Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carlos Alberto hat m.W. noch vertrag bis 2011 bei Werder und dürfte im Sommer zurückkehren, wenn Werder es möchte ...

@Franky90: Warum sollte Lahm nicht zu Barca wechseln? Phantastischer Club, wo ein erstklassiger Spieler sich in einer bombigen Liga auch weiterentwickeln kann. Den Schritt ins Ausland wagen m.E. zu wenige deutsche Spieler ...

versteh nich warum soviele auf unseren aussenverteidigern rumhacken.. boenisch und fritz machen ihre sache doch gut und sind auch nach vorn gefährlich.
und als weitere möglichkeit haben wir da noch tosic, der noch n bisschen ballsicherer werden muss, pasanen, der ziemlich flexibel einsetzbar is oder auch prödl, der auf rechts auch schon n paar gute spiele gemacht hat..
und wenn da nich ständig einer verletzungsbedingt ausgefallen wäre, wäre unsere defensive auch sicherer gewesen.

ich seh bremens sorgenkind momentan wirklich eher im mittelfeld...

Frings defensiv, Özil links, Marin rechts, Diego offensiv.

Ich glaube und hoffe, dass Diego bleibt. Diego Vater könnte mit seinen Besuchen bei diversen Vereinen noch dafür sorgen, dass Diego noch länger bei uns bleibt.

jopi24johannes schrieb:
Werder wird den Pokal schon nach Deutschand bringen.
Sicher isses ja leider nicht, fehlen ja paar gute bei uns. :(

Wir hoffen es aber mal für Werder und für den deutschen Fussball, das solch ein Pokal mal wieder gewonnen wird.

Wenn die wirklich gewinnen wollen, dann schaffen sie es auch. Dann kann die niemand aufhalten, weder der Schiri, noch das Alu, noch Schachtjor. Vielleicht alle zusammen, aber das wäre Worst-Case-Szenario.
Wenn Bremen am Mittwoch ausscheidet, dann nur weil sie nicht von Anfang an 100% gespielt haben.

Zuletzt bearbeitet: (Tageszeitrythmus außer Kraft gesetzt gewesen!)
Wenn Bremen morgen ausscheidet

Das Spiel ist am Mittwoch^^

Hier mal was zu Donezk:

Wie viele Millionen der rothaarige Oligarch selbst in der gegenwärtigen schweren Stahlkrise pro Saison noch in den Verein steckt, ist ein Betriebsgeheimnis. Es dürfte aber im Zweifelsfall sogar mehr sein als bei westlichen Spitzenvereinen. Denn Fußball- Stars wie der kroatische Kapitän Dario Srna oder die Brasilianer Jadson und Fernandinho lassen sich in der Regel nur mit ordentlichem Aufschlag in das raue Donbass-Becken an der Grenze zu Russland locken.

Schachtjors Fußballer, eine bunt gemischte Osteuropa-Auswahl mit brasilianischer Unterstützung, spielen zwar längst auf Westniveau, doch es fehlt noch der ganz große Wurf. Der soll gegen Werder Bremen gelingen. Der rumänische Trainer Mircea Lucescu, der im defensiven Mittelfeld auf den gesperrten Tschechen Tomas Hübschman verzichten muss, setzt auf eine taktisch versierte Abwehr - und davor auf die Kreativkünste seiner Brasilianer. Im UEFA-Cup machten die Donezker bereits gute Erfahrungen mit der Bundesliga. In der Saison 2004/05 war für Schalke 04 schon in der dritten Runde gegen die Ostukrainer Schicht im Schacht.

Dass wird ein heisses Spiel, so viel steht fest.

Du bist ein Prophet, s.0.s! ;)
Völlig egal, ob da jetzt Donezk, Unterhaching, Getafe, Liverpool oder die Seleção der Gegner ist - das wird so spannend wie schweißtreibend!

das wird so spannend wie schweißtreibend!
ach, wenn werder erstmal zur halnzeit 3:0 führt *duckundweg*

thema außenverteidiger:
gerade die waren meiner meinung nach an vielen fehlern beteiligt, wenn nicht sowieso schon der fehler im mittelfeld lag. ich erinnere mich an einige szenen, in denen fritz einfach zugeschaut hat was der gegner macht. und beide außenverteidiger sind eher offensiv ausgerichtet, das kann es eigentlich auch nicht sein. hinzu kommt, das frings in seiner position als "abräumer" auch nicht gerade geglänzt hat. die baustelle fängt deswegen schon im mittelfeld an und hört in der abwehr auf.

so long and greetz

gerade für fritz muss ich mal ne lanze brechen.
er war vor seiner verletzungspause einer der besten, wenn nich der beste deutschlands auf der rechten seite der verteidigung (und bevor ein FCB fan meckert - lahm war für mich schon immer n linksverteidiger).
das er danach seiner form hinterher lief, will ich gar nicht bestreiten. aber er kam auch teilweise wirklich in unglückliche situationen, die ihn dann so mies aussehen ließen.

da brauch ich mich nur an einen seiner ballverluste erinnern, wofür er von halb deutschland daraufhin zerissen wurde. wofür er aber eigentlich nichtmal wirklich etwas konnte, weil schon das anspielen auf ihn zum scheitern verurteilt war, was dann auch letzten endes zu einem gegentor führte.
sowas sitzt dann auch noch zusätzlich im kopf und macht einen noch unzufriedener (& unsicherer) als ohnehin schon, was sich dann auch wieder auf die spielweise auswirkt, die sowieso schon gehemmt ist.. bzw war.
aber der kriegt seinen kopf auch wieder frei. die letzten spiele die ich von ihm gesehen hab, in der liga, als auch in den pokalen, zeigen aus meiner perspektive einen trend nach oben. und der wird sich fortsetzen - bin ich fest von überzeugt.

ebenso wird boenisch auch immer besser.
anfangs hab ich noch geflucht "herr gott, bringt dem doch mal jemand das flanken bei" und mitlerweile schiesst er teilweise so scharfe, gefährliche das quasi nur noch jemand den kopf hinhalten braucht. und auch ist er um einiges sicherer geworden in der defensive und generell im halten von bällen. der wird die nächsten jahre auf jeden fall zu ner festen größe werden, wenn ers nicht sowieso schon ist.

Zuletzt bearbeitet:
na komm, die ganzen seiten davor gings um die transferpolitik der bayern, das hält sich schon seine waage ;) :lol:

*lol*

Hast auch wieder recht! :p

Ach...bevor is es vergesse...meine Glückwünsche an die U17! Hab das Spiel leider nicht komplett sehen können, aber das Freistosstor sah schon lecker aus! :)

aber mal was komplett anderes...
was sagstn zu hoffenheims bundesliga debut, jetz wo die saison fast vorbei is?

Hmm..ich denk, ich würde mich da der Aussage vom Schindelmeiser anschliessen:

Genauso wie die Hinrunde nicht der Maßstab war, genauso so wenig war es die Rückrunde.

Leistungsmäßig denke ich, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt, also auch da, wo sie jetzt gerade stehen.

Ansonsten war's für mich persönlich 'ne tolle Saison mit tollen Spielen in Mannheim und dann in Sinsheim.

Und jepp, ich bin auch froh, dass die TSG jetzt nicht noch irgendwie um internationale Plätze oder gar die Meisterschaft mitkämpft. Käme imho deutlich zu früh und das ganze wäre nächste Saison 'ne volle Katastrophe geworden. Sollen jetzt mal noch drei, vier Jahre sich in der Buli etablieren und dann kann's auch meinetwegen bisschen weiter nach vorne gehen. :)

Schade fand ich bisschen die mediale Betrachtungsweise des Vereins: In der Hinrunde seitens der Bild und Konsorten hochgelobt (wobei mir das schei**egal ist), in der Rückrunde dann aber irgendwie voll das Rüppel-Image aufgesetzt bekommen...wobei "einige" Spieler ihr bestes dazu beigetragen haben (...aber wenn's spielerisch nicht klappt, dann halt über den Kampf, wisst ihr ja^^ ;))! Von daher musste das ja fast zwangsläufig so kommen! :rolleyes:
Was auch auffällt: Dieses Retortenimage scheint langsam auch immmer weniger eine Rolle zu spielen - zum Glück, denn das konnt ich dann echt schon nicht mehr hören!

Egal wie, war 'ne super Saison, hat richtig viel Spass gemacht mit meinen Kumpels uns die Seele aus dem Laib zu schreien und nächste Saison geht's hoffentlich von der Seite aus betrachtet genauso weiter! :)

joa, das deckt sich auch etwa mit meiner wahrnehmung. die hinrunde richtig schönen offensiv fussball und in der rückrunde klappte dann gar nix mehr.
und soviel wie auch am saisonbeginn über sie hergezogen wurde, muss man auch mal eingestehen, das die frischen wind in die liga gepustet haben.
aber es hätte mich wirklich mal interessiert, ob die saison zum ende hin anders verlaufen wäre, wenn ibisevic sich nicht so gravierend verletzt hätte.
und ich bin auch echt gespannt ob die sich in der liga halten können und was die zu den transferperioden auf der liste haben.

Danke für den Link, das wusst ich bis dato nicht!

Ist natürlich gut für den KSC, dass ein Grossteil der Jungs bleibt, sonst wär's wahrscheinlich ganz übel ausgegangen!

Eichners Vater war übrigens mein Physiklehrer in der Realschulzeit...wie klein die Welt doch ist! :D

P.S.: Freut ihr euch eigentlich schon wieder auf den Bobbycar? :D
Was passiert mit dem eigentlich bei Werder?

P.P.S.: Daher hättest den Eichner auch kennen können:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/501396

;)

Zuletzt bearbeitet:
lehne mich mal aus dem fenster:)

bielefeld und karlsruhe verlieren und cottbus gewinnt am samstag. erreichen platz 16 und hauen dann nürnberg weg.
übrigens wo ich gerade beim wetten bin, bremen verliert morgen.

mfg

Wie sind die Quoten für Donezk? :D

Bauman beendet seine Karriere nach der Saison les ich gerade. Da muss Bremen auch einen Ersatz holen. Oder Frings macht den Kapitän.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben