Fußball-Stammtisch (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2006)

Ich kam am Sonntag Abend mit dem Zug heim. Im Karlsruhe HBF war massives Polizeiaufgebot, ein Bekannter von mir meinte, dass es eine große Feier auf dem Marktplatz geben würde. Nun ja ... durch die Stadt gefahren, überall Polizei aber große Feier?!?!? Nichts ... zuhause angekommen erfahren, dass der KSC 0:3 verloren hatte :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

der KSC hat verdient 0:3 verloren, irgendwie ist bei denen die Luft rausgewesen. Die "offizielle" Feier findet übrigens erst am Sonntag auf dem Marktplatz statt.
Public Viewing, Rahmenprogramm, dann Empfang der Mannschaft, die aus Fürth direkt auf den Marktplatz kommt. Zumindest hab ich das so in den Badischen Neuesten Nachrichten gelesen ;)

Am HBF war das Polizeiaufgebot sicherlich nur vorhanden, um eine friedliche Abreise der Freiburger Fans zu gewährleisten.

Och die paar Freiburger Fans am HBF lagen Arm in Arm mit den KSC Fans ... also zumindest die 20 die ich da gesehen habe. Hab das auch schon anders erlebt...

Als der KSC in Lautern gespielte hat waren die auch nicht gerade friedlich. Da wurde auch ein Polizist von einer Flasche schwer verletzt. Den Typen haben sie aber Gott sei Dank geschnappt. Immer diese Leute die den Fussball benutzen um ihre Agressionen abzubauen...Naja, es gibt ja auch noch Positives im Fussball...wie die Tatsache das Gazprom04 nicht Meister wird. :evillol: Als sie Meister der Herzen wurden hätte ich ihnen die Meisterschaft noch gegönnt...aber jetzt, als Klein-Chelsea...Schalke ist mir zwar immernoch sympathischer als die Bayern, aber Stuttgart und Bremen sind mir noch viel sypathischer. Und bei den Stuttgartern wird es auch eher mal wieder Zeit als bei den Bremern...Hoffentlich bekommen die noch Zidan von Mainz dazu. Mit Gomez, Zidan, Cacau, Streller und vielleicht noch Lauth haben sie dann mal einen guten Sturm für die CL. Wenn sie dann noch einen klasse Mittelfeldmann und einen starken Innenverteidiger dazuholen und keine großen Abgänge mehr zu vermelden haben, sieht das doch gut aus für die Zukunft. Hildebrandt bereut es bestimmt jetzt schon in Valencia unterschrieben zu haben, wo ihn der Trainer eh nicht will.

TnTDynamite schrieb:
Als der KSC in Lautern gespielte hat waren die auch nicht gerade friedlich. Da wurde auch ein Polizist von einer Flasche schwer verletzt. Den Typen haben sie aber Gott sei Dank geschnappt. Immer diese Leute die den Fussball benutzen um ihre Agressionen abzubauen.

Junge, informier dich mal richtig und setz bitte keine Gerüchte in die Welt, dass die KSC-Fans daran alleine Schuld sind.

Die KSC Anhängerschaft, die vom HBF zum Stadion von der Polizei geleitet wurden, wurden durch ein Wohngebiet mit Hochhäusern geführt. Die Einwohner bzw. FCK-Fans haben Flaschen auf die sich friedlich verhaltenende KSC-Fans geworfen. Ebenso wurden Bengalos auf die Fans geworfen. Dummerweise wurde der KSC-Fan erwischt, der dieses Bengalo zurückwerfen wollte. So, wer hat nun Schuld?

Klar, der Polizist wurde von einer Flasche getroffen, die von nem Karlsruher geworfen wurde. Allerdings wurden die Karlsruher auch "gebührend" von den Kaiserslauterner empfangen und ebenfalls mit Flaschen beworfen. Wo hierbei der Schutz der Polizei wohl den eigenen Einwohnern bzw. Fans galt und die Karlsruher verantwortlich gemacht werden, nur weil einer ne Flasche bzw. Bengalo zurückgeworfen hat.

Deine Anschuldigungen sind hier somit fehl am Platze. Einzig und allein kannst du vielleicht die zwei Leuchtraketen und das Bengalo im Stadion verurteilen, nicht aber die Randalen, denn das beruhte auf Gegenseitigkeit. Wer lässt sich schon freiwillig von Flaschen bewerfen und wird dann verantwortlich dafür gemacht, wenn er sich, nunja, Notwehr will ich es nicht nennen, aber zu mindest verteigt.

Ich finde es immer wieder schade, wenn einige Idioten die Fußballspiele für ihre Aggressionen nutzen. Ich finde ehrlich gesagt, dass die Strafen für sowas noch viel zu milde sind, man müsste härter durchgreifen. Stadionverbot, Geldstrafen, Platzverbot um jedes Stadion rum von 1 km, ... und bei Nichtbeachtung noch saftigere Geldstrafen und dann ab ins Gefängnis. Die Vereine selber sollten auch mehr tun, um ihre "Fans" zu kontrollieren.

Es kann nicht sein, dass man heutzutage mit der Familie nicht ins Stadion kann, weil man Angst haben muss, dass irgendwelche Idioten sich Straßenschlachten mit der Polizei/anderen Anhängern liefern wollen/müssen.

Schaut euch mal wie friedlich Footballspiele oder Eishockeyspiele sind. Das sind "Sportfeste". Aber beim Fußball ... egal ob in Deutschland, Frankreich oder Italien. Das finde ich sehr schade! :(

da war der Torwart mal wieder der Held. Glückwunsch an Sevilla zur Verteidigung des UEFA-Pokals :)

Es kann nicht sein, dass man heutzutage mit der Familie nicht ins Stadion kann, weil man Angst haben muss, dass irgendwelche Idioten sich Straßenschlachten mit der Polizei/anderen Anhängern liefern wollen/müssen.
Das ist genau der Grund warum ich keine Spiele mehr im Stadion anschauen gehe. Auch in der Schweiz kommt es nach den Spielen immer mehr zu schlachten zwischen den Fans.

Also ich weiss net wo es hier immer zu Ausschreitungen kommen soll und man Angst haben muss. Ich war schon auf so vielen Auswärtsfahrten, ob im Inn oder Ausland und noch nie hab ich eine auf die Schnauze bekommen, selbst wenn Hooligans anwesend waren. Wenn man net provoziert und sonst net so weit sein Maul aufreisst, dann passiert auch nichts, von daher versteh ich die ganze Diskussion net.

P.S Wo ich nie hinfahren würde zu einem Auswärtsspiel, wäre der Ostblock, die drehn total ab.

@Manson
Glückwunsch! Glück gehabt.
Ich war einmal mit meinem Sohn (5 Jahre) bei einem Spiel und habe prompt Ärger gehabt. Und ich habe mit Sicherheit nicht provoziert. Also hört auf immer so zu pauschalisieren.
Die eine Frau, die neulich verletzt wurde, hat bestimmt auch nicht provoziert.
Also bitte.
Es kann dich trotzdem treffen, auch wenn du "die Schnauze hälst".
Ausserdem findest du es richtig, ins Stadion zu "kuschen" und wieder raus zu "kriechen" *überspitzt aus*, nur weil ein paar Bekloppte der Meinung sind, dir sonst eine "auf die Fresse zu haun"?

Hab hier mal 2 neue Trikots für die kommende Saison

Bayern:

HSV:

Bayern ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Dafür wird das UEFA Cup Trikot richtig schön. (laut leuten die es schon gesehen haben)

HSV ist vom Design her Spitze.

Hallo,
citibanktrikotschrift575.jpg

Werder Bremen bekommt ab dem 1.07.2007 Citibank als Hauptsponsor:

http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=10789

Vor wenigen Tagen gab es bereits die News, dass Bwin das Hauptsponsoring aufgibt, da bekanntlich das Tragen des Schriftzuges Bwin nicht möglich ist.

http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=10784

Die hier finde ich Klasse. Wäre doch mal eine Überlegung wert, sollte Schalke 04 wieder die Meisterschaft verpassen. :p

Quelle:HSV-Forum

Ich sags euch Jungs. :D
Morgen wird Schalke verlieren, Bremen und Stuttgart werden gewinnen sodass Schalke dritter wird, in die Champions Lague Quali muss und dort ne Mordsgruppe bekommt und direkt rausfliegt. (Was für'n Satz. oO)

Muha wie ich Schalke hasse. :evillol:

Oder Stuttgart bekommt Nervenflattern und es kommt alles ganz anders.

Der VFB bekommt kein Nervenflattern und wird gewinnen und somit Deutscher Meister. Schalke wird 2ter und Bremen 3te.

Naja hoffen tu ich auch auf Stuttgart, aber im Fußball kommt es oft anders als man denkt.

Dr4gonh34d schrieb:
Ich sags euch Jungs. :D
Morgen wird Schalke verlieren, Bremen und Stuttgart werden gewinnen sodass Schalke dritter wird, in die Champions Lague Quali muss und dort ne Mordsgruppe bekommt und direkt rausfliegt. (Was für'n Satz. oO)

dafür bete ich schon die ganze Woche :D

Die sollen am Ende der Saison mit nix da stehen :lol::lol::lol::lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben