Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schiri heut war doch ok im gesamten.

Frag mich wie der HSV gespielt haette, aber solche Fragen im Konjunktiv :D.

Tja, liebe Bremer, das war wohl nichts.

Ich weiß ich weiß, 5-Jahreswertung blablabla..

Aber Fakt ist

WERDER HAT VERLOREN! :D

Naja, ich hätte ihnen am Samstag die Daumen gedrückt, aber ich bezweifle, dass sie nach 120 Minuten etwas ausrichten können gegen Wolfsburg.

Mal schauen.

KL0k schrieb:
die gelbe karte gegen frings allein schon war der blanke hohn,#...

Das war kein Hohn, das war absolut richtig!
Frings grätscht irgendwo im nirgendwo Richtung Spieler, nur weil der zum selbstschutz über ihn springt, passiert nichts.
Und da vorher schon viel Situationen da waren, die man hätte mit Gelb ahnden können, war es spätesten zu dem Zeitpunkt richtig, eine Karte zu zeigen, damit das Speil nicht ausm Ruder läuft!
Insgesamt, war die Schiedsrichterleistung nicht besser wie die beider Teams, aber auch nicht gerade gekauft oder so,,,
mfg
schweiger

Ich meine auch die Finalniederlage reicht für die 5-Jahreswertung, da sich die Italiener relativ früh verabschiedet haben aus den Wettbewerben Udinese.

Nicht einmal gegen eine ukrainische Mannschaft können wir BuLi Clubs ein Pokalfinale gewinnen, traurig. :(

Bremen hat allerdings verdient verloren, waren einfach die schlechtere Mannschaft. Schade, vielleicht klappt's ja nächstes Jahr mit einem internationalen Titel für die BuLi.

Solange die BuLI Clubs sich nur ein oder zwei Stars leisten (können), und der dann auch noch verletzt ausfällt oder gesperrt ist, hört der Spaß sehr schnell auf.
Werder war gestern einfach schlecht und haben zu recht verloren. Habe mir viel mehr erhofft aber war wohl nicht mehr drin.

Der Schiri war im großen und ganzen ziemlich gut. Hat viel laufen lassen und auf Vorteil gewartet usw. Dass Bremen jetzt wegen dem Schiri verloren hat ist doch Schwachsinn. Die haben einfach scheisse gespielt, vor allem in der 1. Halbzeit war das ein Klassenunterschied. Find ich schade aber ohne Diego ist es wie wenn die Bayern ohne Ribery spielen, da geht einfach nicht mehr so viel.

Zuletzt bearbeitet:
vor allem in der 1. Halbzeit war das ein Klassenunterschied.
ein klassenunterschied ist, wie barca die bayern niedergemäht hat. fakt ist, das auch donezk nicht viel zustande bekommen hat, von der hochgelobten offensive der brasilianer war nicht viel zu sehen. wenn bremen nicht so eine verdammt schlechte abwehr hätte, wäre donezk voll aufgelaufen. dann kommt noch hinzu, dass zwei der drei wichtigen offensivkräfte gelbgesperrt gefehlt haben (almeida und diego), und der schiri mit dem letzten verbliebenen (pizarro) überhaupt nicht klar kam. und dann geht bei werder nichts mehr, dazu hat der kader leider nicht die nötige klasse/fitness/spielpraxis/wasauchimmer, um solche verluste auszugleichen, besonders wenn weitere wichtige stammkräfte ihre leistung aus was für einem grund auch immer nicht bringen (özil und frings). und dafür spricht, dass das einzige tor von werder ein abwehrspieler erzielt hat.

so long and greetz

Nicht 1 Mal auf das Tor geschossen (ausser der Freistoss von Naldo) in der 1. HZ ist für mich schon ein Klassenunterschied. Die ersten 10-15 Minuten hab ich schon gedacht Bremen geht unter. Zum Glück haben sie sich dann noch gerafft. Hätte, wäre, usw. Fussball ist kein Spiel der Konjunktive wie schon der Kommentator auf PES08 sagte...

Wenn nicht so viele gefehlt "hätten", dann "wäre" das Spiel vielleicht anders gelaufen. So war es aber und die Niederlage war verdient. Leider.

Zuletzt bearbeitet:
Teilweise wurde Bremen an die Wand gespielt, so ist das einfach.

Eine verdiente Niederlage, auch wenn das Spiel insgesamt kein Niveau besaß, ein ziemlicher Grottenkick war das, von beiden.

an die wand gespielt?... klassenunterschied..?

in solchen momenten frag ich mich ob wir das selbe spiel gesehen haben. so n blödsinn.

wirklich rau! genau das sehe ich auch traurig,dass deutsche clubs nichtmal gg ein ukrainisches team gewinnen. letztes jahr war auch ein beispiel! bayern gegen st. petersburg...bayern will immer champions league spielen(narülich auch weit kommen) und kommt ja nichtmal ins finale vom uefa-cup.

@schuelzken

das ist genau das problem!die buli kann sich keine stars leisten! donekz hatte den zurzeit reichsten europäer an der seite-da ist das alles was ganz anderes.

TheWarrior23 schrieb:
wirklich rau! genau das sehe ich auch traurig,dass deutsche clubs nichtmal gg ein ukrainisches team gewinnen.
Ist das ein Witz? Ja glaubst Du denn das es dort keine guten Fussballspieler? Hast mal geschaut wer dort alles mitspielt? ...alles andere als ein kleines "Bauernteam".
...typische Vorurteile.

an die wand gespielt?... klassenunterschied..?

in solchen momenten frag ich mich ob wir das selbe spiel gesehen haben. so n blödsinn.
das frage ich mich auch.
So war es aber und die Niederlage war verdient. Leider.
dagegen sag ich auch nichts. ob nun verdient oder nicht, donezk hat gewonnen, nach meiner auffassung aber unverdient, da beide mannschaften unter aller sau gespielt haben. und das ärgert mich an der niederlage fast am meisten.

so long and greetz

Bremen ist auch unverdient ins Finale eingezogen...

Fußball ist halt immer Glück. ;)

Fußball ist halt immer Glück.
diese aussage würde ich nochmal überdenken, weil das heißen würde, dass cottbus nächstes jahr die champions league gewinnen könnte - was sie ganz sicher nicht können. das nur am glück festzumachen ist falsch. erfolg ist planbar, nicht nur im job.

so long and greetz

Gut, Du hast Recht.

Fußball hat immer mit Glück zu tun. Manchmal ist dann leider zuviel Glück im Spiel, und ein Spiel endet nicht so, wie es laut Fakten hätte enden müssen.

Fußball hat immer mit Glück zu tun. Manchmal ist dann leider zuviel Glück im Spiel, und ein Spiel endet nicht so, wie es laut Fakten hätte enden müssen.
das ist nett von dir, aber die fakten sprechen wohl für donezk, wenn auch nicht sehr deutlich ;)
ist wohl ein mix aus beidem, sie haben besser gespielt und am ende das glückliche tor gemacht. verdient ist aber aus meiner sicht wieder was anderes.

so long and greetz

Naja, ich als nicht Werder-Fan, aber Sympathisant, würde das so sehen:

Denke da hätten sich 2 gleichwertige Mannschaften gegenübergestanden, wenn Diego und Mertesacker nicht ausgefallen wären (Almeida wäre zu verkraften gewesen).
So war es kein Klassenunterschied, aber Donezk war schon etwas besser. Die Spieler die da waren, haben auch nicht gerade in Bestform gespielt (z.B. Frings und Özil). Wiese war stark, ohne ihn hätte es garkeine Verlängerung gegeben.

Bin vor allem mal gespannt wie es bei Werder weitergeht. Ohne Geld aus dem internationalen Geschäft (wenn sie DFB-Pokal verlieren würden), wird Pizarro wohl nicht zu halten sein, Diego is eh weg und Baumann hört auf. Frings wird auch nicht mehr besser und wenn man nur Bundesliga spielt kommen eh keine Stars. Bleibt das Geld aus dem Diego-Verkauf und die Hoffnung über den DFB-Pokal wenigstens in den UEFA-Cup zu kommen. Mit etwas Pech kaufen sie wieder nen Blindgänger wie Carlos Alberto für die Diego-Ablöse, Schaaf geht zu Wolfsburg und ruck-zuck steht man da auf Augenhöhe mit Hannover & Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben