PES_God schrieb:
Eichhorn, Karetsas und El Mala, dann wärs ne 1 gewesen.
Naja gut, das wäre aber schon sehr viel Risiko auf einmal für viel Geld gewesen. Eichhorn ist ja leider auch krank.
HanneloreHorst schrieb:
Ich glaube bei Kehl haben wir einiges kritischer gesehen und die Sache mit El Mala kann man dahingehend kritisieren, das Köln recht früh klar gemacht hat, das sie eine sehr hohe Summe wollen und alles drunter wohl vergebene Liebesmüh ist.
Ich hab mit der El Mala Nummer kein Problem. Ich verstehe nur den Ablauf nicht so ganz. Es war ja scheinbar klar, dass der FC 50 Mio. fix will, wieso man dann mehrere Angebote abgibt die drunter liegen erschließt sich mir nicht. Das letzte waren ja dann 48 plus 7 leicht zu erreichende Millionen. Wieso man es dann wegen 2 Mio fix platzen lässt wenn die 7 zusätzlich eh leicht zu erreichen sind verstehe wer will.
Aber gut, es ist wie es ist. Ich hätte El Mala gern in Dortmund gesehen, am Ende waren der BVB und der FC irgendwo auch konsequent. Ist dann auch Ok.
Auch muss man sagen, dass wir halt nur die Medien haben. Kessler sagt El Mala war bei ihm nie vorstellig zwecks Wechsel. Auch komisch. Ricken hat auch gesagt, dass da viel steht was der BVB gemacht haben soll wovon er nichts weiß. Naja, egal, die Nummer ist durch, leider.
getexact schrieb:
Aber ja, man kann generell gegenüber RB sowas empfinden.
Darum geht es mir, nicht um El Mala. Ich hab gar nichts gegen den Jungen.
getexact schrieb:
Da es sich aber auf der anderen Seite um einen hoffnungsvollen deutschen Nationalspieler handelt, wünsche ich uns unterm Strich viel Glück dass da ein super Spieler bei herumkommt. Das Gefühl überwiegt grad.
Sollte er sich dann doch entwickeln, dann ist halt das der positive Aspekt.
Habicht schrieb:
Naja, es gab jedenfalls schon Spieler, die man unbedingt halten wollte, der Spieler hat dann halt notgedrungen seinen Vertrag "abgesessen" und euch danach in Grund und Boden geschossen.
Da würde ich nochmal schauen wie das wirklich war.... Wie Du schreibst auf war es nicht.... bzw. nicht ganz. Viele Tore hat er schon gemacht.
Also ich bin echt mal gespannt was Kovac aus dem Kader macht. El Mala wäre ja jetzt ein ganz anderer Spielertyp gewesen wie es nun der Plan B ist.
Ich kann zu den 2 Jungs nicht viel sagen, weil ich zu wenig gesehen habe, aber überrascht darf man hier wohl sein.
Ich bin jetzt gespannt ob noch was auf Abgabenseite passiert und auch was an dem Barca Juwel dran ist.
Wir haben aktuell 4 ZMs plus Emre Can. Würde mich nicht wundern wenn hier noch einer geht. Silva scheint auch weg zu wollen, dann bin ich der Meinung, dass wieder Bedarf auf der 9 wäre.
Alles in allem habe ich aktuell das Gefühl, dass der Kader sehr groß ist und ich hoffe, dass das nicht auf Kosten von Reggiani, Inacio, Prates, Lerma oder Mane geht. In der Liste fehlt für mich sogar noch das größte Talent aus eigenen Reihen. Albert.
Alles in allem ein brutal spannender Kader. Ich bin sehr gespannt was Kovac daraus macht. Ich sehe sehr viel Potenzial, ich hoffe nicht zu viel um es zu nutzen.
Ich hab Book

, es darf gerne losgehen.
@getexact
Ein wenig steht hier ja schon, aber konkret auf den anderen Teil eingehen möchte ich kurz. Die 30 Mio. hab ja nicht ich mir ausgedacht, die wurden ja mehrfach genannt und ich hab gesagt, dass ich die nicht verstehe. War ja dann auch nicht so. Ich finde nach wie vor, dass man zu Beginn sehr defensiv agiert hat und irgendwann kam dann der Turbo.
Ich finde was Kehl eingeleitet und Book verendet hat sehr gut. Ich halte auch den Wechsel von Kehl zu Book für richtig und sehr gelungen, auch wenn Kehl für mich oft zu schlecht weg kommt.
Allein die Tatsache, dass man nun für 3 absolute Hoffnungsträger das gleiche Geld zahlt wie für einen Süle ist cool.
Ich hab jetzt auch die Zahl nicht im Kopf, aber wir zahlen jetzt auch weniger Gehalt für einen mMn breiteren und besseren Kader.
Das Tüpfelchen auf dem i wäre für mich jetzt noch wenn man Sabitzer los bekäme.
Die Frage wird halt Kovac sein. Man sagt ihm nach, dass er nur Mauern kann und mit jungen Spielern nicht zurecht kommt. Wenn dem so ist, dann hat er jetzt den für ihn schlechtesten Kader ever, aber ich glaub da nicht dran. Wie schon weiter oben. Ich bin mega gespannt und hab Book.
Jetzt bleibt für mich noch eine Frage übrig. Fakt ist, dass das Auswärtstrikot zeitnah in meine umfangreiche Trikotsammlung wandert. Die anderen dieser Saison werden dann im Laufe der Saison assimiliert. Jetzt die Frage... welcher Spieler soll da drauf?
EDIT: weil Du Gadou noch erwähnt hast. Der macht auf mich einen absolut kranken Eindruck. Würde mich nicht wundern wenn der sehr bald gesetzt ist. Doof für Can, Reggiani und Mane oder auch für Bense, wobei der ja noch Wingback kann, aber da soll ja dieses Jahr auch Beier verstärkt hin. Man darf sowas von gespannt sein. Der Kader hat so viele Möglichkeiten. Da blüht mein Trainerherz auf.
Sollte Silva noch gehen, dann würde ich Sancho noch dazu holen.