Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann guck mal auf kicker.de, sport1.de, transfermarkt.de.
Die beziehen sich zwar auf eine it. Zeitung, aber ich glaube schon, dass das fix ist.
Leider.

dann müsste werder das als erstes wissen. denn ohne ablöse geht er mitnichten. und solange ich von der seite, die am ehesten was dazu sagen kann, nichts höre, ist mir das jetzt auch schnuppe. ich bin schon beim letzten mal drauf reingefallen, diesmal nicht mit mir.

so long and greetz

edit:
na bitte, fubar war schneller ;)

ja, juve hat bei allofs angefragt und 25mio stehen als angebot im raum (quelle: interview im weserkurier von letzter oder vorletzter woche irgendwann).
das is also kein gerücht mehr sondern definitives interesse.

wenn es am ende >30 millionen werden dann sollen sie ihn verkaufen. dafür bekommt man adäquaten ersatz.

so long and greetz

Wenn Allofs bestätigt: "Es gab ein Treffen und sehr konkrete Verhandlungen", dann hört sich das für mich eindeutig an.
Tendenz -> Wechsel.

ich find 25 auch echt hart an der untersten schmerzgrenze. auf der andern seite kann man auch sagen das er in den paar jahren seinen marktwert nahezu vervierfacht hat und man nicht abschätzen kann ob er schon seinen zenit erreicht hat von den leistungen her.
und da werders spiel momentan teilweise etwas statisch wirkt, da sich halb europa auf unsere stammelf eingestellt hat, machts das natürlich auch nich leichter. jeder weiss halt um diegos fähigkeiten und lässt man ihn extra bewachen hat werder es schwer in tritt zu kommen.
das is ja nix neues mehr. also auch von dem aspekt spielt da was mit rein.

und dazu dann halt noch seine eigene entscheidung. ich wäre froh wenn er bleiben würde, weil er uns und der liga wirklich gut tut, aber ich könnte es ihm nicht verübeln falls er sich für juve entscheidet. immerhin träumt wohl jeder fussballer davon mal irgendwann in seiner karriere bei nem großen verein zu spielen.

solange er ins ausland geht ist mir das auch egal, wenn er aber gesagt hätte "ich wechsele zu bayern", dann hätte ich ihm geldgier vorgeworfen. wie klose und borowski vor ihm. wobei beide jetzt eher ein schattendasein pflegen. absturz aus der chefetage - selbstfabriziert!

so long and greetz

Und bei einem Wechsel zu Juve spielt Geld natürlich keine Rolle...
Und wo pflegt Klose ein Schattendasein? Und Borowski bringt einfach nicht die entsprechende Leistung um sich nachhaltig durchzusetzen.
Ich finde, dass Stars wie Diego und Ribery die Liga aufwerten, von daher sollte eigentlich das Interesse bestehen, sie in der Liga zu behalten...

Und bei einem Wechsel zu Juve spielt Geld natürlich keine Rolle...
das habe ich nicht gesagt. in jedem fall wird es bei diegos zukunft auch um geld gehen. das finde ich nicht weiter verwerflich. es ist eher die frage, wieviel anteil das geld an seiner entscheidung hat. wenn es ihn am wenigsten interessiert, dann bleibt er in bremen. wenn es ihm vor allem um das spielerische geht, dann wechselt er zu juve. geht es nur ums geld geht er zu bayern.

im gegensatz zu seiner zeit bei werder ist klose meiner meinung nach nur noch ein schatten seiner selbst. die nummer zwei hinter toni, immerhin noch vor podolski. auch spielerisch ist er an die leistung, die er bei werder abgeliefert hat, nicht mehr herangekommen.

so long and greetz

Bei 24-30 Mio sollte Bremen ihn auch ziehen lassen. Vertrag ist doch nur noch bis 2011 und ihn Ablösefrei gehen zu lassen ist grob fahrlässig.

Also ich muss schon sagen, fast alle Spieler die von Bremen wechselten, konnten in den folgenden Vereinen nicht an die Erfolge anknüpfen.

Ailton
Micoud
Klasnic
Klose
Browoski
Kristajic
Ernst

Bremen wird schon einen neuen finden, nur lieber eine Millionen mehr für ein Talent als einen doofen Superstar, bei dem man nicht weiß, ob es bringt.

Deine Abneigung Bayern gegenüber in allen Ehren, aber deine Denkweise ist einfach nur extrem einseitig und blauäugig ;).
Wir könnten jetzt natürlich darüber diskutieren, was in dem Kopf von jemanden vorgeht. Da das alles nur Spekulationen sind, macht das wenig Sinn!

An was machst du den "Schatten seiner selbst" fest? An Toren und Vorlagen?
Vielleicht sollte man auch das Umfeld berücksichtigen. In Bremen war er der einzige hochklassige Stürmer. Jetzt ist er einer von zweien.

Deine Abneigung Bayern gegenüber in allen Ehren, aber deine Denkweise ist einfach nur extrem einseitig und blauäugig .
falsch, es ist eine spekulative meinung, die man akzeptieren oder widerlegen kann. sagst du ja selbst!
Wir könnten jetzt natürlich darüber diskutieren, was in dem Kopf von jemanden vorgeht. Da das alles nur Spekulationen sind, macht das wenig Sinn!
ob es nun wenig sinn macht... wieviel wird in der welt spekuliert, und wieviel macht davon sinn? mir ist es auch egal. wie fubar schon sagte sind die allermeisten an ihre leistungen nicht mehr herangekommen, das ist vom spielerischen für mich ein klarer rückschritt. bei den allermeisten geht es aber eben nicht in erster linie ums spielerische, sondern in erster linie ums geld. das ist der grund meiner "abneigung" der bayern. einer ist von den bayern zurückgekommen, und sagt selbst das er es bereut hat überhaupt weggegangen zu sein: frings.

so long and greetz

Auch die sportliche Perspektive ist bei Bayern besser als bei Bremen. Spielt mit Sicherheit auch eine Rolle. Wenn ich schon fast die Garantie auf CL habe, wäre das für mich als Spieler schon ein Anreiz.
Außerdem halte ich z.B. 7 Tore in der Champions-League für einen Schatten seiner selbst schon sehr überragend (und auch letzte Saison war er Klose alles andere als schlecht).
Dass ein Wechsel zu einem anderen Verein (egal aus welchen Gründen) nicht immer klappt, sieht man in allen Ligen, in allen Preisklassen und bei allen Vereinen. Wenn sich ein Frings bei Bayern durchgesetzt hätte und ein Leistungsgarant gewesen wäre, glaubst du, dass er den Wechsel trotzdem bereut hätte? Wohl kaum. Im nachhinein lässt sich immer schön über Fehler sprechen.

Echt Miese Sache gestern, die Arroganten Barca Spieler sind weiter:kotz:. Nur weil sie den Schiri gekauft haben. Hoffentlich fegt MenU die ****** vom Platz.

mfg...

Auch die sportliche Perspektive ist bei Bayern besser als bei Bremen. Spielt mit Sicherheit auch eine Rolle. Wenn ich schon fast die Garantie auf CL habe, wäre das für mich als Spieler schon ein Anreiz.
ist die sportliche perspektive wirklich besser? eine garantie, dass er sich bei den bayern einlebt und durchsetzt, gibt es nicht. natürlich ist CL ein anreiz. (fast) garantiert ist die aber auch noch nicht.

Wenn sich ein Frings bei Bayern durchgesetzt hätte und ein Leistungsgarant gewesen wäre, glaubst du, dass er den Wechsel trotzdem bereut hätte? Wohl kaum. Im nachhinein lässt sich immer schön über Fehler sprechen.
"er hätte sich nicht durchgesetzt", das ist wiederum ein klares bayern argument. ich weiß nicht wo die wahrheit liegt, ich persönlich denke, dass das bayern-umfeld für ihn nicht das richtige war. und wenn man sich nicht wohlfühlt kann man sich auch nicht durchsetzen. nicht in allen clubs geht es so zu wie in bremen. dass haben viele ex-bremer schon am eigenen leib erfahren dürfen. und auch das sollte meiner meinung nach in die wechselentscheidung eines spielers mit einfließen. sehe ich chancen in die stammelf zu kommen? ansonsten ende ich so wie van der vaart. das risiko sehe ich zwar nun nicht, dass diego es bei juve oder beim FCB nicht in die stammelf schafft, allerdings wird man in den anderen vereinen das spiel nicht so sehr auf einen mann zuschneiden wie in bremen. dem sollte er sich bewusst sein.

wenn man es natürlich nie in einem anderen verein versucht, kann man auch nicht wissen ob es funktioniert. insofern werde ich diego, auch wenn ich ihn gerne weiter in bremen sehen will, keine steine in den weg legen. frings hat es auch probiert, er hat aber im richtigen moment die richtige entscheidung getroffen. das halte ich ihm sehr zu gute. auch wenn geld beim rückkehr an die weser kein unerheblicher faktor gewesen sein dürfte.

so long and greetz

Zuletzt bearbeitet:
@ Seppuku

Meinst du mich mit "Abneigung gegen Bayern" ?

Denn da ist keine.

meine fresse, ich dachte die werbepause hört überhaupt nicht mehr auf. mal eben über 10 minuten, da freut sich die werbekasse.

trotzdem:
jetzt gehts los, jetzt gehts lo-hos...

so long and greetz

Viel Glück den Bremern und viel Erfolg! Allen Bremen Fans wünsche ich viel Spaß. Ich kann mir leider nur die erste Halbzeit anschauen, um mich fürs Mathe Abi morgen ausschlafen zu können. Drückt den Bremern meinen Daumen ;)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben