Fußball-Stammtisch (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2006)

bezügl. der im nachhinein verhängten roten karte ist das bekannteste beispiel wohl die rote karte gegen cufre bei der wm.

es wird rel. häufig von vereinen irgendwelche anträge gestellt, nur kommen die nicht immer durch, weil man es im tv im nachhinein nicht weiter beweisen kann o.ä. ellbogenchecks werden aber mittlerweile bei eindeutigem nachweis immer ganz gut bestraft.

ich bin aber dagegen auch kleinere sachen nachträglich zu verfolgen, nur bei tätlichkeiten oder groben unsportlichkeiten sollte man im nachhinein sperren. natürlich könnte man im nachhinein für jede nicht geahndete schwalbe oder sonstwie ne gelbe karte aussprechen. aber da hat dann der gegner auch nichts mehr von und zudem finde ich, dass auch fußball davon lebt, dass de schiri halt nicht alles sieht und sich manchmal da unten unfair angegangen wird. wenn ich jedenfalls mal ins stadion gehe, dann will ich auch diese momente haben, in denen ich mich tierisch über einen gegnerischen spieler oder über den schiri aufrege.

das ändert aber auch nix daran, dass du wahrlich recht damit hast, dass spiele in england oder spanien deutlich besser anzusehen sind. es ist aber auch die frage, ob der schiri unterbrechen "muss". in deutschland wird ja oft auch deutlich kleinlicher gepfiffen als in england, dass sorgt dann halt auch oft dafür, dass sich viele sehr gerne theatralisch fallen lassen. und dann wird es für den schiri immer schwerer, wer simuliert nur und wer wurde wirklich fies gefoult.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2006)

Schwalben würde ich Konsequent im Nachhinein bestrafen, das ist ein klarer Betrugsversuch der den gegnerischen Verein 3 wichtige Punkte kosten kann.

Zum gepfeiffe, sicherlich liegt es mit auch an den Schiris die von oben gesagt bekommen recht viel zu pfeiffen aber andererseits liegt es auch an den Profis und deren Spielweise. Mainz gg. Nürnberg in der 2. HZ war echt grausam anzuschauen, da gab es kaum eine Spielsituation wo mal für 2-3 Minuten Fussball gespielt wurde, fast jede Aktion wurde da als Foul gepfiffen, manche davon waren sicher berechtigt aber es ist traurig das die Profis in Deutschland so Fussball spielen müssen.

Was mir noch auffällt, eine Sache die ich nur in der BuLi sehe, wenn der Gegner nen Pass schlägt der ins Toraus zu gehen scheint blockt der Spieler den Ball vorm Gegner ab und wartet drauf das er ins Aus get. In England und Spanien gibt es sowas komischerweise überhaupt nicht... da wird auch da um den Ball gekämpft und dann eben von Richtung Eckfahne das Spiel wieder aufgebaut oder eben ein Befreiungskick nach vorne gemacht, der in einigen Fällen sogar in einem Konter endet.
Ich hab mir am Anfang überlegt arena zu holen um die Spiele live sehen zu können, jetzt wo ich das mit Premiere kann bin ich echt froh das ich vorher für den schlechten Fussball kein Geld ausgegeben habe.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2006)

@stein
Naja nu stell mal nicht die Werderfans oder Spieler hier als Unschuldslämmer hin. Jeder Verein hat seine Fans, die man lieber nicht präsentieren möchte. Auch deine hochgelobten Bremer. Ich war schon hier in Spielen in Berlin, wo sich Bremer wirklich fürchterlich daneben benommen haben. Das gleiche gilt für uns Berliner und für alle anderen. Deswegen hasse ich nciht Werder Bremen und schon gar nicht die Menschen. Also da jetzt nur zu sagen der Hamburger Fan ist unmöglich entspricht einfach nicht der Wahrheit.
Das du deinem Verein die volle Unterstützung gibst ist doch klar und völlig in Ordnung. Aber was glaubst du was in der Liga interessanter wäre. Die Nordderbys Bremen-HSV oder Bremen gegen Erzgebirge Aue (wobei ich dem Verein um Gottes Willen nicht zu nahe treten möchte)?
Also mit dem HSV würde definitiv ein Stück attraktivität absteigen. Aber ich bin sicher, und da muss ich die "HSV-Hasser" enttäuschen, HSV steigt nicht ab.

@10tacle
Nicht der verdient es abzusteigen, der am Ende schlecht gespielt hat, sondern der, der die wenigsten Punkte gemacht hat. Sicherlich hat Hamburg auch glücklich gegen Frankfurt gespielt. Aber das ist doch Frankfurts eigene Schuld. Die haben dann eben noch schlechter gespielt, sonst hätten sie gewonnen. Und wenn Hamburg am Ende nicht absteigt und Frankfurt steigt ab, fragt keiner mehr danach, wie gut oder schlecht das Spiel gegen HSV war.
Schönheit gewinnt im Fußball nunmal keinen Preis!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2006)

Ich fande die Leistung der Gladbacher gut..außer die wenigen Tore, die sie geschossen haben, hat doch alles gestimmt. Außerdem war , NOCHMALS, Bremen der Gegner. :cool_alt:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2006)

@BlackSavage
Ich hasse überhaupt niemanden. Und schon gar nicht den HSV! Und ob sie nun Absteigen oder nicht. Hauptsache die Bremer stehen oben und spielen mal wieder vernünftigen Fußball. Dennoch mag ich den HSV nicht! Im letzen Nordderby haben die HSV-Fans laut gesungen "Lieber Schalke als der SVW"! Da bin ich am Freitag mal gespannt, ob die Fans das immer noch so sehen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2006)

@stein
Schau dir die Posts nach deinem an und du siehst, dass ich Recht habe. Was echauffierst du dich so, wenn der HSV sowas singt? Dann kannst du so ziemlich jeden Verein in der Liga nicht mögen. :D

Das macht doch jeder, da ist doch der HSV keine Ausnahme. Ausserdem, machen das doch Derbys aus, findest du nicht?
Und nebenbei gesagt ist der Spruch (lieber Schalke als Werder) doch noch harmlos.
Da kenne ich ganz andere. ;)

Letztendlich hoffen alle für ihren Verein. Das ist normal und auch gut so. Naja und das man mal den einen oder anderen verunglimpft, gehört denke ich auch dazu. :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2006)

Bei dem Spruch geht es ja um den Inhalt! Da sie Schalke ja eher den Meistertitel gönnen als Bremen, bin ich mal gespannt was am Freitag passiert! Ob die HSV-Fans dann Schalke immer noch als Meisterfavoriten anfeuern…?! Die sollten mal lieber auf die eigene, eher beschissene Situation gucken!
Und das gerade bei einem Derby blöde Sprüche und Gesänge aufkommen ist mir auch klar! Da hab ich auch nicht annähernd ein Problem mit! Wie auch immer..., vielleicht versteht das auch nur ein Werder-Fan!

Gerade gelesen:
Werder-Profi Tim Borowski wird mehrere Wochen verletzt ausfallen. Der Mittelfeldspieler zog sich im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach einen Kapselanriss und Außenbandanriss zu. Das ergab eine Kernspintomographie am Montag. Der 26-Jährige, der noch am Sonntagabend auf eine schnelle Rückkehr gehofft hatte, kommentierte die Diagnose enttäuscht. "Das wird wie bei meiner Verletzung in der Hinrunde sicher ein paar Wochen dauern. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass ich im Endspurt der Meisterschaft noch eingreifen kann."
Ist ja echt zum K***en!
Und Miroslav Klose hat sich eine bakterieller Infektion zugezogen. Ich meine wir spielen gegen Bochum! Das sollte man auf keinen Fall locker sehen :freak:
Gegen Hamburg und Gladbach hat es immerhin auch nicht geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2006)

Naja mal andersrum. Wenn HSV um die Meisterschaft spielen würde, würde der SVW den Hamburgern bestimmt auch nicht gerade zujubeln und die Meisterschaft wünschen, oder?
Wie dem auch sei.
Ich denke der HSV ist ein Club wie jeder andere auch, mit allen Stärken und Schwächen.
Ich drück jedenfalls dem HSV die Daumen das er nicht absteigt und übrigens drücke ich den Bremern die Daumen für die Meisterschaft, da ich u.a. den Trainer wahnsinnig symphatisch finde. :)

Es lebe König Fußball. :king:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2006)

Heute Abend Kickers gegen die Geier aus Frankfurt, das wird ein richtiger Pokalfight. Mal sehen ob es ruhig bleibt, glaub ich aber nicht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2006)

Mal was anderes, ich möchte an dieser Stelle einfach mal meine Freude zum Ausdruck bringen zum 6jährigen Klopp Jubiläum als Trainer in Mainz.
Insgesamt ist Kloppo schon seit der Saison 1990 beim FSV, er absolvierte 340 Pflichtspiele und schoss 52 Tore, darunter auch das für die Mainzer legendäre 5:0 am 13. August 1991 bei dem Jürgen Klopp selber 4 Tore gegen Rot-Weiß Erfurt machte.

Am 27. Februar 2001 übernahm Klopp das Traineramt von Eckhard Krautzun der Mainz 05 am 23. Spieltag "übergab" mit 5 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Einen Tag später am 28. stand das Nachholspiel gegen Duisburg auf dem Plan und Mainz fuhr direkt 3 Punkte ein. Am 3. März folgte direkt der nächste Sieg und plötzlich war der FSV wieder im Rennen und Punkgleich mit den Teams auf Platz 13 und 14. In den kommenden 10 Spielen holte das Team noch 15 Punkte (4 Siege) und platzierte sich am Ende mit 3 Punkten Vorsprung auf Platz 14 und musste nicht absteigen. Der erste Schritt zum Kultobjekt Jürgen Klopp war getan...

Die Saison 2001/2002 begann furios, 11 Siege aus den ersten 14 Spielen... Mainz hatte 5 Punkte Vorsprung auf den nächsten Verfolger und 9 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Leider kam dann der Fluch und der FSV konnte nur 3 Punkte aus den folgenden 6 Spielen holen und sah sich nach Spieltag 20 nur noch auf Platz 2. Die 05er fingen sich wieder und machten 21 Punkte bis zum 31. Spieltag. Der 2. Platz war gesichert und der Aufstieg schien schon perfekt. In den letzten beiden Spielen holte Mainz nur 2 Punkte befand sich aber vorm letzen Spiel immer noch auf Platz 2 der Tabelle und hatte 2 Punkte Vorsprung auf Bielefeld und Bochum und schließlich war mit 64 erzielten Punkte bisher jede Mannschaft in die 1. Liga aufgesteigen.... doch leider nicht im Jahre 2002. Mainz verlor sein Spiel gegen Union Berlin, Bochum und Bielefeld konnten gewinnen und somit wurde Mainz bester Nichtaufsteiger aller Zeiten :D und das 17 Minuten vor Ende der Partie.

Viele Kritiker sprachen nach der Saison von einem kommenden Zusammenbruch der Mannschaft und fast alle Kritiker waren sich einig Mainz würde die kommenden Saison im Mittelfeld rumdümpeln.
Doch alle Kritiker wurden eines besseren belehrt.
Man holte in 33 Spielen 17 Siege und 10 Unentschieden, insgesamt also 59 Punkte und war ein Spieltag vor Ende auf Platz 4 punktgleich mit Frankfurt die auf Platz 3 weilten aufgrund des besseren Torverhältnisses (ein Tor besser). Mainz musste nach Braunschweig und Frankfurt musste daheim gegen Reutlingen ran. Beide Manschaften legten gleich richtig los, zur Halbzeit stand es 2:0 für Mainz und 3:1 für Frankfurt...
Direkt nach der Pause machte Benjamin Auer seine Tore 3 und 4 in dieser Partie während Frankfurt zur gleichen Zeit 2 Tore eingeschenkt bekam. Mainz lag bis zur 79. Minute mit 3 mehr geschossenen Toren auf Platz 3 der Tabelle und diesmal scheinte es mit dem Aufstieg endlich zu klappen....
Braunschweig erzielte den Anschlusstreffer und Frankfurt konnte in der 83. Minute durch Diakite ein Tor erzielen. Es stand 4:1 für Mainz und "nur" 4:3 für Frankfurt. In Mainz war das Spiel rum... viele staarten gespannt auf die Anzeigetafel und hörten in ihr mitgebrachtes Radio, in Frankfurt wurde nachgespielt und Diakite machte noch ein Tor... 5:3 in Frankfurt, beide Teams hatten nun gleich viel Punkte und das gleiche Torverhältnis, da Mainz aber mehr Tore schoß wären sie noch immer Aufsteiger gewesen bis.. ja bis zum Treffer eine Minute später von Alexander Schur für die Adler. Frankfurt gewann 6:3 mit 2 Toren in der Nachspielzeit und Mainz stieg wegen einem Tor weniger wieder nicht auf. :heul:
Das war echt hart, so niedergeschlagen war ich in meinem ganzen Leben noch nicht.

Die Kritiker wurde nach der Saison wieder laut und sagten wiedermal den Zusammenbruch des Teams voraus.
Aber diesmal sollte es Mainz endlich schaffen. Die Entscheidung fiel aber wieder am letzten Spieltag, diesmal gegen Cottbus. Am Ende reichten 54 Punkte und ein Torverhältnis von +15 und Mainz war mit und dank Jürgen Klopp endlich zum ersten mal Erstklassig.

Jetzt spielen wir seit 3 Jahren Bundesliga und trotz den vielen Kritikern die uns am Anfang jeder Saison zum Absteiger machten haben wir es nun zweimal mit dem 11. Platz bewiesen das der FSV Erstligatäuglich ist und das soll in diesem Jahr nicht anders werden.
Auch International durfte Mainz schon spielen (2005) im UI und UEFA Cup in den man über die Fair Play Wertung und sehr viel Losglück kam. Im UI Cup bezwang man FK MIKA Aschtarak und ÍB Keflavík und traf dann in der ersten Runde des UEFA Cups auf den späteren Sieger FC Sevilla. Allerdings schaffte man in Valencia ein beachtliches 0:0! Die "Heim"spiele des UI und UEFA Cups wurden in der Frankfurter Commerzbank-Arena ausgetragen vor bis zu 40.000 Zuschauern, fast doppelt so viele wie bei Heimspielen am Bruchweg. (seit knapp 7 Jahren jedes Spiel ausverkauft)

:love: DANKE Jürgen Klopp aber natürlich auch an das Team der letzten Jahre, an Manager Heidel, an Präsident Strutz, Co-Trainer Buvac, Torwarttrainer Kuhnert, Teammanager Schuster, Pressesprecher Sparwasser. Einfach Danke für die tolle Teamarbeit des Vereins und auch die tolle Zusammenarbeit mit uns, den Fans. :love:

Ich hoffe ihr nehmt mir diesen Post nicht übel, musste einfach raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2006)

Ich hab die Meenzer auch lieb :love:

Wäre froh, wenn wir jemanden vom Schlag eines Kloppo bei uns auf der Bank sitzen hätten!

Naja, hoffentlich spielen wir in der Saison 07/08 gemeinsam in Liga 1 und Bielefällt, Cotzbus und Frankfurt gegen Köln und Jena :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2006)

Jürgen ist schon ein taffer Typ. Das kann man nicht anders sagen! Und Mainz ist einfach ein sehr sympathischer Verein! Und ich finde es klasse, dass sie in der Rückrunde so attraktiven Fußball spielen! Und das die beiden Ex-Bremer so einschlagen ist doch auch gut!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2006)

3:0 Super! Als Hesse muss ich Frankfurt ja auch Unterstützen und Offenbar ist "nur" Frankfurts Ghetto. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2006)

Ja! Das 0:3 ist absolut gerecht.. ich frag mich wo der angekündigte Kampf der Offenbacher bleibt. Was die da spielen ist echt lau.

[EDIT]
Geile Aktion von Hans Meyer den Torwart aus dem letzten Pokal-Spiel zu bringen! :daumen:
Nürnberg weiter, das freut micht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2006)

Muahaha, wie geil is das denn? Habt's auch grad die zusammenfassung von Nürnberg - Hannover gesehen?
Da wird der Klewer eingewechselt und hält dann im Elfer Schiessen 2 Buden. :D :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2006)

Yeahaaa!!! Komme 'grad vom MUELLBERG.gif, die kackers.jpg's sind ja soo erbärmlich! Und jetzt erstmal den zweitwichtigsten Sieg dieser Sasion feiern!!! :schluck: Endlich ruhig gestellt, dieses unsympathische und überhebliche Oxxenbacher Pack!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben