Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im grunde stimme ich dir da zu, aber auf der anderen seite erhöhen mehrere teilnehmer aus den eigenen reihen natürlich die chancen generell.
von daher würd ichs schon gern sehen, wenn wir mal auf platz 3 rutschen, aber dafür müssen unsere teams einfach auch mal auf internationaler ebene überzeugen wie eben zb die bayern gegen sporting oder jetzt werder gegen inter und AC. wenn sowas konstant zustande kommt bringt es ja nicht nur den vereinen etwas, sondern auch generell mehr geld in die bundesliga für gute spieler und öffnet die tür für weitere beim aufsteigen in der wertung und durch deren teilnahme dann auch die allgemeine stärke der bundesliga durch das geld und die erfahrung.
es wird zwar n langer weg (sofern es jemals so kommen sollte), aber machbar ist es denke ich schon.

PS: und ich würde sagen, der marktwert von einem diego oder ribery (oder der transfer von van der vaart), sprechen eigentlich ne deutliche sprache, für die veränderungen in der liga.

Zuletzt bearbeitet:
Die Beständigkeit vieler Clubs ist eben das Problem. Wächst eine gute Mannschaft zusammen (Bayern außen vor gelassen), wedeln Top~Clubs aus Europa mit Geld, verdrehen den Spielern den Kopf und die Mannschaft bricht auseinander. Durch die starke Infrastruktur, kann nur ein FC Bayern dauerhaft da mithalten.

Edit: Hier steht es auch so -> http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,607431,00.html

Branchenprimus war im Geschäftsjahr 2007/08, wenig überraschend, der deutsche Rekordmeister FC Bayern München mit einem Umsatz von 286,8 Millionen Euro (Gewinn: 2,1 Millionen Euro). Der Erlös der Bayern ist dabei fast doppelt so hoch wie der des Zweitplatzierten, des FC Schalke 04. Und das, obwohl die "Königsblauen" mit 149,5 Millionen Euro bei der letzten Bilanzierung einen vereinseigenen Rekordumsatz aufstellen konnten.

Zuletzt bearbeitet:
Jigsaw schrieb:
Lösbare Aufgaben für die beiden Buli~Vertreter.

Für Bremen hast du recht, aber für Hamburg kannst du das nicht sagen denn die haben den türkischen Rekordmeister vor sich;).
Außerdem hatte Hamburg einen viel leichteren gegner als Gala, denn Nec Nijmegen spielt doch in der Holländischen liga nicht um die meisterschaft aber Bordeaux schon, die Französische Liga gehört auch zu den starken Ligen in Europa;).

also werder wirds wohl packen gg st. etienne.. aber der hsv hat da ne harte nuss, vor allem in istanbul dann. selbst wenn der hsv sich zu hause ne gute ausgangsposition verschafft mit nem 2:0 oder so, kanns dennoch passieren das die dann vielleicht bei denen zuhause dann mit 4:0 oder was weiss ich nach haus geschickt werden. darf man nich unterschätzen die türkischen vereine. die werden allein schon durch die fans immer wieder nach vorne gepeitscht und haben auch schon englische teams zu hause niedergekämpft.
machbar isses also auf jedenfall, aber n selbstläufer wirds auf gar keinen.

peinlich, peinlich die UEFA...

Auftakt nach Maß

Korkmaz war erst am Montag als Nachfolger des entlassenen Michael Skibbe präsentiert worden und feierte gegen Bordeaux einen Auftakt nach Maß. Nach dem torlosen Hinspiel lag sein Team gegen die Franzosen zunächst mit 1:3 hinten, startete dann aber eine furiose Aufholjagd und kam in der Schlussphase noch zum Siegtreffer. "Wir freuen uns riesig über dieses Happy End nach einem ganz schwierigen Spiel. Selbst als es noch 3:3 stand, war ich überzeugt, dass wir noch gewinnen können. Meine Spieler haben bis zum Schlusspfiff gekämpft und wir wurden von den Fans fantastisch unterstützt. Jedem sollte klar sein, dass dies für mich und meine Mannschaft erst der Anfang war."

uefa.com

Wir waren zwar 3:1 vorne und die franzosen starteten eine furiose Aufholjagd aber egal.

KL0k schrieb:
also werder wirds wohl packen gg st. etienne.. aber der hsv hat da ne harte nuss, vor allem in istanbul dann. selbst wenn der hsv sich zu hause ne gute ausgangsposition verschafft mit nem 2:0 oder so, kanns dennoch passieren das die dann vielleicht bei denen zuhause dann mit 4:0 oder was weiss ich nach haus geschickt werden. darf man nich unterschätzen die türkischen vereine. die werden allein schon durch die fans immer wieder nach vorne gepeitscht und haben auch schon englische teams zu hause niedergekämpft.
machbar isses also auf jedenfall, aber n selbstläufer wirds auf gar keinen.

Genau, schwer wirds für beide teams;).

Hexor Reynolds schrieb:
peinlich, peinlich die UEFA...

Wir waren zwar 3:1 vorne und die franzosen starteten eine furiose Aufholjagd aber egal.

kann passieren:D.

hehe, yop.

und ich würd gern das spiel marseille gg ajax sehen, weiss jmd ob das übertragen wird irgendwo? vielleicht dsf oder eurosport oder so?

gala auf gleicher stufe wie bayern? LOOOOOOOOOOOOOOOOL
also gala hat höchstens bvb niveau, da in der türken-liga, abgesehen von fener und besiktas, NUR schlechte mannschaften sind.
bayern hat niveau um die CL zu gewinnen, gala nicht mal den uefacup

Pfeiff! Wieder einer, der Gala unterschätzt. Mein HSV hat jetzt den ersten wirklichen Gegner. Das wird sehr schwer. Dann haben die Türken u. U. auch noch ein "Heimspiel" in der "HSH(Lol, wie wollen sie weiter bezahlen?:lol:) Nordbank Arena.

War wohl nichts mit den drei Buden ;)

Köln - Bielefeld 1:1

War nen langweiliges Spiel, erste Halbzeit Köln eher besser, zweite Bielefeld.
Mich wurmt es, dass die Bielefelder die Kölner nicht angegriffen haben,
da stehen drei mann um den Ballführenden und keiner geht hin -.-

Hoffe Gladbach macht es morgen besser, damit man langsam aus dem Keller
kommt :)

Testarossa_ schrieb:
gala auf gleicher stufe wie bayern? LOOOOOOOOOOOOOOOOL
also gala hat höchstens bvb niveau, da in der türken-liga, abgesehen von fener und besiktas, NUR schlechte mannschaften sind.
bayern hat niveau um die CL zu gewinnen, gala nicht mal den uefacup

Galatasaray ist nicht auf gleicher Stufe wie Bayern, stimmt.
Wie kannst du sagen das Gala auf dem niveau des bvb ist? Du redest von sachen von denen du keine ahnung hast(informiere dich vorher über die türkische liga, wenn du denkst das da nur schlechte mannschaften sind). Um was spielt denn der bvb inder Buli?? Meisterschaft? Wieviele National spieler hat denn der bvb außer nuri sahin und der ist türke? Bei Galatasaray spielen NUR nationalspieler und die spielen immer für die meisterschaft außerdem hat die türkische liga nicht nur schlechte mannschaften. Gala hat natürlich das niveau der CL und Uefa cup, mehr brauch ich nicht zu sagen oder?

Seh ich acuh so, Gala kommt nicht an Bayern ran, aber BVB ist da wieder was anderes. Dortmund spielt schon seit Jahren nichtmehr International irgendwie zufriedenstellend. Und die Türken schaffen es eigentlich immer etwas International mitzumischen. So schlecht sind die sicherlich nicht.

Ich gehe gar nicht mehr auf den Testarossa_ ein,
danke übrigens auch für die Beleidigung über PN...

-----------

Meine Tipps heute:

Frankfurt - Schalke 0:1
Hannover - Leverkusen 1:2
Hertha - Gladbach 3:0
Bochum - Cottbus 1:1
Dortmund - Hoffenheim 2:2

Darf ich fragen was dieser ganze Ziehauf mit dem BVB soll? Gala ist nicht der BVB und der BVB nicht Gala! BASTA!

Tipps for the afternoon:

Frankfurt - Schalke 2:1
Hannover - Leverkusen 1:3
Hertha - Gladbach 3:1
Bochum - Cottbus 1:2
Dortmund - Hoffenheim 2:1

Ignorier die Flachzange doch einfach, Jigsaw.

Mein Ergebnisdienst vermeldet für heute:

Frankfurt - Schalke 1:2
Hannover - Leverkusen 0:2
Hertha - Gladbach 2:1
Bochum - Cottbus 2:1
Dortmund - Hoffenheim 1:1

Frankfurt - Schalke 0:1
Hannover - Leverkusen 1:3
Hertha - Gladbach 2:0
Bochum - Cottbus 1:1
Dortmund - Hoffenheim 1:3

Möge es so Geschehen! :D