Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magath ist ein guter Gedanke aber ich könnte mir auch irgendwann mal den Klopp vorstellen aber er sollte noch ein bisschen Erfahrung als Trainer sammeln einer Mannschatft, die EL oder CL spielt. Vorher isses zu früh. Löw hatte diese zwar auch nicht aber er ist da so reingerutscht. *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit "reingerutscht" ist die Besetzung des Trainerpostens der Nationalmannschaft wohl am besten beschrieben :lol:

Man weiß ja nie wie's kommt, aber Magath hat oft genug erzählt, dass das Amt des Bundestrainers ihn nicht juckt.
Ein späteres Engagement als Bundestrainer kommt für ihn dagegen nicht infrage. Er wolle jeden Tag auf dem Trainingsplatz stehen, nicht alle paar Wochen: „Nur das reizt mich. Das ist mein Leben.“
Welt-Online

Die Arbeit der Trainer allgemein und der Nationaltrainer im besonderen wird generell überschätzt, da ist mittlerweile mehr Pädagogik gefragt als fachliches Wissen.
Und Löw's Coaching kann man imo eh nur bei den großen Turnieren beurteilen, da er dann die Jungs mal knapp zwei Monate bei sich hat. Im Qualifikationszirkus und den Freundschaftsspielen hat er das Team vielleicht mal ne Woche unter den Fittichen, was kann da groß trainiert werden. Die Bilanz der letzten EM spricht durchaus nicht gegen ihn...

aber sein führungsstil, seine undurchschaubar wirkenden handlungen die man als willkürlich bezeichnen könnte und die tatsache das er talente zu hause lässt während er alten die ne flaute haben "noch ne chance gibt". ich bin wirklich unzufrieden mit dem kerl und schau die spiele teilweise nur noch mit einem auge an, weil ich mich sonst zu sehr aufregen würde..

Irgendjemanden muss man halt zu Hause lassen. Es können nun mal nur 11 Spieler auf dem Platz stehen. Und es ist ja nicht so, dass keine jungen Spieler spielen würden...

es geht nicht um junge oder alte (mit alt meinte ich mehr so "altbekannte").. es geht um leistung. und wenn ich jedesmal seh wie podolski das tor nich trifft nach 20 versuchen oder ein schweinsteiger der seit monaten ebenfalls unter seinen möglichkeiten spielt.. da frag ich mich einfach warum die in der startaufstellung stehen... und dieser satz von wegen "man weiss halt was sie können", is ja auch mehr als panne, wenn sie das was sie eigentlich könnten nich abrufen können aus welchen gründen auch immer.. ich mein.. wieviele chancen sollen die noch bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch gemeint, dass er Talente zu Hause lässt.
Wen würdest du als Alternative sehen wollen?
Von Schweinsteiger und Podolski bin ich (zur Zeit (ok, von Podolski war ich es noch nie wirklich)) auch nicht wirklich überzeugt. Die Positionen hätte man natürlich anders besetzen können (alleine schon um auf diese Spieler Druck auszuüben).

Mensch KL0k, Fussi ist doch nun mal ein Spiegelbild der Gesellschaft. ;)
Man lässt altgediente Recken, die sich um die Nationalmannschaft mehr als verdient gemacht haben, nicht einfach so fallen, weil sie ein paar Wochen eine Formkrise haben - gerade bei den Stürmern. Was haben Podolski und Klose schon eingenetzt, sieh dir deren Bilanz an. Diese Phasen hatten alle Top Goalgetter, angefangen bei Müller, über Hrubesch bis hin zu Völler/Klinsmann. Und vergiss nicht die Erfahrung, die haben dato alle über 60 Länderspiele, sowas zahlt sich in entscheidenden Spielen aus.
Welche Handlungen sind denn undurchschaubar? Welche Talente fehlen?
Oder geht's nur um die leidige Keeper-Frage? Vielleicht fehlt dir der Hr. Frings?

Btw.: Die Damen spielen gleich das Finale um den EM-Titel gegen die so geliebten Engländer(innen). *daumendrück*

okay, ich werf einfach mal die fragen in den raum:

warum spielt schäfer, wenn es sich schon gezeigt hat das es mit lahm und beck am besten da hinten klappt? warum spielt westermann wenner im club im mittelfeld steht?
warum spielen schweini und poldi? klose hat nichmal praxis aber steht inner dfb elf? usw.

warum kriegt n boateng keine chance? oder warum lässt man nichtmal jmd andern für schweini auflaufen, egal ob trochowski marin oder sonstwen - hauptsache jmd anderes
oder was is mit kießling, helmes...
es wundert mich sogar fast das özil und merte spielen dürfen, wo der rest aussieht wie zusammengesetzt aus stuttgart und münchen.
ehrlich.. der typ nervt mich einfach nur noch.. das hat mich schon genervt, als gomez noch seine übertriebene durchhängerphase hatte und er ihn ständig reinschmiss.. und jetz wiederholt sich das gleiche bei anderen.. da krieg ich einfach n hals.:freak:
ich hätt bei der ersten halbzeit gestern fast inne fernbedienung gebissen nach ner weile... und in der zweiten kurz vor schluss wollte im publikum einer mit "oh wie is das schön" anfangen, da hab ich fast meinen fernseher angeschrien ..

Zuletzt bearbeitet:
ich werd dich dran erinnern, wenn im spiel gegen russland wieder die selben auf dem platz stehen werden ^^

Herzlichen Glückwunsch zum Europameister 2009 Deutschland

2:6 vs England

lalalalallalalalalalal

ps hoffe das kann ich 2010 singen xD

Unsere Damen sind ja mal richtig gut. Werden mit 6:2 gegen England zum fünften mal hintereinander Europameister.
Da können sich Ballack und Co. mal ne Scheibe abschneiden.

Glückwunsch zum Europameistertitel :)

Schönes Spiel auch wenn's am Ende doch zu hoch, England konnte lange Zeit mitgehen und auch zwei Mal wieder ran kommen.

LeChris schrieb:
Weil man gegen Azerbaidschan und diesem Schiri auch mit der B-Elf antreten kann?

Wenn das die B-Elf war, wer spielt dann in der A-Elf ?
Messi? Ronaldo? Kaka?

Witziges Ergebnis, für ein Finale :).

@ KL0k

Klose schießt 2 Tore. Also hat er das Vertrauen, das man ihn gesetzt hat, bestätigt.
Warum darf man einen Schäfer nicht auch mal spielen lassen?
Westermann hat doch nicht mal so schlecht gespielt.
Den Helmes wirst du so schnell nicht wieder spielen sehen. Von mir aus kann man Podolski durch Kießling austauschen.
Boateng ist auf dem Sprung in die A-Mannschaft, wenn man die letzten Tage die Medien verfolgt hat.

Ich kann deine extreme Antipathie nicht wirklich verstehen. Dass man einige Dinge anders machen würde, ist immer so.

ja, er hat auch sehr gekämpft dafür gegen brasilien.. äh.. tschuldigung.. azerbaidschan... :freak: (das man gegen die in 45 minuten nichts zu stande bringt ausser n elfmeter is schon hart zu schlucken)
einen schäfer kann man spielen lassen.. klar.. in freundschaftsspielen is das ne gute idee... nur wenn man dann merkt, "das läuft doch nich so wirklich", sollte mans vllt dann irgendwann mal lassen.
westermann war auch nich wirklich "schlecht", aber wenn der im verein im mittelfeld steht, hab ich so meine bedenken ob der in der 4er kette so gut aufgehoben is, vor allem wenn die jedes mal neuzusammengewürfelt wird.
aber was haben die medien mit boateng zu tun? oder hypen die den jetz auch in die mannschaft wie adler zuvor? is mir was entgangen?

PS: nimms bitte nich persönlich, ich bin einfach nur über die geschichte selbst aufgebracht.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben