Fußball-Stammtisch (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gebe da Pilly absolut recht. Man hat schonmal den Fehler gemaht und Liverpool frühzeitig abgeschrieben. Ich tippe auf ein knappes Spiel der beiden, wo wirklich alles möglich ist.

Naja und alles andere als Aberdeen zu schlagen wäre echt peinlich. Kämpfen können viele Mannschaften. Ich denke das wird ziemlich klar.

Und eines darf man auch nicht vergessen. Jetzt ist Winterpause und nachher kann so vieles passieren.
Liverpool darf man aber gar nie unterschätzen.

@BlackSavage

Die Schotten spielen sehr hart, also sehr körperbetont und teilweise sehr unfair. Die Bayern müssen aufpassen. Hoffentlich leitet ein international sehr erfahrender Schiri die Partie.

@hummerfisch
Das mag ja stimmen, aber das alles sollte trotzdem nicht reichen um eine Mannschaft wie Bayern zu schlagen. Sicher, möglich ist immer alles, aber da müssen schon viele Komponenten bei München nicht passen um die Bayern zu schlagen. Aber lassen wir uns überraschen. :-)

@KL0K: Ich würde sagen Nürnberg wird es schwersten haben und darum sage ich mal 50:50
Leverkusen kann es gegen Gala schaffen besonders wenn sie so geschlossen auftreten wie am Mittwoch gegen Zürich.

hmkay.. das deckt sich etwa mit meiner vermutung, wobei n bisschen befürchte das leverkusen im hexenkessel von galatasaray untergehen wird, but, we will see...

was denkt ihr über die partie werder - braga?
ich find braga irgendwie schwer einzuschätzen... gg bayern haben sie anfangs trotz unterlegenheit die eine oder andere gute szene gehabt und quasi "nur pech" im abschluss gehab, aber sind dann so dermaßen untergegangen.. und da werder sich immer mal wieder n bisschen schwer tut gegen kleinere teams... ich weiss es nich.. ich halts für machbar, aber das spiel is ja ziemlich früh nach der winterpause und da kann soviel passieren...

@ BlackSavage

Ich glaube schon, dass ein (zu) stark Körper betontes Spiel einzelne Spieler der Bayern aus dem Konzept bringen kann die Frage ist wie gut der Schiedsrichter wird -ich hoffe auf einen sehr erfahrenen.

@ KL0k

Ich fürchte Werder wird sich eher schwer tun gegen die Manschaft insgesamt aber siegreich sein.

Werder hat einen schweren Gegner erwischt aber mit diesem Selbstvertrauen welche diese Truppe im Moment hat dürfen sie es schaffen.

Die deutschen Teams schaffen das schon... Außer bei Nürnberg bin ich eher "unsicher", mal abwarten was die reißen - Schaffen können sie´s ;)

Schaffen kann man fast alles ;)

Ich denke schon das Nürnberg das schafft - ist ja nicht so das sie nicht spielen könnten. :)

Morgen gibts mal wieder das spannende Mailänder Derby:
Diesmal: Weltmeister gegen italienischen Meister

Bin zwar treuer Milan-Fan aber das Spiel wird Inter für sich entscheiden, wahrscheinlich 3:1 oder so :(
Denn falls Milan gewinnen sollte, gehört denen auch die CL 2008 :D
Spaß beiseite, Milan ist in der Serie A absolut nicht in Form, keine Ahnung wieso/weshalb/warum. Ronaldo ist scheinbar wieder im Eimer, da hoffe ich doch auf das (angeblich) so überzeugende Talent names PATO (ab Januar 2008). Aber wer weiß wie gut der dann wirklich ist ... :rolleyes:
Vor allem will Milan keine neuen Spieler holen, da sie a) genug Stürmer haben und b) 6 Brasilianer im Team sind :freak: :o:eek:

Zur CL
Zwar ist Inter so ne Art Pseudo-Dilletanten-Möchtegern-CL-Sieger-Mannschaft, aber derzeit spielen sie sehr konstant auf wirklich höchstem Niveau (also net so wie Bayern). Mit Liverpool wird das sicherlich nicht leicht, aber es würde mich wirklich wundern wenn Inter gegen die rausfliegt. Dabei wollen sie doch dieses Jahr soooo gerne die CL gewinnen (sagen sie zwar auch schon seit 40 Jahren aber egal) :D:D

Daher:
Milan - Inter 1:3
Inter - Liverpool 2:0
Liverpool - Inter 1:1 <--- englische Mannschaften daheim sind sehr stark

(aber falls ich falsch liege würde mich das überhaupt nicht stören) :cool_alt: :cool_alt:

Zu dem Spiel Leverkusen - Galatasaray :

Wenn Galatasaray so schlecht spielt wie in den letzten 3 Wochen dann wird Leverkusen ein ganz leichtes Spiel haben, denn Gala macht einfach hinten und vorne zu viele Fehler.... Der Torwart ist zu klein und unerfahren, zumindest international.... Die Stürmer lassen selbst die BESTEN tormöglichkeiten aus und treffen nix ... die Abwehr ist wenn Rigobert Song ausfällt ein totalausfall also man kassiert fast jedes Spiel ein Tor, das einzige was gut ist an Galatasaray ist das Mittelfeld mit Hasan Sas, Arda Turan, Baris Özbek und Sabri Sarioglu natürlich noch wenn Lincoln fit ist Lincoln! Das Mittelfeld ist meiner Meinung nach das beste in der türkischen Liga, sofern alle fit sind! .... Fazit: Wenn Gala keine guten Wintertransfers macht wars das mit dem Uefa Cup! Man braucht mindestens einen stürmer der besser als Nonda (vorher AS ROM) und Hakan Sükür sowie Ümit Karan ist weil die treffen viel zu wenig! und sind alle über 28 (?) ... wenn 2 spieler im Kalieber von Lincoln kommen dann hat Gala durchaus Chancen gegen Leverkusen und dann gegen den HSV!

aum80qvbn5be56v4q.png
INTER - MILAN
aum80jdl4avkt690a.png

2:1​

18. (1T) Pirlo (MIL)
36. (1T) Cruz (INT)
19. (2T) Cambiasso (INT)

Außerdem
Juventus - Siena 2:0
Livorno - Atalanta 1:1
Fiorentina - Cagliari 5:1
Napoli - Torino 1:1
Palermo - Lazio 2:2
Reggina - Catania 3:1
Udinese - Empoli 2:2

Bereits gestern
Genoa - Parma 1:0
Roma - Sampdoria 2:0

-------

Tja, Milan hat verloren - zu recht! :mad: :mad:

Es kann nicht sein, dass eine Mannschaft CL, SuperCup und Weltpokal gewinnt, aber sich einen Dreck um die Serie A kümmert!
Ich freue mich schon, wenn Milan nächstes Jahr NUR (!!) in der Serie A spielen wird - keine CL, kein UEFA Cup und kein Weltpokal (weil die die CL dieses Jahr eh nicht gewinnen werden).
Vielleicht merken sie dann, dass man auch mal in der Serie A gewinnen muss, um international Erfolg zu haben. :mad::rolleyes:

Zu Inter
Ich hoffe, dass die UEFA mal einschreitet: Es kann nicht sein, dass ein italiensicher Verein seine Spiele regelmässig mit 11 Ausländern spielt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
@qeo: Aber genau in diesen Serien kann man am meisten Geld gewinnen. Aber es rächt sich einfach.
Wie heisst es so schön "Zuviele Köche verderben den Brei".

Da hast du sicherlich recht. Aber wenn man national nur mittelmäßig spielt, wird man irgendwann weder an der CL noch am UEFA Cup teilnehmen können. Dann spielt man halt "nur" die italienische Liga. So geht es im moment Juventus ... und sie machen ihre Sache ordentlich.

Die Vereinsverantwortlichen sagen, dass man als Mannschaft unmöglich überall mitspielen kann. CL, SuperCup, FIFA Klub WM, italienischer Cup und italienische Liga. Das machen die Spieler nicht lange mit. Das mag zwar stimmen, aber ich selber habe das Gefühl, dass Milan sich zu sehr auf die internationalen Erfolge bezieht und das Risiko sehr groß ist, dass sie nächstes Jahr eben weder in der CL noch im UEFA Cup sein werden. Vielleicht würde das dem Verein gut tun.

Es wurden einfach zu viele Spiele verloren/unentschieden gespielt die eigentlich eine klare Sache sein sollten. Das man gegen Inter verlieren kann, ist zwar ärgerlich aber ok. Was absolut nicht ok ist, dass man locker an die 15 Punkte verschenkt hat, weil sichere Siege zu Niederlagen/Unentschieden wurden. Oft wurde das mit Sätzen wie "CL ist wichtiger" oder "Bald ist Klub WM" abgetan. Das ist sicherlich korrekt, aber als Dauer-Ausrede langsam bescheuert. :mad:

in der cl muss ja Ac Milan gegen Arsenal ran und die sind mehr als gut drauf wird echt nicht einfach.

hm.. ich würd milan noch nich abschreiben. es is ja nich so das die saison fast vorbei ist. und abseits davon haben die in den letzten jahren so oft irgendwelche titel geholt, das es für rest europa schon fast peinlich war. abseits davon dürften die n finanzielles polster haben was groß genug ist um auch mal ne tatsächliche nicht-teilnahme zu verschmerzen. dafür räumense dann im jahr darauf wieder ordentlich auf.

In soweit ist das alles richtig, vielleicht ist man irgendwo erfolgsverwöhnt, aber es wäre nicht schlecht wenn Milan endlich in der Serie A mal was zu stande bringen würde. Die haben in dieser Saison noch kein einziges Spiel in San Siro gewonnen!! :eek: :eek: Und wir haben Halbzeit!

Gegen Arsenal wird es sicherlich nicht leicht. Es wundert mich, dass Milan in der Hinsicht als einzige italienische Mannschaft "bedenken" (oder eher "Respekt") zum Los mit Arsenal geäußert hat. Inter freut sich schon auf den Sieg (!) mit Liverpool und Rom wird Real zeigen (!) wie man Fußball spielt ... :rolleyes: :freak:

Milan hat bisher nur zweimal gegen Arsenal gespielt (1995 glaube ich). Einmal 0:0 und einmal 2:0 gewonnen, aber das ist keine Referenz für heute. Da trifft ein anderer Milan (bis auf Maldini :p) auf ein anderes Arsenal. Ich lasse mich da überraschen und hoffe auf ein weiterkommen von Milan, allerdings weiß ich auch, dass wenn Milan weiterkommt die Meisterschaft noch nebensächlicher wird *seufz* :rolleyes:

Ich bleib dabei: Nächstes Jahr nur Serie A - wäre vielleicht mal ein gutes "Back to the roots" Programm, danach können sie ja wieder CL, SuperCup und Klub WM gewinnen :evillol::D

naja.. das der as rom real madrid vom platz fegt, will ich erstma bewiesen haben.. große töne spucken kann jeder. werder hat die auch nur nieder gekämpft mit ner menge siegeswillen und da hatte real auch n zugegebenen scheisstag.
aber ich bezweifel das rom dazu in der lage is.

und an inters stelle würd ich auch nich so große töne spucken.. grade in liverpool wirds schwer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben