Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frankfurt - Schalke 1:2
Hannover - Leverkusen 0:3
Hertha - Gladbach 2:0
Bochum - Cottbus 1:0
Dortmund - Hoffenheim 1:2

Was war den das gerade in Dortmund?

Kehl fliegt über Weis's Bein nachdem Kehl ihn vorher im Zweikampf zu Boden bringt und der Schiri meint das war nachstoßen und gibt doch glatt Rot :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Wow, hab gerade die Bochum - Cottbuszusammenfassung angesehen. Scheint wirklich ein gutes Spiel gewesen zu sein, was ich so nicht erwartet hätte. Der gepfiffene Elfmeter war keiner, dafür hätte früher der Pfiff ertönen müssen und somit ist die Sache wieder gerechtfertigt.

Also echt mal, war der Fandel heute besoffen?
Erst gibt er etliche Karten nicht besonders gegen Teber, der müsste für das Teil mind. 5 Spiele bekommen und dann haut der den Weis runter obwohl der nix gemacht hat?
Klar er hat den Kehl erwischt, aber für mich ist der zusammengezuckt als ihm der andere Dortmunder auf das Bein getreten ist (wenn rot, dann höchstens das).
Aber so wie ich den DFB kenne - mit seiner Meinung das alle Schiris unfehlbar sind - wird der Weis trotzdem wegen grober unsportlichkeit 2-3 Spiele bekommen. Begründung findet sich bestimmt eine ... zur not die Flachzange von ARD die so ein zusammenzucken auch als geziehlten Tritt wertet. Besonders da der Weis nur auf den Typen geschaut hat der ihm auf das Bein getreten ist und nicht auf den Kehl.

Also irgendwie hab ich das Gefühl das die Schiris die letzten Wochen echt ne Durststrecke haben, oder bin ich derzeit nur überempfindlich? Ich mein allein was die an 11ern nicht gegeben haben die letzten Wochen...

Wow, hab gerade die Bochum - Cottbuszusammenfassung angesehen. Scheint wirklich ein gutes Spiel gewesen zu sein, was ich so nicht erwartet hätte.

Hab´s auch gesehen und kann dir nur zustimmen, war schoen anzusehen.

Herbert Fandel hat meiner Meinung nach nichts in der BL zu suchen. Der pfeit NUR scheiße. Pro Spiel MINDESTENS ein grober Fehler!

Wenn Diego für den Würger gleich 4 Spiel bekommt, sollte der Dortmunder für den Tritt auf den Oberschenkel min. 1 Spiel Sperre bekommen.

hm, hab das nich gesehen, also den tritt. aber wenns absichtlich war, isses genauso ne unsportliche tätlichkeit

Weiß nicht mehr genau wer es war, aber ein Hoffenheimer foulte einen Dortmunder und fiel dabei selbst hin. Ein anderer Dortmunder schaute auf den Boden und trat ihm noch auf das Bein....oberpeinlich.

Zum Spiel BVB gegen Hoffenheim (aus BVB~Sicht):
1. Das Foul an Hajnal war klar Rot.
2. Subotic´s Foul das Fandel nicht ahndete war geldwürdig, aber kein Rot, da es keine klar Torchance war, da Weidenfeller da war.
3. Kehl´s Foul das zum Gelb-Rot führte, war nicht ganz gelbwürdig.
4. Der Tritt danach vom Spieler der TSG war nicht rotwürdig, denn Schmelzer (der Rot verdient hätte) war der Schuldige.

Spielt hier eigentlich jemand aktiv Fußball oder hat gespielt?
Der Tritt von Schmelzer (BVB) gestern ist für mich die höchste Kategorie an Unsportlichkeit und schon mehr als versuchte Körperverletzung. Weitaus härter zu bewerten, als die häufigen (Ellenbogen-) Schläge im Luftkampf. Ich würde solche Spieler mal drei Monate aus dem Spielbetrieb nehmen und verpflichten, täglich fünf Stunden kalt zu duschen. Da sollte unbedingt ein Zeichen gesetzt werden, zumal der Gegenspieler am Boden lag.
Ich war stand mal 15 m daneben, als solch ein Tritt ein (ungeschützes) Schienbein gebrochen hat.
Bleibt zu hoffen, dass die Dortmunder 70.000er Schar beim nächsten Heimspiel ihn solange gnadenlos auspfeift, bis ihm die Tränen kommen - mindestens.

Also sowohl das Foul an Weiß (der Tritt als er am Boden war) als auch das an Hajnal waren Tätlichkeiten und zwar extreme. Das erste mit gestrecktem Bein Richtung Knie von Hajnal, sowas kann eine Karriere beenden und auch das an Weiß von Schmelzer, allein durch die Situation herraus.

Ich hab zwar nur die Zusammenfassung auf ARD gesehen aber von dem Zusammenschnitt her hab ich den Eindruck das der Fandel absolut keine Kontrolle über das Spiel hatte und völlig überfordert und hilflos war.

Camillo schrieb:
Ich war stand mal 15 m daneben, als solch ein Tritt ein (ungeschützes) Schienbein gebrochen hat.

Hört sich an, wie wenn man einen trockenen Ast durchbricht... Gell? ;)

Ich habe das auch schon mal gehört... und es war mein Schienbein :freak:

tobyan schrieb:
Hört sich an, wie wenn man einen trockenen Ast durchbricht... Gell? ;)
Und das ist noch untertrieben! Diesen "Knall" werde ich nie vergessen.
Aber du kennst dich ja aus, auch mit den Schmerzen danach - heftiger geht's kaum, oder? :freak:

Rot für Naldo :freak:

Na prima, Naldo rot in der 15. Minute. Herzlichen Glühstrumpf Werder, das wars dann mit nem Sieg heute.:mad:

Oh nein, rot für Naldo und Hamburg liegt zurück.

Oh man besser für Bayern könnte es bis jetzt nicht laufen. :(:(

Schade....

EDIT

0:2 ich könnt KOTZEN

Zuletzt bearbeitet:
Also ich schaue gerade das Spiel Brebem vs. Bayern und die Kommentatoren nennen Christian Vander gerade Darth Vander.... der Kerl spielt extrem gut heute, evtl. so gut, dass man ihn ab und zu mal anstatt Wiese spielen lassen könnte.

Die Abwehr von Bremen, vor allem Fritz, spiele ebenfalls ungewohnt....SUPER!

Was der Schiri bei Bremen - Bayern für ein Mist gepfiffen hat... :rolleyes: Die Leistung von Reif war auch nicht besser, der sieht "klares Abseits" wo keins war und die Rote Karte war laut ihm auch keine.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben