Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2009)
- Ersteller MagicAndre1981
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Camillo
Commodore
@Ark'Shell
Das könnte in der Tat schneller gehen, als man denkt, wie AndreasMO schon schrieb.
Hamburg versinkt, mir soll's recht sein - der Fünfjahreswertung weniger. Warum hat bloß Dortmund im letzten Spiel versagt. *grmpf*
Und bevor ich's vergesse: Congrats zum Klassenerhalt! Das war eine knappe Nummer, gell?!
Wenn jetzt noch Cottbus drin bleibt, dann blühen die "neuen" Länder auch weiterhin.
Das könnte in der Tat schneller gehen, als man denkt, wie AndreasMO schon schrieb.
Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE wird in der Clubspitze über einen Nachfolger für den mit seinen Zugängen in der Winterpause erfolglosen Beiersdorfer nachgedacht. Angeblich soll Aufsichtsratsmitglied Sergej Barbarez als Kandidat bereitstehen.
Hamburg versinkt, mir soll's recht sein - der Fünfjahreswertung weniger. Warum hat bloß Dortmund im letzten Spiel versagt. *grmpf*
Und bevor ich's vergesse: Congrats zum Klassenerhalt! Das war eine knappe Nummer, gell?!
Wenn jetzt noch Cottbus drin bleibt, dann blühen die "neuen" Länder auch weiterhin.
Hamburg kann ich wirklich nicht verstehen.
Diese Saison sollte doch eigentlich eine Lehre gewesen sein. Nur mit Glück wurde das Minimalziel (UEFA-Cup erreicht). Wie Jol schon gesagt hat: Mit De Jong und co, wäre das nicht passiert.
Wer aber glaubt, Leistungsträger verkaufen zu können ohne für Ersatz zu sorgen (nach über 20 Mio Einnahmen) und dann noch auf hohen Niveau zu spielen, fällt einfach auf die Nase.
Ich habe es eigentlich Hamburg gegönnt, in den UEFA-Cup zu kommen, weil ich gedacht habe, dass sie aus den Fehlern gelernt haben.
Aber jetzt hätte wahrscheinlich Dortmund die besseren Chancen...
Zum Gomezwechsel:
Gomez ist wirklich ein riesiges Talent. Ob er jetzt wirklich 30 Mio wert ist, sei einmal dahingestellt.
Ich bin einmal gespannt, ob er dem Druck gewachsten ist und wie er sich entwickelt.
Aber die Schwarzmalerei einiger hier kann ich beim besten willen nicht verstehen. Auch der Vergleich mit Podolski hinkt ja wohl gewaltig...
Einfach einmal den Status der beiden zur Zeit der Transfers vergleichen.
Ich gehe auch davon aus, dass Toni wieder nach Italien gehen wird. Das wird den Gomez-Transfer auch wieder etwas günstiger machen.
Diese Saison sollte doch eigentlich eine Lehre gewesen sein. Nur mit Glück wurde das Minimalziel (UEFA-Cup erreicht). Wie Jol schon gesagt hat: Mit De Jong und co, wäre das nicht passiert.
Wer aber glaubt, Leistungsträger verkaufen zu können ohne für Ersatz zu sorgen (nach über 20 Mio Einnahmen) und dann noch auf hohen Niveau zu spielen, fällt einfach auf die Nase.
Ich habe es eigentlich Hamburg gegönnt, in den UEFA-Cup zu kommen, weil ich gedacht habe, dass sie aus den Fehlern gelernt haben.
Aber jetzt hätte wahrscheinlich Dortmund die besseren Chancen...
Zum Gomezwechsel:
Gomez ist wirklich ein riesiges Talent. Ob er jetzt wirklich 30 Mio wert ist, sei einmal dahingestellt.
Ich bin einmal gespannt, ob er dem Druck gewachsten ist und wie er sich entwickelt.
Aber die Schwarzmalerei einiger hier kann ich beim besten willen nicht verstehen. Auch der Vergleich mit Podolski hinkt ja wohl gewaltig...
Einfach einmal den Status der beiden zur Zeit der Transfers vergleichen.
Ich gehe auch davon aus, dass Toni wieder nach Italien gehen wird. Das wird den Gomez-Transfer auch wieder etwas günstiger machen.
Zuletzt bearbeitet:
rumpel01
Fleet Admiral
Slomka? Dann kann man sich in Hamburg schön auf defensiven Schalke-look-a-like-Rumpelfußball einstellen ... 
Merkwürdige Namen werden da gehandelt: http://www.mopo.de/2009/20090526/quick/sport/slomka_wird_er_jol_nachfolger_wirbel_um_beiersdorfer.html
Außer Klopp hätte da niemand von den Genannten die Klasse, m.E. Btw: der verkauf von De Jong und Company war das beste was sie machen konnten, bei Man City sitzen sie auf der bank, in Hamburg hat sie niemand vermisst.
Merkwürdige Namen werden da gehandelt: http://www.mopo.de/2009/20090526/quick/sport/slomka_wird_er_jol_nachfolger_wirbel_um_beiersdorfer.html
Gehandelt werden aber auch Dortmund Jürgen Klopp, erklärter Favorit von Boss Bernd Hoffmann, Hannovers Dieter Hecking und Leverkusen Bruno Labbadia, dessen Stuhl extrem wackelt.
Außer Klopp hätte da niemand von den Genannten die Klasse, m.E. Btw: der verkauf von De Jong und Company war das beste was sie machen konnten, bei Man City sitzen sie auf der bank, in Hamburg hat sie niemand vermisst.
P
Paros_Hilti
Gast
xXstrikerXx schrieb:edit: wie blöd muss der HSV aber auch gewesen sein, sich die dienste von Jol nur zwei jahre lang zu sichern. nächstes jahr hätte er sowieso gehen können!
ich denke der hsv war vorsichtig. sie konnten ja von vorne nicht wissen wie gut jol beim hsv einschlägt. 2 jahre sind kürzer wie 3 jahre.
heute vor 10 jahren war das legendäre endspiel zwischen bayern und manu in der CL. der rest der geschichte ist bekannt.
U
U2Freak999
Gast
Wenn Beiersdorfer gehen muß, soll Hoffmann gleich mitgehen.
Kompany und DeJong waren die Eckpfeiler in der Defensive. Als sie weg waren, ging es wieder los, mit den viel zu vielen unnötigen Gegentreffern. Vor allem Kompany fehlt da hinten sehr. Ich vermisse beide sehr. Und Jol hat das auch getan.
rumpel01 schrieb:Jong und Company war das beste was sie machen konnten, bei Man City sitzen sie auf der bank, in Hamburg hat sie niemand vermisst.
Kompany und DeJong waren die Eckpfeiler in der Defensive. Als sie weg waren, ging es wieder los, mit den viel zu vielen unnötigen Gegentreffern. Vor allem Kompany fehlt da hinten sehr. Ich vermisse beide sehr. Und Jol hat das auch getan.
Zuletzt bearbeitet:
rumpel01
Fleet Admiral
Kompany fiel zuletzt v.a. durch Undiszipliniertheiten auf und saß zuletzt in Hamburg teilweise auch auf der Bank. De Jong hatte auch nie Superform erreicht oder das verwirklicht, was man sich von ihm erwartete, mit Jarolim als Abräumer und dem flexibel einzusetzenden Jansen ist das schon ok, alex Silva ist auch ein ansprechender Defensiv-Allrounder. De Jong hat knapp 15 Mill. Euro, Company 8,5 Mill., da kann man in Anbetracht de Leistungen zu Recht sagen: viel Spaß in Manchester, die Kohle nehmen wir gern! 
U
U2Freak999
Gast
Tja, aber sie hätten auf jeden Fall noch mehr Alternativen. Und das ist international auch sehr wichtig, doppelt gut besetzt zu sein. Im Hamburg hat Kompany meist gut gespielt. Ich kann ihn schon verstehen, das er mit zur Olympiade wollte. Und das er dann zu spät zurück gekommen ist, ist meinen Augen kein Drama. Da gibt es schlimmere Spieler in der Bundesliga, vor allem die aus Südamerika.
DeJong hat sicherlich unter seinen Erwartungen gespielt, aber er konnte den Ball gut kontrollieren und auch mal einen schnellen Pass nach vorn spielen, genau wie Kompany ist er ein sehr guter Techniker. Was nützt dir ein Abwehrmann, der hinten mal einen Zweikampf gewinnt, aber nicht in der Lage ist, einen gescheiten Pass nach vorn zu spielen, ich denke da insbesondere an Gravgaard und Boateng. Auch Demel ist nicht immer der Sicherste, auch wenn er sehr starke Spiele gezeigt hat.
rumpel01
Fleet Admiral
Klar, gute Spieler in der Breite zu haben, ist nicht verkehrt, und insofern muss man sagen, dass es sinnvoll gewesen wäre, Ersatz für die beiden zu holen (was partiell ja mit Jansen geschehen ist), aber der Abgang der beiden an sich war vernünftig und aus wirtschaftlicher Sicht (in Anbetracht auch der Leistungen) mehr als nur klug. Zumindest für Graavgard brauchen sie jetzt einen weiteren Spieler ...
Systems
Commodore
Wirklich sehr schade. Ein fähiger und sympathischer Mann ist das.rumpel01 schrieb:Die Sache ist fix, die Bundesliga verliert einen der besten Trainer, Jol geht sicher zu Ajax: http://sport.ard.de/sp/fussball/news200905/26/jol_ajax.jsp
Sehr schade für den HSV. Jetzt heißt es Scherben aufkehren.![]()
lach... klar, die größte Lachnummer schlechthin.KL0k schrieb:holt klinsmann an die elbe ^^
Er ist eventuell für kurze Zeit ein guter Motivator, aber defintiv kein guter "Trainer".
Mike Lowrey
Commodore
Mit dem Jol verliert der HSV einen der Top Trainer in der BuLi ob das so clever war?
Mit einer entsprechenden Ausstattung des Kader wäre der HSV ein heißer Kandidat für die CL.
Mal Abseits von Gomez bei Bayern - wie wird Stuttgart ohne ihn?
Wie schon mal angedeutet das Spiel war auf ihn ausgelegt weswegen der Vergleich mit Ballack wohl gar nicht so falsch ist.
Und was macht der VFL W ohne Magath?
Ich glaube selbst mit entsprechenden Millionen von VW wird das nicht wieder so ein Erfolg - dem entgegen sollte man auf Schalke ein entsprechendes Auge werfen FALLS die entsprechend investieren.
Mit einer entsprechenden Ausstattung des Kader wäre der HSV ein heißer Kandidat für die CL.
Mal Abseits von Gomez bei Bayern - wie wird Stuttgart ohne ihn?
Wie schon mal angedeutet das Spiel war auf ihn ausgelegt weswegen der Vergleich mit Ballack wohl gar nicht so falsch ist.
Und was macht der VFL W ohne Magath?
Ich glaube selbst mit entsprechenden Millionen von VW wird das nicht wieder so ein Erfolg - dem entgegen sollte man auf Schalke ein entsprechendes Auge werfen FALLS die entsprechend investieren.
s.0.s
Commodore
Ein wenig Satire mit Klinsi? http://www.clipfish.de/video/1907671/ndr-extra3-frieden-im-irak-ein-ammenmrchen-mit-klinsi-und-jogi/
Der Veh soll ja kein schlechter Trainer sein aber er ist zu "weich". Sagt man so in Stuttgart. Und wenn die Mannschaft in der Formation bleibt dann kann WOB auch in der kommenden Saison oben mitspielen.
Der Veh soll ja kein schlechter Trainer sein aber er ist zu "weich". Sagt man so in Stuttgart. Und wenn die Mannschaft in der Formation bleibt dann kann WOB auch in der kommenden Saison oben mitspielen.
der ist ja schon altEin wenig Satire mit Klinsi? http://www.clipfish.de/video/1907671...insi-und-jogi/
ach, ich glaube ich würde wirklich mal gerne sehen, was klinsi in hamburg reißen kann. er ist ja auch nicht wieder zurück nach LA, sondern wohnt jetzt in münchen, da ist der weg nicht so weit
so long and greetz
KL0k
Fleet Admiral
@ systems
ich meinte das nicht als gag.
und mit nem richtigen gespann an assistenz-trainern und genügend freiraum vom vorstand etc, könnte das echt was sein.
mal ganz im ernst die frage an die hsv fans hier:
was würdet ihr bevorzugen?
- den offensiv-fussball, den sie der nationalmannschaft beigebracht haben / den man auch über vereinzelte wenige spiele beim fcb im ansatz sehen konnte
(- der länger in der entwicklung braucht aber langfristigen erfolg verspricht.)
- den defensiv-fussball, den slomka bei schalke spielen ließ, wo zwar hinten alles sicher steht, aber nach vorne nix läuft
(- der kurzfristig den verein über wasser hält, bis man sich zum nächsten trainer hangelt.)
ich meinte das nicht als gag.
und mit nem richtigen gespann an assistenz-trainern und genügend freiraum vom vorstand etc, könnte das echt was sein.
mal ganz im ernst die frage an die hsv fans hier:
was würdet ihr bevorzugen?
- den offensiv-fussball, den sie der nationalmannschaft beigebracht haben / den man auch über vereinzelte wenige spiele beim fcb im ansatz sehen konnte
(- der länger in der entwicklung braucht aber langfristigen erfolg verspricht.)
- den defensiv-fussball, den slomka bei schalke spielen ließ, wo zwar hinten alles sicher steht, aber nach vorne nix läuft
(- der kurzfristig den verein über wasser hält, bis man sich zum nächsten trainer hangelt.)
Zuletzt bearbeitet:
Camillo
Commodore
@KL0k
Hoffmann hat bereits auf die Frage nach Klinsmann in einem Telefoninterview auf DSF sinngemäß geantwortet: Wir haben keine Lust auf Experimente.
Also ist der aus dem Spiel, alles andere hätte mich auch sehr gewundert. Ich halte Slomka für einen passenden Kandidaten, man sollte nicht immer an Schalke und deren Spielphilosophie denken. Sonst hätte beispielsweise "Zerstörer" und Defensiv Spezialist Trapattoni nie einen Verein trainieren dürfen.
Hoffmann hat bereits auf die Frage nach Klinsmann in einem Telefoninterview auf DSF sinngemäß geantwortet: Wir haben keine Lust auf Experimente.
Also ist der aus dem Spiel, alles andere hätte mich auch sehr gewundert. Ich halte Slomka für einen passenden Kandidaten, man sollte nicht immer an Schalke und deren Spielphilosophie denken. Sonst hätte beispielsweise "Zerstörer" und Defensiv Spezialist Trapattoni nie einen Verein trainieren dürfen.
Ark'Shell
Commander
Camillo schrieb:@Ark'Shell
Und bevor ich's vergesse: Congrats zum Klassenerhalt! Das war eine knappe Nummer, gell?!![]()
Danke! Wäre allerdings nicht schlecht gewesen wenn man am letzten Spieltag, trotz guter Position (aber mit allen Optionen nach unten) noch gegen den Tabellenletzten gewonnen hätte.
Aber OK da gab es so einige Spiele ...
Egal der komplette Zusammenbruch wurde verhindert
Justin_Sane
Admiral
Hoffenehim wird heute höchstwahrscheinlich den Wechsel von Eichner (KSC) bekanntgeben! 
Find ich richtig klasse, Eichner hat wie ganz wenige nur beim KSC doch sehr überzeugt. Wird unserer Abwehr auf jeden Fall gut tun!
Ach...und Ibisevic hat auch verlängert, aber das weiss der ein oder andere hier bestimmt schon!
/edit/
Hier steht zwar schon was, aber die offizielle Bestätigung soll erst heute wie gesagt raus gehen....anyway!
Find ich richtig klasse, Eichner hat wie ganz wenige nur beim KSC doch sehr überzeugt. Wird unserer Abwehr auf jeden Fall gut tun!
Ach...und Ibisevic hat auch verlängert, aber das weiss der ein oder andere hier bestimmt schon!
/edit/
Hier steht zwar schon was, aber die offizielle Bestätigung soll erst heute wie gesagt raus gehen....anyway!
Zuletzt bearbeitet:
TnTDynamite
Commodore
Und Hoffenheim vermeldet, dass Demba Ba unverkäuflich ist...aber eigentlich nicht überraschend dass sie Ein- und nicht Verkaufen.
Lyon lässt Juninho ablösefrei gehen, aber ich nehme an bei einem 34-jährigen Brasilianer geht man davon aus, dass er die Karriere in Katar oder Brasilien ausklingen lässt.
Die lassen ihn bestimmt nicht aus einem laufenden Vertrag, damit er in die Bundesliga kann.
Lyon lässt Juninho ablösefrei gehen, aber ich nehme an bei einem 34-jährigen Brasilianer geht man davon aus, dass er die Karriere in Katar oder Brasilien ausklingen lässt.
Die lassen ihn bestimmt nicht aus einem laufenden Vertrag, damit er in die Bundesliga kann.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.