Fußball-Stammtisch 2026/2027 (1. Beitrag beachten)

getexact schrieb:
Und wenn er dort dann doch nicht so einschlägt, dann freut man sich oder wie?
Ein wenig Gehässigkeit gehört halt mit dazu. Was meinst, was wir Stuttgarter gefühlt haben, als Guirassy bei euch nicht gleich eingeschlagen hat? :p :schluck: In meiner Fußball-Clique waren wir alle am Feiern, dass der nicht so weitergemacht hat, wie er bei uns aufgehört hatte. Auch wenn ich es wegen dem Finanziellen absolut nachvollziehen kann. Ich würde es ja nicht anders machen, wenn mir morgen einer das doppelte oder dreifache Nettogehalt bieten würde. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
@Tharamur

In dem Fall kann ich das verstehen. Da kann man sehr wohl Schadenfreude empfinden.

Wenn nun ein Spieler, zumal sehr jung unverschuldet quasi weil die Kohle von unserer Seite fehlte, zu nem anderen Club geht, dann kann ich das nicht empfinden 😃 da fehlt mir der Bezug. Aber ja, man kann generell gegenüber RB sowas empfinden.

Da es sich aber auf der anderen Seite um einen hoffnungsvollen deutschen Nationalspieler handelt, wünsche ich uns unterm Strich viel Glück dass da ein super Spieler bei herumkommt. Das Gefühl überwiegt grad.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
getexact schrieb:
Gabs es überhaupt schon mal diese Situation, dass wir unbedingt einen Spieler wollten, der dann zum Konkurrenten ging und dann gegen uns getroffen hat?
Naja, es gab jedenfalls schon Spieler, die man unbedingt halten wollte, der Spieler hat dann halt notgedrungen seinen Vertrag "abgesessen" und euch danach in Grund und Boden geschossen. ;)

Habicht schrieb:
und euch danach in Grund und Boden geschossen. ;)
leider ja. Meinst wahrscheinlich Lewa ;)

Aber naja war auch ne andere Situation.

@FrankenDoM ich kann mich noch an den Anfang dieser Transferperiode erinnern. Da hattest du gesagt, dass der BVB keine Kohle hat und so defensiv agiert und dir das alles spanisch vorkommt.

Was sagst du nun nach diesen Transfers?

Gadou soll auch nicht nur 20 Mio. gekostet haben sondern eher 25 Mio laut Insidern.
Veerman soll heute vorgestellt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Habicht und FrankenDoM
PES_God schrieb:
Eichhorn, Karetsas und El Mala, dann wärs ne 1 gewesen.
Naja gut, das wäre aber schon sehr viel Risiko auf einmal für viel Geld gewesen. Eichhorn ist ja leider auch krank.
HanneloreHorst schrieb:
Ich glaube bei Kehl haben wir einiges kritischer gesehen und die Sache mit El Mala kann man dahingehend kritisieren, das Köln recht früh klar gemacht hat, das sie eine sehr hohe Summe wollen und alles drunter wohl vergebene Liebesmüh ist.
Ich hab mit der El Mala Nummer kein Problem. Ich verstehe nur den Ablauf nicht so ganz. Es war ja scheinbar klar, dass der FC 50 Mio. fix will, wieso man dann mehrere Angebote abgibt die drunter liegen erschließt sich mir nicht. Das letzte waren ja dann 48 plus 7 leicht zu erreichende Millionen. Wieso man es dann wegen 2 Mio fix platzen lässt wenn die 7 zusätzlich eh leicht zu erreichen sind verstehe wer will.
Aber gut, es ist wie es ist. Ich hätte El Mala gern in Dortmund gesehen, am Ende waren der BVB und der FC irgendwo auch konsequent. Ist dann auch Ok.
Auch muss man sagen, dass wir halt nur die Medien haben. Kessler sagt El Mala war bei ihm nie vorstellig zwecks Wechsel. Auch komisch. Ricken hat auch gesagt, dass da viel steht was der BVB gemacht haben soll wovon er nichts weiß. Naja, egal, die Nummer ist durch, leider.
getexact schrieb:
Aber ja, man kann generell gegenüber RB sowas empfinden.
Darum geht es mir, nicht um El Mala. Ich hab gar nichts gegen den Jungen.
getexact schrieb:
Da es sich aber auf der anderen Seite um einen hoffnungsvollen deutschen Nationalspieler handelt, wünsche ich uns unterm Strich viel Glück dass da ein super Spieler bei herumkommt. Das Gefühl überwiegt grad.
Sollte er sich dann doch entwickeln, dann ist halt das der positive Aspekt.
Habicht schrieb:
Naja, es gab jedenfalls schon Spieler, die man unbedingt halten wollte, der Spieler hat dann halt notgedrungen seinen Vertrag "abgesessen" und euch danach in Grund und Boden geschossen. ;)
Da würde ich nochmal schauen wie das wirklich war.... Wie Du schreibst auf war es nicht.... bzw. nicht ganz. Viele Tore hat er schon gemacht.

Also ich bin echt mal gespannt was Kovac aus dem Kader macht. El Mala wäre ja jetzt ein ganz anderer Spielertyp gewesen wie es nun der Plan B ist.
Ich kann zu den 2 Jungs nicht viel sagen, weil ich zu wenig gesehen habe, aber überrascht darf man hier wohl sein.
Ich bin jetzt gespannt ob noch was auf Abgabenseite passiert und auch was an dem Barca Juwel dran ist.
Wir haben aktuell 4 ZMs plus Emre Can. Würde mich nicht wundern wenn hier noch einer geht. Silva scheint auch weg zu wollen, dann bin ich der Meinung, dass wieder Bedarf auf der 9 wäre.
Alles in allem habe ich aktuell das Gefühl, dass der Kader sehr groß ist und ich hoffe, dass das nicht auf Kosten von Reggiani, Inacio, Prates, Lerma oder Mane geht. In der Liste fehlt für mich sogar noch das größte Talent aus eigenen Reihen. Albert.
Alles in allem ein brutal spannender Kader. Ich bin sehr gespannt was Kovac daraus macht. Ich sehe sehr viel Potenzial, ich hoffe nicht zu viel um es zu nutzen.

Ich hab Book ;) , es darf gerne losgehen.

@getexact
Ein wenig steht hier ja schon, aber konkret auf den anderen Teil eingehen möchte ich kurz. Die 30 Mio. hab ja nicht ich mir ausgedacht, die wurden ja mehrfach genannt und ich hab gesagt, dass ich die nicht verstehe. War ja dann auch nicht so. Ich finde nach wie vor, dass man zu Beginn sehr defensiv agiert hat und irgendwann kam dann der Turbo.
Ich finde was Kehl eingeleitet und Book verendet hat sehr gut. Ich halte auch den Wechsel von Kehl zu Book für richtig und sehr gelungen, auch wenn Kehl für mich oft zu schlecht weg kommt.
Allein die Tatsache, dass man nun für 3 absolute Hoffnungsträger das gleiche Geld zahlt wie für einen Süle ist cool.
Ich hab jetzt auch die Zahl nicht im Kopf, aber wir zahlen jetzt auch weniger Gehalt für einen mMn breiteren und besseren Kader.
Das Tüpfelchen auf dem i wäre für mich jetzt noch wenn man Sabitzer los bekäme.

Die Frage wird halt Kovac sein. Man sagt ihm nach, dass er nur Mauern kann und mit jungen Spielern nicht zurecht kommt. Wenn dem so ist, dann hat er jetzt den für ihn schlechtesten Kader ever, aber ich glaub da nicht dran. Wie schon weiter oben. Ich bin mega gespannt und hab Book.

Jetzt bleibt für mich noch eine Frage übrig. Fakt ist, dass das Auswärtstrikot zeitnah in meine umfangreiche Trikotsammlung wandert. Die anderen dieser Saison werden dann im Laufe der Saison assimiliert. Jetzt die Frage... welcher Spieler soll da drauf? ;)

EDIT: weil Du Gadou noch erwähnt hast. Der macht auf mich einen absolut kranken Eindruck. Würde mich nicht wundern wenn der sehr bald gesetzt ist. Doof für Can, Reggiani und Mane oder auch für Bense, wobei der ja noch Wingback kann, aber da soll ja dieses Jahr auch Beier verstärkt hin. Man darf sowas von gespannt sein. Der Kader hat so viele Möglichkeiten. Da blüht mein Trainerherz auf.

Sollte Silva noch gehen, dann würde ich Sancho noch dazu holen.

FrankenDoM schrieb:
Es war ja scheinbar klar, dass der FC 50 Mio. fix will, wieso man dann mehrere Angebote abgibt die drunter liegen erschließt sich mir nicht.
Ich finde das auch immer befremdlich, insbesondere wenn das Startgebot dann meilenweit entfernt von einem realistischen Preis liegt, aber irgendwie scheint das halt Standardverfahren zu sein. Gefühlt ist es doch bei jedem Transfer (AK mal außen vor) so dass der Käufer frühestens beim 3. Angebot das auf den Tisch legt was er wirklich bereit ist zu zahlen und umgekehrt der Verkäufer die ersten 2-3 Angebote pauschal ablehnt.
Auch mit den Preisschildern ist es so eine Sache, mal meinen die das wirklich wörtlich und mal ist es eher der Versuch die Gebote nach oben zu treiben.
Am Ende sieht der Interessent dann oft etwas dumm aus, entweder weil man ja 3 Mal nachbessern musste oder weil es eben platzt aber ich glaube meistens ist das halt das normale Business.
Schöner wirken natürlich die Deals von denen man erst erfährt wenn sie quasi durch sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Ich kann zu den 2 Jungs nicht viel sagen
ich hab mich ein bissl mit den beiden beschäftigt und ich sag mal so: beides sehr kreative Spieler mit einer sehr guten Raumabdeckung und Blick für den letzten Pass. Beide sehr passsicher und legen viele Tore auf.
Veerman soll ein Spielertyp wie Kroos sein. Aber eben auch Schwächen in der Rückwärtsbewegung haben. Dafür stark am Ball und kann den Ball im Mittelfeld gut behaupten, ist physisch stark.

Konstantelias: ebenso sehr ballsicher, tolle Übersicht, kreativ. Veerman unterstützt Nmecha im Mittelfeld und ergänzt ihn im Besten Fall.
FrankenDoM schrieb:
Silva scheint auch weg zu wollen, dann bin ich der Meinung, dass wieder Bedarf auf der 9 wäre.
Silva ist ein netter Typ, aber so wirklich einschlagen tut er nicht. Er ist zu harmlos. Aber vielleicht kommt er ja noch mal besser ins Spiel, nun wo wir mehr kreative und mitspielende Spieler im Kader haben.
FrankenDoM schrieb:
dass das nicht auf Kosten von Reggiani, Inacio, Prates, Lerma oder Mane geht
Ich denke, wenn Silva gehen würde, dass man keinen holen sollte sondern lieber auf Inacio setzt und ihn aufbaut.
FrankenDoM schrieb:
Man sagt ihm nach, dass er nur Mauern kann und mit jungen Spielern nicht zurecht kommt.
Ach das glaube ich nicht. Kovac hat letzte Saison das Maximum aus diesem Kader geholt. Da war keine Kreativität drin. Nur sehr selten blitzte das mal auf. Aber der Kader war in sich zu starr besetzt und Adeyemi war halt so: mal bock, mal nicht. Immer Kopf durch die Wand. Wenig Übersicht. Verrante sich oft.

Schau mal bitte was Karetsas für Ansätze im Spiel zeigt. Wahnsinn. Wie ein kleiner Rosicky. Schnelles Passpiel im Mittelfeld. Schnell, torgefährlich. Schießt auch mal gerne aus der 2. Reihe. Also wunderbare Anlagen hat der.

Kovac kann das alles nur begrüßen. Er hat mit Schlotterbeck, Anton, Nmecha, Kobel und Co. genug Erfahrung im Kader und kann aber auch die jungen wilden von der Leine lassen. Das erhoffe ich mir. Die Mischung dieses Kaders ist mega interessant. Schon Jahre her unter Klopp, dass ich so eine tolle Mischung sehe mit enormen Potential.

Magellan schrieb:
normale Business.
Ja, absolut. Hab ich ja auch mehrfach so geschrieben als so Sprüche wie dreist kamen. Ich halte das auch für Daily Business, die Bayern haben bei Woltemade ja auch nicht viel anders agiert, nur das da dann am Ende nicht nur 2 Mio. fix dazwischen lagen sondern deutlich mehr.
Mich verwundert nur das letzte Angebot. Ich hab damit gerechnet, dass man mit dem dann 50 Mio. plus ein bisschen bietet, aber 48 + 7 die man leicht erreicht haben mich dann doch sehr überrascht.
getexact schrieb:
Ach das glaube ich nicht.
Ich hab ja auch geschrieben, dass ich das nicht glaube, aber wenn man da mal Richtung Frankfurt und München fragt, dann kommt halt immer genau das. Mal sehen. Ich stimme Dir auch mit dem Maximum rausgeholt und Karetsas Ansätze zu, aber das macht Kovac nicht zum Jugendförderer. Ich bin sehr gespannt. Ich finde den Kader auch sehr cool und würde ihn gern selbst übernehmen ;)
getexact schrieb:
Ich denke, wenn Silva gehen würde, dass man keinen holen sollte sondern lieber auf Inacio setzt und ihn aufbaut.
Inacio ist halt kein 9er. Ich hab halt die Befürchtung, sollte Guirassy sich verletzen oder wieder ein Loch haben, dass uns der 9er fehlt. Die Position ist die einzige im Kader die ich nicht als doppelt besetzt sehe.
getexact schrieb:
Silva ist ein netter Typ, aber so wirklich einschlagen tut er nicht.
Bisher leider nur als Einwechsler überzeugt. Ich finde es schade wenn er geht, weil ich ihn mag, aber bei passenden Angebot muss man ihn verkaufen. Ich befürchte, dass es für die Ansprüche bei uns nicht reicht.
getexact schrieb:
Veerman unterstützt Nmecha im Mittelfeld und ergänzt ihn im Besten Fall.
Und was macht dann Jobe? Wechsler?
Man darf echt gespannt sein. Ich sag es nochmal, Albert. Denkt an meine Worte. Geiler Junge.

Und jetzt nochmal zur entscheidenden Frage. Welcher Spieler auf mein Trikot? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Magellan schrieb:
Schöner wirken natürlich die Deals von denen man erst erfährt wenn sie quasi durch sind
Sagen wir mal so, sie sind effektiver.
Aber in der aufgeregten Medien Szene rund um den Profifußball agieren manche Klubs auch nach dem Motto, ein Tag ohne News ist ein schlechter Tag.

Magellan schrieb:
Auch mit den Preisschildern ist es so eine Sache, mal meinen die das wirklich wörtlich und mal ist es eher der Versuch die Gebote nach oben zu treiben.
Kommt halt drauf an!
Wenn sich Krösche sicher ist, dass er einen hohen Preis für einen Spieler erzielen kann, dann wissen die Interessenten das im Prinzip Monate vorher. Dann ist es sinnfrei mit einem Angebot zu kommen, das weit darunter liegt.
Aber wenn das nicht so ganz klar ist gilt eben Angebot und Nachfrage und das fröhliche Feilschen unter Beteiligung aller möglichen Kiebitze darf beginnen.

Generell denke ich, dass mittlerweile die mehr oder weniger unbekannten Parameter bei einem Transfer wie Zahlungsziele/Tranchen und vor allem Berater Honorare eine größere Rolle spielen als allgemein angenommen. Und daran auch mal ein Transfer scheitern kann der ansonsten zwingend logisch erscheint. BVB/El Mala schreit für mich geradezu danach.

Cooles Intro zu Veerman. Also ein Ausschnitt davon 😃

Der Supercup kann jedenfalls kommen, mal gucken, ob der Kader schon reicht, um Bayern zu ärgern :smokin:

getexact schrieb:
Kobel
Schlotterbeck Gadou
Ryerson
Svennson
Nmecha Veerman
Karetsas Konstantelias
Inacio Guirassy
Das hab ich gestern gar nicht gesehen. Hast Du zu spät editiert ;)

Ist das Deine Wunschaufstellung wie Du schreibst oder glaubst Du auch, dass so gespielt wird?
Wäre ja ein 4-2-2-2.

Interessante Idee, aber sehr offensiv und ich kann nicht so recht dran glauben, dass das Kovac so macht.

Ich muss ehrlich zugeben, dass echt Schwierigkeiten habe eine Wunschaufstellung zu formulieren. Ich wüsste nicht mal welche Formation ich wählen würde bei der Masse an Spielern mit ohne Ende Potenzial.

Ich gehe davon aus, dass die Achse Kobel - Schlotti - Nmecha - Guirassy gesetzt ist. Natürlich unter der Voraussetzung, dass Schlotti wieder fit ist und Nmecha nicht doch noch für 120+ nach England geht.

Und dann wird es direkt schon schwer. Ich mag eigentlich diese 3er Ketten die gegen den Ball zu 4 oder sogar 5er Ketten werden. Schaut man sich aber an was an Power an Mittelfeldspielern zur Verfügung steht nehme ich mir damit halt einen Platz weg.

Anton war letzte Saison auch so brutal stabil, dass ich mir schwer vorstellen kann den raus zu lassen. Jetzt ist ein Gadou da, der mir unheimlich gut gefällt.

Zentrale hat man nun plötzlich einen Veerman der auch, ich hab mittlerweile bissi gekuckt, viel verspricht. Ich fand das Duo Nmecha/Bellingham aber sehr gut und immer besser werdend.

Dann hat man noch Beier als alten Hasen und dazu mit den 2 Griechen viel Geld für neue Jungs ausgegeben.

Die eigenen Talente plus Prates und Lerma hab ich bis hier her noch völlig außen vor gelassen.

Chukwuemeka hab ich auch noch vergessen. Der Typ hat mit den besten ersten Kontakt den ich je gesehen habe. An den hab ich den ganzen Tag noch nicht gedacht. Noch ein ZM. Ich bin mir fast sicher, dass da noch einer gehen muss/wird.

Also der Kader ist schon echt wild.

FrankenDoM schrieb:
Ist das Deine Wunschaufstellung wie Du schreibst oder glaubst Du auch, dass so gespielt wird?
schwer zu sagen, wie du schon sagst: es gibt nun auf jeder Position Alternativen. So wirklich wissen, was da am Ende auf dem Platz stehen soll weiß ich nicht. Man ist maximal variabel geworden.
Heute spielen Veerman und Nmecha. Morgen Bellingham und Konstantelias. Dann sind da noch Sabitzer und Chukwuemeka. Puh echt schwer zu sagen.

Sabitzer sollte wohl echt gehen. Und Can soll laut Ricken für die IV eingeplant sein. Dann sind da Anton, Can, Schlotterbeck und Gadou. Wann sollen die alle spielen?
FrankenDoM schrieb:
Kobel - Schlotti - Nmecha - Guirassy gesetzt ist.
Sehe ich noch nicht. Nmecha ja, aber er wird weiterhin verletzungsanfällig bleiben und nicht immer spielen. Guirassy wird auch Pausen bekommen, weil man nun offensiv variabel ist. Kannst auch mal Silva nach vorne stellen und dahinter Inacio und Karetsas. Das System ist sehr variabel. Beier ist ja auch noch da.
FrankenDoM schrieb:
Chukwuemeka hab ich auch noch vergessen.
Eben. Der muss sich nun sterecken, aber hat tolle Anlagen. Wenn er nun mitspielende Mitspieler hat, kann das auch deutlich besser werden. Andere wie Sabitzer und Groß oder Brandt haben das Spiel ja teilweise viel zu langsam gemacht.

Kovac könnte ohne Probleme 2 Mannschaften aufstellen aktuell ohne großen Qualitätsverlust.

Kobel oder Meyer im Tor

Schlotti und Anton oder
Gadou und Reggiani

Mittelfeld ist ja totl überbesetzt

Bellingham und Nmecha oder
Karetsas und Veerman

Dazu die Top Talente...in der IV auch noch Can. Also irgendwie müssen da noch 2-3 gehen.

getexact schrieb:
Sehe ich noch nicht.
Ich meinte nicht, dass die immer und jede Sekunde spielen. Aber die werden gesetzt sein was nicht heißt, dass sie nicht auch Pausen brauchen und bekommen werden. Wenn ich davon ausgehe, dass die Jungs weitestgehend verletzungsfrei sind werden sie die meisten Spielminuten am Ende der Saison haben.
Finde ich auch gut, jede Mannschaft braucht ein Gerüst. Es ist gut wenn man überall doppelt besetzt ist, aber man wird nicht ständig 7 oder 8 Mann hin und her tauschen können. Sowas hat noch nie funktioniert.
Deine "Einwände" sprechen nicht gegen meine These der Achse.
getexact schrieb:
Also irgendwie müssen da noch 2-3 gehen.
Genau das Gefühl habe ich halt auch.

PES_God schrieb:
Drücken wir ihm mal die Daumen, dass seine Entwicklung durch den vermutlich längeren Ausfall keinen größeren Knick bekommt.

Ich bin dann auch mal zurück aus der Sommerpause und darf direkt meine Hertha auf Platz 1 in der Tabelle bestaunen. Wer hätte das nach 2 Spieltagen gedacht ;).

Unser Ausverkauf geht auch weiter, bei uns wird alles verscherbelt was Geld bringt. Bei unseren Verantwortlichen bezweifle ich, dass da adäquater Ersatz rankommt. Hauptsache es müssen jetzt nicht noch mehr Spieler verkauft werden.
Wobei wir uns aktuell erstaunlich solide präsentiert haben. Vielleicht war es für das Team ja doch nicht so verkehrt, dass der eine Zielspieler auf den das ganze Spiel ausgerichtet ist, nicht mehr da ist.

Bisher haben wir erst einen neuen Spieler geholt und der ist auch nur ausgeliehen: Der U21 Nationalspieler aus Österreich Adewumi. Nicht nur vom Namen, sondern auch von der Spritzigkeit erinnert er mich sehr an einen kleinen Adeyemi. Das könnte was werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, @mo und PES_God
getexact schrieb:
Aktuell meine "Traumaufstellung"

Kobel
Schlotterbeck Gadou
Ryerson
Svennson
Nmecha Veerman
Karetsas Konstantelias
Inacio Guirassy

Man wird keine 4er Verteidigung unter Kovac sehen, besonders mit dem Überangebot an Verteidigern im Kader lässt nix darauf schließen.

So wie Ich Kovac bis jetzt erlebt habe würde Ich mich auch nicht wundern wenn die beiden Neuzugänge erstmal nicht dem körperlichen Niveau entsprechen und eher Ergänzungsspieler werden die ersten Monate.

Aber ja, eine Viererkette mit einem gut überladenen Mittelfeld wäre schon was.

FrankenDoM schrieb:
Das Tüpfelchen auf dem i wäre für mich jetzt noch wenn man Sabitzer los bekäme.

Problem dabei ist wer ist bereit Sabitzer das zu bieten was er in Dortmund bekommt, fürstliches Gehalt von 8 Millionen, CL Fussball.

Die Suppe muss der Verein jetzt einfach auslöffeln, Kovac mag Ihn ja anscheinend.

Zuletzt bearbeitet:
snoopa~zZ schrieb:
Ich bin dann auch mal zurück aus der Sommerpause und darf direkt meine Hertha auf Platz 1 in der Tabelle bestaunen. Wer hätte das nach 2 Spieltagen gedacht ;).

Auch ihr solltet auf uns warten. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Fleshed schrieb:
Problem dabei ist wer ist bereit Sabitzer das zu bieten was er in Dortmund bekommt
ich kann mir mittlerweile aber auch denken, dass man bewusst so einen Kader aufbaut. Im Zweifel kann man ganz anders die Belastung steuern. Und durch das wirklich immense Gehalt, was frei wurde, kann man nun mehrere Spieler kaufen und das Gehaltsvolumen für den Kader sogar verringern.

Groß ist weg, Özcan weg, Süle weg, Adeyemi weg, Brandt weg, Couto von der Gehaltsliste.
Das sind locker gut und gerne 35 Mio. Gehaltsvolumen eingespart.

Veerman, Karetsas, Konstantelias, Gadou, Veerman verschlingen vermutlich 20 Mio. zusammengerechnet.

Da ist also qaulitativ richtig was gemacht worden und dabei auch noch ne Menge Gehalt eingespart. Das ist Top. Dann kann man auch ruhig den einen oder anderen behalten und durch nicht Beachtung im Kader dazu bewege evtl. im Winter zu gehen...

Ist ja nun auch nicht so, dass Sabitzer nutzlos ist. Den kann man immer noch gut gebrauchen.

Magellan schrieb:
Ich finde das auch immer befremdlich, insbesondere wenn das Startgebot dann meilenweit entfernt von einem realistischen Preis liegt, aber irgendwie scheint das halt Standardverfahren zu sein. Gefühlt ist es doch bei jedem Transfer (AK mal außen vor) so dass der Käufer frühestens beim 3. Angebot das auf den Tisch legt was er wirklich bereit ist zu zahlen und umgekehrt der Verkäufer die ersten 2-3 Angebote pauschal ablehnt.

Die Chance auf ein Schnäppchen will man sich glaube Ich einfach nicht entgehen lassen.

Magellan schrieb:
Am Ende sieht der Interessent dann oft etwas dumm aus, entweder weil man ja 3 Mal nachbessern musste oder weil es eben platzt aber ich glaube meistens ist das halt das normale Business.
Schöner wirken natürlich die Deals von denen man erst erfährt wenn sie quasi durch sind.

Finde auch gut wie von der Kölner Seite dauernd in den Raum gestellt wurde das Dortmund die ganzen Medien die Infos durchstecken würde, keinerlei Infos über die anderen Transfers, aber bei El Mala kommt alles raus und wird frisch abgedruckt im Express, die Alternativen die direkt 2 Tage später eingetütet waren irgendwelche Gerüchte aus 100 anderen die bei BVB anheuern wollen.

Warum sollte Dortmund das Interesse haben das vermeidliche ungenügende Transfersummen pausenlos durchgestochen werden ?

Bei Köln kommt jedes Interesse direkt an die Medien.

Wer auf Kehl weiter draufhauen wollte würde darauf hinweisen das die Medien in den letzten 5 Jahren nicht so blind geflogen sind wenn es um potentielle Transfers des BVB gegangen ist.
Ergänzung ()

getexact schrieb:
Veerman, Karetsas, Konstantelias, Gadou, Veerman verschlingen vermutlich 20 Mio. zusammengerechnet.

Veermans Berater einfach den besten Vertrag ausgehandelt, direkt Doppelgehalt ;)

Also was Ich mitbekommen habe:
Veerman 3,5 - 4
Karetsas und Konstanteilias jeweils 3,5
Gadou 1,5 - 2

Glaube die Zeiten der großen Verträge bei Dortmund sind vorbei, man muss da einsparen um auf dem Transfermarkt die Summen mitgehen zu können, wer 500-550 Millionen Umsatz macht, der muss auch im Sommer in der Lage sein mal 50 Millionen transferbereinigt auszugeben.

Auch das Risiko eines Verpassen der CL wäre somit geringer, Casten Cramer hat ja gesagt das man bis jetzt mit einer defizitären Personalkostenpolitik gearbeitet hat von -20 Millionen, das waren die Ideen von Watzke, Carsten Cramer hat anscheinend andere Ideen.
Ergänzung ()

getexact schrieb:
Silva ist ein netter Typ, aber so wirklich einschlagen tut er nicht. Er ist zu harmlos. Aber vielleicht kommt er ja noch mal besser ins Spiel, nun wo wir mehr kreative und mitspielende Spieler im Kader haben.

Bei dem hoffe Ich immer noch auf den Lewandowksi Moment, der konnte in der ersten Saison bei Dortmund auch kein Scheunentor treffen und wurde dann von Klopp ja teilweise auf die 10 gepackt.

Der Junge hat einfach alles, Ballbeherrschung, ordentliches Tempo, gute Übersicht für die Mitspieler, aber keinen Torriecher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben