Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fand´s Adlers Reflexe richtig klasse. So reagiert nur ein junger Spieler mit einer gewissen Portion Selbstvetrauen und Können.
Wenn man sich so schnell auf den Boden bringt, so aus dem "Nichts" raus, dann spricht das eindeutig für die Klasse eines Torwarts. Und Adler hat sich äusserst schnell nach unten bewegt. Den abgefälschten Ball von Friedrich hätte manch anderer TW nicht ins Toraus gelenkt.

Wir haben wirklich ein Torwart-Luxus Problem. Ich wünschte, man könnte das auch von anderen Positionen/Spielern behaupten.

Was macht den Kaladze von Georgien ? schießt der doch glatt 2 Eigentore in 10min und so gewinnt Italien :lol:

Ob da nicht Geld geflossen ist ? ;)

Jetzt geht die Diskussion um den Keeper wieder weiter manchmal wünschte ich wir hätte nur einen guten und nicht 4.

gute haben wir viele, aber nur Wiese ist Weltklasse. Dass sie ihn nicht spielen lassen ist ein Witz - bzw. dass er keine Chance bekommen hat vor neutralem Puplikum zu spielen (oder gar vor Fans).

Da hat er selber schuld er wollte doch nicht spielen aus Angst vor Pfiffen.

und danach hieß es, sie hätten das besprochen und er bekäme doch seine chance in einem der beiden spiele, und danach war er nichtmal für den kader nominiert - und das hat niemand verstanden - weder werders chefetage, noch halb deutschland.
dazu dann die anderen dinge.. statt so jmd mitzunehmen wie boateng kommt friedrich der fast n eigentor geschossen hätte, schweinsteiger der in letzter zeit keinen fuß auf den boden kriegt hat quasi ne stammplatzgarantie, klose hat nichma praxis kommt aber doch mit, poldi hat ladehemmung und spielt ebenso...
man könnt meinen löw stellt nur nach namen auf und guckt nie wirklilch zu.. der typ muss einfach seine lieblinge haben, anders kann ich mir das nich erklären.

und dann die medien..
kaum spielt adler wieder n paar spiele besser wird er wieder zu tode gehyped... wie das nervt.. man merkt richtig das die den spielen sehn wollen, auch beim kommentator etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich an Löw seiner Stelle würde mich auf Neuer, Adler und Wiese konzentrieren. Ihnen gehört die Zukunft. Enke ist schon zu alt. Aber die gane Diskussion wer nun die Nr. 1 im Kasten ist geht mir mächtig auf die Eier. Warum kann sich Löw nicht auf einen fest legen? Das würde mehr Ruhe in die Mannschaft bringen.

Was mich auch stört - warum kann Löw nicht mal eine Mannschaft bringen die im vorigen Spiel schon so zusammen gespielt hat. So muss sich die Mannschaft erst finden während dem Spiel und kann sich nicht wirklich einspielen.

Meine derzeitige Elf:

------------ Wiese

Beck - Tasci - Mertesacker - Lahm

---------Ballack - Khedira

----- Trochowski - Özil - Marin

--------------Gomez

Ups da spielt ja die halbe Werder Mannschaft. :cool_alt:

hm, ich würd trochowski und marin die plätze tauschen, und entweder tasci oder boateng, und statt beck - lahm auf rechts und boenisch links

PS: ups, noch einer mehr xD

Über den Boateng ließe sich reden. Den hab ich doch glatt vergessen. Bei welchem Verein spielt der nochmal? :p
Ok Boenisch spielt bei Werder aber der ist noch nicht so weit für die Jogi Elf.

Mich würde mal brennend interessieren, warum hier einige so einen Narren an Ballack und Trochowski gefressen haben.
Ersterer wird m. M. n. völlig überbewertet durch Mundpropaganda, ausgelöst durch die Presse, die ihn immer hoch hypt. Egal, wie besch***** er spielt.
Zweiterer hat alle 100min mal einen lichten Moment. Beides ist zuwenig, um in einer Nationalmannschaft zu spielen.
Aber egal, mich freuts, das Marin und Özil endlich in der Mannschaft sind. Die zwei sind Teil der Zukunft. Noch 9 mehr von der Sorte und man müsste sich um einen Titel keine Sorgen machen.

Ballack ist halt ein Leitwolf den die jungen Spieler brauchen. ich sehe lieber Trochowski wie Schweinsteiger. Auf letzteren trifft dein geschriebenes zu und nicht auf Trochowski. ;)

Ballack ist ein Stänkerer, wie in junge Spieler bestimmt nicht brauchen. Allein wenn ich nur an die Diskussion zwischen Ballack und Frings nach der WM ´06 denke, die man in dem Film "Ein Sommermärchen" gegen Ende auch schön mitverfolgen kann.
Ballack hat keinen Bock, nach Berlin zu fahren, Frings hingegen meint, das man dies den Fans schuldig sei.

Ballack jammert, er würde nicht ernst genommen in der Mannschaft. Tja, warum wohl. Liegt es an den 22 anderen oder ...?

Meine derzeitige Elf:

------------ Wiese

Fritz - Tasci - Mertesacker - Lahm

---------Ballack - Frings

----- Trochowski - Özil - Marin

--------------Poldi

Den Poldi als einzige Sturmspitze, gerade der wo seit Wochen im Verein keine Leistung bringt. Dazu noch das Auslaufmodell Frings ins Mittelfeld. Und dann noch solche Heulsusen ins Tor stellen. Da wird es dann aber nix mit einer erfolgreichen WM. Nimm mal Deine grüne Brille ab.

Zuletzt bearbeitet:
So toll finde ich deine Aufstellung nicht gerade. Fritz und Frings sind nur noch einen Schatten ihrer selbst. Für die Liga und EL reicht es aber für den Kreise des DFB´s eher nicht. Poldi durch Gomez ersetzen und Wiese INS Tor.

@michae1971
Immerhin hat Werder einen Torhüter der zum Kreise der Nationalmannschaft zählt.
Was hat Bayern? 2 Torhüter mit denen es schwer sein wird den Meistertitel zu holen und weit entfernt von der Nationalmannschaft. :D

Mach du auch mal eine Aufstellung deiner Elf und wir werden sehen wie rot deine Brille ist. ;)

@ Michae

Und du würdest wen ins Tor stellen?
Rensing, der aller Nase lang Fehler produziert und nichtmal im eigenen Team gesetzt ist?
Oder Enke, der zwar ganz gute Leistungen bringt, aber international gar keine Erfahrung mitbringt, weil H96 viel zu grottig spielt. Und meist ist in solch einem Team sowieso der Torwart der Star, weil die Defensive mehr zulässt und somit er mehr zu halten hat als Torhüter besserer Mannschaften.
Wäre noch Neuer, der viel zu wenig Erfahrung mitbringt, weil er viel zu jung ist und m.M.n. überbewertet wird. Er kann noch was werden, aber im Moment noch nicht soweit ist.
Zu guterletzt noch Adler, siehe Neuer, obwohl ich ihn etwas weiter einschätze als Neuer.

Bleibt also nur Wiese, der m.M.n. beste deutsche Torhüter zur Zeit. International erfahren, große Klappe ähnlich wie Kahn und Lehmann ihrerseits, ein Typ also und v.a., was wichtig ist, er hat die Zeit der Patzer hinter sich.

MFG

@ AndreasMO

Was hat das mit den Torhütern von Bayern zu tun, wenn Wiese eine Einstellung an den Tag legt, die sich ein Profisportler nicht erlauben darf?
Mario Basler schrieb:
Kritik macht mich nur noch stärker. Wenn mich in Dortmund von 55 000 Zuschauer 50 000 hassen, mir am liebsten ein Bein abhacken würden, mich mit "Arschloch" begrüßen, dann fühle ich mich wie Arnold Schwarzenegger gegen den Rest der Welt. Das ist geil für mich.
So muss man auftreten und nicht anders.
Aber leider gibt es kaum noch solche echten Charaktere, wie es Basler, Effenberg, Kahn, Lehmann (den gibts zumindest noch diese Saison) und co waren.

@ Sikogera

Wiese, Neuer, Adler und Enke spiele auf einem relativ ähnlichem Niveau.
Man kann ja noch bis Ende des Jahres warten und sehen, wer sein Niveau halten kann.
Bei Kahn und Lehmann 2006 viel die Entscheidung auch sehr spät. Geschadet hat es dem Spiel an sich nicht wirklich (auch wenn die Art und Weise von Klinsmann nicht wirklich die feine englische Art war).

Da stimme ich dir teilweise zu, aber ich finde es schei..., wenn sich ein Löw 4 Kandidaten warm hält. Dann lieber 2 Kandidaten und für die anderen ne Perspektive für die Zukunft offen lassen oder gleich ne Absage. Der macht die Spieler nur verrückt damit und keiner spielt mit der Ruhe, die er eigentlich haben könnte. Das kommt einem "Germanys next WM-Keeper" schon sehr nahe. Auch bei 2 Kandidaten kann man sich ein hintertürchen für nen 3. Mann, z.B. nach einer starken Saison offenhalten.
Ich sehe Leistungsmäßig Wiese im Vorteil.

Und zu der Sache mit Wiese und Angst usw., das wurde glaub ich mal wieder von Medien hochgespielt und soweit ich weis auch nicht so von ihm gesagt. Wer sich rosa Trikots anzieht hat auch keine Angst vor Pfiffen!

MFG

Seppuku schrieb:
@ AndreasMO

Was hat das mit den Torhütern von Bayern zu tun, wenn Wiese eine Einstellung an den Tag legt, die sich ein Profisportler nicht erlauben darf?

So muss man auftreten und nicht anders.
Aber leider gibt es kaum noch solche echten Charaktere, wie es Basler, Effenberg, Kahn, Lehmann (den gibts zumindest noch diese Saison) und co waren.

Genau das hat Wiese auch letzte Saison gesagt als es innerhalb weniger Tage 4x gegen den HSV ging. ich erinnere mich gerne an das Elfer Schießen in Hamburg. Wer wurde da bis aufs letzte ausgepfiffen und hat dann ein paar Elfer gehalten? Es war Wiese. Rensing hätte vor Angst in die Hose gemacht. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben