Fußball-Stammtisch (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte nochmal wissen, warum du Ballack nicht geeignet für die Position hinter der Spitze siehst bzw. was du von der Position erwartest ;)

Zur Wiese kann ich nicht viel sagen. Aber ich tendiere immer dazu, mich gegen "Diven" auszusprechen. Ich bin also eher gegen Wiese. Er ist ein sehr guter Torwart, keine Frage. Und das er Ecken und Kanten muß nicht schlecht sein. Aber sagt und macht manchmal Sachen, die ihn einfach disqualifizieren. Daher sehe ich in auch nicht der NM. Wer will schon einen "Stinkstiefel" in der Mannschaft haben. Es gibt noch andere talentierte Torhüter in Deutschland, die sich nicht gegenseitig öffentlich attackieren.
 
Kleine Frage zwischendurch:

who the fuck is Odonkor?


Diese Pfeife würde ich nicht mal im grob erweiterten Kader sehen. Laufen und rennen kann er ja wirklich toll ... aber außer ein paar Zufallsflanken kommt da einfach nix... nie!
 
Na ja, er hat das 1:0 gegen Polen eingeleitet und im Spiel gegen Rumänien den Ball toll erkämpft und ein Tor gemacht, wo er eigentlich hätte abspielen müssen (das er das Tor nicht gemacht hätte, wenn bei den Rumänen ein Torwart im Tor gestanden wäre, interessiert hinterher niemanden). Ich befürchte, von den beiden Aktionen wird er noch ewig zehren, ehe man erkennt, das er vielleicht nicht mal in den engeren Kandidatenkreis gehört. Von meiner Seite gilt für ihn das gleiche wie für Trochwoski, Gomez und andere Jungspieler und Debütanten: Wenn er in den letzten Spielen vor der EM, und das sind nicht mehr viele, nicht richtig was zeigt oder keine überzeugende Saison im Verein hinlegt, sollte er besser Zuhause bleiben.
 
GevatterTod schrieb:
Ich wollte nochmal wissen, warum du Ballack nicht geeignet für die Position hinter der Spitze siehst bzw. was du von der Position erwartest ;)

warum ich ihn da nicht sehe hinter den spitzen ist diesselbe antwort wie auf die andere frage was ich davon erwarte: er ist mir zu defensiv für einen offensiven mittelfeldspieler, er ist kein ausnahmespieler der gerne spieler ausspielt und geniale pässe schlägt zum füttern der stürmer usw. und sowas "verlange" ich von der position. andernfalls kann man auch das system über den haufen werfen und direkt sagen wir spielen mit 2 defensiven oder mit einem zentralen und frings als ausputzer zwischen ihm und der abwehr, aber dann hats nichts mehr mit dem klassischen 41212 system zu tun.

PS: und odonkor ist n guter flügelflitzer ^^ zudem mit zug zum tor hin und wieder und dribbelstark ist er neben seiner geschwindigkeit beim sprinten auch. was braucht man bitte mehr auf dem flügel?
 
Ich glaube, due siehst die Position entweder Offensiv oder Defensiv, wobei Letzteres das System für dich in Frage stellen würde. Ich sehe Ballacks Rolle dazwischen mit einer Abhängigkeit vom Ballbesitz: Wenn der Gegner im Ballbesitz ist, orientiert er sich nach hinten und wenn wir im Ballbesitz sind, bestimmt er das Tempo, macht das Spiel breit und offen macht, wenn er die Flügel in Szene setzt oder schnell, wenn er Pässe in die Tiefe spielt. In meinen Augen ist er kein defensiver Mittelspieler sondern nur der defensivste Spieler im offensiven Mittelfeld und von seiner Position aus Initiator von Offensivaktionen in der gegnerischen Hälfte, was ihn in eine undankbare Position bringt, denn zwischen ihm und dem Torabschluß kommt dann meist ein weiterer Spieler, der erstmal entsprechend von Ballack in Szene gesetzt werden muß, wenn er nicht selber den finalen Pass durch die Mitte spielt.

Aber darüber können wir jetzt ewig diskutieren, wobei wir jeweils andere Szenen von Ballack im Gedächtnis haben und diese auch anders bewerten. Ich würde vorschlagen, das wir uns den nächsten Auftritt von Ballack ganz genau anschauen, was leider noch etwas dauern kann, und dann reden wir nochmal darüber ;)

zudem mit zug zum tor hin und wieder und dribbelstark ist er neben seiner geschwindigkeit beim sprinten auch. was braucht man bitte mehr auf dem flügel?

Für die EM muß er das nur ständig abrufen können und nicht nur in jedem dritten Spiel und daran mangelt es bei ihm noch, genau wie bei Trochowski, Hilbert und all die anderen Perspektivspieler.
 
mag sein, aber für sowas braucht man praxis, auch im team in dem er das abrufen können soll. denn sonst kennt er nicht die gewohnheiten der anderen und wird nie auf das angestrebte level kommen. ich bleib bei der meinung: gebt trochowski und odonkor ne chance sich n paar spiele einzuspielen mit dem rest des teams und das wird klappen wie am schnürchen und wir haben dann 2 gefährliche flügel, mit links trochowski/schweinsteiger und lahm und rechts mit odonkor und fritz (was im übrigen meine favoriten aufstellung wäre für die seiten) ^^

/€: mitte seh ich im übrigen mit frings und borowski besetzt, falls sich darüber nun jemand gedanken macht, wie die mannschaft in meinem kopf aussehen würde ^^
 
Ich will Odonkor und Trochowski oder Hilbert auch nicht die absprechen, das sie eine Chance verdient habe. Ich denke an der Stelle nur an die EM und wenn morgen EM wäre, würde ich Odonkor und Trochowski Zuhause lassen. Aber ich freue mich darüber, das wir nun durch die Quali sind. Nun hat man die Gelegenheit, dem engeren Kandidatenkreis die Chance zu geben, sich für die EM zu empfehlen. Darauf freue ich mich schon.
 
klar, wenn morgen die em wäre, würd ich auch auf alte rezepte zurückgreifen, aber bis zur em isses noch ne ganze weile (is ja erst nächstes jahr) und bis dahin kann noch einiges passieren, und bis dahin können sich auch welche einspielen.
 
Ich persönlich halte von einem Spieler wie Odonkor sehr viel. Vor allem während der WM hat er die eine oder andere Abwehr heftig auseinandergelegt.

Ich denke da vor allem an Argentinien. Der Sorin als direkter Gegenspieler hatte wirklich keine Lust mehr... und als Odonkor den Ball gekriegt hat ist das rechte Mittelfeld nach hinten und der Abwehrverband als ganzes nach links gerutscht. Als er einmal etwas Platz hatte, hab ich sowas wie Panik aufflammen sehen :lol:

Das Problem ist, das viele Flanken zwar sehr gut geschlagen sind, also aus dem vollen Lauf, das muss erst mal einer hinkriegen, aber unsere Stürmer ziehen bei den Vorstößen nicht so richtig mit. Ansonsten kämen die Flanken eigentlich genau da wo man sie als Stürmer erwarten müsste. Schwer zu sagen, wer da jetzt entgegen der Taktik der Deutschen spielt.

Der Schweinsteiger ist IMHO der nächste absolut überbewertete. Klar er ist noch Jung und hat noch einiges vor sich, aber ich fürchte fast er bleibt so ein ewiges Talent (und das ist jetzt unabhängig von Symphatie und Antiphatie).

Der Wiese? Bitte nicht. Der macht noch mehr Böcke als Lehmann in seinen "Pannen-Lehmann" Zeiten bei Arsenal und Dortmund, weil er fast noch unbeherrschter ist. Auf der Linie ist er zugegebener maßen schon Deutschlandweit einer der besten, aber im Spielverlauf zu unkonzentriert. Da haben wir konstantere.

Gruß

Zedar
 
Schweinsteiger hat sich schon verbessert. Sein Problem war früher, das er mehr Pausenclown als Spielmacher. Immer mal wieder was Verrücktes gemacht, nicht immer oder selten aber mal was mit Hand und Fuß. Das hat sich zur und ab der WM schon deutlich gebessert, aber er muß sich natürlich noch weiter verbessern.
 
Ich halte von Odonkor sehr viel, er hat auch das Spiel bei der WM bereichert.
Die deutsche Mannschaft ist mir manchmal zu langsam und ringt einem keinen AhA Effekt ab.
Bei Odonkor und seiner Schnelligkeit kommt bei mir jedenfalls Freude auf, da schaut man gerne hin, wenn er 2-3 Gegner einfach stehen lässt.:mussweg:

Für mich ein bombiger Spieler ab der 65Min, da sind die Gegner müde und Odonkor kann schön für Unruhe sorgen. Freue mich, wenn er am Mittwoch in der Aufstellung Berücksichtigung findet.
 
Bin mal gespannt wer sich heute Abend noch alles für die EM qualifiziert.
 
Bitte Schottland und Frankreich! Ok, die werden es nicht heute klar machen, aber die beiden sollen es bitte schaffen. Alle anderen Qualifikationen sind mir egal :D
 
Schottland wäre sehr schön. Italien gehört für mich aber auch dazu.
 
Würde mich wundern wenn Schottland weiterkommt
 
So schlecht steht Schottland aber gar nicht da. Immerhin Tabellenführer vor Italien und Frankreich. ;)
 
Das Problem ist Italien und Frankreich, glaube net, dass einer von beiden sich die Butter vom Brot nimmt.

Wäre für die Schotten sensationell, nur Italien hat immer Schwein.
 
Nur nicht die Italiener. Was die mit uns bei der WM (bezgl. Frings) abgezogen haben, war 'ne riesen Schweinerei.:grr: Man bin ich nachtragend.:lol:
 
Geht mir genauso, ich hoffe auch auf Schottland und Frankreich, auch wenn es wahrscheinlich nicht so kommen wird.

Deutschland leider 0:2 :(.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben