Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Bild hat Diego auch schon ca. 10 Verträge mit europäischen Top Clubs abgeschlossen. Bild ist zwar keine italienische oder spanische Presse aber mit Diego-Geschichten werben die gerne.

Warum sollte Magath gehen ?

Er spielt nächstes Jahr warscheinlich in der CL und Schalke warscheinlich nichtmal in der Europa Liga?
Außer Geld sehe ich da keinen Sinn:freak:

allofs hat im bremer weser kurier zugegeben, das juve angerufen hat und 20 mille bietet.
und meine spekulation dazu: die entscheidung ob er bleiben wird oder nicht, hängt wahrscheinlich vom ausgang der uefacup spiele ab, denn er will halt gerne international spielen.
also was das betrifft, lagen die dieses mal tatsächlich mit einer ihrer spekulationen richtig.
aber was magath angeht, hab ich auch so meine zweifel. der hat doch dieses jahr jetzt schon so erfolgreich für sich abschließen können, das ich einfach nicht glaube das er einen wechsel überhaupt in erwägung ziehen würde.

PS: schönes spiel von manU.

Dass Magath zu Schalke geht kam heute zuerst in der Stuttgarter Zeitung und die gilt allgemein als seriös. Anscheinend konnte Magath sich mit dem VfL finanziell nicht einigen.

Arsenal stört wohl das frühe Tor oder haben die von Anfang an so gespielt? Hab erst in der 20. eingeschaltet. Die haben doch in der Liga die Spiele gegen ManU gewonnen also was los jetzt?

jo, das frühe tor hat die wohl n bisschen ausm konzept geworfen. manU hatte bis zum tor aber auch etliche chancen, also arsenal war schon ziemlich wacklig durch den aufgebauten druck der roten.

allofs hat im bremer weser kurier zugegeben, das juve angerufen hat und 20 mille bietet.
und meine spekulation dazu: die entscheidung ob er bleiben wird oder nicht, hängt wahrscheinlich vom ausgang der uefacup spiele ab, denn er will halt gerne international spielen.
also was das betrifft, lagen die dieses mal tatsächlich mit einer ihrer spekulationen richtig.
aber was magath angeht, hab ich auch so meine zweifel. der hat doch dieses jahr jetzt schon so erfolgreich für sich abschließen können, das ich einfach nicht glaube das er einen wechsel überhaupt in erwägung ziehen würde.
wie hat diego doch so schön gesagt: es gibt drei möglichkeiten, wenn man sich am ende der saison zusammensetzt:
1. er geht
2. er bleibt
3. er verlängert vorzeitig
nicht zu vergessen das er es sich nicht hat nehmen lassen zu betonen, dass er in bremen glücklich ist. klar - in bremen ist er ein star, in anderen vereinen geht man auch mit seinem können schnell auf die ersatzbank. er sollte sich mal mit frings zusammensetzen, der hat das schon hinter sich.

so long and greetz

Nichts gegen Frings, aber ich denke Diego hat technisch schon noch ein anderes Niveau. Und sollte Bremen nächstes Jahr nicht international spielen, wäre es für ihn wirklich besser, zu wechseln.

Nichts gegen Frings, aber ich denke Diego hat technisch schon noch ein anderes Niveau.
da brauchen wir uns nicht zu streiten.
Und sollte Bremen nächstes Jahr nicht international spielen, wäre es für ihn wirklich besser, zu wechseln.
da bin ich anderer meinung. wenn ich diego wäre würde ich keine überhastete entscheidung treffen nur weil werder nicht international spielt. die erfahrung zeigt, dass das gerne schiefgeht, wenn man geld und prestige hinterher wechselt.

so long and greetz

Wenn Magath zu Schalke wechseln würde, kann ich dies nicht ganz nachvollziehen.
Er krempelte Wolfsburg um, holte über 30 Spieler und spielt nun um die Meisterschaft mit.
Oder möchte er im Grunde eine erneuete Sanierung, nur jetzt mit einem neuen Verein, durchführen?

Also es wird sehr schwer für Magath in Schalke. Er muss erstmal diese Söldnertruppe in den Griff bekommen. Ob er alleine Arbeiten darf, also als Manager & Trainer, so wie er es will bezweifle ich doch sehr.

Also die Frage wird sein, ob der VFL Vorstand weitere Investitionen zulässt. Magath will fein weiter an dem Kader arbeiten und sicher auch Verstärkungen holen. Was in anbetracht der in der kommenden Saison anstehenden Doppelbelastung (Championsleauge und Liga) auch nötig sein wird. Anscheinend wird man aber im VFL Vorstand etwas geizig sein (eventuell auch auf Magaths Gehalt bezogen).
In Schalke sieht er vielleicht dahingehend mehr Potential (dank Gazprom). Und der Schalker Kader steht ja auch unmittelbar vor großen Veränderungen. Das würde Magath natürlich entgegenkommen, da er dann genauso vorgehen kann wie in WOlfsburg.
Vielleicht bringt er ja sogar Dzeko und Grafite mit ;)

Wäre Schade für den VFL wenn sie Felix verlieren würden!

@janky
Was soll denn immer diese Mär von der Söldnertruppe?
Bei S04 stehen mit Neuer, Westermann, Jones, Altintop, Kuranyi, Pander (wenn gesund) und nicht zuletzt Höwedes mehr als 50% Deutsche in der Start- bzw. Stammelf. Da gibt es nicht viel andere Klubs mit dieser Quote (Hallo Cottbus), oder?
@Jigsaw
Schalke ist nun mal einer der Platzhirsche mit Namen, dafür wird Wolfsburg noch Jahrzehnte brauchen. Ich kann das schon verstehen.
Außerdem hat Wolfsburg bis jetzt noch überhaupt nichts erreicht, die können sich ruckzuck auf dem fünften Platz wiederfinden. Und nächste Saison? Gelingt nochmal so eine Rekordserie mit 10 Siegen am Stück? Eher nicht, aber wer weiß das schon...

Magath denk halt ans Geld :)

So ist es nunmal, wenn er sich mit VW nicht mit dem Gehalt einigen kann...

Vorallem glaub ich der Geschichte deswegen, weil Schalke gesagt hat das sie einen haben der Trainer und Manager ist -> siehe Magath bei VW

Das Angebot von Schalke anzunehmen halte ich für absolut legitim, da der Verein in jeglicher Hinsicht (naja vom Spielermaterial mal abgesehen) ein wesentlich größeres Potential hat als Wolfsburg. Wer außer VW steckt denn Geld in diesen putzigen Verein? Da VW sich im Moment auch mehr auf sein Kerngeschäft, ihr wisst schon, das mit den Autos, konzerntrieren sollte und das Geld allgemein nicht mehr so locker sitzt, ist abzusehen, dass Wolfsburg mittelfristig nicht mehr oben mitspielen wird. Fans, die das Geld zum Verein tragen, gibt es auch nicht in dem Maße wie es nötig wäre einen Verein voranzubringen und wie es z.B. bei Schlacke oder auch bei Dortmund der Fall ist. Vielleicht schafft es Magath ja wirklich aus Schalke den Meisterschaftskandidaten zu formen, den die Schalker in sich selbst schon seit Jahren sehen. Wünschen würde ich es der Bundesliga, denn mal ehrlich: Wer will schon Hoffenheim, Wolfburg und Hertha beim Kampf um die Meisterschaft bestaunen, abgesehen von deren bemitleidenswerten Fans :stacheln:.

So hart wie du hätte ich es jetzt nicht ausgedrückt, aber Vereine wie Dortmund und Schalke sollten schon oben mitspielen im Gegensatz zu Hertha oder Hoffenheim. Ich bin mir sicher, sollte Magath wirklich zu Schalke wechseln und sich vll. auch länger als 2 Jahre vertraglich binden, dann ist wohl in der nächsten, spätestens übernächsten Saison wieder voll mit Schalke zu rechnen.

@ Camillo ~ Aber Magath kann mit dem VW~Verein etwas aufbauen. Sieh dir die letzten beiden Jahre unter seiner Regie an. Ob Schalke das super Potenzial derzeit hat, möchte ich auch nicht unbedingt behaupten. Die Mannschaft muss auch komplett umgebaut werden.

Zitat von bild.de
Der Bundesliga-Hammer. Magath zu Schalke. Die Nachricht erschüttert die VfL-Fans, die nach Jahren des Graue-Maus-Daseins endlich oben mitspielen – und sie lässt die Anhänger von Schalke vom ersten Meistertitel seit 1958 Jahren träumen.

Wusste garnicht, dass der letzte Titelgewinn von Schalke schon so lange her ist. Naja, damit ist Schalke dann aber immerhin der traditionsreichste Verein der Welt :D

@Jigsaw
Die Mannschaft muss auch komplett umgebaut werden?
Nana, nun mal nicht übertreiben. ;)
Also eins steht mal felsenfest (auch ohne Vereinsbrille), Schalke hat wohl definitiv mehr Potenzial als Wolfsburg.

Der Wechsel scheint ja zu 99% fix, mal sehen, wie sich die Beteiligten jetzt verhalten und ob es bei der Verkündigung am 23.05 bleibt.
Etwas schlimmeres hätte dem VfL auf jeden Fall nicht passieren können, jetzt haben sie die Bambule im Laden. Prost Mahlzeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben