Fußball-Stammtisch 2026/2027 (1. Beitrag beachten)

PES_God schrieb:

Hansa-Fans in Extremsituationen. 🤯

87. Minute Eckball und Dietze hat den reingedonnert und dann irgendwie durchgewürgt. Spiel weggegeben und nochmal den Hals aus der Schlinge gezogen. Wir haben zwar den Dreier, aber doll ist es trotzdem nicht. Man darf nicht ein 2:0 weggeben.

Zuletzt bearbeitet:
dideldei schrieb:
..aber 14:14 is auch schon übel nach 6 Spielen.

14 vorne ist schon in Ordnung. Nur hinten ist es übel. :p

Jo, am Sonntag fahre ich nach Essen, aber allzu viel erwarte ich da erstmal nicht. Essen auch leider mit einem Erfolgserlebnis, in Mannheim nach Rückstand gewonnen.

Ich bin froh, wenn 3 Wochen Länderspielpause sind. Da kann der neue Trainer sich damit befassen, dass die Hütte mit dieser Truppe hinten dicht ist und nicht diese Einbrüche mehr kommen.

Leverkusen hat sein EL-Spiel gewonnen. Hoffentlich zieht Hoffenheim morgen nach.

Die größte Trainingsgruppe aller Zeiten:

1789634615858.png

Mit Felix Keidel (SV Elversberg), Finn Jeltsch (VfB Stuttgart), Hennes Behrens (FC Augsburg), Max Rosenfelder, Philipp Treu, Derry Scherhant, Yannik Engelhardt (alle SC Freiburg), Bambasé Conté (TSG Hoffenheim), Younes Ebnoutalib (Eintracht Frankfurt) sowie den Legionären Vitaly Janelt (FC Brentford) und Mika Baur (Celtic Glasgow) stehen gleich elf Spieler erstmals im DFB-Kader, Keidel hat sogar erst drei Bundesliga-Einsätze vorzuweisen. Dazu kommt ein Quintett, das ebenfalls noch ohne Länderspiel ist.

Keine Einladung erhielten dagegen unter anderem VfB-Kapitän Deniz Undav, Hoffenheim-Kapitän Oliver Baumann und Leroy Sané (Galatasaray). Im Tor setzt Klopp nach Manuel Neuers Rücktritt auf Rückkehrer Marc ter Stegen, der die WM verpasst hatte, aber bei Ajax Amsterdam wieder regelmäßig zwischen den Pfosten steht und laut Klopp "für den Moment" die deutsche Nummer 1 ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: NumbrThirty und @mo
Find ich super. Damit gibt man vielen Spielern die Chance sich zu zeigen.
Vor allem treibt es sie noch mal an sich zu steigern und zu präasentieren.

J.B. und Ebnoutalib in verschiedenen Kadern aufzubieten machen für mich zwar nur bedingt Sinn aber Klopp wird sicher wissen was er tut.

Aber mal eine kreative Lösung 2 verschiedene Kader zu benennen.

Wertet natürlich auch Länderspielensätze im allgemeinen ein wenig ab, wenn man nun das Trikot tragen darf weil man geradeaus gegen den Ball treten kann.
Übertrieben gesehen.

Aber spannend ist es schon.

Das wird ja kein Dauerzustand sein, dass der 2 komplette Kader nominiert, wenn ein ausgiebiger Test am Anfang dazu führt, dass er schneller seinen Kader und seine letztliche A-Elf findet dann soll er das machen - 2028 sollten wir dann halt möglichst nicht immernoch im wilden Testmodus stecken. Ob da dann einer 1 oder 2 Läderspiele bekommt die er sonst nicht bekommen hätte interessiert am Ende doch keinen.

Durch die größe des Kaders kann man jetzt wenig Rückschlüsse ziehen auf welche Spieler oder Spielertypen er letztlich setzen möchte. Dass bei der Menge viele Talente oder weniger bekannte Namen dabei sind ist klar, interessant wird es erst wer davon später in einem normalen Kader noch dabei ist (und wer dafür fehlt).

Zu Sane hat er gesagt "Leroy hat in der Saison noch nicht wirklich Fuß gefasst. Ich werde mit ihm sicher noch sprechen, das habe ich bisher aber noch nicht getan."
Das ist jetzt kein endgültiges Aus aber die Tatsache, dass er noch nichtmal mit ihm gesprochen hat und er jetzt bei der Kadergröße nicht dabei ist zeigt schon eine sehr klare Tendenz.

Magellan schrieb:
und er jetzt bei der Kadergröße nicht dabei ist zeigt schon eine sehr klare Tendenz.
Fragt sich ob das auch für Undav gilt.
Hätte ihm immer noch den Vorzug vor Woltemade oder Ebnoutalib gegeben. Letzterer hat m.E. nur den Vorteil, dass er neben J.B. noch klassischer als 9er ist.
Ergänzung ()

4Helden schrieb:
Wertet natürlich auch Länderspielensätze im allgemeinen ein wenig ab, wenn man nun das Trikot tragen darf weil man geradeaus gegen den Ball treten kann.
Übertrieben gesehen.
Erst mal abwarten wer da überhaupt von Einsatz bekommt. Der eine oder andere wird sicherlich als zu leicht empfunden und das war es dann für ne Weile.

Aber die Griechen werden sich sicher etwas wundern, gegen 2 völlig verschiedene Teams anzutreten.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Fragt sich ob das auch für Undav gilt.
Hätte ihm immer noch den Vorzug vor Woltemade oder Ebnoutalib gegeben. Letzterer hat m.E. nur den Vorteil, dass er neben J.B. noch klassischer als 9er ist.

Könnte natürlich darauf hindeuten, dass Klopp als 9er eben bestimmte Typen braucht, Undav hat imho diese Saison noch nie 9er gespielt sondern immer eine Reihe dahinter, entweder zentral oder halbrechts - eine Rolle für die wir wie gesagt auch Musiala, Wirtz, Havertz, Amiri... haben die technisch alle viel besser sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
J.B. und Ebnoutalib in verschiedenen Kadern aufzubieten machen für mich zwar nur bedingt Sinn aber Klopp wird sicher wissen was er tut.

Warum ? Vielleicht will er ja bewusst beide aus Ihrer Wohlfühloase rausziehen um sie zu testen, ist ja eher höchst unwahrscheinlich beide Stürmer eine Bundesliga Mannschaft zu nehmen bei der die Zukunft so undurchsichtig ist wie bei der Eintracht.

Wundert mich jetzt auch nicht das Klopp einen Stürmer wie Undav nicht präferiert, ein Gnabry kann halt easy einen Spielertyp wie Firmino mimen und gleichzeitig hat Gnabry unter Kompany schon bewiesen ein guter Pressingtaktgeber zu sein.

Wird generell interessant, weil Klopp einen Fussball präferiert der ganz anders ist als der den die spielerisch besten Deutschen Mannschaften spielen, sowohl Bayern als auch Stuttgart spielen eine ganz andere Spielidee.

Ob da immer schnell genug adaptiert werden kann ?

Zuletzt bearbeitet:
@Magellan Klopp hat gesagt, dass Undav an seiner Fitness arbeitet über die Pause.
Und auch, dass es nichts heißt wenn man jetzt nicht eingeladen wird. Das ist nicht dauerhaft so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
@Banger Spieltage wurden nun Terminiert. Ihr kommt, wie erhofft, am Samstag, den 17.10. um 14:00 zu uns.
Das ist doch perfekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Gewagte Kadernominierungen. :)

Ich bin mal gespannt, wie diese Experimente ausgehen. :D

Froki schrieb:
Ich bin mal gespannt, wie diese Experimente ausgehen.
Worauf soll man da gespannt sein? Entweder es kloppt, dann werden wir natürlich Europameister in 2 Jahren oder es kloppt nicht, dann ist wieder große Krise und Klopp hat alles falsch gemacht.

Andere Zustände kennt man doch aktuell gar nicht. ;)

Glückwunsch, Du hast gerade den deutschen Sportjournalismus der letzten 20 Jahre in zwei Sätzen zusammengefasst. 👍Gibt es das Ganze auch mit etwas weniger Drama? :D

Genau deshalb sind es ja Experimente, um eben Nuancen zu finden und nicht nur in Extremen zu denken. :)Zwischen Europameister und totaler Krise gibt es auch noch so etwas wie eine solide Weiterentwicklung :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Zurück
Oben