Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der schiri war aber auch wieder grenzwertig bei den bremern... war da nicht was mit wettskandal in italien?

so long and greetz
 
Gratulation an Bremen!
Wer den Topfavoriten herauswirft, wird selbst zu diesem!

@ Sikogera

Über den Punkt mit Bayern, müssen wir nochmal diskutieren ;).


Schade, dass es der VFB nicht gepackt hat.
 
also wenn das ergebnis den jungs jetz für den rest der saison keinen mut macht, weiss ich auch nich weiter... auf jedenfall sehr geil das sie das noch gedreht haben :daumen:
 
die wichtigste erkenntnis des spiels: auch bremen kann noch fußball spielen und hat moral bewiesen... da geht gegen die bayern wirklich was.

so long and greetz
 
@ Seppuku

das können wir gern tun, ich hatte mich ja gestern schon nach dem Bayern Spiel über den Ausgang des Sonntagsspiels geäußert.

MFG
 
Also nach ein paar Spielberichten, scheint es ja echt so, als wäre der Schiedsrichter im Spiel Mailand vs. Bremen leicht blind war - zumindest auf einem Auge.

2 Elfmeter wurden Bremen nicht gegeben, die im Vergleich zu dem Handelftmer, der gegen Frings gegeben wurde, auch hätten gepfiffen werden müssen.

Sei es drum, Bremen ist weiter und das wohl verdient.

Aber gegen Bayern sehe ich noch kein Dream-Team auflaufen.
 
Sauber..., wieder ein kleiner Lichtblick. Und am Sonntag hauen wir die Bayern weg! :)
 
Testarossa_ schrieb:
beim HSV ist nicht nur der Sturm gut drauf. die ganze Mannschaft passt. Die Mittelfeldspieler spielen auch super! Der ganze Verein ist einfach gut drauf! Wenn sie noch den 3er-Sturm ins Rennen schiken kann gala gleich heimfahren, wenn Guererro auch nocht spielt.

Natürlich, wenn ihr so toll seid, wieso habt ihr dann die letzten 10 Jahre nicht konstant in der Championsleague gespielt?

Schau in die Statistiken Galatasaray ist fast jedes Jahr in der CL dabei oder mindestens UEFA-Cup, ihr werdet ja nicht mal deutscher Meister :lol::lol:

Olic, Petric... typische Bundesliga Stürmer halt.
Servet wird schon seine Arbeit machen ;)

28065.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Euro-Spiele sind vorbei und vielleicht interessiert den einen oder anderen die aktuelle Fünf Jahreswertung.
Die ersten drei und somit ein weiterer CL-Quali Platz sind ja wohl Lichtjahre weg. Und die gottverdammten Engländer scheinen schon wieder eine nationale Meisterschaft zu veranstalten. :rolleyes:
Geld schießt eben doch Tore, oder nicht?
Die Top 20:

uefr3mg.jpg
 
Was mich dieses Jahr mehr überrascht sind die extrem starken
ukrainischen Teams, Kiev hat Valencia besiegt, Kharkov die große unbekannte
hat Genua besiegt und Donezk hat Tottenham rausgeschossen,
also das ist schon eine beachtliche Leistung.

Achtelfinale im Uefa-Cup:

Werder Bremen - AS St.-Etienne
ZSKA Moskau - Schachtjor Donezk
Udinese Calcio - Zenit St. Petersburg
FC Paris St.-Germain - Sporting Braga
Dynamo Kiew - Metalist Kharkov
Manchester City - Aalborg BK
Olympique Marseille - Ajax Amsterdam
Hamburger SV - Galatasaray Istanbul
 
"Schau in die Statistiken Galatasaray ist fast jedes Jahr in der CL dabei oder mindestens UEFA-Cup, ihr werdet ja nicht mal deutscher Meister "

Und welche Konkurrenz gibt es da so in der türk. Liga ausser Besiktas und Fener? LoL!
 
In Zeiten der Finanzkrise musst du mit 50 Lira vorlieb nehmen.
Verwaltet CB denn ein Phrasenschwein?
Oder hat dich H. Müller von Schalke angestiftet? ;-)
 
s.0.s schrieb:
"Schau in die Statistiken Galatasaray ist fast jedes Jahr in der CL dabei oder mindestens UEFA-Cup, ihr werdet ja nicht mal deutscher Meister "

Und welche Konkurrenz gibt es da so in der türk. Liga ausser Besiktas und Fener? LoL!

Trabzonspor und Sivasspor :D

Naja schau doch in die Bundesliga Bayern hat 5-6 Mitfavoriten auf den Titel
und trotzdem gewinnen sie unterm Strich fast immer die Meisterschaft, also
macht das auch keinen großen Unterschied aus...

99/2000 1. Platz FC Bayern
00/2001 1. Platz FC Bayern
2002/2003 1. Platz FC Bayern
2004/2005 1. Platz FC Bayern
2005/2006 1. Platz FC Bayern
2007/2008 1. Platz FC Bayern

6 von 9 möglichen Meisterschaften seit der Saison 99/2000 geholt... also die Konkurrenz in der BuLi
ist auch überbewertet...

Du fragst wer die Konkurrenz von Gala ist ausser Fener und Besiktas,
und ich frage, wer ist die Konkurrenz von Bayern ausser Bremen und vielleicht Schalke?
Wenn du in die Statistiken schaust waren diese in den letzten 10 Jahren die Bayernjäger nummer eins.
 
Ich glaube kaum, dass sich die türkische mit der deutschen Liga vergleichen läßt.

Wartets doch einfach ab und macht euch nicht jetzt schon heiß. Hamburg kommt weiter und gut is.:lol:

MFG
 
@ Hexor Reynolds

Deine Vergleiche hinken aber schon ein bisschen...
Willst du etwa Galatasaray mit Bayern auf eine Stufe stellen? Ich bitte dich. Die spielen sowohl wirtschaftlich als auch sportlich in einer anderen Liga.
Von daher ist ein Vergleich mit den anderen Verfolger-Clubs auch hinfällig.
Oder würdest du sagen, dass Liverpool nur ein zweitklassiger Club ist, weil sie noch nie in der Premier League Meister wurden?
 
Naja, bei der 5 Jahreswertung gehts ja erstmal drum den 4ten Platz nicht zu verlieren.
England + Spanien sind da ne eigene Liga, Italien könnte durchaus knackbar sein, aber dafür müssen die deutschen Teams mal regelmäßig ihre Topleistung international abrufen.

Und mal ne andere Frage. Die Achtelfinalpaarungen waren im Uefa-Cup ja schon vorher absehbar, also man wusste gegen wen es gehen könnte. Ist das in der nächsten Runde auch so, oder wird danach ausgelost. Falls absehbar, hat einer n Link oder sowas für die möglichen Paarungen?

@Hexor:
Jo, grad gesehn. Ich mein aber die die danach kommen. Das konnte man letzte Runde ja schon sehn gegen wen es gehen könnte, war ja z.B. Mailand/Bremen - Piräus/St. Etienne. Weiß nur nich ob das für die nächste Runde auch gilt, oder ob ab da ausgelost wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bundesliga ist viel stärker als die türkische Süper Lig.
Ich bestreite das gar nicht.

Aber Fakt ist Bayern räumt alles regelmäßig in Deutschland ab die letzten 10 Jahre.
Die Konkurrenz ist einfach zu überbewertet.

@jazon
in Beitrag #510 stehen die Paarungen.

edit2:


20.03.2009
13.00CET Nyon UEFA Cup
Quarter-finals, semi-finals and final

Da wird es ausgelost.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hexor Reynolds

Klar, ist Bayern der Konkurrenz in der Bundesliga ein gutes Stück voraus. Jedoch darf man dann nicht durch die mangelnden Erfolge der Konkurrenz auf die Güte dieser schließen.


Wenn sich die Bundesliga jetzt mal ein bisschen zusammenreißt und andere Vereine als die Bayern auch mal etwas weiter kommen, dann sollten auch die Italiener mal ab und zu einen Blick nach unten werfen (glaube nicht, dass die italienischen Mannschaften noch viel diese Saison holen werden).
Da jedoch bei der 5 Jahreswertung ein frühes Ausscheiden von Vereinen sich auch auf die Punkte auswirkt, die die anderen Vereine holen (die Gesamtpunktzahl wird glaub ich durch die Anzahl der am internationalen Geschäft teilnehmenden Vereine geteilt), ist in meinen Augen der 4. Platz (zur Zeit) der richtige für Deutschland.
In der Champions-League kann kaum ein Bundesliga-Verein mithalten und selbst im UEFA-Cup schaut es meist auch nicht so toll aus.
Lieber wenige gute Vereine international antreten lassen, die auch wirklich eine reale Chance haben, als noch ein paar zusätzliche Mannschaften, die dann gleich wieder rausfliegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben