Meister, wäre ja auch nichts Neues, aber ich denke auch, das Stuttgart sich die Meisterschale holt.
Und für mich verdient.
Bremen war von der Rolle. Ich glaub nicht mal, dass es allein die Nervösität war.
Anders dagegen Schalke, die hatten heute echt die Hosen voll. Die können guten Fußball spielen, aber davon waren die heute weit entfernt.
Dortmund hat einen Lauf und der Salat ist nun da.
Aber vielleicht reiht sich Schalke ja bald in die Riege von Bayer Leverkusen ein?
Zweiter Platz ist doch auch was Schönes. ;-)

Ich gönne es deswegen Stuttgart, weil sie der absolute Außenseiter waren, den lange Zeit keiner auf der Rechnung hatte.
Aber wie schon erwähnt wurde, 100% ist noch nichts in Tüten und so wie die Saison verlief, würde es mich nicht mal wundern, wenn Stuttgart das doch noch aus der Hand gibt.

Also mir wäre es noch ganz lieb, wenn Bremen den 2. Platz erreichen würde.

Aber die Quali sollten sie auch schaffen!

Hoffentlich packt Stuttgart das auch.

Gratulation nach Frankfurt (@ Gonzo ;))

Ich freu mich riesig für Stuttgart. Bremen wünsche ich natürlich noch den zweiten Platz. Ich glaube einfach, daß die die größere Konstanz in der CL bringen können. Haben da einfach auch mehr Erfahrung.

im nachhinein, also jetzt wo die meisterschaft definitiv für werder abgeschrieben ist, muss ich auch sagen das ne meisterschaft einfach über die distanz nicht drin war. wenn man sich vor augen führt, das in der rückrunde der großteil der leistungsträger gefehlt hat durch verletzungen und karten, und quasi die gesamten spieler die sonst nur auf der bank saßen spielen mussten, hat man auch gemerkt das der kader nicht stark genug ist um solche ausfälle 100%ig zu kompensieren. wer saß denn am ende noch auf der bank? quasi nur noch schindler und reinke.
wenn man den saisonverlauf so sieht ist der 2te oder 3te platz schon gerechtfertigt, auch wenn die meisterschaft schön gewesen wäre, nach der genialen hinrunde.
aber nach der rückrunde die sie da abgeliefert haben, wäre ne meisterschaft unverdient gewesen (und das von mir als bremer).

ich drück jetz stuttgart die daumen fürs letzte spiel, das sie die schale holen. die haben ja diese saison auch großteils ne gute arbeit abgeliefert. schalke mag ich einfach aus prinzip nich. die können bleiben wo der pfeffer wächst. und wenn die meister werden sollten, drück ich in der CL nächste saison bei jedem spiel der schalker dem andern team die daumen. :freak:

Ich drücke Stuttgart auch die Daumen.
Das Spiel Samstag gegen Frankfurt war mal wieder nichts. Zudem haben Frankfurter Hools auch noch Randale gemacht und einen Bremer Polizisten schwer verletzt. Zwei meiner Mitreisenden wurden mit Nasenbeinbrüchen und Bänderrissen ins Krankenhaus eingeliefert. Junge Junge, immer die gleiche Scheiße. Wobei das eine Schlägerei unter Werderfans war. Das ist noch mal um einiges asozialer.

In Dortmund wars doch genauso, da haben die Schalker Fans auch Randale gemacht, aber so isses halt nunmal, es gibt immern paar deppen, die meinen Stress schieben zu müssen, nur weil ihre Mannschaft verloren hat.

Samstag war ich aufm Stuttgarter Frühlingsfest, hab mir da die erste Halbzeit Bochum - Stuttgart angeschaut und bin mit nem lächeln aus dem Zelt wieder rausgegangen.

Als ich dann später erfahren habe, dass Stuttgart gewonnen, Schalke aber verloren hat musste ich doch den neben mir sitzenden Schwaben gratulieren ;) in dem Zelt war dann die Hölle los ^^

Stuttgart Erstligameister
Karlsruhe Zweitligameister
TSG Hoffenheim Aufstieg in zweite Bundesliga

Freiburg?!

Sieht gut aus für Baden-Württemberg ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben