Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schon, aber siehs mal so: nun is n weltklassespieler um ein weiteres jahr in unserer liga und wertet diese (hoffentlich) durch seine aktionen und seinen namen dann infolge auf. und nicht nur die liga profitiert davon, sondern ja auch die gegenspieler die von seinen tricks lernen können, oder ähnlichveranlagte junge die sich dann besagte tricks abschauen.
also im grunde genommen ist es auch wirtschaftlich eine vertretbare entscheidung, denn man erhöht damit das gesamtlevel im pool der möglichen zukünftigen transfers, wenn solche spieler da bleiben.
schau dir doch nur an wie özil von diego gelernt hat, oder van bommel als sein gegenspieler.

Naja ich sehe es zwar auch positiv das die Bayern gesagt haben wir müssen Madrid und Co mal einhalt gebieten aber wenn an den Gerüchten von 60-80 Mio. wirklich was dran ist dann kann ich das trotzdem nicht nachvollziehen. Der Höneß hat da glaube extrem die Komplexe das man Bayern international nur als Trainingsteam ansieht und denkt sich ständig profilieren zu müssen. War doch vor zwei Jahren mit dem Hargreaves genau das gleiche. ManU wollte 40 Mio für den berappen. Einen seht guten Spieler zwar aber auch einen der in jeder Saison die Hälfte wegen Verletzungen fehlt und daher nie ein Top Spieler war, ist oder werden wird. Da hat der Höneß aus dem gleichen Grund abgelehnt obwohl die Ablöse übertrieben hoch war. Nur um ihn dann doch - aber für nur 25 - an ManU zu vertickern, weil man ihn eigentlich weder brauchte noch behalten wollte.
Bayern hätte Ribery für das Geld verkaufen sollen und einen AV und einen 10er holen sollen (oder auch zwei). Wenn man ihn aber behält dann hätte man die Mannschaft so verstärken müssen das es sich auch lohnt und die Schwachstellen beseitigen. Damit man dann auch entsprechend weit nach vorn kommt. Aber so wie es aussieht findet der van Gaal ja niemanden für die geliebte 10er Position - beim AV wird man noch sehen wie sich die Sache entwickelt.

In Frage kämen da schon ein paar ;). Aber die haben in meinen Augen nicht die Klasse auf konstant hohem Niveau zu spielen.

Aber der Wunsch-10er von van Gaal hat ja anscheinend bald einen neuen Verein. Und das für 15 Millionen Euro...
http://www.transfermarkt.de/de/news/30632/presse-sneijder-vor-wechsel-von-real-zu-inter-.html
In meinen Augen braucht Bayern unbedingt noch einen guten Mann hinter den Spitzen.
Links hätte man dann Pranjic und Ribery. Rechts könnte man mit Lahm und Schweinsteiger/Altintop auch Druck machen. Fehlt noch ein ein starker offensiver Spieler in der Mitte...

Von wegen Ribery 10, er kommt ja nichteinmal in die Startelf...;)
Der FC Bayern ist seit 2005 eine rießenfgroße Baustelle...es ist sinnlos das international noch irgendwas erreicht werden soll mit diesem Kader...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das fürn verrücktes Spiel in Bremen.

Kann man eigentlich die Sportschau ihrgendwo nachschauen ?
Bin leider am WE weg und hab dort keine Zeit für Fußball eine Zusammenfassung der Spieltages würde ich aber trotzdem gerne sehen gibt es da eine Möglichkeit ?

Ich glaube, Montags um 18.30 Uhr zeigt DSF eine Zusammenfassung des Spieltags unter dem Namen "Bundesliga Pur" oder so. Bin mir aber nicht ganz sicher.

gibts die highlights vom werderspiel irgendwo? hab das gestern wortwörtlich verpennt und erst wieder aufgewacht als das schon zuende war :/

hm, stimmt, fast vergessen... aber bzgl gegentor.. wars echt so schlimm? o0

Wenn du Glück hast wird das Spiel mal auf DSF oder Eurosport wiederholt. War auf jeden Fall unterhaltsam, klar bei nem 6:3.

Moin, melde mich auch mal wieder zurück ;)

@ KL0k

Wenn man sich die Spiele anguckt in denen Lahm als RV gespielt hat (eigentlich alle bei Bayern und in der DFB Elf) hat man eigentlich nur das Grauen bekommen - auf rechts fällt er nah an das Niveau von Lell und das ist verdammt unterirdisch.

@ Seppuku
Ich kann deine Kritik nur unterstützen die Transferpolitik ist eine Farce.

30!!! Millionen für einen Stürmer, wo man mit Klose,Toni und Olic wahrlich nicht schlecht aufgestellt ist . Entsprechende Einkäufe im Mittelfeld für 30 Millionen können auch Tore schießen siehe M Ballack.

Auch wenn Tymo in das aktuelle Konzept nur als Van Bommel Konkurrenz passt ist das zusammen mit Olic der wichtigste Transfer.

Dann Leute wie Braafheid und Pranjic!? Hallo die können nicht mal sauberes Passpiel - > Beide verkaufen Lahm wieder auf Links und nen ordentlichen RV holen.

Genauso der Kauf von Baumjohann... in den Spielen wo er bei war konnte er nie mit Müller konkurrieren.
Genauso sollen se Sosa endlich verkaufen, den als Kreativkopf zu bezeichnen ist geradezu lächerlich, man kann froh sein wenn der eine ordentliche Flanke pro Spiel schafft :D

Und wenn ich an frühere Spiele in der DFB Elf denke könnte Schweinsteiger noch am ehesten hinter den Spitzen spielen wenn gleich ihm die Außenpositionen sicherlich besser gefallen.

Die mit beste Entscheidung in dieser Saison war es Badstuber mit Van Buyten spielen zu lassen, dass läuft ziemlich gut... Genauso wäre ein Verkauf von Breno (11 Millionen OMG!! ) besser gewesen als Lucio abzugeben, aber oben genanntes würde mir erstmal reichen.

Mike Lowrey schrieb:
...aber oben genanntes würde mir erstmal reichen.
was ja auch nur die halbe mannschaft auseinandernimmt und mit entsprechenden einkäufen sogar die kasse vom FCB sprengt o0

also kritisieren kann man die einkaufsstrategie sicherlich, und ich finds auch unverständlich das kein 10er geholt werden soll, aber ich find deine worte n bisschen überzogen - grade mal der dritte spieltag steht an und du würdest es komplett anders machen, wo noch nichmal absehbar is, ob sich die neuzugänge gut integrieren werden in den kommenden wochen..

ich habs damals gesagt und ich tus immer wieder.. beim FCB darf man nix probieren und wenn man nicht direkt mit 3-5:0 gegen jeden gewinnt is alles scheisse und die halbe mannschaft war n fehlkauf :lol:

Was heißt denn die halbe Mannschaft auseinander nehmen?
Pranjic hat 9 Millionen gekostet, Braafheid 3 Millionen, für das Geld hätte man sicherlich auch nen anderen RV bekommen. (Lahm war ja schließlich ziemlich stabil auf links.)

Und Sosa und Breno sind schon länger als diese Saison da und hatten genug Zeit sich einzugewöhnen.
(und das viel gelobte Kreativgenie hat in 3 Jahren nicht einmal gezeigt das es 5 Millionen wert war.)

Am Gomez Transfer gibt es auch nur auszusetzen das für das Geld problematischere Stellen hätten geschlossen werden können und ich denke das ist unbestreitbar und hat erstmal überhaupt nichts mit den Ergebnissen zutun, aber naja...

aber du weisst doch noch nichtmal wozu braafheid und pranjic in der lage sind, wenn sie eingespielt sind aufs team. vllt stellste innem halben jahr fest, das sich die investition doch gelohnt hat.. das mein ich..
als van gaal barca übernommen hatte, lief das auch nich direkt in den ersten spielen rund. das braucht ne weile bis das alles sitzt.
ich versteh manche transfers wie den von gomez auch nich wirklich, vor allem zu dem preis, aber wenn man sich nun die namen im sturm ansieht, kann sich das doch sehen lassen.

sosa wird auch immer besser und wenn der nochn paar spiele macht is der n stabiler junge. bin ich 100pro von überzeugt. selbe gilt für den nachwuchskicker müller mal so nebenbei.
breno is n guter backup und mit den beiden zentralen läufts doch recht gut.

nur eben wie gesagt, n RV und n 10er hätte dem kader gut getan, und da versteh ich auch nich so ganz warum da niemand anlass sieht das zu ändern, aber naja.. vllt spekulierense ja wirklich drauf das vdV ablösefrei kommt ^^

(aber schon krass, das ich als werder fan überzeugter von euerm team bin als ihr selbst o_0)

Och Pranjic traue ich schon ne Menge zu, aber da pranjic als LV zwangsläufig bedeutet das Lahm RV ist gefällt mir das gar nicht - und Braafheid... Ich mein noch nicht richtig im Team sein und nur Fehlpässe hängt aus meiner Sicht nur begrenzt zusammen.

Das Bayern dieses Jahr nicht Meister wird jedenfalls nicht zwangsläufig war nach der Verpflichtung von Van Gaal abzusehen (nur einmal in der 1. Saison Meister geworden)

Wie gesagt ich finde den Sturm super, nur mit 30 Millionen hätte man weit wichtigeres anstellen können...

Sosa immer besser? Naja sicherlich war auf der 10er Position besser, kein Wunder gerade in der Defensive sah er grotten schlecht aus, aber als 10er spielt auch Müller ordentlich.

Es ist einfach blöd das Stelleen die eh gut besetzt waren doppelt und dreifach besetzt werden anstatt klare Schwächen auszuräumen und am Geld lag es ja offensichtlich nicht.

hm, vllt hängt da auch van gaal mit drin. wenn er sagt, er kann mit dem material arbeiten was vorhanden ist, wird der vorstand sicher auch sagen "okay". ich mein, rummenigge träumt ja laut eigener aussage ja schon von einer "ära van gaal" beim fcb. also scheint das wohl ne langfristig angelegte ehe zu sein zwischen verein und trainer. und selbst wenn es am ende nicht für die meisterschaft reichen sollte, trau ich ihnen durchaus trotz der defizite zu mit um den titel zu spielen. und sollte diese beziehungen früchte tragen und wirklich länger anhalten, kannste mal wieder von CL halbfinals und evtl finals träumen.

worauf ich mit der aussage hinaus will... einfach mal n bisschen vertrauen in den haufen haben ;) muss ich mir als werder anhänger mit den ganzen jungen neuen auch immer wieder sagen *g*
ich denke du (bzw ihr) siehst das ganze zu kurzfristig. schon mit der verpflichtung von klinsmann wars n klares signal, das sie den verein auf ne höhere ebene ziehen wollen. da das projekt mit ihm sehr durchwachsen war, habense nun ihn geholt der quasi für nichts anderes steht als das.
und einige der spieler die ihr schon wieder am liebsten aussortieren würdet, könnten sich in zukunft zu festen größen entwickeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben