Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schön! Schade, dass Boro nicht die 24 wieder bekommen hat, aber das ist nach diesem Deal nebensächlich. Mit Pizza haben sie wieder einen tollen Stürmer. So kann es klappen sich wieder für die CL zu qualifizieren.

Finde ich auch klasse, das Pizza wieder da ist.
Ich bin ja mal gespannt wer dafür geht....

Auch ich sage Danke für den Link!

Was glauben die Experten? Wie spielt der VFB heute in Rumänien? Ich tippe auf ein 2:2.

Ich tippe auf ein 4:0 für Stuttgart, was sonst? Wer das Rückspiel von FC Tiramisu gesehen hat weiss dass es nur übelst Rotz war gegen Donzek.

Der BVB macht mir da mehr Sorgen am kommenden WE. Nach der 4:1 Klatsche werden die Kämpfen wie die Schweine.

hm, kommt drauf an wie die rumänen spielen... wennse auch mal was nach vorne tun, rechne ich mit nem hohen sieg der stuggis

Geiles Ding gerade tanzt Hleb glatt die ganze Abwehr aus und trifft zum 2:0

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link! Da ich atm kein TV habe ist das ja Gold wert. ;)

Edit:
Naja die Übertragungsquali von Sat1 war ja eher bescheiden. Da können sie noch mal ne Schippe nachlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon die CL Quali hatte es in sich....

Zuerst zeigt Stuttgart eine super Leistung in Rumänien und steht verdient mit einem Bein in der Gruppenphase der CL. Das Tor von Hleb war die reinste Kunst des Fussballs. Schon alleine dieses Tor lohnt eine Anschaffung eines TV Gerätes. ;) Stuttgart war die Mannschaft mit mehr Erfahrung und hatte die besseren Einzelspieler. Von dem "gefürchteten" Konterspiel des Gegners war nichts zu sehen.

Noch geiler fand ich das Spiel Sporting Lissabon gegen Florenz. Erst bekommt Vukcevic von Sporting die gelbe Karte für eine Tätlichkeit und ein paar Minuten später schießt er ein Tor und reißt sich beim Torjubel das Trikot vom Körper was zur Folge hatte --> gelb-rote Karte. Wie doof kann man eigentlich sein?:lol:

Schön, dass Stuttgart so gut wie durch ist. Hlebs Solo war echt klasse. In der 2. Hz hab ich dann aber nur noch gegähnt. :D

Vielleicht kommt jetzt bald eine Gehaltsobergrenze/Budgetgrenze im Fußball. Wünschenswert wäre es.
http://www.transfermarkt.de/de/news/30602/berlusconi-fordert-gehaltsgrenze-fuer-fussballer.html
Und die Zeiten, in denen ein Verein mehr Geld ausgibt, als die meisten kompletten Ligen, würden dann der Vergangenheit angehören.

Habe vor ein paar Wochen mit einem Kanadier gesprochen, der diese Regelung in NHL und NBA total begrüßt hat. Seit der Einführung ist es wieder spannend und die Ligen werden nicht von einer Hand voll Vereinen dominiert.

Nicht zuletzt wegen des Tradings hat man in den USA oft jedes Jahr einen anderen Meister.

Das wäre hier auch mal lustig. Da macht aber Bayern nicht mit.

Warum Bayern? Da würden viel mehr Vereine nicht mitmachen. Dein Bremer bestimmt auch nicht. as würde genauso Scheitern wie die Budget-Obergrenze in der F1. Aber Hauptsache immer gegen FCB stänkern.

das wird sich doch eh nich durchsetzen.. da werden zum einen die großen vereine gegen sein und zum andern wärs nutzlos, weil das dann übers gehalt oder die prämien geregelt wird

PS: grad özil und boenisch inner innenstadt gesehen.. wusste gar nich das die so klein sind :freaky:

Da warte mal ab, bis dir Marin über den Weg läuft, der versteckt sich stehend hinterm Bordstein. :lol:

@ KL0k

Warum nutzlos?
In der NBA und NHL funktionierts ja auch.

Es kommt eben ganz drauf an, wie man die Grenzen setzt.
Ein Verein lebt natürlich von seinen Stars. Jedoch sollte man z.B. Grenzen, die sich an der wirtschaftlichen Situation orientieren, einführen. Und das wurde ja sogar schon von Bayern gefordert...

warum? ganz einfach, weil das meiner meinung nach nichts bringt, denn das was dann nicht als transferkosten kommt, kommt dann in irgendeiner form auf das gehalt aufgeschlagen. dadurch mögen die vereine die verkaufen vielleicht ne grenze bei den einnahmen haben, aber der kaufende verein kann dennoch mit den kosten rumtricksen um das angebot lukrativer zu gestalten, sei es in form von höherem gehalt, prämien, zusatzzahlungen wie handgeld etc.
es "normalisiert" zwar auf den ersten blick den markt, abers ändert nicht wirklich etwas an der gesamten problematik. damit verschleiert man sie nur.

Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Einerseits fände ich solche "Gleichmacherei" ziemlich öde, andererseits ist es natürlich eine Benachteiligung für unsere Clubs, wenn den Spielern im Ausland wesentlich mehr gezahlt wird, sei es durch höhere Sponsoreneinnahmen oder durch geringere Steuern.

Der Berlusconi soll mal schön den Ball flachhalten. Sein AC Milan hatte jahrelang kein wirtschaftlich tragfähiges Konzept und konnte sich die Topspieler nur auf Pump finanzieren, und jetzt, wo die Finanzkrise durchschlägt, soll es plötzlich Begrenzungen geben. Ich hoffe, dass all jene, die jahrelang über ihre Verhältnisse gelebt haben, nun wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Ich wäre nicht um etwas Schadenfreude verlegen, falls z.B. bei Real Madrid der sportliche Erfolg ausbleiben und der Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben