Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... sagt ein Berti Vogts. Nach welchen Vergleich zieht er seinen Entschluss? Habe ich eine jetzige WM verpasst? ;-)

So Herrschaften, es steht gleich ein immens wichtiges Spiel auf der Speisekarte.
Hat jemand Bammel, dass da was schief läuft?
Ich nicht und tippe auf ein gepflegtes 1:4 (mindestens zwei Kirschen von Gomez). :)

kein wunder bei der aufstellung..
und ich versteh löws nominierungen nich.. khedira hat gute spiele gemacht, er stellt hitzl auf, cacau und gomez spielen gut zusammen, er stellt klose auf.. jaja, super, klose hat das 2:0 gemacht, aber mit ruhm bekleckert habense sich in dem spiel auch nich grade, sonst wär ich dabei nich eingeschlafen (und das is nich nurn spruch :/)...
und überhaupt.. warum nominiert er nur 3 stürmer, warum is boenisch nich dabei der immer besser wird und stattdessen schäfer, der noch recht wackelig is.. warum kriegt boateng nich mal ne chance, wo er langsam echt an jmd wie naldo rankommt. der zusammen mit merte in der mitte und da kommt nix mehr durch.. okay, tasci is echt kein schlechter, aber trotzdem.. und warum is wiese nur backup für enke.. eigentlich sollte das andersrum sein, wenn man die beiden vergleicht..

ich könnt den halben tag so weiter machen.. ich verstehs nich.. :o

Zuletzt bearbeitet:
Warum Schäfer gespielt hat geht mir auch nicht in den Kopf... und dann Jansen einsetzen statt Boenisch, oh man... Jansen hat doch gezeigt was er kann, nix :D

Naja das Wiese nicht gespielt hat würde mich jetzt nicht so wurmen... Wiese hat ja nix verpasst :D

Was ich aber richtig bescheuert fand, war das Schweinsteiger durchspielen musste obwohl mal am Ende der 2. doch wohl klar gesehen hat das er noch in der Vorbereitung ist, genauso Ballack - der Kommentator beschwert sich das die beiden nix machen ohne mal daran zu denken, dass Ballack Probleme mit dem Oberschenkel hat(te) und Schweinsteiger halt in der Vorbereitung ist.
Stattdessen kommt Jansen rein -.-

Löws Aufstellung und dann später die Wechsel habe ich auch nicht so ganz verstanden...war aber insgesamt ne ganz sähmige Veranstaltung, musste mich zwingen, die Augen offen zu halten.

Abhaken unter Rubrik "Pflichtsieg - 3 Punkte"

stimmt schon, aber im hinblick auf die qualifikation, find ich solche entscheidungen dann schon fast grobfahrlässig, denn die die nicht gespielt haben, brauchen die praxis in dem team dann ja auch. :/

Deutschland das beste Team der Welt. :daumen:

Da hat aber jemand die tiefrosarote Brille aufgesetzt. Deutschland spielt gegen schwache Gegner nur müden Mist zusammen, und werden sie von größeren Gegnern zu vernünftigem Spiel gezwungen, ist das imho auch nicht mit der Weltspitze zu vergleichen.

Bleibt nur zu hoffen, dass Oli zurück in den Kasten geht. :D

als ob oli heute noch so gut wäre wie zu seiner spitzenzeit.. dann soller lieber wiese reinschicken, der is ähnlich.

Natürlich kann man den Kahn heute nicht mehr in den Kasten stellen, war nur eine Anspielung auf die Kahn-WM. ;)

Im Tor hat Deutschland jedenfalls keinen Potenzialmangel.

Wenn man das mit den letzten Jahrzehnten vergleicht, dann schon. Seit einigen Jahren hat Deutschland keinen Weltklassetorhüter mehr. Das ist aber Kritik auf relativ hohem Niveau.

es kann nur besser werden ....^^
man sollte doch bedenken, früher season-start = spieler sind noch nicht voll fit u. das hat man
deutlich gesehen.
gegen die russen wird´s ein ganz anderes spiel, sowohl vom läuferischen u. taktischen her.
dt. konnte bei dem spiel eig. nur " verlieren " ...daher tippe ich mal 1:1 @ russia u. wir sind durch.

@Seppuku:

Das ist es. :D Welches Land hat im Tor ähnliche Möglichkeiten wie Deutschland? Das an Kahn so schnell keiner rankommt, ist klar.

Naja aber das Problem mit einer Alternative zu Kahn liegt mehr an der Bundesliga als an den Spielern.

Die Auswahl an hochkarätigen Torhütern hat nur Deutschland, aber Mannschaften die diese Auswahl zu Weltklasse machen sind relativ rar gesät.

Ohne irgendwie überheblich wirken zu wollen... Welche Mannschaft kann von sich behaupten regelmäßig in der CL zu spielen? Bayern und Bremen sind die einzigen... Jetzt hat Bayern gerade erst einen Welttorhüter verabschiedet, wo soll die Masse an neuen herkommen?

Wiese hat 100% das Potenzial, ob es Werder hat wird sich diese Saison zeigen, insofern muss man was Torhüter mit Prädikat Weltklasse angeht wohl darauf warten was Rensing zeigt oder alternativ was der FC Bayern kauft.

kanns gar nich glauben das wir führen :lol:
und wie hochkonzentriert die bei der sache sind :freaky:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben