Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich kann man nur sagen: Werder hatte mehr Glück und ist weiter, der HSV hatte halt Pech.
Hätte genauso gut anderes ausgehen können. Dann hätten sicherlich die anderen Fans gemeckert und die Niederlage bzw. den Sieg an irgendwelchen Kleinigkeiten ausgemacht.

Klar bin ich Werder Fan. Aber bei Werder vs. HSV entscheidet halt fast immer das Glück (die beiden nehmen sich eigentlich nix). Da sollte man dann auch so fair sein und das akzeptieren.

Ich kann damit leben, dass beide Chancen hatten, so war es auch, aber Systems....nicht nachtreten.

Bremen hatte nich Glück, Hamburg hatte kein Prech.

Aber die Gelber für Almeida war Schwachsinn, da der Gegenspieler, welcher schupste hatte auch keine bekommen. Aber gut, der Schiri war heute kein Genie.

@Systems:

Da hast Du Recht. Aber trotzdem ärgert es mich, da ich Hamburg gerne im Finale gesehen hätte. Und ohne besagte Papierkugel wären sie das (wahrscheinlich) eben auch gewesen. :p

Natürlich war die gelbe Karte für Almeida aber so etwas von berechtigt (schon alleine wegen Dummheit (aber das ist ja nicht strafbar ;)). Oder willst du in Zukunft solches Verhalten ungeahndet lassen? Warum Aogo keine gesehen hat, verstehe ich zwar nicht ganz.

@ Marcel^

Nicht die Papierkugel hat das Tor verursacht, sondern das schlechte Abwehrverhalten bei der Ecke.

moderator: "da ist der uefa-cup, da steht er, der echte aus der schalke-vitrine"
allofs: "joa, ist nicht hübsch, aber haben will man ihn"
:daumen:

damit verabschiede ich mich für heute.

so long and greetz

Gestern hat einfach der etwas bessere gewonnen. Am Schluss hätte ich es aber beiden gegönnt.
Somit muss und soll Werder einfach den Pott holen.

Marcel^ schrieb:
@Systems:

Da hast Du Recht. Aber trotzdem ärgert es mich, da ich Hamburg gerne im Finale gesehen hätte. Und ohne besagte Papierkugel wären sie das (wahrscheinlich) eben auch gewesen. :p
Naja, bei solch hitzigen Spielen sind es oft richtig blöde Situtationen, die das Spiel entscheiden.
Werder kann man aus der Papierkugel jedenfalls keinen Strick drehen, die können da nix für. Das die dann das Glück haben und aus der Ecke ein Tor machen... also ich hätte da nicht drauf gewette.

Beim letzten Gerangel vor dem Werder Tor war der Schiri auch absolut überfordert. Irgendwie auch verständlich. Da hätte wohl die Hälfte eines jeden Teams eine Gelbe Karte verdient.

Man mus sich nur das Halbfinale am Abend davor anschaun, das was auch alles andere als ein Kaffeekränzchen.

Die Gelbe für Alemeida.. ich sach nur: um Fussballspieler zu werden muss man nicht Intelligent sein. So kurz vor knapp sich noch zu sowas provozieren zu lassen... ich fasse es nicht. Ob die gerechtfertigt war oder nicht ist da jetzt erstmal egal. So kurz vor Schluss müssen die sich bei sowas einfach unter Kontrolle haben. Aber hey, dann darf halt Rosenzwerg spielen. *lach*

Ich bin ja mal gespannt auf kommenden Sonntag. Das wird in Bremen sicherlich sehr heiß. Hoffe mal das die Fans es nicht zu bunt treiben. Dummerweise bin ich in Rostock, kann es also nicht wirklich live verfolgen. :(

Ich vermute aber mal das Hamburg am kommenden Sonntag gewinnen wird.
Mein Prognose was von Anfang an: Werder kommt im DfB Pokal weiter, verliert ein UEFA Cup Spiel und gwinnt ein Spiel => kommt aber trotzdem weiter, und verliert das Bundesligaspiel.

Schade Hamburg alles ist vorbei..., alles ist vorbei..., alles ist vorbei!
Hamburg hätte aber auch ohne Papierkugel verloren. Immerhin stand es zu diesem Zeitpunkt 1:2 für Werder und das Spiel hätte einen ganz anderen Lauf genommen.

Aber nun wird erst mal der Restalkohol abgearbeitet.

Kann mir nochmal jemand kurz erklären, worum es sich bei der "Papierkugel" handelt?

Der Eckball kam nur deswegen zu Stande, weil Gravgaard der Ball von einer auf dem Rasen liegenden Papierkugel ans Schienbein und von dort ins Toraus sprang.

jetzt kommts ganz dick für den HSV, nicht nur werder verliert im endspiel mit diego einen wichtigen leistungsträger, nein, bei olic besteht der verdacht auf einen kreuzbandriss. damit müsste er rund ein halbes jahr pausieren:
http://sport.t-online.de/c/18/66/94/46/18669446.html

so long and greetz

xXstrikerXx schrieb:
jetzt kommts ganz dick für den HSV, nicht nur werder verliert im endspiel mit diego einen wichtigen leistungsträger, nein, bei olic besteht der verdacht auf einen kreuzbandriss. damit müsste er rund ein halbes jahr pausieren:
http://sport.t-online.de/c/18/66/94/46/18669446.html

so long and greetz
uiuiui.... keine guten Aussichten für den HSV, um in der Bundesliga eventuell doch noch mehr zu reißen.

Wenn sich das bewahrheitet, dann hat Bayern die Katze im Sack verpflichtet.
Achtung an alle Vereine, Uli geht auf die Jagd! Und ich glaube, er beginnt in Wolfsburg... ;)

selbst wenns "nur n anriss" sein sollte, kanner die saison wohl abhaken. wenns komplett gerissen is, kann sich der fcb übern neuen im krankenhaus freuen.

Nunja, das ist für die Vereine immer ein Risiko. Aber mir tut es da eher für den HSV und Olic leid, als für den FCB. :D

Hauptsacher der Pott kommt nach Deutschland, wer im Finale steht ist mir sowas von egal. Von mir aus hätte es auch der HSV sein können. Nur doof, dass Diego gesperrt ist. Trotzdem, Bremen muss gewinnen. Donezk ist bestenfalls internationaler Durchschnitt.

naja, wie man gestern im anschluss ans spiel sehen konnte, ist donezk schon nicht soooo schlecht. club vonnem investor, offensive von brasilianern bestückt usw.
das die kein "top-club der int. elite" sind is klar, aber wenn man die unterschätzt kann man denk ich auch böse was auf die nase kriegen.
und das diego jetzt fehlt durch diese dumme karte is mehr als ärgerlich, sowohl für ihn als auch für werders spiel. genauso die von almeida..
und da jensen & hunt verletzt sind, ruhen meine hoffnungen jetzt auf özil bzgl offensives mittelfeld.
pasanen fehlt glaub ich auch..
also so langsam wird die personaldecke echt dünn, was mir n bisschen kopfschmerzen bereitet.

PS: und das problem wird sich nächste saison wohl noch steigern.

Zuletzt bearbeitet:
Die ital. Zeitungen feiern den Deal mit Diego als perfekt, allerdings sagt die Gazetta, dass Bayern angeblich 34 Mio. € für Diego geboten hat.
Sollte das so kommen, dann müssen wir uns wohl von FR7 verabschieden.
Mal sehen was die nächsten Tage bringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben