Fußball-Stammtisch 2026/2027 (1. Beitrag beachten)

snoopa~zZ schrieb:
Unser Ausverkauf geht auch weiter, bei uns wird alles verscherbelt was Geld bringt. Bei unseren Verantwortlichen bezweifle ich, dass da adäquater Ersatz rankommt. Hauptsache es müssen jetzt nicht noch mehr Spieler verkauft werden.
Jetzt müsst ihr dem guten Fredy auch noch 3-4 Mio Gehalt/Abfindung nachzahlen das dann im Team fehlt.
Man hat den juristischen Widerstand wohl aufgegeben und einem Vergleich zugestimmt.

Hier kannst mal wieder nur Sch.... schreien.
Wie jetzt berichtet wurde gab es je ein Angebot aus PL und Italien über 20 Mio für Wahi. Aber er wollte nicht. Will wieder nach Nizza, die aber kein Geld haben. :mad:

In Bremen gibt es wieder eine Lücke!
Füllkrug ist (leihweise) zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
getexact schrieb:
Da ist also qaulitativ richtig was gemacht worden …
ich wäre mit solchen Aussagen vor Beginn einer Saison eher vorsichtig - insbesondere, wenn es den BVB betrifft.
Glaubst du ernsthaft, dass der BVB um die Meisterschaft mitspielt?
Falls nicht, dann hat sich da nämlich qualitativ nicht viel getan.

Das sind halt alles keine gestandenen Stars, sondern eher Perspektivspieler, die noch beweisen müssen, dass es für die ganz großen Ambitionen auch reicht.

Dortmund hat sich bei der internationalen zweiten Liga bedient. Wir werden sehen.
Ich bin aber durchaus ein Fan davon, so junge Spieler einzubauen. Das macht Kompany bei Bayern auch ziemlich gut.

snoopa~zZ schrieb:

Bevor es für die Hertha-Atzen eine Liga höher geht, stehen uns auch 2 Siege zu und somit einer in der West-Berliner Schüssel vor 22.000 Hansa-Hotten. # Machtübernahme
;)

Naja, jetzt kommt dann das Pokalspiel gegen Bad Cannstatt. Verlieren werden wir eh. Aber kann man ja dann nutzen und die Balance mehr auf Defensive legen. Wenn man 0:2 oder 1:3 verliert, ist das schon ein Erfolg. Bei der Darbietung wie gegen Hoffenheim 2 und Mannheim teilweise befürchte ich eher ein 1:5. Und in den folgenden Ligaspielen den Spagat so hinbekommen, sodass die Offensive nicht gleich tot ist. Voglsammer und Lennemann u.A. haben in den ersten beiden Spielen Holten und Kiedl kompensieren können.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
FrankenDoM schrieb:
Wieso man es dann wegen 2 Mio fix platzen lässt wenn die 7 zusätzlich eh leicht zu erreichen sind verstehe wer will.
Profilierungssucht von Herrn Book. :D

Fleshed schrieb:
Musiala wieder zusammengebrochen
Jetzt ist es aber an der Zeit für eine intensive Untersuchung, bevor man den nochmal aufs Spielfeld lässt.

Ist komisch, dass das jetzt so plötzlich kommt. Nicht, dass die letzte OP nach der WM da was mit zu tun hat.

Habicht schrieb:
Glaubst du ernsthaft, dass der BVB um die Meisterschaft mitspielt?
hab ich das behauptet? Das ist ja alles Quatschig was du sagst.

Ich kann sehr wohl einordnen, ob die gekauften Spieler eine bessere Qualität haben, als die die wir abgegeben haben.

Im Fall Süle und Gadou ist das sehr klar.
Im Fall Groß und Özcan zu den beiden Griechen braucht man keine große Phantasie haben. Veerman ist auch sicher eine Verbesserung zu dem Material was wir hatten.

Ich sage aber nicht dass wir dadurch Meister werden.

Wir wurden auch mit Spielern wie Großkreutz und Schmelzer Meister.

Wichtig ist die Mischung und die dahinterligende Dynamik eines Teams.

Alles kann nichts muss. Abwarten und Tee trinken.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
getexact schrieb:
Ich kann sehr wohl einordnen, ob die gekauften Spieler eine bessere Qualität haben, als die die wir abgegeben haben.
Naja, also mit den abgegebenen Spielern seit ihr Vize-Meister geworden - wenn die Neuen eine qualitative Verbesserung sein sollen, dann muss das Ziel ja wohl klar und deutlich die Meisterschaft sein.
Zumindest lässt sich deine Aussage so interpretieren - weil, woran willst du sonst eine Verbesserung festmachen?

Habicht schrieb:
dann muss das Ziel ja wohl klar und deutlich die Meisterschaft sein.
Ohne dieses Ziel zu haben bräuchte der BVB nicht anzutreten.

Habicht schrieb:
woran willst du sonst eine Verbesserung festmachen?
Du das kann ja mannigfaltig sein. Wir hatten letzte Saison 73 Punkte. Die Bayern 89 Punkte. Also besser bedeutet noch laaaaange nicht, vor den Bayern zu stehen. Im Endeffekt ist eine Verbesserung schon dann der Fall, wenn wir weiter in der CL kommen. Oder den DFB Pokal gewinnen. Oder besseren Fußball spielen und und und. Das kann ja auf mehreren Ebenen der Fall sein.

Kann auch sein, dass wir durch eine offensivere Ausrichtung mehr Tore kassieren. Who knows.

Muss aber definitiv nicht heißen dass wir Meister werden.

Fußball ist nicht schwarz und weiß. Platz 2 kein Misserfolg. Das muss mal in die Birnen der Leute gehen.

Ich hab mit keinem Wort erwähnt, dass Platz 2 ein Misserfolg ist - also unterlasse es bitte, mir Worte in den Mund zu legen, die ich so nie geäußert habe.

Habicht schrieb:
Musiala hat sich mittlerweile selber dazu geäußert - scheint wohl alles ok zu sein → https://www.instagram.com/p/DcMSnChMlzE/?utm_source=ig_embed
Klingt mir weniger nach okay, sondern eher nach zweckmäßigem Optimismus. Bleibt zu hoffen, dass das jetzt Ausreißer waren. Wenn das die Regel wird, weil man die Erkrankung nicht in den Griff bekommt, wird er kein wichtiges Spiel mehr für den FCB bestreiten. Das wäre nicht nur für ihn schlimm, sondern auch für den FCB. Dann hätte man mal eben innerhalb eines Jahres die Wandlung vom potenziellen Weltfußballer in ein 100 Millionen-Grab vollzogen gesehen.

So schnell kann das gehen!
Gestern waren Wusiala noch die strahlende Zukunft des deutschen Fußballspiel......!?
Alles Gute!

Musste gerade an Sebastian Deisler denken, auch wenn der Fall anders gelagert war.

Und Füllkrug spielt kommende Saison wieder bei Werder Bremen. Und das ohne Duksch ... .:D

Warhorstl schrieb:
in ein 100 Millionen-Grab
Wo hat Bayern denn 100 Mio für ihn bezahlt?

Wäre auch schade für die DFB 11, aber Gesundheit geht vor, einen Fall Eriksen möchte wohl niemand nochmal erleben.

25 Mio Gehalt pro Jahr bis 2030. Das ist quasi schon weg.

Zurück
Oben