Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, dass Wolfsburg zumindest nicht verliert gegen Bremen.
Denn es könnte ja passieren, dass das Spiel das Zünglein an der Waage ist, ob Wolfsburg oder Bayern Meister wird...und um den Münchnern eins auszuwischen geben die Bremer WOMÖGLICH nicht alles. Nur eine These...

Franky90 schrieb:
Und das obwohl ich Bayernfan sind^^ Aber diese Saison sollen die sich mal mit dem zweiten Platz zufrieden geben.
Schöner Bayern-Fan bist du. Wieo soll man sich mit dem 2. Platz zufrieden geben? Wenn man sich Doch wieder die Schale schnappen kann. Die Schale ist in der Münchner Vitrine am besten aufgehoben, glaubs mir.

nach dem bisherigen saisonverlauf der münchner und dem gejammere und geflame der eigenen fans und der medien, wäre die meisterschaft für meinen geschmack mehr als unverdient.

"mehr als unverdient"

du triffst es auf den punkt und genau deshalb ist mir vw woflsburg viel lieber! hoffe natürlich für hertha,aber das wäre dann suboptimal für die champions league,weil dort würden sie wohl deftig abkacken. dann am besten bayern 2. damit die auf der europäischen bühne mit von der party sind.

JA und? Der VFL Wolfsburg ist auch net viel besser. Die haben in den 32 Spieltagen lediglich 3 Tore mehr geschosssen. Ansonsten Siege, Unentschieden und Niederlagen sind jeweils gleich viele. Aber die 3 Tore mehr heißt für mich nicht, daß soviel besser sind. Ja gut die haben 5:1 gegen München gewonnen, aber das ist nur EIN Spiel der ganzen Saison, aber den Titel erarbeitet man sich nach allen 34 Spieltagen.

michae1971 schrieb:
JA und? Der VFL Wolfsburg ist auch net viel besser. Die haben in den 32 Spieltagen lediglich 3 Tore mehr geschosssen. Ansonsten Siege, Unentschieden und Niederlagen sind jeweils gleich viele. Aber die 3 Tore mehr heißt für mich nicht, daß soviel besser sind.
Sie haben mit viel weniger "Stars" ein solches Ergebnis erreicht. Das wäre mehr als Grund genug das die Meister werden.
Bayern schafft das doch nur so oft wegen der dicken Kohle. Es ist aber mehr als blamabel das die bei dem Kader so eine beschissene Saison hingelegt haben.
Daher wäre es für die mehr als unverdient.

Wolfsburg hat über 30 Mio € in die neue Mannschaft gepumpt, nur so als Info...
hmm.gif

ganz ehrlich? da würde ich eher stuttgart oder schalke die schale gönnen. (ja, selbst schalke, obwohl ich schon mehrmals durchblicken ließ das mir der verein als solches unsympathisch ist)
selbst hertha würde ich die millionen gönnen, die damit verbunden sind.

so wie halb deutschland mit klinsmann und dem saisonverlauf umgegangen sind, bis zum heutigen tag unter heynckes... wieso sollte man sowas auch noch mit nem titel belohnen?
ich hoffe nahezu inständig, das sich die andern teams gegen die sie in den letzten spielen jetzt noch antreten müssen, nochmal 120%ig ins zeug legen um denen steine in den weg zu schmeissen. platz 2 oder 3 von mir aus. aber keine schale.

Systems schrieb:
Bayern schafft das doch nur so oft wegen der dicken Kohle.
Und warum machen das andere Vereine dann nicht auch so? Schaut euch doch nur den BVB machen 1997 beim Gewinn der CL Kohle ohne Ende. Damit hätten die eine gute neue Mannschaft aufbauen können. Aber nein wo landen die kurze Zeit später? Entkommen knapp den Abstieg. Oder 2002 wo Leverkusen in der CL 2. wurde, was sind die jetzt auch nur Mittelmaß. Obwohl man mit dem Kader auch weiter oben stehen müßte. Der FCB hat viel mehr Konstanz als die anderen Vereine. Ihr könnt mir nicht erzählen das die beiden Vereine wenig Geld in die Mannschaften investiert habe. Über S04 braucht man gar net Reden. Ihr meint wohl nur wenn man mindestens mit 6 Punkten Vorsprung Meister wird hat man es verdient oder wie? Als mir Spannung bis zum letzen Spieltag viel lieber. Ja der Titelgewinn 2001 war geil. Das war das beste überhaupt.

gejammere und geflame der eigenen fans und der medien
Sorry aber das ist auch wenig verwunderlich, ich kenne keinen Bayern Fan (und ich kenne viele) die auch nur annähernd verstehen konnten warum es Klinsmann werden muss.
Das er kein ganzes Jahr mit einer verstärkten Siegermannschaft der letzten Saison NUR scheiße spielen darf hätte jedem bewusst sein dürfen.

Kein Spieler ist unter ihm besser geworden, Podlovski und Schweini sind hingegen derbe eingebrochen.
Kaum ist nen "alter Hase" da läuft's bei denen wieder...

Und das trotz der sicherlich miserablen Leistung der Bayern stehen sie in dieser Saison noch auf Platz 2 das spricht vor allem gegen die anderen Vereine, wo sind denn die ganzen starken Konkurrenten?
Schalke ist nicht dabei, HSV nicht, Werder nicht, Leverkusen ist eingebrochen, der Titel Anwärter Hoffenheim ist genauso weggebrochen.

Ich kann ja verstehen wenn man der Hassmannschaft FC Bayern nichts gönnt, man sollte aber mal bedenken das all die Clubs die sich _immer_ als Bayern Konkurrenten sehen ziemlich abgeschlagen sind.

Und zum Thema Erfolg erkauft war die Bemerkung schon ganz richtig, Wolfsburg hat für diese Saison mehr investiert als der FC Bayern ;-)

dann soll man sich aber auch nich hinstellen und den geduldigen spielen von wegen "er hat für seinen plan 2 jahre zeit" und ihn dann nach nichtmal einem jahr vor die tür setzen.
die derzeitige position wäre auch unter ihm möglich gewesen.

und wenn das mit van gaal genauso läuft, wird beim fcb kein international angesehener trainer mehr unterschreiben ^^

nachdem leverkusen das CL finale verloren hat sich einige leistungsträger gen münchen gewechselt. daher konnten sie die leistungen nicht wiederholen. was sagt uns das? bayern schwächt andere vereine bewusst damit nur sie erfolgreich spielen können was dieses jahr vermutlich nicht eintrifft. aber die jahre davor war es so. ;)

michae1971 schrieb:
Schöner Bayern-Fan bist du. Wieo soll man sich mit dem 2. Platz zufrieden geben? Wenn man sich Doch wieder die Schale schnappen kann. Die Schale ist in der Münchner Vitrine am besten aufgehoben, glaubs mir.

Ich bin halt ein realistischer fan und kein Ignorant, wie die meisten "Fans".

Bayern hat sich in dieser Saison fast nur Mist zusammengespielt und es daher nicht verdient. Punkt.

Schön wärs, klar, aber nicht verdient.

ich finde es ein bisschen schwierig, von dieser saison auf die nächste zu schließen, was UEFA-Cup und Champions League angeht. die erfahrung ist fast immer die, dass die teams ihr niveau aus der letzten saison nicht halten konnten. insofern ist es ziemlich egal, wer letztendlich da oben mitmischt, vielleicht sind ein paar außenseiter sogar besser. die bayern werden nächste saison die CL sicher auch nicht gewinnen.

was die meisterschaft angeht bin ich so ein bisschen hin und hergerissen. auf der einen seite finde ich, dass die bayern es wirklich nicht verdient haben, nach einer saison, die doch wenig meisterlich war. auf der anderen seite: wo waren denn die teams, die die bayern deklassiert haben? die haben ebenso urlaub gemacht, bis auf den VFL. ist wie beim pokern, nur weil du selbst ein schwaches blatt hast, hast du noch nicht verloren. wer sagt denn, dass die andern besser sind? gönnen würde ich es ihnen nicht unbedingt, ich würde aber einmal kräftig lachen und sagen: "wenn alle anderen so blöd sind, dann kann man nichts machen".

so long and greetz

Die Bremer haben sich gegen die großen Gegner gut geschlagen. Von dem Leistungspotenzial der Bremer würde ich ihnen den Meistertitel überlassen, von der Konstanz der Berlinern oder Wolfsburgern - wobei beide von Bremen eins auf die Nüsse bekommen haben.

ich sehs ja ähnlich, aber wenn ich mir die ansprüche derer so ansehe, isses doch eigentlich klar wohin die ihre nase halten ^^
da is dann alles unter erstem platz in der liga oder vor dem viertelfinale ausscheiden gleich wieder die katastrophe schlechthin

Die Ansprüche der Bayern sind zu hoch. Die müssten es erstmal hinbekommen nicht jede Saison von Bremen eine Packung zu bekommen und auch mal vor dem 34. Spieltag Meister zu werden. Jemand der in der Bundesliga nicht schon am 30.ten Spieltag Meister ist hat in der Championsleague gar nichts zu sagen.
Außerdem finde ich, dass die Bayern mit ihrer Spielweise bei den kleinen immer ihre 3 Punkte holen, aber wenn es dann zu den etwas besseren Vereinen geht, verlieren sie schnell mal. Die Bremer machen es genau andersrum. Bei der Großen trumpfen sie auf und lassen in Kotzbus Punkte...

von der Konstanz der Berlinern oder Wolfsburgern
ich denke dem kann ich zustimmen, ja, da bin ich ähnlicher meinung. die konstanz hatten wirklich die wolfsburger und berliner.

ich sehs ja ähnlich, aber wenn ich mir die ansprüche derer so ansehe, isses doch eigentlich klar wohin die ihre nase halten ^^
da is dann alles unter erstem platz in der liga oder vor dem viertelfinale ausscheiden gleich wieder die katastrophe schlechthin
wenn wir mal davon ausgehen, dass werder den cup tatsächlich holt, kann jeder bayern-fan sagen was er will, aber den großen internationalen titel hätten dann dieses jahr die bremer geholt.

so long and greetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben